Kaderplanung 2017/2018
02.02.2017 - 15:38 Uhr
24.06.2017 - 15:15 Uhr
Ich würde ja auch liebend gerne noch einen weiteren Linksfuß in unseren Reihen sehen. Prib z.B.!
Er kann als linker Verteidiger, linker Flügel und im zentralen Mittelfeld spielen.
Das wäre nochmal ein richtig großer Transfer. Aber wahrscheinlich kommt es erstmal drauf an, wie es jetzt mit Kempe und Altintop weitergeht.
Er kann als linker Verteidiger, linker Flügel und im zentralen Mittelfeld spielen.
Das wäre nochmal ein richtig großer Transfer. Aber wahrscheinlich kommt es erstmal drauf an, wie es jetzt mit Kempe und Altintop weitergeht.
24.06.2017 - 15:44 Uhr
Zitat von Blue_Moon
Quelle: www.kicker.de
Frings deutete am Freitag an, dass die deutliche Verjüngung der Mannschaft gewollt sei: "Wir werden auch noch erfahrene Spieler holen, können aber nicht immer nur diesen Weg gehen. Wir wollen Riesentalente wie Marvin und Orrin auf ihrem Weg begleiten, sie entwickeln und unterstützen. Was aus den Spielern wird, haben sie dann selbst in der Hand."
Dieser Weg gefällt mir! Warum es nicht mit vielen jungen Talenten probieren? Finde ich besser, als nur oder überwiegend auf ältere Spieler zu setzen. Klar, Leistungsschwankungen sind dann deutlich wahrscheinlicher, aber vielleicht können sich die Lilien so als ein Club etablieren, bei dem Talente gute Karten haben. Natürlich braucht man auch ein paar Arrivierte, die den Jungen die Marschrichtung vorgeben, aber das Konzept - so es denn eins ist - finde ich spannend.
24.06.2017 - 16:00 Uhr
Zitat von bassman
Dieser Weg gefällt mir! Warum es nicht mit vielen jungen Talenten probieren? Finde ich besser, als nur oder überwiegend auf ältere Spieler zu setzen. Klar, Leistungsschwankungen sind dann deutlich wahrscheinlicher, aber vielleicht können sich die Lilien so als ein Club etablieren, bei dem Talente gute Karten haben. Natürlich braucht man auch ein paar Arrivierte, die den Jungen die Marschrichtung vorgeben, aber das Konzept - so es denn eins ist - finde ich spannend.
Zitat von Blue_Moon
Frings deutete am Freitag an, dass die deutliche Verjüngung der Mannschaft gewollt sei: "Wir werden auch noch erfahrene Spieler holen, können aber nicht immer nur diesen Weg gehen. Wir wollen Riesentalente wie Marvin und Orrin auf ihrem Weg begleiten, sie entwickeln und unterstützen. Was aus den Spielern wird, haben sie dann selbst in der Hand."

Aus den Worten schließe ich, dass wir noch paar Hochkarätiger holen werden.
24.06.2017 - 16:24 Uhr
So ähnlich interpretiere ich die Worte von Frings auch.
24.06.2017 - 17:47 Uhr
Zitat von bassman
Zitat von Blue_Moon

Der Weg der Mannschaft mit Schuster in die Bundesliga, lässt sich nicht vergleichen mit der Sitution nach dem Abstieg. Wir hatten damals so gut wie keine Spieler mit Bundesligaerfahrung im Team. Jetzt gehen wir mit Spielern die Bundesligaerfahrung haben in die 2. Liga.
Auch ich finde das Konzept spannend.
Danke
24.06.2017 - 19:26 Uhr
Zitat von Lilienfieber
Mal was anderes! Steinhöfer ist zurzeit vermutlich der einzige Spieler, der gute Freistöße schießen kann in unserem Kader. Seine Eckbälle habe ich leider nicht mehr so in Erinnerung, sollen aber auch noch recht gut sein.
Jedenfalls haben wir in Sachen Standards noch viel Luft nach oben wie ich finde, es sei denn jemand wie von Haacke eignet sich sowas noch an.
Alleine deshalb wäre die Verpflichtung von Kempe natürlich sehr begrüßenswert.
Mal was anderes! Steinhöfer ist zurzeit vermutlich der einzige Spieler, der gute Freistöße schießen kann in unserem Kader. Seine Eckbälle habe ich leider nicht mehr so in Erinnerung, sollen aber auch noch recht gut sein.
Jedenfalls haben wir in Sachen Standards noch viel Luft nach oben wie ich finde, es sei denn jemand wie von Haacke eignet sich sowas noch an.
Alleine deshalb wäre die Verpflichtung von Kempe natürlich sehr begrüßenswert.
Ja - da haben wir noch Spielraum. Spätestens mit der Verpflichtung von Kempe dürfte sich das Thema aber auch erledigt haben.
26.06.2017 - 18:20 Uhr
Altintop verlaesst Augsburg!!!
26.06.2017 - 18:21 Uhr
Ich glaube zu Halil gab es noch kein wirkliches Gerücht in den Medien, dass er zu uns wechselt, oder?
Aus Unwissenheit habe ich es hier rein und nicht in den Quellenthread: Altintop verlässt Augsburg!!!
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/2017-18/1/tm-news--19317-8760-.html
Aus Unwissenheit habe ich es hier rein und nicht in den Quellenthread: Altintop verlässt Augsburg!!!
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/2017-18/1/tm-news--19317-8760-.html
26.06.2017 - 18:26 Uhr
Zitat von Han_Sulu
Ich glaube zu Halil gab es noch kein wirkliches Gerücht in den Medien, dass er zu uns wechselt, oder?
https://www.transfermarkt.de/halil-altintop-verlasst-fc-augsburg-bdquo-eine-neue-herausforderung-annehmen-ldquo-/view/news/279261
26.06.2017 - 18:29 Uhr
Das könnte jetzt interessant werden mit den Altintops...
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.