1. FC Nürnberg 1. FC Nürnberg
deadline-day banner

Kaderplanung 2025/2026

01.04.2025 - 15:17 Uhr
Kaderplanung 2025/2026 |#201
09.05.2025 - 13:45 Uhr
Zitat von Rul-Fi-Oh
Zitat von Joao2005

sollte von der Hitz kommen und Yilmaz bleiben, könnten dies weitere Argumente für Darvich sein, nach Nürnberg zu kommen.

Mit von der Hitz spielt er beim DFB und mit Yilmaz hat er in Freiburg zusammengespielt.

Das Gerücht hält sich wohl in Beraterkreisen hartnäckig.

Puh... wär schon ne Ansage, alleine der Glaube fehlt mir. Barca hat 2,5 Mio für ihn bezahlt und mit einem Jahr Restvertrag werden sie immer noch 1 bis 1,5 (wenn nicht noch mehr) haben wollen. Außerdem gibt es genügend Vereine in Deutschland die das Angebot locker matchen könnten.

Außerdem ist die 10 mit Justvan besetzt und RA gibt es bei uns nicht. Er könnte höchstens
a) der Jander-Nachfolger werden,
b) RA spielen wenn wir auf Viererkette umstellen (und uns von Knoche trennen) oder
c) mit Justvan eine Doppel-10 bilden während wir auf einen Stürmer umstellen (find ich nicht so attraktiv

Mit Chaikhoun hat man zudem schon jemanden für die Position geholt - ich würde dem ganzen mal 15% geben.

Da geh ich mit deiner Einschätzung mit. Ein Wechsel von einem Spieler, der eine Position spielt, die es bei uns nicht gibt, halte ich auch nicht für besonders realistisch.

•     •     •

Kaderplanung 2025/2026 |#202
09.05.2025 - 18:01 Uhr
kurze Einschätzung:
Dadurch das Kukucka jetzt gegen Köln und voraussichtlich auch gegen Braunschweig (lt. Kicker) Einsatzminuten bekommt um sich zu zeigen, wird auch hier ein Wechsel wieder unrealistischer.
Ob der Valentini-Spot neu besetzt wird ist auch eine fragliche Entscheidung, wahrscheinlich nur wenn auch Viladsen den Verein verlässt.

•     •     •

Kaderplanung 2025/2026 |#203
09.05.2025 - 18:33 Uhr
Kann man viel interpretieren… auch dass man ihm ein Abschiedsspiel gibt…

•     •     •

Vorsicht - Lesen gefährdet die Dummheit

Saison 2025/2026
1. FC Nürnberg - 2. Bundesliga - Ziel TOP 10
1. FC Heidenheim - 1. Bundesliga - Ziel Platz 15
FV Ravensburg - Oberliga BaWü, Ziel TOP 5
VfB Friedrichshafen - Verbandsliga Württemberg, Ziel Klassenerhalt
SCR Altach - Top 6
FC Vaduz - Top 3
Kaderplanung 2025/2026 |#204
11.05.2025 - 17:59 Uhr
Wer unsere Neuzgänge Stepanov und Von der Hitz anschauen möchte, kann es am nächsten Sonntag machen. Da spielt die U19 von Leverkusen gegen die U19 von Köln im Finale. Von der Hitz hat heute im Halbfinale gegen Bremen ein Tor erzielt und ein richtig gutes Spiel gemacht 👍
Kaderplanung 2025/2026 |#205
11.05.2025 - 19:08 Uhr
Zitat von Rul-Fi-Oh
Robert Palikuca, bist du's? zwinker

Da sind bestimmt viele interessante Namen dabei, erinnert aber dann doch ein bisschen an diese berühmt-berüchtigte Transferphase. Iuri Medeiros und Adam Gnezda Cerin waren bestimmt keine schlechten Kicker, aber haben sie sich im Klima der zweiten deutschen Bundesliga wohlgefühlt? Ich glaube nicht, insbesondere nicht der Portugise.

Ich würde von solchen Transfers, auch wenn sie eine Menge Potenzial haben, dann doch Abstand nehmen und mich insbesondere im deutschsprachigen Ausland oder der zweiten und dritten Liga umsehen. Gruber war ein guter Start, Strompf wäre ebenfalls ein interessanter Kandidat. Auch die A-Jugend-Bundesliga ist ein interessantes Pflaster und mit Chaikhoun und Stepanov hat man - genauso wie mit Lubach und dem Wolfsburger - ausgesprochen interessante Kandidaten geholt.

Gerne würde ich auch wieder einen Spieler wie Hanno Behrens holen - der mit Darmstadt aufgestiegen ist, aber dann doch in der zweiten Liga geblieben ist. Das war für ihn sportlich vielleicht nicht so toll, wir haben aber massiv von dieser Erfahrung profitiert. Vielleicht fällt ja ein Kicker vom HSV oder dem FC vom Laster, sollten sie nach oben gehen. Alternativ wäre auch ein Kandidat aus bspw. Heidenheim oder Kiel willkommen, der dort vielleicht nicht die größte Rolle spielt, uns mit seiner Erfahrung (und natürlich aber auch Klasse) aber weiterhelfen könnte.

Talente haben wir wohl aktuell genug, jetzt braucht es Spieler, die nach Vorsprung nicht nervös werden und auch in der 93. Minute noch Flanke nach Flanke aus dem 16er Köpfen können - und zwar auf diesem Niveau.

Also da musste ich erstmal tief durchatmen, als ich diesen Palikuca-Vergleich gelesen habe.
Da scheinen 2 Transfers deinen Blick zu trüben, denn der teuerste Transfer damals war ein gewisser Dovedan…der dem Profil entspricht, das du hier forderst - ebenso wie 90% der Palikuca-Transfers.

Dann gibst du auch noch 2 Beispiele für int. Transfers, die kaum gespielt haben, mit einer Begründung, für die ich auch noch eine Antwort geliefert habe.
Die haben aber noch was gemeinsam: beide haben danach im Gegensatz zum FCN international gespielt, Cerin ist ja sogar Nationalspieler geworden.

Da stelle ich mir die Frage, von was für Transfers du Abstand nehmen willst? Du willst keine guten Fußballer, sondern lieber irgendwelche Rumpler zum hintenreinstellen?
Welche Mannschaft ist in den letzten 5 Jahren mit diesem sog. „Zweitligafußball“ aufgestiegen?

Die letzten 5 Jahre hat man genau nach diesem Profil verpflichtet und wohin hat das geführt?
Fast in die 3. Liga, denke mal das ist jedem bekannt.
Die Ausnahmen gab es erst diese Saison.
Was ein Tzimas dieser Mannschaft gegeben hat ist die letzten Spiele nochmals unterstrichen worden, Antiste kann das zumindest etwas auffangen - beides Transfers, die du nie getätigt hättest.

Zudem möchte ich nochmals auf meine Aufstellung verweisen, in der die jüngeren Spieler 23 sind, seit min. 2 Saisons ( so wie Jander&Justvan früher) gut performen, zudem kaum verletzt und finanziell im Rahmen des möglichen sind.
Mit Toljan hättest du jemanden, der gerade erst mit Sassuolo aufgestiegen ist und der bereits BuLi gespielt hat.
Das sind aber nicht nur „interessante Namen“, die haben auch statistisch auffällig gute Werte neben ihren scorern.

Im Gegensatz zu dir aber scheinen ja glücklicherweise einige andere die Ideen aus meinem Post positiv aufgenommen zu haben.

Der Verein muss in erster Linie spielerische Qualität verpflichten, dafür musst du kreativ sein und ich denke mal die Verantwortlichen haben erkannt, dass man dafür belohnt wird, seine Fühler auch mal weiter ins Ausland auszustrecken.
Höchstens die Bank kannst du für die Breite mit günstigen Zweit- und Drittligakickern auffüllen.
Kaderplanung 2025/2026 |#206
11.05.2025 - 19:46 Uhr
Zitat von chooligan1994
Wer unsere Neuzgänge Stepanov und Von der Hitz anschauen möchte, kann es am nächsten Sonntag machen. Da spielt die U19 von Leverkusen gegen die U19 von Köln im Finale. Von der Hitz hat heute im Halbfinale gegen Bremen ein Tor erzielt und ein richtig gutes Spiel gemacht 👍

hab das spiel U19 werder gegen Köln angeschaut !

Justin von der Hitz, Puh.

erstmal ein Klasse spieler, schnell wendig links wie rechts mit Fuß unterwegs.

Wo ich bedenken habe ist, Defensive wird er probleme bekommen.

Auch was die Rolle beim Club betrifft, eher die wie die von Goller.

Kann natürlich bedeuten das man z.B. das 3-5-2 jetzt Offensiver gestalten will, Hettwer hat noch keinen neuen Vertrag irgendwo unterschrieben, und gilt als Freund von Jander 🤪

Abwehr ist somit auch im Fokus zu stellen ! bleibt Knoche in der kommenden Saison beim Club ? oder stellt er komplett um Gruber x ? x ?
Kaderplanung 2025/2026 |#207
11.05.2025 - 20:15 Uhr
Zitat von cl1971ub
Kann natürlich bedeuten das man z.B. das 3-5-2 jetzt Offensiver gestalten will, Hettwer hat noch keinen neuen Vertrag irgendwo unterschrieben, und gilt als Freund von Jander 🤪
Oder dass es nächste Saison schlicht kein 3-5-2 mehr geben wird. Wollte man ja heuer auch nicht spielen.

Gerade wenn Jander gehen sollte, könnte das schon eine Umstellung auf zwei Sechser erzwingen, wenn wir keinen finden, der dir das so spielen kann wie er.
Kaderplanung 2025/2026 |#208
12.05.2025 - 16:10 Uhr
BREAKING NEWS:

Der 18-jähriger Außenbahnspieler Justin von der Hitz wechselt im Sommer ablösefrei ins Frankenland. Dies bestätigte der Club soeben. Laut Fabrizio Romano soll der Deutsch-Philippiner einen 4-Jahres-Vertrag unterschrieben haben.
Der Wechsel zum Club ist für Ihn nach sämtlichen Jugendstationen in Köln der erste große Schritt um in der zweiten Liga auf Spielzeit zu kommen.

Durch seien Verpflichtung stellt sich auf jeden Fall weiterhin die Frage, wie mit Oli Villadsen geplant wird. Klose äußert sich in den letzten Wochen immer wieder kritisch über den Dänen. Für Ihn könnte wie bei Emreli im Sommer bereits nach nur einer Saison in Nürnberg wieder Schluss sein.
Zudem besetzen Tim Janisch und Jannik Hofmann diese Position gleich doppelt.

•     •     •

Kaderplanung 2025/2026 |#209
12.05.2025 - 17:46 Uhr
Muss sagen so langsam entwickelt sich Nürnberg für mich zum Dark Horse in der 2. Liga nächstes Jahr. Wenn ihr euch noch einen Top 6er, sowie einen richtigen starken Stürmer holt sehe ich euch ganz oben dabei. Solange Jander natürlich bleibt. Einzig Risiko sind die ganzen jungen, da man die Leistung im Profifußball abwarten muss, aber das Potential ist auf jeden Fall da ganz oben zu landen, macht weiter so!
Kaderplanung 2025/2026 |#210
12.05.2025 - 17:51 Uhr
It seems like von der Hitz would only occupy RV if we stay with a three-five man chain otherwise would play forward so perhaps not a direct replacement or competition at RV?

traditional 4-2-3-1 might fit the Club's roster better next season
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.