SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Kaderplanung 2017/2018

02.02.2017 - 15:38 Uhr
Kaderplanung 2017/2018 |#981
21.06.2017 - 12:43 Uhr
Zitat von Blue_Moon
Wie es aussieht, werden Rosi und Sulu bleiben.
So sehe ich auf folgenden Positionen noch Bedarf:

- 2x im zentralen Mittelfeld
- 1x im offensiven Mittelfeld
- 2x auf den Flügeln
- 1x im Sturm

Insgesamt komme ich also auf 6 Spieler, die man noch in etwa verpflichten müsste.

Flügel: Aktuell haben wir da Sirigu. Bei ihm kann man streiten, was seine Hauptposition ist (RV oder rechter Flügel). Ansonsten denken schon einige, dass man Bezjak oder Mclaren auf den Flügel schicken kann. Das würde ich nur im Notfall machen - die Jungs sind vor allem Straufraumspieler.
Daher sehe ich bedarf von eher 3 Flügelspielern.
Kempe ist in Verhandlungen. Ggf. auch McKinze Gaines von Wolfsburg...

•     •     •

Wir bleiben DA !
Kaderplanung 2017/2018 |#982
21.06.2017 - 12:53 Uhr
Ich habe diesen ganzen Terz um die Wackelkandidaten nur bedingt verstanden. Einen Vertrag hat doch nur Sulu. Rosi und Heller sind zu ersetzen und Altintop kann jederzeit mitmachen. M.E. hat man viel zu lange rumgemacht. Wahrscheinlich wurde auch nichts bekanntgegeben, weil einige Kandidaten einfach nicht wollten. Das soll es geben.
Es wurde ja schon geschrieben, was fehlt. Ich denke wir sind allgemein links noch etwas schwach besetzt. Ein LV als back-up für Holland wurde noch nicht explizit genannt. Ansonsten jetzt mal loslegen. Wie Herberger immer sagte:"Aufgab' is' gstellt!" Cool
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Vanuatu am 21.06.2017 um 12:56 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2017/2018 |#983
21.06.2017 - 12:59 Uhr
Zitat von 1898Underdog
Hoffnungen machen sich die Südhessen auch bei Hamit Altintop und Jan Rosenthal, deren Verträge wie der von Heller am 30. Juni enden. "Da laufen gute Gespräche", sagte Trainer Frings am Mittwoch. "Wir hoffen, dass wir so schnell wie möglich etwas vermelden können und dass beide an Bord bleiben." Auch Neuzugänge sollen möglichst bald zum Team stoßen: "Wir arbeiten im Hintergrund gut und werden relativ schnell auch viele neue Spieler dazubekommen, sodass wir auch bald komplett sind", verspricht Frings.

Man muss Frings dafür loben, dass er nie die Bodenhaftung verliert, sondern bis jetzt immer ruhig und gelassen arbeitete und keine Anzeichen auf Verzweiflung zukommen lässt, wozu es auch keinen Grund gibt.
Schön, dass man auch noch bei Altintop auf einen Verbleib hoffen kann.
Kaderplanung 2017/2018 |#984
21.06.2017 - 13:00 Uhr
Zitat von Vanuatu

Es wurde ja schon geschrieben, was fehlt. Ich denke wir sind allgemein links noch etwas schwach besetzt. Ein LV als back-up für Holland wurde noch nicht explizit genannt.:

Kann auch Großkreutz zur Not spielen. Da mache ich mir keine Sorgen hinten.
Kaderplanung 2017/2018 |#985
21.06.2017 - 13:19 Uhr
Zitat von Blue_Moon
Zitat von Vanuatu

Es wurde ja schon geschrieben, was fehlt. Ich denke wir sind allgemein links noch etwas schwach besetzt. Ein LV als back-up für Holland wurde noch nicht explizit genannt.:

Wenn "Not am Mann" ist, gebe ich dir recht. Lass aber mal Holland länger ausfallen. Großkreutz ist bestimmt nicht als Allround-Backup eingeplant. Ich würde Einen flexiblen Mann begrüßen der wie Sirigu offensiv wie defensiv einsetzbar ist.
Kaderplanung 2017/2018 |#986
21.06.2017 - 13:25 Uhr
Hat schon fast Tradition, dass die LV Position dünn besetzt ist smile

•     •     •

Wir bleiben DA !
Kaderplanung 2017/2018 |#987
21.06.2017 - 13:44 Uhr
ich bin auch sehr gespannt wie die Mannschaft aussehen wird. Von der Grundtendenz sehe ich uns jetzt schon einigermaßen vernünftig aufgestellt (Sulu und Rosi fix eingeplant)... wenn Altintop bleibt bin ich sogar sehr zufrieden. Keiner der Abgänge tut mir wirklich weh wobei man fairerweise bei Esser dazusagen muß, nicht wegen (magelnden) Können sondern weil Fero ein so guter Ersatz.
Mit Altintop hätten wir ein solides Grundgerüst an Erfahrung so das ich sehr gerne junge Leute mit Potenzial sehen würde. Platte fest verpflichtet wäre halt noch so ein Traum Lächelnd
Kaderplanung 2017/2018 |#988
21.06.2017 - 13:53 Uhr
Zitat von lilienrama

ich bin auch sehr gespannt wie die Mannschaft aussehen wird. Von der Grundtendenz sehe ich uns jetzt schon einigermaßen vernünftig aufgestellt (Sulu und Rosi fix eingeplant)... wenn Altintop bleibt bin ich sogar sehr zufrieden. Keiner der Abgänge tut mir wirklich weh wobei man fairerweise bei Esser dazusagen muß, nicht wegen (magelnden) Können sondern weil Fero ein so guter Ersatz.
Mit Altintop hätten wir ein solides Grundgerüst an Erfahrung so das ich sehr gerne junge Leute mit Potenzial sehen würde. Platte fest verpflichtet wäre halt noch so ein Traum Lächelnd

Vrancic tut mir schon sehr weh, Heller auch.
Bei Altintop träume ich auch noch von einem Verbleib. Aber objektiv betrachtet ist das nicht so wahrscheinlich.

Platte fest verpflichten - das ist wohl leider komplett vom Tisch. Im besten Fall könnte man ihn noch 1 Jahr leihen, ohne KO. Er ist mittlerweile so im Fokus, dass Schalke ihn nicht abgibt - sollte die Entwicklung so weitergehen würde er bald viele Mio's wert sein.
Die jungen Leute mit Potential sind leider auch schwer fest zu bekommen, wenn Sie in den Jugendmannschaften der großen Vereine eingebunden sind. Ich hoffe, dass man sich nicht zu vieler Leihen ohne realistische KO bedienen muss. Göbel hätte man aus der 3. Liga vermutlich auch fest bekommen können - aber der ist nun in Würzburg gelandet.

•     •     •

Wir bleiben DA !

Dieser Beitrag wurde zuletzt von DAbleiben am 21.06.2017 um 13:56 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2017/2018 |#989
21.06.2017 - 14:00 Uhr
Zitat von DAbleiben
Zitat von lilienrama

Vrancic tut mir schon sehr weh, Heller auch.
Bei Altintop träume ich auch noch von einem Verbleib. Aber objektiv betrachtet ist das nicht so wahrscheinlich.
Platte fest verpflichten - das ist vom Tisch. Im besten Fall könnte man ihn noch 1 Jahr leihen, ohne KO. Er ist mittlerweile so im Fokus, dass Schalke ihn nicht abgibt - sollte die Entwicklung so weitergehen würde er bald viele Mio's wert sein.

So richtig weh tat mir bis jetzt auch nur der Abgang von Vrancic.
Bei Platte habe ich noch eine klitzekleine Hoffnung, dass er nochmal zurückkommt. Auch wenn ich dem Jungen noch Großes zutraue, so schätze ich, wird Schalke nicht das Risiko fahren mit einem Stürmer in die Saison zu gehen, wo man nicht so ganz weiß woran man ist. Denn für die Schalker ist es jetzt nach einem Jahr ohne europäischer Bühne einfach wieder Pflicht sich für das europäische Geschäft zu qualifizieren. Platte wäre da eher der falsche Ansatz. Deshalb schließe ich einen Verbleib von Platte auf Schalke aus. Ob er dann zu uns wechseln wird, ist die andere Frage....
Kaderplanung 2017/2018 |#990
21.06.2017 - 14:03 Uhr
Zitat von Lilienglubb
Zitat von Blue_Moon

Zitat von Vanuatu

Wenn "Not am Mann" ist, gebe ich dir recht. Lass aber mal Holland länger ausfallen. Großkreutz ist bestimmt nicht als Allround-Backup eingeplant. Ich würde Einen flexiblen Mann begrüßen der wie Sirigu offensiv wie defensiv einsetzbar ist.

Nun dann ist es halt so. Man sollte den Kader auch nicht überblähen.
Aber natürlich wäre auch ein Außenbahn-Allrounder nicht schlecht. Dabei würde ich Prib sehr begrüßen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.