Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
deadline-day banner

Kaderplanung 2026/2027

02.02.2026 - 22:04 Uhr
Kaderplanung 2026/2027 |#311
09.05.2026 - 16:03 Uhr
Zitat von SGE_seppel
Man sollte den Kader für nächste Saison ordentlich verschlanken. Wir haben zu viel Quantität und zu wenig Qualität. Der Kader ist aufgebläht ohne ende. Tafelsilber hat man noch zu genüge, man muss aber auch mal sehen den ein oder anderen Unterschiedsspieler in den reihen zu halten. Da macht Stuttgart uns einiges vor, die sind eingespielt, da wechseln nicht jedes Jahr die Top Spieler die Vereine. Auch mal Spieler an Land ziehen die mitte 20 sind und nicht mehr so viel flausen im Kopf haben oder die 80Mio winken um auch mal ein Qualitatives Grundgerüst für die nächsten Jahre zu haben. Junge Spieler kann man immernoch zu genüge einbringen und davon haben wir aktuell auch einige die ihr Potential nur regelmäßig abrufen müssen.

Wir haben letzten Sommer mit Burkhardt und Doan zwei solcher Spieler verpflichtet. Die sind sicherlich beide Topverdiener. So Leute werden wir dieses Jahr nicht verpflichten können, weil jetzt erstmal gespart wird und wir kein internationales Geschäft zu bieten haben. Wenn sich die Gelegenheit bietet und die Position passt, dann kann da sicherlich etwas möglich sein. Funktionieren wird das aber aus meiner Sicht nur, wenn wir dann eben wieder jemanden abgeben, damit das auch finanziert werden kann.
Ansonsten gibt es hier durchaus ein Gerüst, das man gebaut hat. Koch, Kristensen, Burkhardt, Doan, Götze. Und dann gibt es noch Leute wie Chandler und Grahl, die hintendran stehen. Das sind halt die Leute, die nächste Saison dann wieder an ihre Normalform ranmüssen und sich im besten Fall nicht verletzen.

Ich denke, dass wir uns im Tor neu aufstellen sollten. Die Konstellation mit Kaua und Zetterer gefällt mir nicht. Kaua ist eine Wundertüte mit Weltklassepotential und Zetterer ist für mich ein durchschnittlicher Bundesligatorwart. Das passt für mich irgendwie nicht. Entweder Kaua ist im Tor und man weiß nie, was man bekommt oder halt Zetterer, der einfach gesagt halt keine Spiele für dich gewinnt und vermutlich sein Potential ausgeschöpft hat.

Sonst im Mittelfeld und in der Abwehr muss man mal sehen. Kommt auf die Abgänge und auf die finanziellen Möglichkeiten an. In der Offensive sehe ich uns stand jetzt eigentlich gut aufgestellt. Da kann man eigentlich mal Abwarten was passiert. Höchstens bei guten Angeboten oder wenn einer tatsächlich ganz unbedingt weg will würde ich da was machen. Am Ende des Tages wird es natürlich auch drauf ankommen, wer hier nächstes Jahr auf dem Trainerstuhl sitzt.
Kaderplanung 2026/2027 |#312
09.05.2026 - 16:17 Uhr
Ob International oder nicht, wird man erst morgen oder nächsten Samstag sehen. Wenn Freiburg nicht gewinnt, ist es noch möglich. Egal ob jetzt jemand meint, es wird eh nix.

Ob Europa oder nicht, einige werden von sich aus gehen wollen oder entsprechende Angebote reinkommen. 2/3 des Kaders sollten schnell vermarktet sein, würde man es wollen. Klar verdienen hier viele Geld, viele werden aber auch gute Angebote bekommen (können).

Als erstes stellt sich neben Europa die wichtige Frage, wer wird Trainer. Der sollte mit vielen auch noch sprechen, die er halten will.

•     •     •

United Colors of Bembeltown

Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister 1959
UEFA Pokal / Europa League Sieger 1980, 2022
DFB Pokalsieger 1974,1975,1981,1988, 2018
Kaderplanung 2026/2027 |#313
10.05.2026 - 10:12 Uhr
In letzter Zeit wird hier öfter vorgetragen, dass uns Führungsspieler fehlen. Gestern viel mir dann Xaver Schlager auf, der wohl in Leipzig keinen neuen Vertrag bekommt. Mit 28 Jahen ist er nicht zu alt, hat Erfahrung und ein Kämpferherz und ist ablösefrei.

https://www.transfermarkt.de/xaver-schlager/profil/spieler/223979

•     •     •

Die interessantes Mannschaft des Kontinent kommt aus Saarbrücken
Jules Rimet, Präsident der FIFA von 1921 bis 1954
Kaderplanung 2026/2027 |#314
10.05.2026 - 10:29 Uhr
Zitat von Munga
In letzter Zeit wird hier öfter vorgetragen, dass uns Führungsspieler fehlen. Gestern viel mir dann Xaver Schlager auf, der wohl in Leipzig keinen neuen Vertrag bekommt. Mit 28 Jahen ist er nicht zu alt, hat Erfahrung und ein Kämpferherz und ist ablösefrei.

Schlager würde passen. V.a. mit Hütter als Trainer😉. Aber der verdient auch 4 Mille bei RB
Kaderplanung 2026/2027 |#315
10.05.2026 - 11:14 Uhr
Zitat von Munga

Nach meinen Kenntnissen wollte er eher den "nächsten Schritt" machen, kann mir nicht vorstellen, dass er zu uns kommen würde.
Kaderplanung 2026/2027 |#316
10.05.2026 - 11:20 Uhr
Zitat von eagle95
Zitat von Munga

Nach meinen Kenntnissen wollte er eher den "nächsten Schritt" machen, kann mir nicht vorstellen, dass er zu uns kommen würde.

Bin der Meinung was „Richtung England“ gehört zu haben
Kaderplanung 2026/2027 |#317
10.05.2026 - 11:23 Uhr
Schlager kann halt auch bei der WM für sich noch Werbung machen. Die Wahrscheinlichkeit da Chancen zu haben, dürfte tatsächlich eher gering sein.

•     •     •

United Colors of Bembeltown

Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister 1959
UEFA Pokal / Europa League Sieger 1980, 2022
DFB Pokalsieger 1974,1975,1981,1988, 2018
Kaderplanung 2026/2027 |#318
10.05.2026 - 11:34 Uhr
Wäre ein großartiger Transfer für uns, aber ich glaube, er wird den nächsten Schritt machen. Wäre er nicht bereit, wäre er auch in Leipzig geblieben.
Kaderplanung 2026/2027 |#319
10.05.2026 - 15:23 Uhr
Schlager ist ein toller Spieler aber völlig unrealistisch. Er fühlt sich Leipzig entwachsen und da bleibt dann nicht mehr viel in der Bundesliga. Tippe, dass er in die Permier League wechselt.

Ich hoffe, dass man aus der Zitat Durstewitz „Verkorksten Saison“, endlich die richtigen Schlüsse zieht und dem Sechser die nötige Priorität einräumt. Habe da aber meine Zweifel. Man würde ja, dann evtl. die Entwicklung von Larsson bremsen. Dann erreicht der nicht mehr das Preisziel, dass man ihm auf die Stirn geklebt hat.
Kaderplanung 2026/2027 |#320
10.05.2026 - 16:05 Uhr
Zitat von Munga

Toller Spieler und mit Sicherheit jemand, der unsere Probleme im Mittelfeld beheben könnte. Allerdings gibt es hier 2 große Fragezeichen. Einerseits die Frage nach seinem Gehalt und seiner persönlichen Weiterentwicklung, auf der anderen Seite halte ich das Risiko einer Verpflichtung aufgrund seiner Verletzungshistorie für zu hoch. Sollte ein Transfer zustande kommen, befürchte ich eine ähnlichen Verlauf wie bei Zlatan Bajramovic. Sofern fit, wäre er der absolute Unterschiedsspieler, allerdings verpasst er den Großteil seiner Karriere durch Verletzungen.

Ein zu hohes Risiko für eine Mannschaft die sich im Umbruch befindet und bei dem der nächste Transfer sitzen muss.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.