1. FC Nürnberg 1. FC Nürnberg
deadline-day banner

Kaderplanung 2025/2026

01.04.2025 - 15:17 Uhr
Kaderplanung 2025/2026 |#911
29.08.2025 - 09:25 Uhr
Zitat von frangge-manni
Man darf festhalten - das wird ein wilder Ritt auf der Rasierklinge und mein Bauch Gefühl sagt mir die Wahrscheinlichkeit, dass das völlig schief geht ist sehr hoch.

Das komplette Tafelsilber in einem Transferfenster zu verticken und Leistungsträger der Vorsaison nicht behalten/verpflichten zu können - an so ein Projekt im deutschen Profi Fußball kann ich mich nicht erinnern.

Nahezu alle Leistungsträger (außer Justvan und Yilmaz) abzugeben, das grenzt schon an Zockerei und Wahnsinn.

Für mich ist das größte Problem, dass wir keinen Trainer haben, dem ich zutraue das irgendwie auch nur im Ansatz kompensieren zu können…
Kaderplanung 2025/2026 |#912
29.08.2025 - 10:52 Uhr
Auch hier gilt: Bleibt bitte sachlich und verzichtet auf persönliche Angriffe. Man darf auch anderer Meinung sein, ohne sich untereinander zu attackieren.

•     •     •

Geschäft der Heuchelei Fußball:
03.12.2012: Die ganze Fußballwelt reagiert geschockt auf einen getöteten Linienrichter und ist der Meinung, dass ein Umdenken einsetzen muss.
08.12.2012: 80.000 Dortmunder und 50.000 Frankfurter singen: "Hängt sie auf, die schwarze/gelbe Sau!"

No Schorle - No Party

Ceterum censeo bellum esse finiendum juste ☮️
("Im Übrigen bin ich der Meinung, dass der Krieg gerecht beendet werden muss")

WT-Username: Hagi01

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hagenauer am 08.09.2025 um 09:09 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2025/2026 |#913
29.08.2025 - 14:15 Uhr
Leute, der Moderationshinweis steht hier nicht zum Spaß. Ich musste jetzt schon wieder einige Posts löschen, die nichts mit der Kaderplanung zu tun haben. Bleibt sachlich und beim Thema, andernfalls regnet es hier Sanktionen.

•     •     •

Geschäft der Heuchelei Fußball:
03.12.2012: Die ganze Fußballwelt reagiert geschockt auf einen getöteten Linienrichter und ist der Meinung, dass ein Umdenken einsetzen muss.
08.12.2012: 80.000 Dortmunder und 50.000 Frankfurter singen: "Hängt sie auf, die schwarze/gelbe Sau!"

No Schorle - No Party

Ceterum censeo bellum esse finiendum juste ☮️
("Im Übrigen bin ich der Meinung, dass der Krieg gerecht beendet werden muss")

WT-Username: Hagi01

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hagenauer am 29.08.2025 um 14:15 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2025/2026 |#914
30.08.2025 - 17:21 Uhr
Zur Kaderplanung, für mich ist Justfan als zentraler Aufbauspieler zu Statisch, wenig Explosiv, überschaubare Passgenauigkeit, sowie viel zu wenig überraschende Spielaktionen, Spielabläufe. Auch fehlen mir in vielen Fällen die Spiel öffnenden Dribblingsläufe. (blöde Wortwahl) Für diese Position fehlt der Mannschaft ein über den durchschnittlich veranlagter Spieler. Wie gesagt meine Ansicht.
Kaderplanung 2025/2026 |#915
30.08.2025 - 18:12 Uhr
Zitat von Transformer
Zur Kaderplanung, für mich ist Justfan als zentraler Aufbauspieler zu Statisch, wenig Explosiv, überschaubare Passgenauigkeit, sowie viel zu wenig überraschende Spielaktionen, Spielabläufe. Auch fehlen mir in vielen Fällen die Spiel öffnenden Dribblingsläufe. (blöde Wortwahl) Für diese Position fehlt der Mannschaft ein über den durchschnittlich veranlagter Spieler. Wie gesagt meine Ansicht.
Das ist Mustapha. Es wird aber halt trotzdem schwierig Justvan auf die Bank zu setzen.
Kaderplanung 2025/2026 |#916
31.08.2025 - 12:54 Uhr
Legt nicht heute Nacht um 0.01 Uhr unser neuer Kaderplaner vom KSC endlich los?
Vielleicht hat der ja noch ein paar Patronen im Colt für morgen (lange genug konnte er sich ja vorbereiten) 😉

•     •     •

Ich bereue diese Liebe... irgendwann vielleicht doch...
Kaderplanung 2025/2026 |#917
31.08.2025 - 13:20 Uhr
Nachdem Leihspieler Nummer Sechs eingetütet ist und der siebte wohl schon mit den Hufen scharrt würde ich gern nochmal in aller Deutlichkeit los werden, wie bescheiden ich die diesjährige Kaderplanung finde.

Ich habe lange versucht Joti zu verteidigen, weil ich überzeugt bin, dass er wichtige Prozesse innerhalb des Vereins in Gang gesetzt hat, die uns langfristig weiterhelfen können und werden.

Die Kaderplanung ist aber ganz offensichtlich eine Schwachstelle unserer sportlichen Führung.

Weniger die direkte Qualität, davon haben wir doch was in der Mannschaft, als viel mehr die langfristige Planung und Ausrichtung des Vereins.

Für mich sind wir innerhalb einer Transferperiode von einem der spannendsten Ausbildungsvereine in Deutschland der regelmäßig hohe Ablösen mit jungen Spielern generiert zu einem reinen Ausbildungsverein für Spieler verkommen, dem aber die Transfereinnahmen fehlen werden.

Nicht falsch verstehen, unseren wahrscheinlich guten Ruf haben wir ganz sicher nicht verloren, nur bringt uns der langfristig nicht voran, wenn wir kein Kapital daraus ziehen.

Ich glaube viele unterschätzen den jetzt relativ sicheren Umbruch 26/27.
Wir haben mit Tzimas, Emreli, Antiste, Castrop und Jander fünf absolute Säulen dieses Jahr verloren und jetzt schon mehr sichere Abgänge für nächstes Jahr.
Dazu werden Angebote für die paar Spieler kommen die uns wirklich gehören, sollten sie sich gut entwickeln.
Im Zweifel müssen wir fast eine komplette Startformation nächstes Jahr erneuern.

Ich sehe nicht wie das irgendein Verein langfristig kompensieren will…
Kaderplanung 2025/2026 |#918
31.08.2025 - 13:29 Uhr
Ich kann die Kritik verstehen. Von den 8 Leihspielern, (Wenn Diop kommt) hätten wir 5 so nicht bekommen (Koudoussou, Yilmaz, Stepanov, Mustapha & Diop)
Mit Buchmann, Drexler und Gryzwacz denk ich wird man nächsten Sommer reden können, wie es mit einer festen Verpflichtung weiter geht.

Dieses Fenster seh ich als Übergangszeit weil man auch viel nebenher machte (strukturelle Defizit, scouting mit JTA, etc.) Weswegen ich den kommenden Sommer schon anders seh, v.a weil man ja auch auf lange Sicht Leihen nur möchte wenn man die Hand drauf hat (z.b KO).
(Ich kann es aber auch verstehen, wenn man diese Transferphase kritischer sieht, weil dass sie nicht optimal war ist ein fairer punkt)
Kaderplanung 2025/2026 |#919
31.08.2025 - 13:32 Uhr
Alter Schwede!

toolcraft ist doch nur für eine Saison Sponsor, oder? Vielleicht will sich der Club für nächste Saison einfach interessant machen für irgendeine Zeitarbeitsfirma als Trikotsponsor.
Kaderplanung 2025/2026 |#920
31.08.2025 - 13:47 Uhr
Zitat von Nuernberg49er

Ich kann die Kritik verstehen. Von den 8 Leihspielern, (Wenn Diop kommt) hätten wir 5 so nicht bekommen (Koudoussou, Yilmaz, Stepanov, Mustapha & Diop)
Mit Buchmann, Drexler und Gryzwacz denk ich wird man nächsten Sommer reden können, wie es mit einer festen Verpflichtung weiter geht.

Dieses Fenster seh ich als Übergangszeit weil man auch viel nebenher machte (strukturelle Defizit, scouting mit JTA, etc.) Weswegen ich den kommenden Sommer schon anders seh, v.a weil man ja auch auf lange Sicht Leihen nur möchte wenn man die Hand drauf hat (z.b KO).
(Ich kann es aber auch verstehen, wenn man diese Transferphase kritischer sieht, weil dass sie nicht optimal war ist ein fairer punkt)

Unterschreibe ich auch so zu 100%. Kann die Kritik von den meisten nachvollziehen bzw. verstehe es, kann man aber vorstellen dass Joti oft auch irgendwo aus finanziellen Gründen die Hände gebunden sind. Man wird eben jetzt sehen ob bei den ganzen Leihtransfers (damit wird der Umbruch ja quasi erweitert oder ins nächste Jahr verschohen) ein Plan steckt, oder ob es in die Hose geht.

Kann ja durchaus sein dass es eine Mischung aus:

1) Man kann die Spieler die abgegeben wurden nur mit Leihen qualitativ ansatzweise ersetzen und
2) Man erhofft sich mit neuem Sportdirekter, JTA Scouting (+ eventuell hat man nächstes Jahr erst den großten der Ablösen auch gutgeschrieben bekommen) etwas mit Weitsicht aufzubauen. Daher die Verschiebung des Umbruchs ins nächste Jahr.

Aufgeräumt wurde ja relativ gut. Ich kenne die Gehälter zwar nicht, würde mich jedoch mal aus dem Fenster lehnen und behaupten dass die Gehaltssruktur gesunken ist. Mit Flick und Goller sind zwar noch 2 da die vermutlich ein hohes Gehalt haben, dafür dass sie außen vor sind, jedoch wurden ansonsten ganz viel andere weggebracht.

Bin gespannt wie es nach der Länderspielpause weiter geht, an sich fällt sie perfekt damit der fertige Kader dann 2 Wochen trainieren kann.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MikeLoveDDD am 31.08.2025 um 13:48 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.