Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
deadline-day banner

Kaderplanung 2026/2027

02.02.2026 - 22:04 Uhr
Kaderplanung 2026/2027 |#271
27.04.2026 - 12:15 Uhr
Zitat von Happyhunter
@Adler84 Nein, das Eintracht- Angebot war auch inkl. Boni nur bei rund 8,5 Mio. ( evtl. € 9 Mio) nach meinen Informationen. Und damit € 2,5 Mio. unter dem von Hoffenheim.

Was nicht einem typischen SGE Angebot klingt. Wenn man so ein Angebot abgegeben hat, wird das Interesse wohl weniger groß gewesen sein, als zuvor angenommen wurde.

•     •     •

United Colors of Bembeltown

Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister 1959
UEFA Pokal / Europa League Sieger 1980, 2022
DFB Pokalsieger 1974,1975,1981,1988, 2018
Kaderplanung 2026/2027 |#272
27.04.2026 - 13:50 Uhr
Auch hier schreibe ich das gleiche wie grade im anderen Thread; WENN Krösche und die Eintracht den Spieler wirklich unbedingt haben hätten wollen, dann wäre der Transfer niemals an 1-2 Mio. gescheitert.

Es ist für mich einfach viel wahrscheinlicher, dass die aktuelle sportliche Perspektive den Ausschlag gegeben hat. Da geht zum einen in Hoffenheim im Sommer Prömmel und dann ist da natürlich auch die Chance da, international zu spielen und ggf. sogar direkt in der CL.

Das sind starke Argumente, so ehrlich muss man sein.
Kaderplanung 2026/2027 |#273
27.04.2026 - 14:30 Uhr
Zitat von Happyhunter
@Adler84 Nein, das Eintracht- Angebot war auch inkl. Boni nur bei rund 8,5 Mio. ( evtl. € 9 Mio) nach meinen Informationen. Und damit € 2,5 Mio. unter dem von Hoffenheim.
@Neuehaaner Mitnichten entscheidet in diesem Fall der Spieler allein. Lenz hat einen langen Vertrag ohne jedwede Ausstiegsklausel und da entscheidet der VfL. Wäre ja noch schöner, der VfL nennt € 10-15 MIo. als erste Zahl ( wohlwissend, das € 9-10 Mio. fix plus € 2-2,5 Mio.Boni realistisch sind), dann könnte ja ein Verein sagen, wir zahlen € 4 Mio. und da der Spieler ja nur zu uns will, muss der abgebende Verein das akzeptieren.
Und den Spieler jetzt als " Söldner mit Zweifeln an seinem Charakter darzustellen", daraus spricht nur der Frust im Stil der " beleidigten Leberwurst ".

Selbstverständlich hat der abgebende Verein (insbesondere bei einem langfristigen Vertrag) immer die Möglichkeit "nein" zu sagen. Der Irrglaube der meisten Fans ist aber, dass z.B. mehrere Interessenten den Preis nach oben treiben. Das stimmt nämlich nur in Bezug auf das zukünftige Gehalt des Spielers, nicht aber in Bezug auf die Ablöse.

Vielleicht haben wir auch 12 Mio geboten und Bochum hätte lieber an uns verkauft. Letztendlich hat sich Lenz (aus gründen, die wir nicht kennen) für Hoffenheim entschieden. Bochum musste also abwägen, ob man das Geld nimmt, das Hoffenheim bietet, oder Lenz eben nicht aus dem Vertrag lässt. Alle weiteren Angebote anderer Vereine hatten damit nichts zu tun.

Deinen letzten Abschnitt habe ich mal nicht auf mich gemünzt. Habe nichts geschrieben, aus dem mal so etwas vermuten könnte.

MfG Neuehaaner

•     •     •

Wir brauchen keinen Killer,
wir brauchen keinen Held,
wir haben Uwe Bein,
den besten Mann der Welt!
Kaderplanung 2026/2027 |#274
27.04.2026 - 15:42 Uhr
Zitat von Neuehaaner

Zitat von Happyhunter

@Neuehaaner Mitnichten entscheidet in diesem Fall der Spieler allein. Lenz hat einen langen Vertrag ohne jedwede Ausstiegsklausel und da entscheidet der VfL. Wäre ja noch schöner, der VfL nennt € 10-15 MIo. als erste Zahl ( wohlwissend, das € 9-10 Mio. fix plus € 2-2,5 Mio.Boni realistisch sind), dann könnte ja ein Verein sagen, wir zahlen € 4 Mio. und da der Spieler ja nur zu uns will, muss der abgebende Verein das akzeptieren.
Und den Spieler jetzt als " Söldner mit Zweifeln an seinem Charakter darzustellen", daraus spricht nur der Frust im Stil der " beleidigten Leberwurst ".

Selbstverständlich hat der abgebende Verein (insbesondere bei einem langfristigen Vertrag) immer die Möglichkeit "nein" zu sagen. Der Irrglaube der meisten Fans ist aber, dass z.B. mehrere Interessenten den Preis nach oben treiben. Das stimmt nämlich nur in Bezug auf das zukünftige Gehalt des Spielers, nicht aber in Bezug auf die Ablöse.

Vielleicht haben wir auch 12 Mio geboten und Bochum hätte lieber an uns verkauft. Letztendlich hat sich Lenz (aus gründen, die wir nicht kennen) für Hoffenheim entschieden. Bochum musste also abwägen, ob man das Geld nimmt, das Hoffenheim bietet, oder Lenz eben nicht aus dem Vertrag lässt. Alle weiteren Angebote anderer Vereine hatten damit nichts zu tun.

Deinen letzten Abschnitt habe ich mal nicht auf mich gemünzt. Habe nichts geschrieben, aus dem mal so etwas vermuten könnte.

MfG Neuehaaner

Wenn der Spieler aber einen langfristigen Vertrag hat, kann der abgebende Verein auch einfach "Nicht in dieser Saison" sagen.
Wenn man sich als Durchlaufstation für aufstrebenden Talente sieht, sollte man das aber nicht zu oft machen.

Das beste Beispiel ist für mich Woltemade: Der wollte ja auch unbedingt zu den Bayern und hatte wohl schon einen Vertrag mit ihnen ausgehandelt, aber da der Verein die von Stuttgart geforderte Ablöse nicht gezahlt hat, ist er nach Newcastle gewechselt.

Ich kann mir schon vorstellen, dass der Sportchef zu Lenz gesagt hat: "Du kannst gerne im Sommer wechseln, aber dein neuer Arbeitgeber muss 10 Mio fix plus 1-2 Mio an Boni bezahlen, sonst lassen wir dich nicht gehen"

Da die Summe für jeden Top-8-Verein der Bundesliga bezahlbar war und es wohl Interesse aus Frankfurt, Leverkusen, Leipzig und Hoffenheim gegeben hat, war das mMn auch eine faire Vereinbarung.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von CJ1234 am 27.04.2026 um 15:54 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2026/2027 |#275
27.04.2026 - 15:51 Uhr
@CJ1234 Genau diese Summe ( € 10 Mio plus Boni) wird man Lenz genannt haben. Und so was ist auch fair für alle Seiten. Im übrigen braucht der VfL diese Einnahme auch dringend und Lenz kann 1. Liga spielen und eventuell sogar international auflaufen.

•     •     •

Das Leben ist zu kurz um : schlechten Wein zu trinken und mittelmässigen Fussball zu gucken.
Kaderplanung 2026/2027 |#276
27.04.2026 - 16:12 Uhr
So, Lenz ist raus aus der Verlosung. Bleiben noch Eichhorn und Aseko die in der Vergangenheit gerüchtet wurden. Hier bleibt es abzuwarten.

Mir fehlt im zentralen/defensiven Mittelfeld ein Spieler mit Wucht und Durchsetzungsvermögen. Weder Larsson, noch Hojlund haben diese Qualität, wobei ich Hojlund insgesamt für Zweikampfstärker halte.
Ich habe nach der Verpflichtung von Danny Röhl einige Spieler von Glasgow Rangers verfolgt und dabei ist mir Nicolas Raskin aufgefallen. Ein, auf dem ersten Blick, unscheinbarer Spieler. Weder sonderlich groß, noch schwer. Aber er ist Zweikampfstark, kann das Spiel mit langen Diagonalbällen aufbauen und ist auch im vorderen Drittel gefährlich. Dies betrifft Vorlagen und Abschlüsse. Er hat die meisten seiner Spiele im defensiven Mittelfeld gespielt und kommt in 31 Spielen auf 5 Tore und 7 Vorlagen.

Glasgow ist seit dem Danny Röhl an der Seitenlinie steht wieder auf Erfolgskurs und könnte mit diesen noch Meister werden. Sein Vertrag läuft bis Sommer 28, jedoch gab es bereits von der Übernahme von Röhl Gerüchte um einen Abgang von Raskin. Sollte der Transfer finanziell darstellbar sein, wäre er mit seiner Zweikampfstärke und Zug zum Tor ein Upgrade zu den vorhandenen Spielern.

https://www.transfermarkt.de/nicolas-raskin/leistungsdaten/spieler/422763/plus/1
Kaderplanung 2026/2027 |#277
27.04.2026 - 16:42 Uhr
Im Zuge vom Aseko Gerücht, aber auch unabhängig als Low-Budget Idee zusätzlich zu dem einen 6er, mal der Name Enzo Leopold.
Wird zwar 26 Jahre alt, hat keine Bundesliga Erfahrung, dafür jetzt zumindest 3 Jahre am Stück Stammkraft bei 96. Ab der Saison ist er Kapitän in Hannover.
Der Vertrag bei den 96er läuft zum Sommer hin aus. Interesse aus der Bundesliga gibt es wohl schon länger. Wobei er sich den Traum Bundesliga aktuell auch noch mit Hannover verwirklichen kann.

•     •     •

Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister 1959
Kaderplanung 2026/2027 |#278
27.04.2026 - 20:38 Uhr
Glaube nicht das Eichhorn eine ernsthafte Option ist. Da mischen schon die Schwergewicht mit und Aseko sehe ich ehrlich gesagt nicht bei uns. Er soll wohl erstmal die Vorbereitung mitmachen und das wäre eine Hängepartie. Da muss man wohl anderweitig umschauen.

•     •     •

Frankfurter durch und durch.
Kaderplanung 2026/2027 |#279
27.04.2026 - 20:51 Uhr
Zitat von Krankfurter1
Glaube nicht das Eichhorn eine ernsthafte Option ist. Da mischen schon die Schwergewicht mit und Aseko sehe ich ehrlich gesagt nicht bei uns. Er soll wohl erstmal die Vorbereitung mitmachen und das wäre eine Hängepartie. Da muss man wohl anderweitig umschauen.

Wenn Eichhorn zu den Bayern gehen würde, könnte das Thema Aseko auch schnell bei den Bayern vorbei sein.
Mit David Santos Daiber haben die Bayern auch erst verlängert. Der die Saison auch schon 2x kurz spielen durfte. Dazu 6x noch dazu ohne Einsatz auf der Bank.

•     •     •

Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister 1959
Kaderplanung 2026/2027 |#280
27.04.2026 - 23:02 Uhr
Zitat von Adler84
Im Zuge vom Aseko Gerücht, aber auch unabhängig als Low-Budget Idee zusätzlich zu dem einen 6er, mal der Name Enzo Leopold.
Wird zwar 26 Jahre alt, hat keine Bundesliga Erfahrung, dafür jetzt zumindest 3 Jahre am Stück Stammkraft bei 96. Ab der Saison ist er Kapitän in Hannover.
Der Vertrag bei den 96er läuft zum Sommer hin aus. Interesse aus der Bundesliga gibt es wohl schon länger. Wobei er sich den Traum Bundesliga aktuell auch noch mit Hannover verwirklichen kann.

Sorry, aber das kann doch selbst als Backup nicht unser Anspruch sein. Da sollten wir uns auch nicht kleiner machen als wir sind. Das ist vielleicht einer für Gladbach, Köln oder Bremen und selbst da vermutlich nur als Backup. Ich wüsste nicht inwiefern uns Leopold irgendwas bringen sollte.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.