Eintracht Braunschweig Eintracht Braunschweig
deadline-day banner

Kaderplanung Saison 2020/2021

13.05.2020 - 20:47 Uhr
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#1321
28.10.2020 - 14:33 Uhr
Sehe das nicht so drastisch wie im Artikel auf den ich mich beziehe (weiter unten in dem Post verlinkt), denn man muss dem neuen Team auch erstmal die Zeit eingestehen das zu entwickeln. Spieler wie Fejzic oder Kessel kommunizieren auch viel, können aber aufgrund der Natur ihrer Positionen nicht so viel bewegen wie das ein Mittelfeldspieler könnte.

Ich denke den Einfluss von Felix Kroos im Mittelfeld darf man auch nicht unterschätzen, auch wenn er vielleicht eher ein ruhigerer Charakter ist. So eine Präsenz auf dem Rasen vieler eigentlicher Drittliga-Spieler wird schon seine positive Wirkung haben, da er einfach der mit Abstand erfahrenste Mann bei uns ist.

Und auch Kobylanski kommuniziert doch bereits mehr als in der vergangenen Saison, fordert mehr Bälle ein wenn es mal gar nicht läuft. Ich sehe da eine Entwicklung und ich glaube auch dass Kobylanski genau dieser Spieler sein kann.

https://www.braunschweiger-zeitung.de/sport/eintracht-braunschweig/article230766218/Eintracht-Braunschweig-fehlt-noch-ein-richtiger-Boss.html
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#1322
31.10.2020 - 14:43 Uhr
https://www.transfermarkt.de/dion-mcghee/profil/spieler/507517

Wäre eventuell noch eine offensive Option für die Linksverteidigerposition. 20 Jahre alt, vereinslos, wurde von ManU ausgebildet und dort vom offensiven Mittelfeldspieler zum LV umgeschult. War Anfang des Monats bei Greuther Fürth im Probetraining für die Position als zweiter LV, sollte daher auch für uns finanzierbar sein. Sicherlich zu einem gewissen Grad eine Wundertüte, nur haben wir mMn aktuell keine wirklich gute Alternative auf der LV Position und er sollte als junger entwicklungsfähiger Spieler mit offensiver Ausrichtung eigentlich sehr gut in Daniel Meyers 3-5-2 passen. Sicherlich hat er bislang noch nicht im deutschsprachigen Raum gespielt, man könnte ihn aber vielleicht ebenfalls auch erstmal ins Probetraining einladen.
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#1323
13.11.2020 - 22:37 Uhr
So, ich habe eine Vermutung, ich denke das Trainerteam kriegt ja auch mit, dass von überall gegen Dornebusch schießen. Und wenn seine Leistungen weiterhin mäßig sind denke ich wird mann vielleicht im Winter auf der TW Position etwas ändern. Mein Vorschlag hierfür: Nils Körber. Hat letzte und vorletzte Saison überragende Leistungen bei Osnabrück gezeigt und spielt bei Herta keine rolle.
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#1324
14.11.2020 - 09:28 Uhr
Zitat von xLucaN
So, ich habe eine Vermutung, ich denke das Trainerteam kriegt ja auch mit, dass von überall gegen Dornebusch schießen. Und wenn seine Leistungen weiterhin mäßig sind denke ich wird mann vielleicht im Winter auf der TW Position etwas ändern. Mein Vorschlag hierfür: Nils Körber. Hat letzte und vorletzte Saison überragende Leistungen bei Osnabrück gezeigt und spielt bei Herta keine rolle.

Da Körbers Vertrag 2021 ausläuft, könnte man einen Transfer im Winter sicherlich vorziehen.

Die Verträge von Fejzic und Engelhardt würde ich nicht verlängern.

Nr. 1 Körber
Nr. 2 Dornebusch
Nr. 3 Bangsow

So könnte ich mir das in Zukunft gut vorstellen.
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#1325
14.11.2020 - 10:02 Uhr
Zitat von Joker93
Zitat von xLucaN

Da Körbers Vertrag 2021 ausläuft, könnte man einen Transfer im Winter sicherlich vorziehen.

Die Verträge von Fejzic und Engelhardt würde ich nicht verlängern.

Nr. 1 Körber
Nr. 2 Dornebusch
Nr. 3 Bangsow

So könnte ich mir das in Zukunft gut vorstellen.
daumen-hochdaumen-hoch
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#1326
14.11.2020 - 10:51 Uhr
Ich denke nicht, dass dieser Transfer im Winter Sinn machen wird. Vielleicht im Sommer, aber sicher nicht jetzt im Winter.
Man hat dann 4 Torhüter, davon darf nur einer spielen und alle 4 bekommen ein Gehalt. Das würde für uns viel zu teuer sein. Daher sollte man bis Sommer abwarten.
Ich könnte ich mir gut vorstellen, dass auf die Torwartposition etwas passiert.

•     •     •

Eintracht Braunschweig
Sheffield Wednesday - CSA Steaua Bucuresti - Lyn Oslo
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#1327
14.11.2020 - 10:57 Uhr
Zitat von dteslaru13
Ich denke nicht, dass dieser Transfer im Winter Sinn machen wird. Vielleicht im Sommer, aber sicher nicht jetzt im Winter.
Man hat dann 4 Torhüter, davon darf nur einer spielen und alle 4 bekommen ein Gehalt. Das würde für uns viel zu teuer sein. Daher sollte man bis Sommer abwarten.
Ich könnte ich mir gut vorstellen, dass auf die Torwartposition etwas passiert.

Ich denke es könnte sein das Engelhardt im Winter vielleicht schon geht.
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#1328
18.11.2020 - 09:46 Uhr
Was mir bislang noch gar nicht so sehr aufgefallen ist: Jetzt in der Covid-Zeit hast du natürlich für die Vereinslosen Nicht-Multimillionäre auch nicht die gleichen Möglichkeiten dich fit zu halten. Ich denke nicht jeder ab Liga 2 wird selbstverständlicherweise seinen eigenen Kraftraum haben, da kann man also auch nur regelmäßig laufen und sich stretchen gehen, was aber kein vollwertiges Training ersetzen kann.

U.a. auch deshalb war es vielleicht sinnvoll Abstand von den ablösefreien Spielern zu nehmen (für die ist es sicherlich auch eine schwierige Situation, insbesondere ab Liga 3 und abwärts) ... Ich hoffe aber dennoch, dass im Winter nochmal so gut es geht nachgelegt wird. Aus diesen Gründen:

Sollte Kobylanski A) ausfallen, hätten wir keinen so richtigen Back Up und ob Meyer ihn mit einer Systemumstellung egalisieren kann, wage ich zu bezweifeln. Es scheint sich anzubahnen, dass er auch in Liga 2 der Unterschiedsspieler ist.

Sollte Kobylanski B) einfach weiterhin so performen wie bislang, kommt nächsten Sommer locker ein sehr gutes Angebot und dann ist er vielleicht weg. Ganz ehrlich, bei keinem der anderen Spieler, nicht Holtmann, Abdullahi, Hernandez und Co. hatte ich das Gefühl die wären so begehrt wie es ein Spieler wie Kobylanski eigentlich sein müsste. Diese 10er / Schattenstürmer, beidfüßig und stark bei den Standards, findest du auf diesem Niveau einfach extrem selten.

Also ein neues Talent auf der 10 wäre eine gute Idee. Außerdem noch jemand nach wie vor um die Situation auf dem linken Flügel in den Griff zu bekommen. Denke es wird sich auch abzeichnen, dass zum Sommer wieder 7-8 Plätze im Kader frei werden. Engelhardt, Fejzic, Burmeister, Schlüter, Kammerbauers Leihe endet, Putaro, Schwenk, Proschwitz. Kann mir hier nicht mehr als maximal eine Vertragsverlängerung vorstellen. (Ben Balla und etwaige Abgänge durch Transfers hab ich nicht mal eingerechnet)

Heißt, wenn man im Sommer nicht einen erneuten "Umbruch" (quasi der Bank) im Kader erleben möchte, sollte man ggf. schon im Winter 2-3 sinnvolle Ergänzungen machen. Da unsere Finanzen ja stark strapaziert worden sind, rechne ich mal vermehrt mit ablösefreien Zugängen.
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#1329
18.11.2020 - 11:13 Uhr
In der Braunschweiger Zeitung von heute steht, dass man stand jetzt mit zwei neuen Spielern für den Wintern plant. Dies sollen ein Innenverteidiger und ein Mittelstürmer sein. Das Mittelfeld wird wohl keine Veränderungen sehen. Die Verpflichtung eines neuen LV rückt eher in den Hintergrund.
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#1330
18.11.2020 - 12:32 Uhr
Zitat von felix12370
In der Braunschweiger Zeitung von heute steht, dass man stand jetzt mit zwei neuen Spielern für den Wintern plant. Dies sollen ein Innenverteidiger und ein Mittelstürmer sein. Das Mittelfeld wird wohl keine Veränderungen sehen. Die Verpflichtung eines neuen LV rückt eher in den Hintergrund.

Eine Verpflichtung eines IV würde ich auch begrüßen. Wydra finde ich im defensiven Mittelfeld deutlich besser. Ihn könnte man dann eins vorziehen.

Mit Manni kann man nicht wirklich planen, daher ist es sinnvoll sich nach einem neuen Stürmer umzusehen.

Wenn wir die Klasse halten, wird es zur nächsten Saison sicherlich auch einen kleinen Umbruch geben. Ich sehe bei den meisten Spielern, deren Verträge auslaufen, nicht die Notwendigkeit diese mit einem neuen Vertrag auszustatten.

Bsp. Fejzic, Engelhardt, Burmeister, Schlüter, Putaro, Schwenk und Proschwitz. Damit wäre zumindest Gehaltsspielraum da, um sich punktuell zu verstärken.

Aber das ist alles noch weiter weg und ein sehr langer Weg bis zum Klassenerhalt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.