Eintracht Braunschweig Eintracht Braunschweig
deadline-day banner

Kaderplanung 2024/2025

28.02.2024 - 11:39 Uhr
Kaderplanung 2024/2025 |#1981
10.07.2024 - 13:18 Uhr
Die Diskussion gab es ja schon im wünsche für das forum Thread. Genau deswegen, weil ich zwar gut durchdachte Vorschläge gerne lese, aber reines Namedropping und wöchentliches wiederholen der eigenen Wunschsspieler eher nervig empfinde. Wir können die Diskussion da auch gerne nochmal aufnehmen und was finden womit alle zufrieden sind.

•     •     •

Im übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago zerstö.. äh die Relegation abgeschafft gehört.

Danke Torsten für 15 Jahre Herzblut und Einsatz. Danke für die geile Zeit.
Kaderplanung 2024/2025 |#1982
10.07.2024 - 13:27 Uhr
Zitat von BTSVistAlles
Zitat von BTSVLaui

https://www.fussballtransfers.com/a4150169698101753065-nuernberg-erstes-klose-opfer-soll-gehen

Laut meinen Infos ist ja Wallner wohl Transferziel Nummer 1. Die Gespräche zwischen Horn und Wallner laufen wohl noch, beide würden aber gerne kommen. Ich gehe mal stark davon aus, dass in den nächsten Tagen bis Stunden wohl eine Entscheidung fallen wird. Es liegt an BK und DS, ob und wer die bessere Option für uns ist. Beide sind aufjedenfall interessant und wären eine gute Verstärkung für uns.

Also sollte es so sein und man könnte Horns Gehalt plus Ablöse stemmen, dann muss man meiner Meinung nach eher auf Horn als auf Wallner gehen. Eine Dreier Kette aus Horn, Bico und Ivanov könnte uns erneut große defensive Stabilität geben, die Grundvoraussetzung für eine gute Saison wäre. Aber mal sehen. Abwarten was möglich ist und wofür man sich entscheidet

Mir wäre es lieber gewesen, wenn wir Wallner geholt hätten aber dafür kein Ehlers. Leider ist dies aber nicht so. Ich hoffe auch eher auf Horn, weil er dann doch nochmal eine gewisse Erfahrung von 1 und 2 Ligaspielen mitbringt. Wallner wäre in meinen Augen eher eine wundertüte. Wenn Wallner einschlägt, dann klingelt eventuell irgendwann die Kasse. Wenn dies nicht so sein sollte, dann hätten wir ein kleines Problem. Am Ende wird BK das richtige tun und einen vernünftigen Neuzugang präsentieren.
Kaderplanung 2024/2025 |#1983
10.07.2024 - 13:52 Uhr
Zitat von BTSVLaui
Zitat von BTSVistAlles

Zitat von BTSVLaui

https://www.fussballtransfers.com/a4150169698101753065-nuernberg-erstes-klose-opfer-soll-gehen

Laut meinen Infos ist ja Wallner wohl Transferziel Nummer 1. Die Gespräche zwischen Horn und Wallner laufen wohl noch, beide würden aber gerne kommen. Ich gehe mal stark davon aus, dass in den nächsten Tagen bis Stunden wohl eine Entscheidung fallen wird. Es liegt an BK und DS, ob und wer die bessere Option für uns ist. Beide sind aufjedenfall interessant und wären eine gute Verstärkung für uns.

Also sollte es so sein und man könnte Horns Gehalt plus Ablöse stemmen, dann muss man meiner Meinung nach eher auf Horn als auf Wallner gehen. Eine Dreier Kette aus Horn, Bico und Ivanov könnte uns erneut große defensive Stabilität geben, die Grundvoraussetzung für eine gute Saison wäre. Aber mal sehen. Abwarten was möglich ist und wofür man sich entscheidet

Mir wäre es lieber gewesen, wenn wir Wallner geholt hätten aber dafür kein Ehlers. Leider ist dies aber nicht so. Ich hoffe auch eher auf Horn, weil er dann doch nochmal eine gewisse Erfahrung von 1 und 2 Ligaspielen mitbringt. Wallner wäre in meinen Augen eher eine wundertüte. Wenn Wallner einschlägt, dann klingelt eventuell irgendwann die Kasse. Wenn dies nicht so sein sollte, dann hätten wir ein kleines Problem. Am Ende wird BK das richtige tun und einen vernünftigen Neuzugang präsentieren.

Die frühe Ehlers Verpflichtung war richtig. Auch wenn er bereits etwas älter als Wallner ist, besitzt er über ein gewisses Talent und einiges an Erfahrung. Er hat zudem schon auf höherem Niveau als Wallner gespielt. Ich wäre also nicht so vorschnell damit Wallner eine höhere Qualität und mehr Potenzial zuzusprechen, nur weil er in Gegensatz zu Ehlers aus einem Top-NLZ kommt.
Ehlers ist ein akzeptabler Nachfolger für Decarli als IV Nr. 4/5. Hätte man abgewartet, wäre er evtl. schon vom Markt und wir würden uns am Ende ärgern.

Ich sehe nicht, was gegen eine Verpflichtung von Horn UND Wallner sprechen würde. Unser Abwehrchef Bicakcic war zu Hoffenheimer Zeiten schwer/lange verletzt und ist in einem fortgeschrittenen Fußballeralter. Ich würde nicht darauf wetten, dass er eine ganze Saison durchspielen kann. Ein IV mehr im Kader würde also nicht schaden.
Kaderplanung 2024/2025 |#1984
10.07.2024 - 14:11 Uhr
Zitat von BTSVogel
Zitat von BTSVLaui

Zitat von BTSVistAlles

Zitat von BTSVLaui

Die frühe Ehlers Verpflichtung war richtig. Auch wenn er bereits etwas älter als Wallner ist, besitzt er über ein gewisses Talent und einiges an Erfahrung. Er hat zudem schon auf höherem Niveau als Wallner gespielt. Ich wäre also nicht so vorschnell damit Wallner eine höhere Qualität und mehr Potenzial zuzusprechen, nur weil er in Gegensatz zu Ehlers aus einem Top-NLZ kommt.
Ehlers ist ein akzeptabler Nachfolger für Decarli als IV Nr. 4/5. Hätte man abgewartet, wäre er evtl. schon vom Markt und wir würden uns am Ende ärgern.

Ich sehe nicht, was gegen eine Verpflichtung von Horn UND Wallner sprechen würde. Unser Abwehrchef Bicakcic war zu Hoffenheimer Zeiten schwer/lange verletzt und ist in einem fortgeschrittenen Fußballeralter. Ich würde nicht darauf wetten, dass er eine ganze Saison durchspielen kann. Ein IV mehr im Kader würde also nicht schaden.

Ja an sich wäre ich auch für Wallner und Horn, nur die Frage ist ob es wirklich Sinn macht, mit 6 IVs in die Saison zu gehen. Scherning meinte ja auch, er will versuchen mit 4er Kette zu spielen. Ich meine Wallner ist noch jung und im Notfall könnte man ihn ja auch für ein Jahr weiterverleihen. Nikolaou muss man abwarten, bico ist auch schon 34 und auch bei Ehlers muss man erstmal schauen. Er hatte ja auch schon öfter mal eine Verletzung. Aufjedenfall hätte man fürs 11 gegen 11 im Training eine gute Auswahl an IVs.
Kaderplanung 2024/2025 |#1985
10.07.2024 - 15:50 Uhr
Ich habe eben mal ein Artikel gelesen über Caliskaner weswegen der Wechsel zu RWE gescheitert ist, dort ist die Rede davon das es ein Angebot aus Polen gibt. Ich hoffe ich übersehe nichts, anbei der Ausschnitt dazu:

„Denn einen Haken gab es noch: Dem 24-Jährigen, den RWE-Trainer Dabrowski sehr gerne in seiner Mannschaft gesehen hätte, lag auch ein finanziell attraktiveres Angebot aus Polen vor.

RWE sollte die Gehaltsdifferenz mit einem, nennen wir es mal, Handgeld ausgleichen. Im Gespräch sollen 50.000 Euro gewesen. Dazu waren die Essener aber nicht bereit. Konsequenz: Der 1,92 Meter große Mittelstürmer, der mit seiner Freundin in Köln zuhause ist, wechselt in die Ekstraklasa, statt in die deutsche 3. Liga nach Essen“

Ich weiß nicht ob es um die Leihe ging oder aktuell. Das erliest sich nicht so recht.
Kaderplanung 2024/2025 |#1986
10.07.2024 - 15:59 Uhr
Den Bericht hatte esperanza doch gestern schon gepostet:

Die Reaktionen in dem Bericht der RWE Jungs beginnt ab dem 09.07.2024 - 20:14:06 ... also aktuelles Thema und demnach schliesse ich auch daraus, dass Caliskaner wieder nach Polen abwandert, wenn kein besseres Angebot kommt,

Dieser Beitrag wurde zuletzt von DerFuxx-BS am 10.07.2024 um 16:02 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2024/2025 |#1987
10.07.2024 - 16:09 Uhr
Zitat von DerFuxx-BS
Den Bericht hatte esperanza doch gestern schon gepostet:

Die Reaktionen in dem Bericht der RWE Jungs beginnt ab dem 09.07.2024 - 20:14:06 ... also aktuelles Thema und demnach schliesse ich auch daraus, dass Caliskaner wieder nach Polen abwandert, wenn kein besseres Angebot kommt,

Entschuldung da muss ich was übersehen haben, mein Fehler.
Kaderplanung 2024/2025 |#1988
10.07.2024 - 16:37 Uhr
Egal, Hauptsache ist ja das ein Kaderplatz frei wird und er von der Gehaltsliste verschwindet daumen-hoch
Kaderplanung 2024/2025 |#1989
10.07.2024 - 17:16 Uhr
Ich sage Conteh kommt.
Kaderplanung 2024/2025 |#1990
10.07.2024 - 17:16 Uhr
Was das Rennauto wohl bedeuten könnte?
Klingt für mich diesmal eher nach Neuverpflichtung oder Verlängerung als das Auswärtstrikot.
Also die Social Media Abteilung hat echt einen Riesensprung gemacht, großes Kompliment!

Ich würde jetzt auf einen Neuzugang mit ordentlich Tempo tippen, was zumindest naheliegen würde Lachend
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Vegas188 am 10.07.2024 um 17:20 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.