Eintracht Braunschweig Eintracht Braunschweig
deadline-day banner

Kaderplanung Saison 2020/2021

13.05.2020 - 20:47 Uhr
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#1361
24.11.2020 - 18:23 Uhr
Zitat von Prill
Der Algorithmus sagt gar nichts zum Character eines Spielers aus, auch nicht ob er mit anderen Mitspielern harmonieren kann und auch nicht in welcher Sprache er sich wie gut mit seinen Mitspielern verständigen kann.

Datenscouting ist für mich ein AUCH, aber keineswegs die GRUNDLAGE, da gibt es für mich wichtigeres als Statistiken.

Statistiken sind nur aussagekräftig, wenn sie aussagen, was der ERSTELLER sich denkt.
Ein anderer hat andere Interpretationen und schon passen die Daten nicht mehr.

Ein übertriebenes aber anschauliches Beispiel könnte sein:
Ein Jäger schießt auf einen Hasen.
Er schießt zweimal links und zweimal rechts vorbei.
Statistisch ist der Hase tot.
Real hoppelt er aber immer noch davon.

Datenscouting als Unterstützung JA, aber als Grundlage? Nein.

Bei dem Menge an Spielern, die weltweit zur Verfügung stehen muss Datenscouting die Grundlage sein. Natürlich muss man den Spieler danach zwingend selbst scouten, kennenlernen usw. um sich ein vollumfassendes Bild machen zu können. Der Pool an Spielern, die man aber überhaupt auf den Schirm bekommt und die Hard Skills die diese haben bekomme ich über Datenscouting wesentlich besser. Es ist schon ein Unterschied ob man sich 5 Spieler rauspickt und scoutet die vielleicht einfach nur die gesuchte Position spielen oder ob ich über Daten noch andere Dinge ermitteln kann. Je mehr desto besser. Dann unterhalte ich mich am Ende mit den 5 Spielern die das mitbringen was ich suche, ob sie dann vom menschlichen noch passen wird man in den Gesprächen herausfinden müssen. Aber krass gesagt anders herum vorzugehen halte ich für falsch.

Da PV offensichtlich keine Ahnung von den Möglichkeiten hat (oder es clever versteckt) ist das eine Kritik, die er sich gefallen lassen muss. Anders wäre der Fall, wenn er sagt "Jo, habe ich mir alles angeschaut, finde ich nicht gut weil: Zu teuer, schlechte Erfahrungen". Es ist nun mal sein Job sich damit auseinanderzusetzen, wenn er das nicht macht, macht er seinen Job nicht gut.
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#1362
29.11.2020 - 17:59 Uhr
Im Winter sehe ich noch 2-3 notwendige Ergänzungen und ich bin mir recht sicher, dass Vollmann das ähnlich sehen wird. Schultz macht bislang nicht den Anschein als wäre er überhaupt eine zuverlässige Option, denn er hatte so ziemlich in allen Einsätzen mindestens einen großen Bock, genauso wie Dornebusch so ziemlich von Anfang an alles andere als souverän und auf die Aufgabe als neuer Stammtorwart in der 2. Liga vorbereitet erschien.

Hier hat man es - so scheint es bisher - auf zwei elementaren Positionen verpennt eine wirkliche Verstärkung zu finden. In der Defensive liegt natürlich das größte Problem: Wydra ist ein "Kann auch"-Verteidiger, eigentlich 6er, der auch eher in dieser Libero-mäßigen Position in einer Dreierkette funktioniert, wenn er andere Mitverteidiger hinter sich hat, denen er vetrauen kann. Ziegele und Klaß brauchen Zeit, der nötige Rückhalt dafür ist ... Ja, wer genau soll das sein?

Nikolaou sehe ich insgesamt noch mit den beständigsten Leistungen und den wenigsten Aussetzern, der zerreißt sich regelrecht in den Zweikämpfen. Insgesamt braucht es einen weiteren Spieler vielleicht seinen Alters mit Zweitliga-Erfahrung.
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#1363
30.11.2020 - 10:16 Uhr
Also an Fejzic kommt DM eigentlich nicht mehr vorbei. Schon alleine um etwas Druck aus dem Kessel zu nehmen.
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#1364
30.11.2020 - 12:53 Uhr
also das PK zu 200% hinter DM steht will ich auch hoffen. Er hat ihn schliesslich auch geholt. Bin gespannt wer das Eintracht Trikot ab Januar tragen wird. UND Jassi muss sofort wieder zwischen den Pfosten stehen!!

https://www.liga-zwei.de/eintracht-braunschweig-mehr-als-zwei-neue-im-winter/

•     •     •

alter Löwe

Dieser Beitrag wurde zuletzt von bsjunge am 30.11.2020 um 12:55 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#1365
02.12.2020 - 00:18 Uhr
Denke auch das 3-4 Spieler kommen werden: ein Linksverteidiger, ein Rechtsverteidiger, ein Stürmer und wohl auch ein Innenverteidiger. Schade das Schultz so verunsichert ist, fand ihn zusammen mit Wydra und Nikolaou eigentlich ganz gut Anfang der Saison. Für uns Pech das Hack sich gerade in Mainz einen Stammplatz erobert hat, der hätte gut zu uns gepasst. Aber Mainz hat einige IV, die gerade keine Rolle spielen wie z.B.
https://www.transfermarkt.de/dimitri-lavalee/profil/spieler/420890
könnte bei uns Spielpraxis sammeln, aber ich denke wir sollten lieber einen gestandenen Spieler holen, der den Laden zusammen hält, da käme dann eher er in Frage:
https://www.transfermarkt.de/stefan-bell/profil/spieler/82350
Würde uns sicher gut zu Gesicht stehen, ist halt die Frage, ob er den Schritt zurück in 2.Liga gehen würde...
https://www.transfermarkt.de/holger-badstuber/profil/spieler/54659
Wenn sich ein Badstuber sich bei uns einbringen würde, könnte ich ihn mir auch bei uns vorstellen, da müsste er gehaltstechnisch aber deutliche Gehaltseinbußen in Kauf nehmen, von daher schwer vorstellbar.
Bei den vertragslosen Spielern sind auch ein paar interessante Spieler dabei, wäre ein Sebastian Langkamp 1 oder 2 jahre jünger wäre er vorstellbar, aber er wird im Januar 33 und ist daher in meinen Augen einfach zu alt.
Aber die Außenverteidiger Niklas Kreuzer (RV) und Mathias Ostrzolek (LV) wären in meinen Augen im Moment ein MUSS, auch wenn da rote Vergangenheit beim LV war, wichtig ist das wir jetzt ganz schnell Qualität auf den Positionen bekommen, wo welche fehlt und das ist halt die Außenverteidigung.
https://www.transfermarkt.de/matthias-ostrzolek/profil/spieler/53669
https://www.transfermarkt.de/niklas-kreuzer/profil/spieler/89658
Dann fehlt nur noch der Stürmer, da bleibe ich bei dem schon vorgeschlagenen
https://www.transfermarkt.de/stanislav-iljutcenko/profil/spieler/191292
kennt die 2.Bundesliga und hat überall seine Tore gemacht, würde sich vermutlich schnell eingewöhnen. Da kann man glaube ich nicht viel verkehrt machen, ablösefrei und mit 30 Jahren kann er sicher noch ein paar Jahre 2.Liga spielen...

Einen Torwart brauchen wir noch nicht, mit Jassi haben wir nämlich bereits einen zweitligatauglichen. Man muss ihn nur spielen lassen!!!

•     •     •

Que Sera Sera,
die Eintracht ist wieder da;
Deutscher Meister wie jedes Jahr,
Que Sera Sera...

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HolgerAden am 02.12.2020 um 00:20 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#1366
02.12.2020 - 00:57 Uhr
Einen habe ich noch entdeckt, der unserer Abwehr Halt geben könnte. Hat ja bereits einige in Braunschweig gespielt, klar das Ende war unrühmlich, aber Schwamm drüber jetzt zählt nur das wir drin bleiben:
https://www.transfermarkt.de/saulo-decarli/profil/spieler/154578
Mit Decarli oder Bell (je Leihe mit KO), Ostrzolek (1/2 Jahresvertrag), Kreuzer (1,5 bis 2,5 Jahresvertrag) und Iljuschenko (2,5 Jahresvertrag) wären wir qualitativ besser aufgestellt, vor allem bringen alle die nötige Erfahrung mit, die es im Abstiegskampf braucht.

•     •     •

Que Sera Sera,
die Eintracht ist wieder da;
Deutscher Meister wie jedes Jahr,
Que Sera Sera...
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#1367
02.12.2020 - 06:46 Uhr
Die vereinslosen Spieler bringen uns nicht weiter, mMn.
Sie trainieren nur individuell und haben lange nicht gespielt.

Ich bin nach wie vor gespannt, was das Datenscouting für Spieler für uns hat.
Ein paar unbekannte Namen die günstig zu bekommen sind und uns gleich verstärken, das hätte doch was.
Zum Beispiel aus Skandinavien, da ist die Saison am Ende des Jahres vorbei, vielleicht gibt es dort auch ablösefreie Spieler für uns.
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#1368
02.12.2020 - 11:56 Uhr
Wir sind leider nicht in der Situation, wo wir experimentieren können. Wir brauchen Spieler, die uns wirklich weiterhelfen würden. Spieler, wo man nicht sicher ist, ob die eine Verstärkung sind, sind für uns nicht gut. Ich kann vollkommen PV verstehen, dass er sich weigert, Spieler aus dem Ausland zu holen. Manche haben das Problem mit der Sprache, andere mit der Akklimatisierung. Manche haben Heimweh. Manche müssen sich erstmal an den Fußball in Deutschland gewönnen. Das ist Zeit, die wir nicht haben. Für mich sind Spieler aus dem Ausland, wie eine Wundertüte. Es kann einschlagen und richtig gut funktionieren und es kann nach hinten los gehen.

Zwar hat man gute Beispiele, wo bei uns viele Spieler aus Skandinavien gut gespielt haben, gibt es auch negative Beispiele: Bakenga, Hvilsom. Die beide Spieler galten als große Talente.
Über irgendwelche Spieler aus dem Ausland würde ich nur dann nachdenken, wenn die uns 100% weiterbringen werden. Und mit Experimenten sollten wir vielleicht dann anfangen, wenn wir uns in der 2.Liga etabliert haben und nicht zittern müssen, dass wir wieder in 3.Liga absteigen werden.

•     •     •

Eintracht Braunschweig
Sheffield Wednesday - CSA Steaua Bucuresti - Lyn Oslo
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#1369
02.12.2020 - 12:33 Uhr
Also ich würde eine Leihe + Kaufoption von Saulo Decarli positiv gegenüber stehen. Wenn er ansatzweise in Form kommt, wärw er unser bester Verteidiger.
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#1370
02.12.2020 - 13:45 Uhr
Hallo, mal hier eine Meinung eines interessierten Users aus Bochum zum Thema Decarli. Bei uns - auch verletzungsbedingt ( Ausfall 8 Monate wFuss -OP) des Spielers. Als Entwicklung bei uns ist so, dass er wohl nur IV Nr. 4 wäre. Wurde geholt als spieleröffnungsstarker IV(. Anfangs hatte er das Problem, dass er mit Osei-Tutu einem RV neben sich hatte; der - MEINE MEINUNG - defensiv als RV eine Katastrophe- aber offensiv sehr gut agierte. Ich glaube, dass er in Braunschweig einen soliden Abwehrchef geben könnte, aber recht teuer ist: Ich bin der Ansicht, dass der VfL ihn abgeben würde ( und könnte), aber nicht um jeden Preis. und ich denke, dass er als Schweizer bei heimischen Klubs mit aktuellen Problemen ebenfalls auf dem Zettel steht:. Aber was machen müsst ihr.

•     •     •

Das Leben ist zu kurz um : schlechten Wein zu trinken und mittelmässigen Fussball zu gucken.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.