Kaderplanung 2025/2026
01.04.2025 - 15:17 Uhr
25.08.2025 - 10:38 Uhr
Katastrophale Vorbereitung....."sind ja nur Testspiele!"
Katastrophaler Transfermarkt ....."wir warten, das sich zum Ende die ein oder andere Gelegenheit ergibt!"
Katastrophaler Saisonstart........"wir schaffen die Wende aehnlich wie letztes Jahr!"
Am 31.8. geht nix mehr und wir brauchen gefuehlt 3-4 "Kracher"..........."wir haben Alles versucht, unsere Kandidaten sind alle letzte Minute abgesprungen aber wir werden im Winter wenn noetig nachlegen!" So wird es wahrscheinlich kommen!
Katastrophaler Transfermarkt ....."wir warten, das sich zum Ende die ein oder andere Gelegenheit ergibt!"
Katastrophaler Saisonstart........"wir schaffen die Wende aehnlich wie letztes Jahr!"
Am 31.8. geht nix mehr und wir brauchen gefuehlt 3-4 "Kracher"..........."wir haben Alles versucht, unsere Kandidaten sind alle letzte Minute abgesprungen aber wir werden im Winter wenn noetig nachlegen!" So wird es wahrscheinlich kommen!
25.08.2025 - 11:05 Uhr
Zitat von aschgasch
Da gebe ich dir recht. Das Problem scheint mir aktuell aber zu sein, dass wir so tiefgreifende Probleme im Kader haben, dass uns ein Transfer wie der von Justvan allein nicht wirklich weiterhilft. Zum einen muss sich ein Spieler wie Justvan überhaupt erst entwickeln, zum anderen muss man ihn in unserer aktuellen Lage überhaupt erst einmal finden.
Genau das ist der Punkt, den ich schon vor ein paar Wochen angesprochen habe: Hat ein Spieler wie Becker wirklich Lust, zum Letzten der 2. Liga zu wechseln? Was wären überhaupt unsere Argumente gegenüber anderen Vereinen? Letztlich bleibt da wohl nur das Geld – und damit landen wir wieder in der gleichen Spirale wie unter Hecking. Da war die Argumentationslinie letztes Jahr bei Justvan deutlich einfacher.
Zitat von Rul-Fi-Oh
Die Justvan-Transfers werden eben nun einmal erst jetzt eingetütet. Erste Pokalrunde rum, erster Spieltag in der Bundesliga seit ein paar Stunden nun auch. Spieler die sich Hoffnungen auf Spielzeit gemacht haben, sind nun ggf. doch (zu deren Überraschung) auf der Bank oder gar Tribüne gelandet. Auch im Hinblick auf eine WM im kommenden Jahr könnte der ein oder andere Spieler zum Schluss kommen, dass doch ein Vereinswechsel nötig wird um Spielzeit zu bekommen.
Joti hat selbst gesagt, dass - wenn wir schon kein Geld haben - wir zumindest Geduld brauchen. Und ggf. auch eine Portion Glück. Wir sind jetzt in der absoluten Crunchtime angelangt, jetzt gilt's. Becker stand beim Achtungserfolg in Leverkusen nicht einmal im Kader, Prömel kam auch erst zur 88. rein ... und von solchen Kandidaten gibt es noch einige. Jetzt braucht es Überzeugungsarbeit... wünschen wir dem guten Herrn Chatzialexiou, dass er er die richtigen Töne anschlagen kann.
Zitat von jip0710
Die Zeit vergeht. Verstärkungen nach wie vor Fehlanzeige. Langsam bekomme ich Ivo Ilicevic Vibes. Was wenn Chatzi Bornemann II macht?
Die Zeit vergeht. Verstärkungen nach wie vor Fehlanzeige. Langsam bekomme ich Ivo Ilicevic Vibes. Was wenn Chatzi Bornemann II macht?
Die Justvan-Transfers werden eben nun einmal erst jetzt eingetütet. Erste Pokalrunde rum, erster Spieltag in der Bundesliga seit ein paar Stunden nun auch. Spieler die sich Hoffnungen auf Spielzeit gemacht haben, sind nun ggf. doch (zu deren Überraschung) auf der Bank oder gar Tribüne gelandet. Auch im Hinblick auf eine WM im kommenden Jahr könnte der ein oder andere Spieler zum Schluss kommen, dass doch ein Vereinswechsel nötig wird um Spielzeit zu bekommen.
Joti hat selbst gesagt, dass - wenn wir schon kein Geld haben - wir zumindest Geduld brauchen. Und ggf. auch eine Portion Glück. Wir sind jetzt in der absoluten Crunchtime angelangt, jetzt gilt's. Becker stand beim Achtungserfolg in Leverkusen nicht einmal im Kader, Prömel kam auch erst zur 88. rein ... und von solchen Kandidaten gibt es noch einige. Jetzt braucht es Überzeugungsarbeit... wünschen wir dem guten Herrn Chatzialexiou, dass er er die richtigen Töne anschlagen kann.
Da gebe ich dir recht. Das Problem scheint mir aktuell aber zu sein, dass wir so tiefgreifende Probleme im Kader haben, dass uns ein Transfer wie der von Justvan allein nicht wirklich weiterhilft. Zum einen muss sich ein Spieler wie Justvan überhaupt erst entwickeln, zum anderen muss man ihn in unserer aktuellen Lage überhaupt erst einmal finden.
Genau das ist der Punkt, den ich schon vor ein paar Wochen angesprochen habe: Hat ein Spieler wie Becker wirklich Lust, zum Letzten der 2. Liga zu wechseln? Was wären überhaupt unsere Argumente gegenüber anderen Vereinen? Letztlich bleibt da wohl nur das Geld – und damit landen wir wieder in der gleichen Spirale wie unter Hecking. Da war die Argumentationslinie letztes Jahr bei Justvan deutlich einfacher.
Fair Point, gerade der Faktor Heimat dürfte bei Justvan gezogen haben, was bei Wörl (leider) nicht geklappt hat.
Grundsätzlich bin ich auch (zähneknirschend) einverstanden damit, die Schatulle aufzumachen, sofern es sich wirklich um einen Königstransfer handelt. Um einen Spieler, der die Mannschaft sofort um einige Prozent nach vorne bringen kann, der durch Leistung vorangeht und auch auf und neben dem Platz menschlich einwandfrei ist. Wenn ein Neuzugang Führungsspieler und Leistungsträger in einer Person ist, dann soll er auch entsprechend entlohnt werden.
Und wer weiß, vielleicht tut sich ja bei Goller und Flick doch noch was. Gerade bei Goller frag ich mich, was seine Strategie ist. Einfach den Vertrag aussitzen? Kann er machen, ist legitim. Vielleicht wäre es aber doch sinnhafter zumindest leihweise (falls das möglich sein sollte) an eine alte Wirkungsstätte wie den KSC zurückzukehren um wieder an Aufwind zu gewinnen. Grundsätzlich ist er ja kein schlechter, im letzten Drittel trifft er aber halt zu viele falsche Entscheidungen. Bei Schleusener hat sich die Rückkehr gelohnt, warum nicht auch bei Goller? Natürlich müssen die aber erstmal mitspielen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rul-Fi-Oh am 25.08.2025 um 11:07 Uhr bearbeitet
25.08.2025 - 11:28 Uhr
Zitat von Rul-Fi-Oh
Und wer weiß, vielleicht tut sich ja bei Goller und Flick doch noch was. Gerade bei Goller frag ich mich, was seine Strategie ist. Einfach den Vertrag aussitzen? Kann er machen, ist legitim. Vielleicht wäre es aber doch sinnhafter zumindest leihweise (falls das möglich sein sollte) an eine alte Wirkungsstätte wie den KSC zurückzukehren um wieder an Aufwind zu gewinnen. Grundsätzlich ist er ja kein schlechter, im letzten Drittel trifft er aber halt zu viele falsche Entscheidungen. Bei Schleusener hat sich die Rückkehr gelohnt, warum nicht auch bei Goller? Natürlich müssen die aber erstmal mitspielen.
Was sollte denn der KSC mit Goller? Der KSC spielt, wie wir auch, mit Wingbacks in einer Dreierkette, benötigt also keinen Flügelstürmer. Ist auf rechten Schiene ohnehin sehr gut besetzt und mit zwei Siegen und einen Remis sehr gut in die Saison gestartet. Ich sehe eher den Bedarf dort an einem weiteren Mittelstürmer.
Sollte Goller nicht noch Bock auf Liga 3 und damit weniger Gehalt bekommen, wird er hier den Vertrag aussitzen. Sollten wir auf die Viererkette wechseln, besteht ja auch eine kleine Restchance auf Minuten für ihn.
25.08.2025 - 12:00 Uhr
Zur Ehrenrettung des Sportvorstands kann man m.M.n. zwei Dinge anbringen:
- Es wurde von Anfang an klar kommuniziert, dass auf den letzten Drücker noch (ablösepflichtige) Spieler verpflichtet werden.
- Als Vorstand ist er eigentlich für das Strategische zuständig, das Operative - wie Spielververpflichtungen - sollte ein Sportdirektor tun.
- Was ich unglücklich finde: Wenn der Verein mal offen(er) die Finanzsituation kommunizieren würde, hätten Außenstehende vielleicht etwas mehr Verständnis, wo die Millionen aus den Transfererlösen hingehen.
- Was mich irritiert: Seit dem letzten Winter war klar, dass Castrop weg sein wird. Da war eigentlich mehr als genug Zeit, sich für die neue Saison vorzubereiten. Jander hatte z.B. vorletztes Jahr auch schon im Winter für die neue Saison unterschrieben.
- Was mir Sorge macht: Anscheinend ist man schon mehrmals (?) in Verhandlungen mit Wunschspielern gescheitert. Da wären wir dann evtl. wieder beim Thema "Sportdirektor", das hat Chatzialexiou in seiner Vorverwendung beim DFB schlicht nie getan.
25.08.2025 - 14:03 Uhr
Meiner Meinung nach brauchen wir noch 4 Neuzugänge um eine starke Startelf zusammenzustellen,dafür müsste man auch mal viel Geld in die Hand nehmen.
Dann würde ich in einem 4-4-2 System auflaufen.
1)Reichert
2)Yilmaz
3)Lochoshvili
4)NEU,dort würde ich entweder Maximilian Bauer oder Tim Drexler ausleihen und Knoche noch abgeben
5)Koudossou
6)Jander
7)und 8) dort würde ich 2 dieser 4 Spieler holen:
Pelle Mattsson(2,5-3 mio)
Jorrit Hendrix(1-1,5 mio)
Tim Breithaupt(Leihe)
Finn Becker(1,5-2 mio )
9)Justvan
10)Zoma,Telalovic oder Stepanov.Aktuell würde ich dort mit Zoma gehen
11)NEU,dort brauchen wir eine klare Nummer 1 im Sturm.
Auch wenn es eher unrealistisch ist würde ich hier 3-4 mio für Kaars in die Hand nehmen.
Abgeben sollte man:
Wie schon gesagt Knoche
Kukucka(Leihe)
Flick
Goller
Joachims
1)Reichert
2)Yilmaz
3)Lochoshvili
4)NEU,dort würde ich entweder Maximilian Bauer oder Tim Drexler ausleihen und Knoche noch abgeben
5)Koudossou
6)Jander
Tim Breithaupt(Leihe)
Finn Becker(1,5-2 mio )
9)Justvan
Auch wenn es eher unrealistisch ist würde ich hier 3-4 mio für Kaars in die Hand nehmen.
Abgeben sollte man:
Wie schon gesagt Knoche
Kukucka(Leihe)
Flick
Goller
Joachims
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cluberer23 am 25.08.2025 um 14:19 Uhr bearbeitet
25.08.2025 - 14:24 Uhr
Zitat von Cluberer23
Meiner Meinung nach brauchen wir noch 4 Neuzugänge um eine starke Startelf zusammenzustellen,dafür müsste man auch mal viel Geld in die Hand nehmen.
1)Reichert
2)Yilmaz
3)Lochoshvili
5)Koudossou
6)Jander
Tim Breithaupt(Leihe)
Finn Becker(1-1,5 mio)
9)Justvan
Abgeben sollte man:
Wie schon gesagt Knoche
Kukucka(Leihe)
Flick
Goller
Joachims
1)Reichert
2)Yilmaz
3)Lochoshvili
5)Koudossou
6)Jander
Tim Breithaupt(Leihe)
Finn Becker(1-1,5 mio)
9)Justvan
Abgeben sollte man:
Wie schon gesagt Knoche
Kukucka(Leihe)
Flick
Goller
Joachims
Vier Neuzugänge sind natürlich völlig unrealistisch. Ich denke es werden maximal zwei, wenn überhaupt. Ich denke es wird auf Becker oder Breithaupt rauslaufen. IV sehe ich keinen Bedarf mehr, ich hoffe einfach das Gruber schnell zu seiner Normalform zurück findet.
Hendirx wäre mein Wunschtransfer gewesen, aber das er als Kaptiätn jetzt noch wechselt ist ausgeschlossen. Warum man sich um ihn allerdings nicht schon bemüht hat, als der Abgang von Castrop feststand, ist mir ein absolutes Rätsel.
Einen Nummer 1 Stürmer hätte ich auch noch gerne, wirst du aber auch jetzt nicht mehr herbekommen. Das müsste ja dann einer aus der Fraktion sein, die sich bei einem Bundesligisten Stand jetzt deutlich nicht durchgesetzt haben. Da sehe ich keinen, der Euphorie auslösen würde... Oder würde wer ein Kaliber Maximilian Philipp feiern?
25.08.2025 - 14:28 Uhr
A few new signings may save us from relegation (maybe), but it seems to me there are profound problems in strategy, personnel, training, tactics, leadership.....it's just all very bad right now.
I hope it turns around, but this squad is very unwatchable. This is also unfortunate because all of the Club's matches are aired on ESPN+ now! 😅
I hope it turns around, but this squad is very unwatchable. This is also unfortunate because all of the Club's matches are aired on ESPN+ now! 😅
25.08.2025 - 14:33 Uhr
I don't know if the Goller issue is a personality problem or what, but he's probably a better player than Biron (who Joti purchased for 800k 🤡) so not really sure why he isn't allowed to compete.
25.08.2025 - 14:37 Uhr
Zitat von DerRuhmreiche6
Vier Neuzugänge sind natürlich völlig unrealistisch. Ich denke es werden maximal zwei, wenn überhaupt. Ich denke es wird auf Becker oder Breithaupt rauslaufen. IV sehe ich keinen Bedarf mehr, ich hoffe einfach das Gruber schnell zu seiner Normalform zurück findet.
Hendirx wäre mein Wunschtransfer gewesen, aber das er als Kaptiätn jetzt noch wechselt ist ausgeschlossen. Warum man sich um ihn allerdings nicht schon bemüht hat, als der Abgang von Castrop feststand, ist mir ein absolutes Rätsel.
Einen Nummer 1 Stürmer hätte ich auch noch gerne, wirst du aber auch jetzt nicht mehr herbekommen. Das müsste ja dann einer aus der Fraktion sein, die sich bei einem Bundesligisten Stand jetzt deutlich nicht durchgesetzt haben. Da sehe ich keinen, der Euphorie auslösen würde... Oder würde wer ein Kaliber Maximilian Philipp feiern?
Zitat von Cluberer23
1)Reichert
2)Yilmaz
3)Lochoshvili
5)Koudossou
6)Jander
Tim Breithaupt(Leihe)
Finn Becker(1-1,5 mio)
9)Justvan
Abgeben sollte man:
Wie schon gesagt Knoche
Kukucka(Leihe)
Flick
Goller
Joachims
1)Reichert
2)Yilmaz
3)Lochoshvili
5)Koudossou
6)Jander
Tim Breithaupt(Leihe)
Finn Becker(1-1,5 mio)
9)Justvan
Abgeben sollte man:
Wie schon gesagt Knoche
Kukucka(Leihe)
Flick
Goller
Joachims
Richtig, absolut unrealistisch. Ich denke, dass wir uns eher mit dem Gedanken anfreunden müssen, dass niemand mehr kommt und uns das Bleiben von Jander als Erfolg verkauft wird. Es sind jetzt noch knapp eine Woche, und dass da jetzt mehr wie einer überhaupt kommt, kann ich mir nicht vorstellen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von aschgasch am 25.08.2025 um 14:38 Uhr bearbeitet
25.08.2025 - 14:48 Uhr
Flo Flick zum BTSV?
Ich wünsche ihm alles Gute, wenn ja.
Ich wünsche ihm alles Gute, wenn ja.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.