Eintracht Braunschweig Eintracht Braunschweig
deadline-day banner

Kaderplanung 2024/2025

28.02.2024 - 11:39 Uhr
Kaderplanung 2024/2025 |#2001
10.07.2024 - 17:40 Uhr
Lukas Wallner dürfte übrigens auch durch sein.
Uns ist eben Claudia Wallner auf Instagram gefolgt. Lukas wallner folgt ihr ebenfalls
Kaderplanung 2024/2025 |#2002
10.07.2024 - 17:43 Uhr
Zitat von BTSVistAlles
Zitat von Peter_Sillje

Respekt!
Vor Wochen hieß es noch, dass man bei der großen und namhaften Konkurrenz kaum eine Chance bei Conteh habe. Hartnäckigkeit und gute Argumente werden dann aber manchmal eben doch belohnt.daumen-hoch

Seine Geschwindigkeit ist ein Segen für unser Umschaltspiel. Zudem ein richtig guter Fußballer. Da können wir uns freuen.

Der nächste Transfer steht schon in den Startlöchern. Kessel ist nicht klein zu kriegen.Cool

Abwehr oder Mittelfeld?👀

Dreimal darfst du Raten.ugly

Zu Conteh:
Der Transfer ergibt absolut Sinn. Stichwort Variabilität.
Das Team wird nicht mehr nur im 3-5-2 agieren können, nein, wir werden auch ein 3-4-3 oder ein 4-3-3 aufbieten können. Ob als zweite Spitze oder über die Außen, Conteh wird hierbei eine pfeilschnelle Waffe sein.

Nicht umsonst war die halbe zweite Liga hinter ihm her.

Super Transfer.daumen-hoch

•     •     •

Domi Kumbela – Dennis Kruppke
Mirko Boland
Norman Theuerkauf - Marc Pfitzner
Damir Vrancic
Ken Reichel – Deniz Dogan – Ermin Bicakcic – Benjamin Kessel
Jasmin Fejzic

Trainer: Torsten Lieberknecht

Ein Jahrzehnt voller Herz, Leidenschaft und Löwenmut – Danke für alles!
Kaderplanung 2024/2025 |#2003
10.07.2024 - 17:44 Uhr
Zitat von TopFan1895
So war meine Vorstellung für ein 4-3-3. Conteh könnte aber auch von der Bank kommen, für die letzten 20 Minuten in einem 5-3-2 als Spitze um nochmal Schnelligkeit reinzubringen.

Da haben die Verantwortlichen hier wohl mitgelesen..grins
Kaderplanung 2024/2025 |#2004
10.07.2024 - 17:51 Uhr
Herzlich Willkommen, Flash!
Es ist zwar nicht unbedingt der Spielertyp mit dem ich gerechnet habe aber es stimmt schon, Conteh macht uns definitiv variabler was die Systemfrage betrifft.
Da Scherning diese Woche jetzt laut eigener Aussage auch an der Viererkette arbeiten wolle, ist der Transfer schon plausibel.
Selbst wenn man aber erstmal bei dem bisherigen System mit 5er Kette und Schienenspielern bleibt, macht Conteh als späte Einwechseloption wenn die gegnerischen Spieler ermüdet sind schon Sinn, da würde ich ihn sonst auch vorne in den Mittelsturm reinwerfen.

Der Kader scheint allerdings wieder recht Groß zu werden, da ja noch mindestens ein IV und 8er kommen werden. Wieder genau das Gegenteil von dem was man eigentlich haben wollte und was Kessel und Scherning oft betont haben. Ein kleinerer Kader mit ungefähr 22 Feldspielern war der ursprüngliche Wunsch.
Aber warten wir mal ab, vielleicht verlängert man ja wirklich vorzeitig mit Sané und leiht ihn aus (was ich begrüßen würde).
Der Abgang von Caliskaner ist ja auch nur noch eine Frage der Zeit.

Ich bin sehr zufrieden was BK und DS bis jetzt so auf die Beine stellen. Es ist erfrischend, ja schon fast eine Wohltat wie schnell der Großteil des Kaders so früh steht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Vegas188 am 10.07.2024 um 18:17 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2024/2025 |#2005
10.07.2024 - 18:11 Uhr
Flexibilität und Variabilität sind Scherning in der Systemfrage offensichtlich sehr wichtig.

Durch die getätigten Transfers kann er von 4-3-3 über 4-2-3-1 zu 3-5-2 oder auch 3-4-3 wechseln.

Ich bin sehr gespannt, ob jetzt noch ein Mittelstürmer kommt.

Szabo in der Mitte und über die Außen die schnellen Philippe und Conteh. Könnte schon funktionieren.
Kaderplanung 2024/2025 |#2006
10.07.2024 - 18:21 Uhr
Wurde doch aber ganz klar gesagt man sucht noch einen erfahrenen Stürmer. Deswegen wird dort auch Nochwas kommen. Hatte ja vorhin schon gesagt, dass man Wallner gerne haben will. Dann scheint man wohl den Durchbruch heute geschafft haben. Dann wird das wahrscheinlich jetzt schnell gehen die nächsten Tage.

Ich hoffe trotzdem, dass man den Horn eventuell trotzdem verpflichtet. Vllt passiert ja da auch Nochwas. Obwohl ich persönlich sagen muss, dass man mit fünf IVs eigentlich gut aufgestellt ist. Nur wenn man eventuell doch da was machen kann und der Spieler Bock auf uns hat, dann wird man da eventuell auch eine Lösung finden.
Kaderplanung 2024/2025 |#2007
10.07.2024 - 18:25 Uhr
Fände ich schon eine stabile Mannschaft für Liga 2
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BTSVistAlles am 10.07.2024 um 18:27 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2024/2025 |#2008
10.07.2024 - 18:28 Uhr
Ich finde wir müssen auch erwähnen, dass wir in der Rückrunde echt super Glück hatten, was Verletzungen angeht. Bis mal auf ein paar Erkältungen, RTH auf Pauli fällt mir nichts ein. Natürlich hoffe ich das auch diese Saison, dennoch es ist halt völlig normal dass auch mal 1-2 Stammspieler ausfallen. Dann könnten wir diesmal nachlegen und würden nicht so an großer Qualität verlieren.
Kaderplanung 2024/2025 |#2009
10.07.2024 - 18:31 Uhr
Meiner Meinung nach wäre das ein Träumchen, denn das wäre ja nicht die einzige Aufstellung, die wir machen könnten.
Kaderplanung 2024/2025 |#2010
10.07.2024 - 19:17 Uhr
Zitat von BTSV_Wolter01
Ich finde wir müssen auch erwähnen, dass wir in der Rückrunde echt super Glück hatten, was Verletzungen angeht. Bis mal auf ein paar Erkältungen, RTH auf Pauli fällt mir nichts ein. Natürlich hoffe ich das auch diese Saison, dennoch es ist halt völlig normal dass auch mal 1-2 Stammspieler ausfallen. Dann könnten wir diesmal nachlegen und würden nicht so an großer Qualität verlieren.

Mir fällt dazu der letzte Spieltag ein, da waren vier, fünf Stammspieler nicht einsatzfähig. Wenn das schon fünf Spieltage früher passiert wäre, gute Nacht Marie.

Ich denke aber auch, dass unsere zweite Reihe bis zum jetzigen Zeitpunkt des Transfersommers deutlich an Qualität dazugewonnen hat.

Conteh finde ich einen sehr guten Transfer. Dass er gegen uns nicht so performt hat, fand ich sehr erfreulich. Sonst hat er mir in den Spielen, die ich gesehen habe immer gut gefallen. Aber ja, seine Torausbeute ist ausbaufähig, da kann er diese Saison direkt mit anfangen.

Die Vertragsverlängerung von Gomez ist ein super Zeichen für uns und ihn. Es wird gerade wieder gut und leise gearbeitet, erinnert mich ein wenig an MAs Zeiten. Es dringt wenig nach außen. Gut so!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.