SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Kaderplanung 2017/2018

02.02.2017 - 15:38 Uhr
Kaderplanung 2017/2018 |#1071
24.06.2017 - 15:15 Uhr
Ich würde ja auch liebend gerne noch einen weiteren Linksfuß in unseren Reihen sehen. Prib z.B.!
Er kann als linker Verteidiger, linker Flügel und im zentralen Mittelfeld spielen.
Das wäre nochmal ein richtig großer Transfer. Aber wahrscheinlich kommt es erstmal drauf an, wie es jetzt mit Kempe und Altintop weitergeht.
Kaderplanung 2017/2018 |#1072
24.06.2017 - 15:44 Uhr
Zitat von Blue_Moon
Frings deutete am Freitag an, dass die deutliche Verjüngung der Mannschaft gewollt sei: "Wir werden auch noch erfahrene Spieler holen, können aber nicht immer nur diesen Weg gehen. Wir wollen Riesentalente wie Marvin und Orrin auf ihrem Weg begleiten, sie entwickeln und unterstützen. Was aus den Spielern wird, haben sie dann selbst in der Hand."

Dieser Weg gefällt mir! Warum es nicht mit vielen jungen Talenten probieren? Finde ich besser, als nur oder überwiegend auf ältere Spieler zu setzen. Klar, Leistungsschwankungen sind dann deutlich wahrscheinlicher, aber vielleicht können sich die Lilien so als ein Club etablieren, bei dem Talente gute Karten haben. Natürlich braucht man auch ein paar Arrivierte, die den Jungen die Marschrichtung vorgeben, aber das Konzept - so es denn eins ist - finde ich spannend. daumen-hoch
Kaderplanung 2017/2018 |#1073
24.06.2017 - 16:00 Uhr
Zitat von bassman
Zitat von Blue_Moon

Frings deutete am Freitag an, dass die deutliche Verjüngung der Mannschaft gewollt sei: "Wir werden auch noch erfahrene Spieler holen, können aber nicht immer nur diesen Weg gehen. Wir wollen Riesentalente wie Marvin und Orrin auf ihrem Weg begleiten, sie entwickeln und unterstützen. Was aus den Spielern wird, haben sie dann selbst in der Hand."

Dieser Weg gefällt mir! Warum es nicht mit vielen jungen Talenten probieren? Finde ich besser, als nur oder überwiegend auf ältere Spieler zu setzen. Klar, Leistungsschwankungen sind dann deutlich wahrscheinlicher, aber vielleicht können sich die Lilien so als ein Club etablieren, bei dem Talente gute Karten haben. Natürlich braucht man auch ein paar Arrivierte, die den Jungen die Marschrichtung vorgeben, aber das Konzept - so es denn eins ist - finde ich spannend. daumen-hoch

Aus den Worten schließe ich, dass wir noch paar Hochkarätiger holen werden.
Kaderplanung 2017/2018 |#1074
24.06.2017 - 16:24 Uhr
Zitat von HPlilie

Aus den Worten schließe ich, dass wir noch paar Hochkarätiger holen werden.

So ähnlich interpretiere ich die Worte von Frings auch.
Kaderplanung 2017/2018 |#1075
24.06.2017 - 17:47 Uhr
Zitat von bassman
Zitat von Blue_Moon

Der Weg der Mannschaft mit Schuster in die Bundesliga, lässt sich nicht vergleichen mit der Sitution nach dem Abstieg. Wir hatten damals so gut wie keine Spieler mit Bundesligaerfahrung im Team. Jetzt gehen wir mit Spielern die Bundesligaerfahrung haben in die 2. Liga.
Auch ich finde das Konzept spannend.
Danke
Kaderplanung 2017/2018 |#1076
24.06.2017 - 19:26 Uhr
Zitat von Lilienfieber
Mal was anderes! Steinhöfer ist zurzeit vermutlich der einzige Spieler, der gute Freistöße schießen kann in unserem Kader. Seine Eckbälle habe ich leider nicht mehr so in Erinnerung, sollen aber auch noch recht gut sein.
Jedenfalls haben wir in Sachen Standards noch viel Luft nach oben wie ich finde, es sei denn jemand wie von Haacke eignet sich sowas noch an.
Alleine deshalb wäre die Verpflichtung von Kempe natürlich sehr begrüßenswert.

Ja - da haben wir noch Spielraum. Spätestens mit der Verpflichtung von Kempe dürfte sich das Thema aber auch erledigt haben.

•     •     •

"¡De Madrid al cielo!"
Kaderplanung 2017/2018 |#1077
26.06.2017 - 18:20 Uhr
Altintop verlaesst Augsburg!!!

•     •     •

SV Darmstadt 1898
Pro: Arsenal F.C.
Kaderplanung 2017/2018 |#1078
26.06.2017 - 18:21 Uhr
Ich glaube zu Halil gab es noch kein wirkliches Gerücht in den Medien, dass er zu uns wechselt, oder?
Aus Unwissenheit habe ich es hier rein und nicht in den Quellenthread: Altintop verlässt Augsburg!!!
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/2017-18/1/tm-news--19317-8760-.html
Kaderplanung 2017/2018 |#1079
26.06.2017 - 18:26 Uhr
Zitat von Han_Sulu
Ich glaube zu Halil gab es noch kein wirkliches Gerücht in den Medien, dass er zu uns wechselt, oder?
Aus Unwissenheit habe ich es hier rein und nicht in den Quellenthread: Altintop verlässt Augsburg!!!
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/2017-18/1/tm-news--19317-8760-.html

https://www.transfermarkt.de/halil-altintop-verlasst-fc-augsburg-bdquo-eine-neue-herausforderung-annehmen-ldquo-/view/news/279261
Kaderplanung 2017/2018 |#1080
26.06.2017 - 18:29 Uhr
Das könnte jetzt interessant werden mit den Altintops...Unschuldig
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.