Kaderplanung 2024/2025
28.02.2024 - 11:39 Uhr
11.07.2024 - 20:35 Uhr
Zitat von akki58
Zitat von Boersenfeger
Die Prawda bestätigt eben quasi das, was hier gestern schon besprochen wurde. Helgason ist Hängeparty, Lecce will noch einmal abkassieren und Interesse an Wallner wird bestätigt und Kurucays Rückkehr scheint unwahrscheinlich.
Langsam aber sicher, wird die Verhandlung um Helga zur Farce. Ich bin gespannt wie lange unsere Eintracht das Spiel noch mitmachen will. Ich würde einen Termin festlegen, z.b ist zum Beginn des nächsten Trainingslager und wenn Lecce bis dahin nicht reagiert würde ich die Verhandlung abbrechen.Die Prawda bestätigt eben quasi das, was hier gestern schon besprochen wurde. Helgason ist Hängeparty, Lecce will noch einmal abkassieren und Interesse an Wallner wird bestätigt und Kurucays Rückkehr scheint unwahrscheinlich.
Welches nächste Trainingslager?
11.07.2024 - 21:08 Uhr
Braunschweig hat das Angebot für Helga auf 600000€ erhöht. Leece sagt wohl immernoch nein. Entscheidung um Helga soll aber demnächst fallen. Ich denke es wird noch bis 700000€ hochgehen und dann werden sie ja sagen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BTSVLaui am 11.07.2024 um 21:19 Uhr bearbeitet
11.07.2024 - 21:21 Uhr
Zitat von BTSVLaui
Braunschweig hat das Angebot für Helga auf 600000€ erhöht. Leece sagt wohl immernoch nein. Entscheidung um Helga soll aber demnächst fallen. Ich denke es wird noch bis 700000€ hochgehen und dann werden sie ja sagen.
Immerhin wurde der liebevoll geschriebene Einzelner auf etwas mehr Zeichen editiert. Um der Sache noch etwas Substanz zu geben, anbei der Link zur Quelle:
https://www.sololecce.it/news/511270358534/l-eintracht-braunschweig-sale-a-600mila-euro-per-helgason-il-lecce-dice-ancora-no
11.07.2024 - 22:02 Uhr
In meinen Augen lässt sich da noch keine klare Tendenz ableiten.
Das Gute: Man bemüht sich weiterhin um ihn und ist auch gewillt eine für Eintracht-Verhältnisse nicht unbedeutende Summe auszugeben. Die im Artikel erwähnte Variante mit einer Vertragsverlängerung bis 2026 und einer erneuten Leihe halte ich für äußerst unwahrscheinlich. Dafür spielt er in den Plänen von Leece eine zu geringe Rolle. Zumal sie nächsten Sommer in genau der gleichen Situation wären. Vieles hängt mMn davon ab wie deutlich sich Helgason gegenüber den Verantwortlichen von Leece für einen Transfer zu Eintracht ausspricht. Je mehr er sich darauf festlegt, desto mehr sind sie gezwungen uns entgegenzukommen. In welchem Maße das passiert kann man natürlich nur spekulieren. Stand heute ist ja auch noch von keinem konkreten Interesse eines anderen Vereins bekannt. Denke mal wir werden uns da mit Macht noch 2 Wochen gedulden müssen bis dort eine Entscheidung fällt.
Schätze es aktuell so als 50/50 Chance ein.
Das Gute: Man bemüht sich weiterhin um ihn und ist auch gewillt eine für Eintracht-Verhältnisse nicht unbedeutende Summe auszugeben. Die im Artikel erwähnte Variante mit einer Vertragsverlängerung bis 2026 und einer erneuten Leihe halte ich für äußerst unwahrscheinlich. Dafür spielt er in den Plänen von Leece eine zu geringe Rolle. Zumal sie nächsten Sommer in genau der gleichen Situation wären. Vieles hängt mMn davon ab wie deutlich sich Helgason gegenüber den Verantwortlichen von Leece für einen Transfer zu Eintracht ausspricht. Je mehr er sich darauf festlegt, desto mehr sind sie gezwungen uns entgegenzukommen. In welchem Maße das passiert kann man natürlich nur spekulieren. Stand heute ist ja auch noch von keinem konkreten Interesse eines anderen Vereins bekannt. Denke mal wir werden uns da mit Macht noch 2 Wochen gedulden müssen bis dort eine Entscheidung fällt.
Schätze es aktuell so als 50/50 Chance ein.
11.07.2024 - 22:11 Uhr
Angenommen Conteh ist die letzte Verpflichtung für die Offensive. Wallner ist auch so gut wie fix. Dann wäre Helgason der letzte Baustein. Ich bin guter Dinge, dass wir spätestens nächste Woche Helga wieder bei uns haben. Er will hier her, DS und BK wollen ihn unbedingt. Ich denke wir werden bis ans Maximum für ihn gehen. Wird dann vermutlich aber die letzte Verpflichtung, wo ich dann aber auch keine Bauchschmerzen bei hätte.
Gerne dann so in die Saison gehen und falls es in der Hinrunde in irgendeinem Mannschaftsteil hapert, dann im Winter nochmal nachlegen.
Gerne dann so in die Saison gehen und falls es in der Hinrunde in irgendeinem Mannschaftsteil hapert, dann im Winter nochmal nachlegen.
11.07.2024 - 22:20 Uhr
Ich werde morgen Abend mit Benny Kessel zusammensitzen und ihn fragen, wie lange er den alten Mann von US Lecce noch gewähren lässt. Ich schrieb ja schon vor einigen Tagen, das man meiner Meinung nach eine Deadline setzen sollte. Bin mal gespannt ob ich eine erhellende Antwort bekomme. Bestenfalls natürlich die positive Erledigung.
12.07.2024 - 09:03 Uhr
0,6 - 0,7 Mio für Helgason wären für uns verdammt viel Geld, doch ich glaube das sich das in naher Zukunft rentieren wird.
Sollte Helgason sich noch weiterentwickeln, was ich bei ihm auf jeden Fall sehe, könnte ich mir vorstellen, dass in Zukunft Angebote im Bereich von 2 - 3 Mio eintrudeln.
Des Weiteren haben wir durch die vielen teuren auslaufenden Verträge mehr Spielraum im finanziellen Bereich bekommen. Dazu kommt noch der neue Sponsor, der deutlich mehr finanziellen Spielraum für uns bietet.
Ich bin echt gespannt, ob wir uns mit Lecce einigen können.
Sollte Helgason sich noch weiterentwickeln, was ich bei ihm auf jeden Fall sehe, könnte ich mir vorstellen, dass in Zukunft Angebote im Bereich von 2 - 3 Mio eintrudeln.
Des Weiteren haben wir durch die vielen teuren auslaufenden Verträge mehr Spielraum im finanziellen Bereich bekommen. Dazu kommt noch der neue Sponsor, der deutlich mehr finanziellen Spielraum für uns bietet.
Ich bin echt gespannt, ob wir uns mit Lecce einigen können.
12.07.2024 - 10:03 Uhr
Ich bin ebenfalls der Meinung, dass wir uns für Helgason strecken sollten. Sofern es finanziell nicht komplett bescheuert ist (die Zahlen kennen nur Kessel etc.), würde ich lieber für Helgason etwas mehr ihn die Hand nehmen, anstatt für eine günstigere Variante zu gehen, bei der man nicht weiß, ob es funktioniert. Bei Helgason brauchen wir uns diese Frage nicht stellen. Wie bereits von @Boersenfeger angemerkt, gibt es aber auch Grenzen. Falls Lecce tatsächlich auf eine Summe um die 1 Mio beharrt, würde ich die Reißleine ziehen. Kein Spieler ist unersetzbar und es sollte auch andere Spieler in Europa geben, die ebenfalls 2.Liga spielen können und für unter 1 Mio zu haben sind.
12.07.2024 - 11:02 Uhr
Thor würde ich auch gerne hier sehen, allerdings bin ich gegen die kolportierten 500k - 600k Offerte. Ja, wir haben durch Aufräumen & das abschneiden alter Zöpfe an finanziellen Spielraum gewonnen.
Auch das ein neuer finanzstarker Partner an unserer Seite ist, dürfte uns zur gute kommen. Allerdings wäre eine Ablösesumme in diesem Bereich (aus meiner persönlichen Sicht) komplett widersprüchlich zu unserem nachhaltigen Auftreten in dieser Transferperiode.
Man kann Glück haben und man kann Thor in 1-2-3 Jahren für "teuer Geld" verkaufen - die Gefahr einer schwerwiegenden Verletzung ist allerdings (wie bei jedem Spieler) auch gegeben. Dann hat man im Worst-Case richtig Geld verbrannt - und das für nur einen Spieler.
Helga braucht natürlich keine Eingewöhnung an Stadt / Fans / Liga, allerdings kann so eine Summe auch eine große Last für einen Spieler sein, wenn er auf einmal als Heilsbringer für 600k+ kommen würde.
Wir merken: viel Konjunktiv. So sehr ich ihn und seine Art auch mag, allerdings ist er a) in einem Jahr ablösefrei und b) auf jeden Fall ersetzbar. Wir sind schon so weit in der Kaderplanung, da kann man das mit Lecce ruhig nochmal aussitzen & wenn Helga wirklich kommen will, kommt er zur Not auch in einem Jahr noch.
Auch das ein neuer finanzstarker Partner an unserer Seite ist, dürfte uns zur gute kommen. Allerdings wäre eine Ablösesumme in diesem Bereich (aus meiner persönlichen Sicht) komplett widersprüchlich zu unserem nachhaltigen Auftreten in dieser Transferperiode.
Man kann Glück haben und man kann Thor in 1-2-3 Jahren für "teuer Geld" verkaufen - die Gefahr einer schwerwiegenden Verletzung ist allerdings (wie bei jedem Spieler) auch gegeben. Dann hat man im Worst-Case richtig Geld verbrannt - und das für nur einen Spieler.
Helga braucht natürlich keine Eingewöhnung an Stadt / Fans / Liga, allerdings kann so eine Summe auch eine große Last für einen Spieler sein, wenn er auf einmal als Heilsbringer für 600k+ kommen würde.
Wir merken: viel Konjunktiv. So sehr ich ihn und seine Art auch mag, allerdings ist er a) in einem Jahr ablösefrei und b) auf jeden Fall ersetzbar. Wir sind schon so weit in der Kaderplanung, da kann man das mit Lecce ruhig nochmal aussitzen & wenn Helga wirklich kommen will, kommt er zur Not auch in einem Jahr noch.
12.07.2024 - 11:22 Uhr
Ein gewisses Risiko ist ja bei jedem Transfer dabei. Ich denke aber, dass man immer ganzheitlich betrachten muss, also nicht spielerbezogen. Will sagen: Wir werden wahrscheinlich ein oder mehrere Spieler in ein bis zwei Jahren verkaufen (müssen), und das können dann z.B. sein: Philippe, Gomez, Rittmüller, Ba, Marie, Raebiger, Sane, Amyn, Szabo…
Da werden schon zwei drei Jungs dabei sein, die dann einen Helgason querfinanzieren. Wenn er es nicht selbst schon tut bei möglichem Weiterverkauf.
Da werden schon zwei drei Jungs dabei sein, die dann einen Helgason querfinanzieren. Wenn er es nicht selbst schon tut bei möglichem Weiterverkauf.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.