Kaderplanung 2017/2018
02.02.2017 - 15:38 Uhr
22.06.2017 - 17:18 Uhr
Zitat von Blue_Moon
Unter der Annahme, dass Rosi und Sulu bleiben, sehe ich jetzt nach den letzten Transfers auf folgenden Positionen noch Bedarf:
- 1x im zentralen Mittelfeld (Altintop?)
- 1x auf den Flügeln (Kempe?)
- 1x im offensiven Mittelfeld (Altintop?)
- 1x im Sturm (Platte?)
Ich flipp aus, wenn es so kommt......
Unter der Annahme, dass Rosi und Sulu bleiben, sehe ich jetzt nach den letzten Transfers auf folgenden Positionen noch Bedarf:
- 1x im zentralen Mittelfeld (Altintop?)
- 1x auf den Flügeln (Kempe?)
- 1x im offensiven Mittelfeld (Altintop?)
- 1x im Sturm (Platte?)
Ich flipp aus, wenn es so kommt......
Ob Orrin schon so fest eingeplant ist? Er ist immerhin mal gerade 19. Ich würde mir einen weiteren Flügelspieler - mehr defensiv und Linksfuß - wünschen. Zusätzlich zu Kempe. Irgendeiner hat ihn als alten Kämpfer bezeichnet. Seine Zweikampfquote in der letzten Saison war nicht gerade toll.
Ist z.Zt. schon alles ein bisschen auf die Zwillinge abgestellt. Wenn sie nicht kommen muss man umdenken und ein bisschen Erfahrung holen. Rosi spielt für mich nur eine kleine Rolle. Einfach weil er sich immer dann verletzt, wenn er wieder einigermaßen fit ist. Hoffentlich wird er stark leistungsbezogen bezahlt.
Dann warten wir mal ab........
Danke
23.06.2017 - 06:57 Uhr
Zitat von Vanuatu
Ob Orrin schon so fest eingeplant ist? Er ist immerhin mal gerade 19. Ich würde mir einen weiteren Flügelspieler - mehr defensiv und Linksfuß - wünschen. Zusätzlich zu Kempe. Irgendeiner hat ihn als alten Kämpfer bezeichnet. Seine Zweikampfquote in der letzten Saison war nicht gerade toll.
Ist z.Zt. schon alles ein bisschen auf die Zwillinge abgestellt. Wenn sie nicht kommen muss man umdenken und ein bisschen Erfahrung holen. Rosi spielt für mich nur eine kleine Rolle. Einfach weil er sich immer dann verletzt, wenn er wieder einigermaßen fit ist. Hoffentlich wird er stark leistungsbezogen bezahlt.
Danke
Danke
Zunächst war ich mir auch eher unsicher, ob Frings wirklich mit den Jungspunden plant. Mittlerweile denke ich: JA.
Ihm wird klar sein, dass man sie am Anfang ranführen muss und dass sie nicht jedes Spiel über 90min machen können. Aber ich denke, dass er sie zeitnah "reinwirft" und bei positiver Entwicklung auch viel einsetzen möchte.
Flügel: Da sehe ich ebenfalls weiteren Bedarf, auch bei einer Verpflichtung von Kempe. Mit Sirigu, Gaines und Kempe wären wir definitv noch nicht voll. Aber ein Gerüst ist da und man da bin ich nun geduldiger, kann auch auf den "Schlussverkauf" warten.
Sollten die Altintops nicht kommen, gibts natürlich weiteren Bedarf.
Auf der 6:
von Haake, Lacazette, Kamavuaka (Niemeyer zähle ich mittlerweile als IVer
). Mit Hamit würde es reichen, ansonsten könnte noch einer kommen. von Haake und Lacazette habe ich als eher spielerische 6er einsortiert, ohne es genau zu wissen. Damit ist Yannik Stark mMn aber endgültig überflüssig.
Kamavuaka ist natürlich ein Brecher. Sollte Niemeyer nicht auf der 6 geplant sein, könnte es also auch noch ein defensiver 6er sein.
Auf der 10:
Rosi sehe ich wie die meisten schon stark am verwelken. Aber vielleicht blüht er ja auch nochmal richtig auf. Zehnder ist wohl eher ein Experiment - man freut sich, wenn bei ihm was geht, aber planen kann man damit nicht wirklich.
Ohne Halil ist hier unbedingt Bedarf. Neben der Variante mit hängender Spitze (Mclaren, Bezjak) brauchts auch die Möglichkeit, einen umsichtigen Ballverteiler zu bringen, der Mittelfeld und Sturm verbindet. Klar, jemand wie Zulj wäre ein Traum. Braunschweig dementiert ja nun das Interesse. Sollte es mit den Altintops nicht klappen, würde ichs in der Tat probieren... aber sehe die Erfolgschancen nicht so hoch.
Klar dürfte sein, dass man die 10 ohne Halil unbedingt mit Qualität besetzen muss. Ich sehe dort auch keinen ganz blutjungen Spieler, sondern hätte gerne etwas Erfahrung (Zulj mit 25 hätte die auf jeden Fall).
Ich vermute, dass Frings & Fritsch den Altintops für die Option der Familien-Zusammenführung daher nicht ewig Zeit für eine Entscheidung geben wollen/können.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DAbleiben am 23.06.2017 um 06:59 Uhr bearbeitet
23.06.2017 - 08:52 Uhr
Die neusten Verpflichtungen von Gaines und Lacazette haben ja nun erstmal für Beruhigung gesorgt.
Auf ein Ergebnis bezüglich Kempe wartet man nun, aber ich bin da relaxed - das düfte eigentlich nicht schief gehen.
Was jetzt aber stark drückt, ist die Entscheidung bezüglich der AltinTOPs. Insbesondere wenn es zusätzlich um Halil geht.
Denn das OM ist eine besonders wichtige Position, die ohne Halil unbedingt noch verstärkt werden muss. Rosi allein ist einfach zu verletzungsanfällig.
Ich frage mich ja bereits, ob Rosis Zukunft bei uns auch von Halil abhängt. Möglich, dass er nicht unterschreibt, wenn Halil ihm den erhofften Stammplatz streitig machen würde.
Auf ein Ergebnis bezüglich Kempe wartet man nun, aber ich bin da relaxed - das düfte eigentlich nicht schief gehen.
Was jetzt aber stark drückt, ist die Entscheidung bezüglich der AltinTOPs. Insbesondere wenn es zusätzlich um Halil geht.
Denn das OM ist eine besonders wichtige Position, die ohne Halil unbedingt noch verstärkt werden muss. Rosi allein ist einfach zu verletzungsanfällig.
Ich frage mich ja bereits, ob Rosis Zukunft bei uns auch von Halil abhängt. Möglich, dass er nicht unterschreibt, wenn Halil ihm den erhofften Stammplatz streitig machen würde.
23.06.2017 - 09:16 Uhr
Zitat von DAbleiben
Die neusten Verpflichtungen von Gaines und Lacazette haben ja nun erstmal für Beruhigung gesorgt.
Sehr gute Zusammenfassung der Situation in deinen beiden letzten Posts.
23.06.2017 - 11:39 Uhr
Es besteht doch außer etwas Hoffnung überhaupt keine Substanz an dem Thema Halil Altintop. Das sind nicht mal Gerüchte, sondern nur Gebabbel und Hirngespinste. Die BILD hat die Wahrscheinlichkeit neulich für Hamit mit 10% beziffert, vielleicht sind es eher 25%.
Aber dass beide kommen, dem gebe ich keine 5%?!
23.06.2017 - 12:02 Uhr
Zitat von diedrey
Es besteht doch außer etwas Hoffnung überhaupt keine Substanz an dem Thema Halil Altintop. Das sind nicht mal Gerüchte, sondern nur Gebabbel und Hirngespinste. Die BILD hat die Wahrscheinlichkeit neulich für Hamit mit 10% beziffert, vielleicht sind es eher 25%.
Die BILD kann die Wahrscheinlichkeit auch nicht berechnen, das ist reine Spekulation. Letztlich hängt es allein an Hamit (oder evtl. auch Halil), ob und wie es weitergeht. Sagen wir so: die Lilien wären zumindest eine Option für die Zwillinge, um ihre Fußballkarriere gemeinsam ausklingen zu lassen, wenn das tatsächlich deren Wunsch sein sollte. Eine Wahrscheinlichkeit dafür anzugeben, ist natürlich spekulativ und letztlich für die Tonne. Zu gegebener Zeit werden wir es erfahren ...
23.06.2017 - 12:04 Uhr
Zitat von bassman
Die BILD kann die Wahrscheinlichkeit auch nicht berechnen, das ist reine Spekulation. Letztlich hängt es allein an Hamit (oder evtl. auch Halil), ob und wie es weitergeht. Sagen wir so: die Lilien wären zumindest eine Option für die Zwillinge, um ihre Fußballkarriere gemeinsam ausklingen zu lassen, wenn das tatsächlich deren Wunsch sein sollte. Eine Wahrscheinlichkeit dafür anzugeben, ist natürlich spekulativ und letztlich für die Tonne. Zu gegebener Zeit werden wir es erfahren ...
Zitat von diedrey

Richtig. Und Fritsch/Frings werden es etwas genauer wissen. Entsprechend müssen sie planen.
Logischerweise reicht es auch aus, wenn die beiden wissen, ob ein Halil A. unmöglich ist. Dann können sie intensiv nach einem OM suchen oder abwarten. Klar muss man sich immer umschauen solange weder Halil noch Rosi unterschrieben haben - aber man kann nicht ganz so konkret verhandeln mit potentiellen Kandidaten.
Halil kommt natürlich auch nur in Frage, wenn die Entscheidung für ein gemeinsames Wirken der Zwillinge fix wäre. In dem Fall wären wir sicherlich ein möglicher Kandidat. Prozente kann man dem mMn auch nicht geben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DAbleiben am 23.06.2017 um 12:07 Uhr bearbeitet
23.06.2017 - 12:36 Uhr
Zitat von DAbleiben
Halil kommt natürlich auch nur in Frage, wenn die Entscheidung für ein gemeinsames Wirken der Zwillinge fix wäre. In dem Fall wären wir sicherlich ein möglicher Kandidat. Prozente kann man dem mMn auch nicht geben.
Wir sind ein möglicher Kandidat für beide AltinTOPs. Ohne Prozentangabe.
Natürlich ist es für einen kleinen Verein wie den SVD nicht so leicht.
Aber man versucht es immerhin. Wenn es nicht klappt, dann kann man sich nichts vorwerfen.
23.06.2017 - 13:04 Uhr
Kann es sein, dass ein weiterer Jugendspieler einen vielleicht auch langfristigen Profivertrag erhält?
Manassé Eshele trainiert schon seit längerer Zeit mit den Profis und ich meine, gelesen zu haben, dass man ihm einen Vertrag unterbreiten möchte.
https://www.transfermarkt.de/manasse-eshele/profil/spieler/353330
Weiß hierzu jemand mehr?
Manassé Eshele trainiert schon seit längerer Zeit mit den Profis und ich meine, gelesen zu haben, dass man ihm einen Vertrag unterbreiten möchte.
https://www.transfermarkt.de/manasse-eshele/profil/spieler/353330
Weiß hierzu jemand mehr?
23.06.2017 - 13:14 Uhr
Zitat von matti55
Aber man versucht es immerhin. Wenn es nicht klappt, dann kann man sich nichts vorwerfen.
Zitat von DAbleiben

Spannend
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.