SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Kaderplanung 2017/2018

02.02.2017 - 15:38 Uhr
Kaderplanung 2017/2018 |#1091
26.06.2017 - 19:39 Uhr
Ich denke da wird man sich schon irgendwo in der Mitte treffen. Man kann den beiden, so gut sie auch sind, einfach kein Bundesligagehalt bieten. Fritsch und Co. werden das aber wie immer mit aller Vernunft regeln.

Haben die beiden eigentlich noch andere Vereine als Interessenten? Ich stelle mir das nämlich als äußerst schwierig vor.
Kaderplanung 2017/2018 |#1092
26.06.2017 - 19:39 Uhr
Zitat von 19_FCA_07
Halil zieht es wenn man den Gerüchten glauben darf zu Slavia Prag.

Wäre irgendwo auch verständlich wenn er ein Angebot von Darmstadt, sofern es eins gibt, ablehnt und woanders fest im Gespräch ist.
Wie immer heißt es abwarten.....
Kaderplanung 2017/2018 |#1093
26.06.2017 - 19:42 Uhr
Zitat von Danyboe
Ich denke da wird man sich schon irgendwo in der Mitte treffen. Man kann den beiden, so gut sie auch sind, einfach kein Bundesligagehalt bieten. Fritsch und Co. werden das aber wie immer mit aller Vernunft regeln.

Haben die beiden eigentlich noch andere Vereine als Interessenten? Ich stelle mir das nämlich als äußerst schwierig vor.

Wenn man den Quellen glauben mag, verdient MacLarren bei uns etwa 750k Euro im Jahr. Das wird auch in etwa die Schmerzensgrenze bei den Altintops jeweils sein.
Kaderplanung 2017/2018 |#1094
26.06.2017 - 19:53 Uhr
Zitat von 1898Underdog

Zitat von Danyboe

Wenn man den Quellen glauben mag, verdient MacLarren bei uns etwa 750k Euro im Jahr. Das wird auch in etwa die Schmerzensgrenze bei den Altintops jeweils sein.

Bei den "Altintops" gab es nie eine schmerzgrenze.
Das eine Thema hat sich ja erledigt Zunge raus

•     •     •

⚜ SV DARMSTADT 1898 ⚜

Dieser Beitrag wurde zuletzt von JaSchu am 26.06.2017 um 19:53 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2017/2018 |#1095
26.06.2017 - 19:55 Uhr
Zitat von JaSchu
Zitat von 1898Underdog

Zitat von Danyboe

Bei den "Altintops" gab es nie eine schmerzgrenze.
Das eine Thema hat sich ja erledigt Zunge raus

Du sprichst in Rätseln...Zwinkernd
Kaderplanung 2017/2018 |#1096
26.06.2017 - 19:58 Uhr
Zitat von Dieburger
Ich fall aus allen Wolken wenn beide Altintop's hier aufschlagen.
Für die gesamte Region wäre das eine Ehre solche Idole am Bölle zu sehen.

Wir sollten uns von dem Gedanken verabschieden.
Außerdem ist es aus finanzieller Sicht auch gut so. Ein Vermögen für zwei 34 Jahre alte Spieler auszugeben - bei allem Respekt - finde ich unwirtschaftlich.

Wenn wir Glück haben bleibt Hamit

•     •     •

⚜ SV DARMSTADT 1898 ⚜
Kaderplanung 2017/2018 |#1097
26.06.2017 - 20:00 Uhr
Zitat von JaSchu
Zitat von Dieburger

Ich fall aus allen Wolken wenn beide Altintop's hier aufschlagen.
Für die gesamte Region wäre das eine Ehre solche Idole am Bölle zu sehen.

Wir sollten uns von dem Gedanken verabschieden.
Außerdem ist es aus finanzieller Sicht auch gut so. Ein Vermögen für zwei 34 Jahre alte Spieler auszugeben - bei allem Respekt - finde ich unwirtschaftlich.

Wenn wir Glück haben bleibt Hamit

Dann wäre das ja geklärt smile
Dann eben weiterhoffen auf einen Verbleib von Hamit Altintop.
Kaderplanung 2017/2018 |#1098
27.06.2017 - 07:33 Uhr
Mal ein anderes Thema:
In vielen Beiträgen wird Marvin Mehlem auf außen und Bezjak im OM "eingeplant". Teils auch Maclaren im OM oder auf außen. Auch von Haacke wird viel im OM eingeteilt. Oder Großkreutz fest auf der offensiven Außenbahn.
Man kann sowas immer mal machen - aber ich würde es nicht zu arg treiben, Spieler außerhalb ihrer Hauptposition einzusetzen. Ich mache es selbst auch bei Niemeyer mittlerweile und sehe ihn als IVer. von Haacke könnte ich dem Vernehmen nach noch am ehesten im etwas fremden OM sehen - zwischen der kreativen 6 und 8er Position ist der Unterschied ja nicht so riesig.
Aber z.B. Bezjak und Maclaren sind reinrassige Mittelstürmer - bei Bezjak ist alles andere unter Meier ja auch in die Hose gegangen.

Großkreutz kann im Prinzip auch wirklich fast alles spielen. Aber er ist zunächst mal RV. Habe kein Problem, ihn als LV einzusetzen. Klar bekommt er auch die offensive Außenbahn hin. Aber dafür würde ich ihn keinesfalls fest einplanen. Man sollte unbedingt "richtige" offensive Flügelstürmer holen und auch mehr als nur 3 (Gaines, Sirigu und Kempe, den ich mal großzügig schon einplane).

Experimente können gut gehen, müssen es aber nicht - auch wenn es in der Vergangenheit gut teils gut geklappt hat (Caldirola als LV, Vrancic als Außenspieler, ...) gibts auch geüngend Gegenbeispiele. Vor allem die 8er/10er Position war da sehr kritisch. Heller, Sam, Bezjak usw. waren da alle nicht eingeschlagen.

•     •     •

Wir bleiben DA !

Dieser Beitrag wurde zuletzt von DAbleiben am 27.06.2017 um 07:37 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2017/2018 |#1099
27.06.2017 - 08:39 Uhr
Bebou steht ja auch vor dem Absprung. Den kann ich mir bei uns auf der rechten Seite auch ganz gut vorstellen.
Kaderplanung 2017/2018 |#1100
27.06.2017 - 09:26 Uhr
Zitat von 1898Underdog

Bebou steht ja auch vor dem Absprung. Den kann ich mir bei uns auf der rechten Seite auch ganz gut vorstellen.

Wäre ein Kracher. Aber ich glaube kaum, dass er nach Darmstadt kommt. 15 Torbeteiligungen, noch jung (23) - da vermute ich dass es potentere Interessenten gibt. Und auch dass Düsseldorf ihn sich teuer bezahlen lässt (Eigengewächs), auch wenn der Vertrag nur bis 2018 geht.

•     •     •

Wir bleiben DA !

Dieser Beitrag wurde zuletzt von DAbleiben am 27.06.2017 um 09:27 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.