Eintracht Braunschweig Eintracht Braunschweig
deadline-day banner

Kaderplanung Saison 2020/2021

13.05.2020 - 20:47 Uhr
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#221
13.07.2020 - 17:19 Uhr
Offenbar deuten sich hier bereits die Pläne für die Dreierkette an. Nikolaou kann sowohl auf der 6 als auch in der Verteidigung spielen und Schultz ist ein Innenverteidiger. Auf dem Papier ist Schultz natürlich nicht der "erfahrenste" Spieler, machte gerade mal seine erste Drittliga-Saison mit 26/27, aber gut. Bin gespannt was noch passiert, die Woche ist noch jung.
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#222
13.07.2020 - 17:27 Uhr
Geht ja schon mal gut los die Transferperiode, beides ordentliche Transfers bzw. bezüglich Nikolaou sogar sehr ordentlicher Transfer.

Diese schnellen Verpflichtungen zeigen, dass sich Eintrachts Scoutingabteilung i. V. mit PV, wie ich schon gemutmaßt hatte, gut für die Szenarien 2. und 3. Liga vorbereitet hat und nun zeitnah nach Absprache mit Meyer die Kandidaten "abarbeitet".

Man darf gespannt sein, was da die nächsten Tage noch so passiert.

•     •     •

Komme mit dem Leben zurecht! :-)

Blau - Gelb mit der Raute im Herzen

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jedimeister am 13.07.2020 um 17:28 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#223
13.07.2020 - 19:31 Uhr
Unsere Scoutingabteilung existiert noch? Ich dachte die hat man zu Beginn der letzten Saison aufgelöst.
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#224
13.07.2020 - 19:39 Uhr
Damit, dass der Verein so schnell Nägel mit Köpfen macht, war nicht unbedingt zu rechnen. Einige Positionen (IV, DM) sind damit schon mehr oder minder überholt. Nikolaou und Schultz waren durchaus auf meiner umfangreicheren Scouting-Liste.

Bei Nikolaou war mir aber beispielsweise die Vertragssituation zu unklar. Schultz gehört zwar in abgelaufenen Saison zu den notenbesten Abwehrspielern der Dritten Liga, hat aber noch nie höher gespielt und ist immerhin schon 27 Jahre, also eher ein Spätstarter.

Hier jedenfalls eine Übersicht, was mögliche Spieler angeht, die Eintracht in dieser Transferphase verpflichten könnte. Mein Dank geht nach Finnland für die Chance, dies auf blaugelbedatenwelt.com veröffentlichen zu können.

https://blaugelbedatenwelt.com/2020/07/13/nikolaou-ist-schon-da-welche-andere-optionen-hat-meyer-noch/

•     •     •

Mensch, saa helle, wenns ooch duster is.

Kaderplanung Saison 2020/2021 |#225
13.07.2020 - 19:49 Uhr
Zitat von Rabona95

Damit, dass der Verein so schnell Nägel mit Köpfen macht, war nicht unbedingt zu rechnen. Einige Positionen (IV, DM) sind damit schon mehr oder minder überholt. Nikolaou und Schultz waren durchaus auf meiner umfangreicheren Scouting-Liste.

Bei Nikolaou war mir aber beispielsweise die Vertragssituation zu unklar. Schultz gehört zwar in abgelaufenen Saison zu den notenbesten Abwehrspielern der Dritten Liga, hat aber noch nie höher gespielt und ist immerhin schon 27 Jahre, also eher ein Spätstarter.

Hier jedenfalls eine Übersicht, was mögliche Spieler angeht, die Eintracht in dieser Transferphase verpflichten könnte. Mein Dank geht nach Finnland für die Chance, dies auf blaugelbedatenwelt.com veröffentlichen zu können.

https://blaugelbedatenwelt.com/2020/07/13/nikolaou-ist-schon-da-welche-andere-optionen-hat-meyer-noch/

Boyamba und Preißinger würde ich Interessant finden, hab die beiden letztens schon in meiner Wunschliste hier präsentiert gehabt.
Kurz einhaken muss ich allerdings was die u23 Regel betrifft.
Diese gilt meines Wissens nicht für die 1 und 2 Liga, sondern nur ab der 3 Liga.
Sonst ein interessanter Text mit interessanten Namen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Vegas188 am 13.07.2020 um 20:00 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#226
13.07.2020 - 20:35 Uhr
Dem kann ich mich nur anschließen.
Schönen Dank an Rabona95.

Mit der U23 Regel hat Vargas recht, die gibt es nur in der dritten Liga.

Aber toll geschrieben, viele Informationen und Argumente warum du ausgerechnet diese Spieler vorschlägst.

Daumen hoch!
daumen-hoch
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#227
13.07.2020 - 20:53 Uhr
Für uns gilt doch nur die local player Regelung oder?
Also 4 Spieler müssen im Alter von 15-21 bei uns ausgebildet wurden sein.
Also aktuell Bangsow, Bürger und Kijewski.

•     •     •

Im übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago zerstö.. äh die Relegation abgeschafft gehört.

Danke Torsten für 15 Jahre Herzblut und Einsatz. Danke für die geile Zeit.
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#228
13.07.2020 - 22:02 Uhr
Es müssen ja nicht alle bei Eintracht ausgebildet sein.

https://www.dfl.de/de/hintergrund/transferwesen/local-player-regelung/
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#229
13.07.2020 - 22:51 Uhr
Ne aber 4 brauchen wir ja. 4+4 halt.

•     •     •

Im übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago zerstö.. äh die Relegation abgeschafft gehört.

Danke Torsten für 15 Jahre Herzblut und Einsatz. Danke für die geile Zeit.
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#230
13.07.2020 - 22:52 Uhr
Man muss ja auch über ein paar A-Jugendliche nachdenken:

Interessant fände ich:

Matthias Heiland: Nicht nur vom Namen vielversprechend, sondern auch vom Talent. Wer unseren Podcast verfolgt, hat mitbekommen, dass er von gsn-Statistiken her (gruselig genau zutreffend) das größte Potenzial im Verein hat (ohne Leihspieler). Ich habe ihn bei der Zwoten und in Testspielen gesehen. Nicht sehr aussagekräftig aber vom Willen und Mindset her, ein interessanter Spieler.

Leander Petry: Seit 2007 im Verein! Wäre auch eine überragende Geschichte grins habe ihn selten gesehen, aber mit 1,89 als Außenverteidiger eine Erscheinung. Gefiel mir immer sehr gut, ist eine Überlegung wert.

Mattes Petereit: Müsste Kapitän der U19 sein. Habe ihn ein paar mal gesehen, sehr resolut und ziemlich souveränes Auftreten.

Kennt sich jemand noch etwas mehr aus?

•     •     •

Einmal Löwe, immer Löwe.

Hier darf leider keine Werbung stehen
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.