1. FC Nürnberg 1. FC Nürnberg
deadline-day banner

Kaderplanung 2025/2026

01.04.2025 - 15:17 Uhr
Kaderplanung 2025/2026 |#891
28.08.2025 - 10:17 Uhr
Zitat von Sebbai
Zitat von dwdizer

Zitat von Hagenauer

Lt. Plettigoal ist der Jander-Wechsel fix. Aber nicht nach Stuttgart, sondern nach Sunderland. Meine erste Reaktion war: Gut, damit ist der Abstieg besiegelt.

Southampton, nicht Sunderland. Und ja glücklich bin ich damit auch nicht. Ich hatte gehofft, dass so kurz vor Transferschluss nichts mehr passiert.

Dann erwarte ich aber auch eine absurde Ablöse, wenn er nach England geht. Und wirklich wilde letzte Transfertage in Nürnberg.

Becker war dann wohl der Jander-Nachfolger. Dann brauchen wir immer noch einen Castrop-Nachfolger. Und bitte, bitte noch ein bisschen mehr Kaderbreite mit Ü21-Spielern.

Die Ablösesumme soll sich auf 12 Millionen belaufen. Weitere Bonuszahlungen sind möglich.

•     •     •

Kaderplanung 2025/2026 |#892
28.08.2025 - 10:18 Uhr
Mir ist grade richtig schlecht geworden, als ich das gelesen hab
Kaderplanung 2025/2026 |#893
28.08.2025 - 10:24 Uhr
Zitat von Hagenauer

Lt. Plettigoal ist der Jander-Wechsel fix. Aber nicht nach Stuttgart, sondern nach Sunderland. Meine erste Reaktion war: Gut, damit ist der Abstieg besiegelt.

War auch meine erste Reaktion. Jander ist noch der einzige Spieler, der den Verein und die Abläufe einigermaßen verinnerlicht hat. Dieser Transfer dürfte zu diesem Zeitpunkt eigentlich nicht stattfinden – auch wenn er vielleicht 2 Millionen Euro mehr einbringt als das damalige Angebot aus Stuttgart.

Wir starten nun mit drei Ligaspielen, die allesamt verloren wurden, und dem Pokalaus gegen einen unterklassigen Gegner – dazu mit einer neuen Formation und ausschließlich neuen Spielern in die "Saison". Man mag sich kaum ausmalen, wohin das führen soll. Erschreckend.

•     •     •

"Stillstand ist Rückschritt"

Dieser Beitrag wurde zuletzt von aschgasch am 28.08.2025 um 10:25 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2025/2026 |#894
28.08.2025 - 10:55 Uhr
Zitat von aschgasch
Zitat von Hagenauer

War auch meine erste Reaktion. Jander ist noch der einzige Spieler, der den Verein und die Abläufe einigermaßen verinnerlicht hat. Dieser Transfer dürfte zu diesem Zeitpunkt eigentlich nicht stattfinden – auch wenn er vielleicht 2 Millionen Euro mehr einbringt als das damalige Angebot aus Stuttgart.

Wir starten nun mit drei Ligaspielen, die allesamt verloren wurden, und dem Pokalaus gegen einen unterklassigen Gegner – dazu mit einer neuen Formation und ausschließlich neuen Spielern in die "Saison". Man mag sich kaum ausmalen, wohin das führen soll. Erschreckend.

Reichert, Yilmaz, Gruber, Knoche, Lubach, Justvan, alles neue Spieler! ich war wohl die letzten 365 Tage im Fiebertraum und bin heute erst aufgewacht!
Kaderplanung 2025/2026 |#895
28.08.2025 - 11:14 Uhr
Zitat von PercyJackson
Zitat von aschgasch

Zitat von Hagenauer

Reichert, Yilmaz, Gruber, Knoche, Lubach, Justvan, alles neue Spieler! ich war wohl die letzten 365 Tage im Fiebertraum und bin heute erst aufgewacht!

Grüße, davon sollten im besten Fall maximal 3 in der Startelf stehen. Das bedeutet, dass mindestens 8/11 Spielern neu sind.

Zum Jander: Muss man mitnehmen das Geld. Erst recht, wenn von 12 Millionen und relevanten Bonuszahlungen die Rede ist.

Jetzt liegt es an Klose & Joti zu entscheiden, welches System dem Kader am besten liegt und welcher Spieler dazu noch kommen muss.

Bei 5er Kette & 4231 würde ich mich noch über einen erfahrenen defensiven DM bemühen. Bei einem 442 mit Raute eher um einen weiteren ZM - wie Jander eben.

Ich glaube Baack sollte man noch nicht abschreiben, wie es einige auf Social Media und auch hier bereits tun.
Kaderplanung 2025/2026 |#896
28.08.2025 - 11:23 Uhr
Zitat von Clubfan2710

Zitat von PercyJackson

Zitat von aschgasch

Zitat von Hagenauer

Grüße, davon sollten im besten Fall maximal 3 in der Startelf stehen. Das bedeutet, dass mindestens 8/11 Spielern neu sind.

Zum Jander: Muss man mitnehmen das Geld. Erst recht, wenn von 12 Millionen und relevanten Bonuszahlungen die Rede ist.

Jetzt liegt es an Klose & Joti zu entscheiden, welches System dem Kader am besten liegt und welcher Spieler dazu noch kommen muss.

Bei 5er Kette & 4231 würde ich mich noch über einen erfahrenen defensiven DM bemühen. Bei einem 442 mit Raute eher um einen weiteren ZM - wie Jander eben.

Ich glaube Baack sollte man noch nicht abschreiben, wie es einige auf Social Media und auch hier bereits tun.

Danke, manchmal habe ich das Gefühl, wir Fans leben in Paralleluniversen.

Ich bin bei dir: Für das Geld musste man Jander verkaufen. Aber ich hätte ihn lieber schon vor vier Wochen nach Stuttgart abgegeben, als jetzt kurz vor Transferschluss an Southampton.

EDIT: Bild berichtet, dass Jander keinen Vertrag für die 3. Liga hatte.

Das Problem an unserer Kaderpolitik ist, dass wir uns nach vier verlorenen Pflichtspielen erst jetzt mit „unserem“ Spielsystem beschäftigen und schauen, welches System überhaupt zu unserem Spielermaterial passt – das zudem auf wichtigen Positionen erst kurz vor Torschluss verpflichtet wird. Solche Fragen klärt man normalerweise in der Vorbereitung und setzt dann zum Schluss mit einem Königstransfer noch einen drauf, um das Gesamtpaket zu veredeln.

Wenn wir uns jetzt nicht sehr schnell fangen, ist der Trainer weg, Joti beginnt massiv zu wackeln, und der nächste Trainer muss sofort zünden. Sonst wird es sehr schwer. Die Stimmung im Verein ist doch jetzt bereits katastrophal. Alle Club nahe Streamer schimpfen, die Ultras müssen schon Kampfansagen an das Team verbreiten und - ausgenommen der paar Schönredner hier im Forum - ist die Stimmung doch ebenfalls schlecht. Sowas bekommt sehr schnell eine Eigendynamik.

•     •     •

"Stillstand ist Rückschritt"

Dieser Beitrag wurde zuletzt von aschgasch am 28.08.2025 um 11:34 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2025/2026 |#897
28.08.2025 - 12:00 Uhr
Zitat von aschgasch

Das Problem an unserer Kaderpolitik ist, dass wir uns nach vier verlorenen Pflichtspielen erst jetzt mit „unserem“ Spielsystem beschäftigen und schauen, welches System überhaupt zu unserem Spielermaterial passt
l
Das ist das eigentliche Problem. Ohne Jander zu spielen hat man jetzt zwei Monate lang trainieren können, die drei Halbzeiten, die wir noch von ihm gesehen haben, waren wohl dem verheerenden Saisonstart geschuldet...

Lösungen hat Klose keine gefunden, Alternativen hat ihm Joti aber auch noch keine bieten können bis zum Becker-Transfer.

Am Planlosesten fand ich aber das Vorgehen rechts hinten, da würde ich die Entscheidungsabläufe gerne kennen...

Der Jander-Transfer und sein Zeitpunkt sind für mich nicht überraschend, für das Paket muss man ihn auch machen. Joti hätte diesen Deal sicher schon gerne mit Stuttgart vor vier Wochen gemacht, aber die wollten das eben nicht bezahlen und zu verschenken haben wir nichts.

Der Kader ist qualitativ in Ordnung, ein 6er soll ja zudem noch kommen.

Ich hoffe aber inständig, dass Joti eine klare Vorstellung davon hat sie und was wir spielen wollen und wer Montag auf der Trainerbank sitzt...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von xxandl am 28.08.2025 um 12:01 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2025/2026 |#898
28.08.2025 - 12:19 Uhr
Zitat von xxandl
Zitat von aschgasch

Das Problem an unserer Kaderpolitik ist, dass wir uns nach vier verlorenen Pflichtspielen erst jetzt mit „unserem“ Spielsystem beschäftigen und schauen, welches System überhaupt zu unserem Spielermaterial passt
l
Das ist das eigentliche Problem. Ohne Jander zu spielen hat man jetzt zwei Monate lang trainieren können, die drei Halbzeiten, die wir noch von ihm gesehen haben, waren wohl dem verheerenden Saisonstart geschuldet...

Lösungen hat Klose keine gefunden, Alternativen hat ihm Joti aber auch noch keine bieten können bis zum Becker-Transfer.

Am Planlosesten fand ich aber das Vorgehen rechts hinten, da würde ich die Entscheidungsabläufe gerne kennen...

Der Jander-Transfer und sein Zeitpunkt sind für mich nicht überraschend, für das Paket muss man ihn auch machen. Joti hätte diesen Deal sicher schon gerne mit Stuttgart vor vier Wochen gemacht, aber die wollten das eben nicht bezahlen und zu verschenken haben wir nichts.

Der Kader ist qualitativ in Ordnung, ein 6er soll ja zudem noch kommen.

Ich hoffe aber inständig, dass Joti eine klare Vorstellung davon hat sie und was wir spielen wollen und wer Montag auf der Trainerbank sitzt...

Wenn der Königstranfer die 6er Position wird, geht der Jander transfer soweit auch klar. Aber da muss jetzt wirklich ne Granate kommen.
Kaderplanung 2025/2026 |#899
28.08.2025 - 13:22 Uhr
Wenn jetzt auf einmal noch Keitel und Breithaupt kommen, dann wäre das meiner Meinung nach ein Upgrade für unser Mittelfeld gegenüber der Vorsaison. Grade auch, weil wir nicht mehr so dünn besetzt sind. Letzte Saison konnten wir den Ausfall von Castrop schlicht nicht auffangen. Mit Becker, Keitel, Breithaupt, Justvan und Lubach (und vielleicht noch 2-3 Talenten aus der U23) wären wir im wahrsten Sinne des Wortes breiter aufgestellt, wenn mal jemand länger ausfällt.
Kaderplanung 2025/2026 |#900
28.08.2025 - 13:29 Uhr
Zitat von Sebbai
Wenn jetzt auf einmal noch Keitel und Breithaupt kommen, dann wäre das meiner Meinung nach ein Upgrade für unser Mittelfeld gegenüber der Vorsaison. Grade auch, weil wir nicht mehr so dünn besetzt sind. Letzte Saison konnten wir den Ausfall von Castrop schlicht nicht auffangen. Mit Becker, Keitel, Breithaupt, Justvan und Lubach (und vielleicht noch 2-3 Talenten aus der U23) wären wir im wahrsten Sinne des Wortes breiter aufgestellt, wenn mal jemand länger ausfällt.

Keitel und Breithaupt sind doch beides 6er oder nicht? Das wären dann mit Baack, auch wenn der auf der 8 bisher besser funktioniert, drei nominelle 6er, von denen keiner auch nur ansatzweise die spielerische Qualität eines Jander mitbringt. Ich denke, es wird nur ein neuer 6er kommen + Mr. X, der Jander bzw. Castrop ähnelt.

•     •     •

"Liebe sich wer kann!"

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.