Eintracht Braunschweig Eintracht Braunschweig
deadline-day banner

Kaderplanung Saison 2020/2021

13.05.2020 - 20:47 Uhr
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#201
13.07.2020 - 13:07 Uhr
Zitat von MisterBTSV
Puh, ich weiss nicht was ich davon halten soll.
Nikolaou ist ein solider Zweitliga-DM, nicht mehr und nicht weniger. Ich weiss nicht wie hoch die Ablöse ist, aber mMn sollten wir unsere geringen finaziellen Möglichkeiten für andere Spieler ausgeben. Anstelle zu JN gibt es sicherlich andere DM, die man abslösefrei (bzw. günstiger) bekommen könnte.

Aber wie gesagt, ich kann die Ablöse nicht einordnen. Für 100 Tsd. sicherlich ein guter Fang, bei 300 Tsd. würde ich es kritischer sehen.

Rein sportlich kann man mit JN glaube ich nichts falsch machen. Er hat sich in der LIga bewiesen und über zwei Jahre ordentliche Leistungen gezeigt. Er ist allerdings ebenso ein eher "zerstörender" ZDM, unser bester Aufbauspieler bleibt also zZ Wiebe.
Im DM sind wir jetzt mit Nehrig, Wiebe, Kammerbauer und Nikolaou aber gut besetzt, ein Schritt in die richtige Richtung.

Herzlich willkommen in Braunschweig und hilf uns bei unserer gemiensamen Mission.

Höher als 100.000 € wird diese Klausel denke ich nicht sein.
Da werden noch ganz andere Summen fließen diesen Sommer.zwinker
FS und co. haben schon zugesagt wieder sehr großzügig bei Transfer Realisierungen finanziell mitzuhelfen.daumen-hoch
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#202
13.07.2020 - 13:19 Uhr
JN ist ja durchaus flexibel einsetzbar, ich denke da paßt er schon gut ins Profil.
Und über 60 Zweitligaeinsätze in zwei Jahren ist schon ein starkes Argument für ihn.
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#203
13.07.2020 - 13:19 Uhr
Zitat von MisterBTSV
Nikolaou ist ein solider Zweitliga-DM, nicht mehr und nicht weniger. Ich weiss nicht wie hoch die Ablöse ist, aber mMn sollten wir unsere geringen finaziellen Möglichkeiten für andere Spieler ausgeben. Anstelle zu JN gibt es sicherlich andere DM, die man abslösefrei (bzw. günstiger) bekommen könnte.

Aber wie gesagt, ich kann die Ablöse nicht einordnen. Für 100 Tsd. sicherlich ein guter Fang, bei 300 Tsd. würde ich es kritischer sehen.

Rein sportlich kann man mit JN glaube ich nichts falsch machen. Er hat sich in der LIga bewiesen und über zwei Jahre ordentliche Leistungen gezeigt. Er ist allerdings ebenso ein eher "zerstörender" ZDM, unser bester Aufbauspieler bleibt also zZ Wiebe.
Im DM sind wir jetzt mit Nehrig, Wiebe, Kammerbauer und Nikolaou aber gut besetzt, ein Schritt in die richtige Richtung.

Herzlich willkommen in Braunschweig und hilf uns bei unserer gemiensamen Mission.

Ich habe zwar nur die Spiele von DD gegen den HSV gesehen, aber gerade JN ist mir da positiv aufgefallen. Super Einstellung, klasse im Tackling. „Zerstörer“ ist mir da zu negativ. Gerade solche Spieler braucht man als Aufsteiger in der Defensive. Ein Spieler , der vorangeht.

Ich freue mich auf ihn smile.
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#204
13.07.2020 - 13:35 Uhr
Zitat von BTSVTIPO

Zitat von MisterBTSV

Höher als 100.000 € wird diese Klausel denke ich nicht sein.
Da werden noch ganz andere Summen fließen diesen Sommer.zwinker
FS und co. haben schon zugesagt wieder sehr großzügig bei Transfer Realisierungen finanziell mitzuhelfen.daumen-hoch

Also wenn FS wieder im Boot ist, dann ist JN wohl wirklich ein No-Brainer grins.

•     •     •

„Albert Einstein hat mal gesagt, dass Gandhi gerne berichtete, dass Voltaire ihm mal erzählt habe, dass er die Idee mit den falsch zugeordneten Zitaten total witzig fände.“
– Oscar Wilde

„Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient.“
– Mario Barth

„Da hat das rote Pferd sich einfach umgekehrt und hat mit seinem Schwanz die Fliege abgewehrt.“
- Johann Wolfgang von Goethe
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#205
13.07.2020 - 13:36 Uhr
Mirnes Pepic möchte in die 2. Liga und ist Ablösefrei zu haben. Ich finde er wäre ein gutes Gegenstück zu Nehrig , Pfitze und Kammerbauer.
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#206
13.07.2020 - 13:38 Uhr
Zitat von fanbeauftragter
Zitat von MisterBTSV

Ich habe zwar nur die Spiele von DD gegen den HSV gesehen, aber gerade JN ist mir da positiv aufgefallen. Super Einstellung, klasse im Tackling. „Zerstörer“ ist mir da zu negativ. Gerade solche Spieler braucht man als Aufsteiger in der Defensive. Ein Spieler , der vorangeht.

Ich freue mich auf ihn smile.

Ich mich auch. Genau den Spielertyp den wir brauchen. Einer der Wenigen der sich auch in den letzten Wochen nicht hängenlassen hat bei Dynamo
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#207
13.07.2020 - 13:38 Uhr
Kenne den Spieler nicht, klingt aber erstmal nach einem ähnlichen Typ 6er wie Moll? Könnte man das so sagen? Auf dem Papier klingt das erstmal solide, ich bin überrascht dass man doch schon so schnell Nägel mit Köpfen macht.
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#208
13.07.2020 - 13:42 Uhr
Für mich ein richtig starker Transfer!
Im besten Fussballer Alter, kann auch IV spielen und ist linksfuß!
Genau das, was wir brauchen. Obwohl ich glaube, dass er bei uns eher im DM auflaufen wird. Nur so ein Gefühl.
Bei Dresden war er nicht wegzudenken.
Ich wäre mit dem Transfer mehr als zufrieden.
An ihm waren sicher auch andere Zweitligisten interessiert und er hat sich wohl für uns entschieden.
VWFS und Co lassen uns wohl mal wieder nicht im Stichsmilestark

So kann es gerne weitergehen, Eintracht!daumen-hochdaumen-hoch
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Vegas188 am 13.07.2020 um 13:44 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#209
13.07.2020 - 13:51 Uhr
Zitat von Goatzta
Zitat von Tartaros1895

Jetzt nach der Relegation Ingolstadt - Nürnberg würde ich sehr gerne Caniggia Elva vom FC Ingolstadt nächste Saison bei uns sehen, das war jetzt das erste Spiel, dass ich von ihm gesehen habe, hatte ihn davor nicht sonderlich auf dem Schirm, aber er hat mir wirklich gut gefallen, spritzig in der Offensive und auch ein sehr gutes defensiv Verhalten gezeigt. Der kann die ganze linke Seite abrackern und wäre auch noch ein junger Spieler, mit seinen 23 hätte der bestimmt noch Potenzial.

Wenn jemand mehr Infos zu ihm hat gerne her damit. Vielleicht gäbs auch Gründe weshalb er nix für uns wäre, immer her damit.

Definitiv, aber auch wie fast die ganze junge Offensive des FCI, eine mehr als interessante Personalie.
Ich erinnere mich an die Rückrunde der vorherigen Saison, noch bei Wübu. Hat da, für mich aus dem nichts kommend, Spiele an sich gerissen und mit seiner Dynamik und Technik den Unterschied gemacht. Hat da auch gegen uns super aufgespielt und gescored. Danach ging es auch direkt zu den Ingos.
Ich bin mir jedoch nicht sicher ob er nicht auch Begehrlichkeiten bei größeren Namen geweckt hat.
Sollte Biankadi nicht zu bekommen sein, wovon ich ausgehe, muss man bei ihm wirklich mal anfragen.
Vertrag noch ein Jahr, aber wohl nicht in der 3. Liga

Es hängt halt sehr stark dran, ob wir Biankadi halten können, oder ob er zu Heidenheim zurückkehrt, an sich finde ich beide sehr ähnliche Spielertypen, quirlig über die flügel kommend mit einer enormen Schnelligkeit und gutem Passspiel, auch gerade dann wenn es auf Präzision ankommt.

Bei Elva hatte ich in der Relegation den Eindruck, dass er noch ein bisschen mehr in der Defensive mithilft und auch mal einen Sprint übers halbe Feld hinlegt. Wenn er immer auch so defensiv aktiv ist wäre er eine wirkliche Option zu Merv, auch weil er nochmal 1 Jahr jünger als Merv ist, wäre es vielleicht nochmal ne Verbesserung mit nochmal nem Ticken mehr Potenzial?!

Wir sollten ihn auf jeden Fall im Auge behalten und wenn es mit Merv nichts werden sollte auf jeden Fall mal wegen ihm bei den Ingos anfragen.
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#210
13.07.2020 - 14:13 Uhr
Zitat von Vegas188
Für mich ein richtig starker Transfer!
Im besten Fussballer Alter, kann auch IV spielen und ist linksfuß!
Genau das, was wir brauchen. Obwohl ich glaube, dass er bei uns eher im DM auflaufen wird. Nur so ein Gefühl.
Bei Dresden war er nicht wegzudenken.
Ich wäre mit dem Transfer mehr als zufrieden.
An ihm waren sicher auch andere Zweitligisten interessiert und er hat sich wohl für uns entschieden.
VWFS und Co lassen uns wohl mal wieder nicht im Stichsmilestark

So kann es gerne weitergehen, Eintracht!daumen-hochdaumen-hoch

Das wäre in der Tat ein richtiger guter Transfer!!!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.