1. FC Nürnberg 1. FC Nürnberg
deadline-day banner

Kaderplanung 2025/2026

01.04.2025 - 15:17 Uhr
Kaderplanung 2025/2026 |#841
23.08.2025 - 18:34 Uhr
Zitat von thebrain80
Wie kam man denn auf die Idee für den Telalovic Ablöse zu zahlen? Was macht der, der das entschieden hat, denn beruflich? Das Profil findet sich doch in jeder Landesliga Deutschlands ungefähr fünf mal!
Wenn der mir so mal ins Netz schwimmt und nichts kostet und günstig kickt, dann lass ich mir den sogar mal eingehen.... aber dass wir den Schleimer mit Schimpf und Schande vom Hof jagen und dafür Telalovic GEGEN ABLÖSE holen, ist leider mal wieder ein typischer Club![/quote

Ich frage mich ehrlich gesagt eher wer Biron gescoutet und die Ablöse bezahlt hat! Telalovic hat schon in Ulm gezeigt dass er Zweitliga tauglich ist, ob es beim Glubb funktioniert wird sich zeigen, bei Biron bin ich da eher skeptisch

•     •     •

FCN - Liebe-Glaube-Leidenschaft
Kaderplanung 2025/2026 |#842
23.08.2025 - 18:35 Uhr
Zitat von Joufer
Zitat von CJ1234

Hoffenheim will eventuell Tim Drexler noch einmal verleihen.
Könnt ihr noch einen Innenverteidiger gebrauchen?

Her mit ihm! Knoche und Gruber sind momentan unterirdisch! Wäre für mich ein Traum wenn er nochmal eine Saison bei uns spielen würde, zumal er deutlich schneller und torgefährlicher ist als die beiden genannten!
Drexler hat zwei Tore im Herrenfußball erzielt, Gruber neun. Gruber ist heuer bisher unser torgefährlichster Spieler...
Kaderplanung 2025/2026 |#843
23.08.2025 - 18:49 Uhr
Zitat von xxandl
Zitat von Joufer

Zitat von CJ1234

Hoffenheim will eventuell Tim Drexler noch einmal verleihen.
Könnt ihr noch einen Innenverteidiger gebrauchen?

Her mit ihm! Knoche und Gruber sind momentan unterirdisch! Wäre für mich ein Traum wenn er nochmal eine Saison bei uns spielen würde, zumal er deutlich schneller und torgefährlicher ist als die beiden genannten!
Drexler hat zwei Tore im Herrenfußball erzielt, Gruber neun. Gruber ist heuer bisher unser torgefährlichster Spieler...

Im eigenen Strafraum vielleicht 🤣
Sei mir nicht böse aber wenn man die Chancen gegen Elversberg nach dem Freistoß in der Nachspielzeit, dem Kopfball gegen Darmstadt (bei allem Respekt für den Keeper) und auch gestern sieht, dass war alles jämmerlich! Wenn er wenigstens 1 oder 2 davon gemacht hätte, aber so ist es nur schlecht! Drexler hat für mich in den wenigen Spielen für uns deutlich mehr Torgefahr und auch den ein oder anderen Assist!
Gruber fällt immer nur durch Mitschuld an den Gegentreffern auf!

•     •     •

Kaderplanung 2025/2026 |#844
23.08.2025 - 19:26 Uhr
Sowohl Yannik Keitel beim VfB Stuttgart

https://www.transfermarkt.de/yannik-keitel/profil/spieler/342039

als auch Florian Grilitsch und Finn Becker bei der TSG Hoffenheim

https://www.transfermarkt.de/florian-grillitsch/profil/spieler/195736
https://www.transfermarkt.de/finn-becker/profil/spieler/334999

waren heute im Kader ihrer Vereine beim 1. Spieltag der Bundesliga.

Bitte irgendwie 2 von den 3 noch diese Woche eintüten. Den einen fest verpflichten, den anderen Leihen mit KO. Das muss doch möglich sein.

Wie ich aber schon mal geschrieben habe ist das Gehaltsgefüge zwischen 1. und 2. Liga total versaut worden und ich gehe davon aus, dass keiner der 3 für max 500k im Jahr zu uns kommen würden.

Das bedeutet, man müsste wahrscheinlich mindestens 750K oder bis zu 1 Millionen zahlen und würde damit das Gehaltsgefüge der Mannschaft sprengen.

Verzwickte Situation.
Kaderplanung 2025/2026 |#845
23.08.2025 - 19:43 Uhr
Zitat von Joufer
Drexler hat für mich in den wenigen Spielen für uns deutlich mehr Torgefahr und auch den ein oder anderen Assist!
Drexler hat exakt einen Assist in seiner Profikarriere gemacht...

Es ist eh schön, wenn du den Spieler haben willst, aber du siehst da etwas in ihm, dass noch niemand in ihm gesehen hat und er noch nie zeigen konnte.
Kaderplanung 2025/2026 |#846
23.08.2025 - 20:22 Uhr
Zitat von xxandl
Zitat von Joufer

Drexler hat für mich in den wenigen Spielen für uns deutlich mehr Torgefahr und auch den ein oder anderen Assist!

Es ist eh schön, wenn du den Spieler haben willst, aber du siehst da etwas in ihm, dass noch niemand in ihm gesehen hat und er noch nie zeigen konnte.

Falsch, Drexler hat auch das Siegtor (1:0) gegen Darmstadt 98 geschossen und uns somit 3 Punkte gesichert.
Das ist immerhin schon mehr als unsere gesamte aktuelle Verteidigung bisher zusammen gebracht hat.

•     •     •

„Ich will ein Viertel, nicht nur ein Drittel mehr“. (Horst Szymaniak)
Kaderplanung 2025/2026 |#847
23.08.2025 - 20:31 Uhr
Zitat von xxandl

Zitat von Joufer

Du vergisst das Tor dass er gemacht hat! Drexler war für mich in seinen wenigen Spielen stärker als Gruber, zumal er auch deutlich schneller ist! Gruber hat wie bereits erwähnt in den letzten Spielen drei Riesen Chancen liegen lassen und bei den Gegentoren in vielen Fällen eine Teilschuld. Für mich hat er genau soviel Anteil an den schwachen Defensivleistungen wie Knoche und ich würde Gruber sofort gegen Drexler eintauschen!

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Joufer am 23.08.2025 um 20:32 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2025/2026 |#848
23.08.2025 - 20:45 Uhr
Zitat von xxandl

Zitat von Clubente
Falsch, Drexler hat auch das Siegtor (1:0) gegen Darmstadt 98 geschossen und uns somit 3 Punkte gesichert

Zitat von Joufer
Du vergisst das Tor dass er gemacht hat!

Liest einer von euch eigentlich noch worauf er antwortet? Während die Clubente zumindest die Ausrede hat die Diskussion nicht verfolgt zu haben, finde ich es schon geil, wenn Joufer während der Diskussion vergisst um was es geht...

Drexler ist nicht der Spieler für den du ihn hältst. Aber ja, ruf an bei Hoffenheim und frag sie, ob sie Drexler gegen Knoche und Gruber tauschen wollen. Dann hat Schicker auch was zum Lachen.

Wir sind in der Innenverteidigung qualitativ und quantitativ im Rahmen unserer Zielsetzung gut genug besetzt, das bisschen Transferbudget das wir haben gehört ins Mittelfeld gesteckt.
Kaderplanung 2025/2026 |#849
24.08.2025 - 06:24 Uhr
Wir sind in der Innenverteidigung qualitativ und quantitativ im Rahmen unserer Zielsetzung gut genug besetzt, das bisschen Transferbudget das wir haben gehört ins Mittelfeld gesteckt.

Über das qualitativ lässt sich streiten! Nach dem zuletzt gezeigten Leistungen definitiv nicht, selbst eine Regionalliga Truppe hat diese Defensive auseinander genommen. Man hatte bereits in der Verlängerung mehrfach Dusel nicht einen vierten Gegentreffer zu fangen. Wenn Dresden sich eine Leihe von Drexler leisten kann, sollten wir dass auch nochmal hinbekommen, mit den jetzigen Defensivleistungen kannste für die dritte Liga planen, da kennen sich die meisten ja dann schon aus!

•     •     •

Kaderplanung 2025/2026 |#850
24.08.2025 - 08:20 Uhr
Zitat von Joufer

Über das qualitativ lässt sich streiten! Nach dem zuletzt gezeigten Leistungen definitiv nicht, selbst eine Regionalliga Truppe hat diese Defensive auseinander genommen. Man hatte bereits in der Verlängerung mehrfach Dusel nicht einen vierten Gegentreffer zu fangen. Wenn Dresden sich eine Leihe von Drexler leisten kann, sollten wir dass auch nochmal hinbekommen, mit den jetzigen Defensivleistungen kannste für die dritte Liga planen, da kennen sich die meisten ja dann schon aus!

Naja, dass Gruber beispielsweise seine Qualitäten hat, hat er bereits angedeutet. Ich verweise hier auf diverse Jokereinsätze aber auch sein Startelfdebüt (?) gegen Kaiserslautern, in dem Ache komplett abgemeldet hat. Auch Lochoshvili hat bereits angedeutet, dass er ein Upgrade sein kann und Karafiat ist zumindest mal ein solider Backup und Defensivallrounder. Nirgends Spitze aber überall brauchbar.

Gruber hat aktuell zu kämpfen, weil er nun mehr Verantwortung übernehmen muss und das in einer Rolle die ihn a) überfordert aber b) auch nicht Ideal ist um seine Stärken zu entfalten. Mehr noch, aktuell werden eher seine Schwächen hervorgehoben wie ein Tempodefizit (wenn auch nicht so gravierend wie bei Knoche) und sein mangelhaftes Kurzpassspiel (hier kann ich mich beispielsweise schon an ein paar haarsträubende Ballverluste im Spielaufbau erinnern).

Ich glaube er wäre einer der Spieler die am ehesten von einer Systemumstellung profitieren dürften. Stell ihm eine Doppel-6 vor die Nase und einen RV zur Seite, der für ihn anschiebt und Dynamik entwickelt, dann sieht der auch gleich ganz anders aus. Aktuell werden zu viele Spieler in falsche Rollen gedrängt, beispielsweise ist Yilmaz für mich kein Schienenspieler obwohl er freilich die Anlagen dazu hat und genauso wenig ist Gruber ein Jeltsch-Ersatz (nicht einmal im entferntesten).

Nach einer Umstellung auf Viererkette hätten wir für zwei Positionen dann Gruber, Lochoshvili, Knoche, Karafiat, Buchmann und Mandic zur Verfügung. Qualitativ ist das definitiv ausreichend und selbst wenn ich gestehen muss, dass mir da ein starker Herausforderer #3 fehlt, sollte unser Transfer-Budget aktuell woanders eingesetzt werden, zumal Knoche auch einfach massiv viel Gehalt blockt. Vielleicht bekommt man ihn ja im Winter in die USA verschifft, dann wird Gehalt frei und man könnte nachrüsten. Bis dahin haben die Jungen um Buchmann die Gelegenheit zu zeigen dass sie eine Verstärkung sein können.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rul-Fi-Oh am 24.08.2025 um 08:23 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.