Eintracht Braunschweig Eintracht Braunschweig
deadline-day banner

Kaderplanung Saison 2020/2021

13.05.2020 - 20:47 Uhr
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#181
11.07.2020 - 11:24 Uhr
Glaube diese Spieler wurden noch nicht in den Raum geworfen.

Ex-Braunschweiger und ablösefrei.
https://www.transfermarkt.de/maximilian-rossmann/profil/spieler/158052

Ebenfalls ablösefrei zu haben.
https://www.transfermarkt.de/kolja-pusch/profil/spieler/85946

Jung und ablösefrei.
https://www.transfermarkt.de/jannis-kubler/profil/spieler/321105

Ablösefrei aus der Türkei.
https://www.transfermarkt.de/robin-yalcin/profil/spieler/124422
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#182
11.07.2020 - 11:52 Uhr
Pusch und Rossmann finde ich sehr interessant, auch wenn Pusch relativ verletzungsanfällig ist. Yalcin wäre wahrscheinlich eine Nummer zu groß für uns, aber wer weiß...
Beide hatte ich schon länger auf dem Zettel, jetzt könnte man vielleicht zuschlagen.

Rossmann kommt aus Halberstadt, vielleicht zieht es ihn zurück in Richtung Heimat.
In der abgelaufenen Saison hat er in der Erendivisie zwei Tore gegen Feyenoord erzielt und konnte auch gegen Ajax überzeugen.

•     •     •

Mensch, saa helle, wenns ooch duster is.

Kaderplanung Saison 2020/2021 |#183
11.07.2020 - 12:30 Uhr
Zitat von BTSVTIPO
Zitat von Max_BTSV

Gehe mit deiner Auflistung im großen und ganze mit, aber warum würdest du Feigenspan loswerden wollen? Als Ergänzungsspieler mit durchaus noch Entwicklingspotentialund Kostenseitig sicherlich eher kleineren Position spricht aus meiner Sicht nichts gegen einen Verbleib. Ist auch ein Spielertyp denn wir nicht unbedingt haben.

Feigenspan wäre eine harte Entscheidung, das gebe ich zu.
Man wollte ihn aber schon im Winter los werden.
In einem Ranking mit Putaro sehe ich Feigenspan deutlich hinten dran. Qualitativ ist Putaro da deutlich besser geeignet für die zweite Bundesliga in meinen Augen. Feigenspan ist ein Kämpfer, technisch dafür aber etwas limitiert.
Daher würde ich mich dann lieber von Feigenspan trennen, als von Putaro. Einfach weil ich glaube, das Putaro deutlich größeres Potenzial hat und bessere Anlagen hat um ein guter Zweitligakicker zu werden.

Gehe ich auch mit. Finde Feigenspann ebenfalls technisch zu schwach.
Meyer sagte ja in der PK, dass so manche Spieler Qualitäten haben, die man erst in der 2. Liga richtig aufgehen. Dazu könnte (!) Putaro gehören. Man darf ihn auch einfach nicht wirklich mit Defensivaufgaben betreuen. Da ist er einfach sehr schwach und ein gefundenes Fressen für jeden Matchplan gegen uns.

Ich persönlich halte recht viel von Schwenk und glaube auch, dass ihm die 2. Liga besser tut. Er ist bissig, aber hat in meinen Augen schon technische Möglichkeiten. Ich würde ihn gerne weiter bei uns sehen.

Ich lasse mich immer überraschen von den Neuzugängen, habe aber einen besonderen Wunsch, auch wenn ich glaube, dass er schwer zu bekommen ist: Felix Kroos.
Einer, der ein Spiel gut lenken kann und auch viel Erfahrung aus Liga 2 mit sich bringt.
Ob er ins Konzept passt, ist fraglich. Aber ich wünsche mir, dass nicht nur Potenzial geholt wird, sondern auch ein paar Spieler mit nachgewiesener Qualität.
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#184
11.07.2020 - 12:31 Uhr
Zitat von Rabona95
Pusch und Rossmann finde ich sehr interessant, auch wenn Pusch relativ verletzungsanfällig ist. Yalcin wäre wahrscheinlich eine Nummer zu groß für uns, aber wer weiß...
Beide hatte ich schon länger auf dem Zettel, jetzt könnte man vielleicht zuschlagen.

Rossmann kommt aus Halberstadt, vielleicht zieht es ihn zurück in Richtung Heimat.
In der abgelaufenen Saison hat er in der Erendivisie zwei Tore gegen Feyenoord erzielt und konnte auch gegen Ajax überzeugen.

Rossmann ist nur dort geboren, kommt aus SZ und seine Familie lebt such hier war mit ihm in der Schule.. wäre klasse wenn er zurück kommt daumen-hoch
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#185
11.07.2020 - 14:01 Uhr
https://www.transfermarkt.de/florian-baak/profil/spieler/296345
Ihn konnte ich sogar schon 2 mal Live erleben.
Ein wirklich starkes Talent.
Allerdings für die Ambitionen, die die neue Hertha in der Bundesliga hat, wird sicher kein Platz für ihn vorhanden sein.
Vertrag bis 2021, Berlin wird ihn sicher nicht verlängern. So wäre eine Leihe zwar nicht möglich, aber vielleicht bei einem Jahr Restvertrag günstig zu bekommen!
21 Jahre, 1,91 groß, genau das, was uns fehlt in der IV.
Wenn man ihn mit einem längerfristigen Vertrag an uns binden könnte, wäre das top!

https://www.transfermarkt.de/berkan-taz/profil/spieler/451380
Wird bei Union sicher auch keine Rolle spielen.
Ebenfalls erst 21 Jahre jung, war letzte Saison in die Regionalliga Ost verliehen und hat in 22 Einsätzen 11 Tore und 8 Vorlagen geliefert!
Einfach Bärenstark.
Auch Vertrag bis 2021, vllt auch für wenig Geld zu bekommen, falls Union nicht verlängert, was ich mir in der 2 Liga bei denen vielleicht noch hätte vorstellen können, aber denke nicht in der Bundesliga.
Auch hier könnte ich mir für wenig Ablöse einen längerfristigen Vertrag bei uns vorstellen.
Er und der oben genannte Baak würden perfekt zu dem Schema passen, welches wir einschlagen wollen.

https://www.transfermarkt.de/woo-yeong-jeong/profil/spieler/297583
Im Gegensatz zu den beiden Jungs davor wäre hier nur eine Leihe im Bereich des möglichen.
Zu ihm muss man denke wenige Wörter verlieren.
Seine Qualität ist unumstritten.
Was der kann, hat er die Saison jetzt bei Bayern 2 gezeigt, alleine uns hat er in vielen Szenen die Hosen ausgezogen.
Ich meine gelesen zu haben, dass Freiburg ihn nochmal ausleihen will, aber diesmal eine Etage höher und zwar in die 2 Bundesliga.
An sich kann er bestimmt auch locker bei einem Top Verein der 2 Liga spielen, allerdings muss und soll er unbedingt Spielpraxis erhalten.
Das wäre bei einem Verein wie uns sicher um einiges wahrscheinlicher als z.B beim HSV, Düsseldorf, 96, Paderborn und Co. Auch wenn er sicherlich dort das Zeug hätte, sich durchzusetzen.
Warum nicht einfach probieren? Mehr als ein Nein kann man nicht bekommen Lachend
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Vegas188 am 11.07.2020 um 14:15 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#186
11.07.2020 - 14:29 Uhr
Zitat von Vegas188
https://www.transfermarkt.de/florian-baak/profil/spieler/296345
Ihn konnte ich sogar schon 2 mal Live erleben.
Ein wirklich starkes Talent.
Allerdings für die Ambitionen, die die neue Hertha in der Bundesliga hat, wird sicher kein Platz für ihn vorhanden sein.
Vertrag bis 2021, Berlin wird ihn sicher nicht verlängern. So wäre eine Leihe zwar nicht möglich, aber vielleicht bei einem Jahr Restvertrag günstig zu bekommen!
21 Jahre, 1,91 groß, genau das, was uns fehlt in der IV.
Wenn man ihn mit einem längerfristigen Vertrag an uns binden könnte, wäre das top!

https://www.transfermarkt.de/berkan-taz/profil/spieler/451380
Wird bei Union sicher auch keine Rolle spielen.
Ebenfalls erst 21 Jahre jung, war letzte Saison in die Regionalliga Ost verliehen und hat in 22 Einsätzen 11 Tore und 8 Vorlagen geliefert!
Einfach Bärenstark.
Auch Vertrag bis 2021, vllt auch für wenig Geld zu bekommen, falls Union nicht verlängert, was ich mir in der 2 Liga bei denen vielleicht noch hätte vorstellen können, aber denke nicht in der Bundesliga.
Auch hier könnte ich mir für wenig Ablöse einen längerfristigen Vertrag bei uns vorstellen.
Er und der oben genannte Baak würden perfekt zu dem Schema passen, welches wir einschlagen wollen.

https://www.transfermarkt.de/woo-yeong-jeong/profil/spieler/297583
Im Gegensatz zu den beiden Jungs davor wäre hier nur eine Leihe im Bereich des möglichen.
Zu ihm muss man denke wenige Wörter verlieren.
Seine Qualität ist unumstritten.
Was der kann, hat er die Saison jetzt bei Bayern 2 gezeigt, alleine uns hat er in vielen Szenen die Hosen ausgezogen.
Ich meine gelesen zu haben, dass Freiburg ihn nochmal ausleihen will, aber diesmal eine Etage höher und zwar in die 2 Bundesliga.
An sich kann er bestimmt auch locker bei einem Top Verein der 2 Liga spielen, allerdings muss und soll er unbedingt Spielpraxis erhalten.
Das wäre bei einem Verein wie uns sicher um einiges wahrscheinlicher als z.B beim HSV, Düsseldorf, 96, Paderborn und Co. Auch wenn er sicherlich dort das Zeug hätte, sich durchzusetzen.
Warum nicht einfach probieren? Mehr als ein Nein kann man nicht bekommen Lachend

Alle drei würde ich mit Kusshand nehmen.daumen-hoch
Baak und Taz wäre garnicht so unrealistisch und passen perfekt ins beuteschema.

Woo-Yeong-Jeong per Leihe wäre natürlich ein Königstransfer und ein echtes Ausrufezeichen an die Konkurrenz. Von den Anlagen her sicher ein Spieler mit internationalen Top Format.
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#187
11.07.2020 - 15:02 Uhr

Rossmann ist nur dort geboren, kommt aus SZ und seine Familie lebt such hier war mit ihm in der Schule.. wäre klasse wenn er zurück kommt daumen-hoch

daumen-hoch

•     •     •

Mensch, saa helle, wenns ooch duster is.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rabona95 am 11.07.2020 um 15:03 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#188
11.07.2020 - 16:27 Uhr
Zitat von BTSVTIPO
Hab mir jetzt nochmal den Kader angesehen ohne die Leihspieler. Daniel Meyer hat ja schon angekündigt das man sich von einigen Spielern trennen wird um Platz zu schaffen für Neuzugänge.
Mit Nkansah und Becker würde ich verlängern. Mit Pfitze eigentlich auch gerne. Aber die Zeit ist gekommen um abzutreten.

Folgende Spieler sollten/werden gehen:

1.Fejzic
2.Birjukov
3.Burmeister
4.N.Otto
5.Schlüter
6.Fürstner
7.Pfitzner
8.Schwenk
9.Feigenspan
10.Ademi
11.Proschwitz

Dann hätte man einen 15 Mann Kader.
Mit Pourie und Biankadi wären es 17 Mann.

Dann könnte man 8-9 Neuzugänge holen die unseren Kader qualitativ aufwerten und hätte einen ausgeglichenen 25-26 Mann Kader, wovon drei Torhüter dabei sind.
Das wäre finde ich optimal.
Man muss nur Leute wie Proschwitz und Ademi loswerden. Ich hoffe das bekommt Vollmann und Meyer hin.daumen-hoch
Mit der Liste kann man einverstanden sein,nur für Feigenspan würde ich lieber Nehrig drauf sehen.
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#189
11.07.2020 - 17:29 Uhr
Zitat von akki58
Zitat von BTSVTIPO

Hab mir jetzt nochmal den Kader angesehen ohne die Leihspieler. Daniel Meyer hat ja schon angekündigt das man sich von einigen Spielern trennen wird um Platz zu schaffen für Neuzugänge.
Mit Nkansah und Becker würde ich verlängern. Mit Pfitze eigentlich auch gerne. Aber die Zeit ist gekommen um abzutreten.

Folgende Spieler sollten/werden gehen:

1.Fejzic
2.Birjukov
3.Burmeister
4.N.Otto
5.Schlüter
6.Fürstner
7.Pfitzner
8.Schwenk
9.Feigenspan
10.Ademi
11.Proschwitz

Dann hätte man einen 15 Mann Kader.
Mit Pourie und Biankadi wären es 17 Mann.

Dann könnte man 8-9 Neuzugänge holen die unseren Kader qualitativ aufwerten und hätte einen ausgeglichenen 25-26 Mann Kader, wovon drei Torhüter dabei sind.
Das wäre finde ich optimal.
Man muss nur Leute wie Proschwitz und Ademi loswerden. Ich hoffe das bekommt Vollmann und Meyer hin.daumen-hoch

Mit der Liste kann man einverstanden sein,nur für Feigenspan würde ich lieber Nehrig drauf sehen.

Weiß nicht, ob wir jetzt jeden Führungsspieler vom Hof jagen sollten.
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#190
11.07.2020 - 19:02 Uhr
Hier mal mein Beispielkader für die neue Saison.

Tor:

Felix Wiedwald( Eintracht Frankfurt )
Marcel Engelhardt
Yannik Bangsow

Innenverteidung:

Maximilian Rossmann( Heracles Almelo )
Jannik Müller ( Dynamo Dresden )
Steffen Nkansah
Robin Ziegele

Rechter Verteidiger:

John Patrick Strauß( Erzgebirge Aue )
Benjamin Kessel

Linker Verteidiger:

Niko Kijewski
Lasse Schlüter

Zentrales Mittelfeld:

Dominik Wydra( Erzgebirge Aue )
Nikolas Nartey ( VFB Stuttgart, Leihe )
Danilo Wiebe
Bernd Nehrig
Leon Bürger
Patrick Kammerbauer

Außenbahn:

Keanu Staude( Arminia Bielefeld )
Merveille Biankadi ( FC Heidenheim )
Leandro Putaro
Mike Feigenspan
Marcel Bär

Zentral Offensiv:

Martin Kobylanski

Sturm:

Marvin Pourie ( Karlsruher SC )
Daniel Kofi Kyereh ( Wehen Wiesbaden )
Yari Otto

Mal schauen, ob ich mit irgendwas richtig liege.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.