SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Kaderplanung 2017/2018

02.02.2017 - 15:38 Uhr
Kaderplanung 2017/2018 |#941
19.06.2017 - 16:17 Uhr
gebe zu bedenken das natürlich auch die Gehälter die die Herren Profis beziehen ausschlaggebend sein kann und natürlich die Infrastrukturen in Vereinugly

verfolge euch so ein bisschen und die anderen 2 Ligavereine..........

•     •     •

"Schanzer ein Leben lang"

FC Ingolstadt 04 : 2015 deutscher 2. Ligameister
ESV Ingolstadt: 1979 deutscher Amateurmeister
Kaderplanung 2017/2018 |#942
19.06.2017 - 16:24 Uhr
In welchem Jahr waren wir denn ein "aufstrebender Verein" wie du es sagst? Wir waren in den letzten 4 Jahren durchgängig ein Abstiegskandidat, egal in welcher Liga. Trotzdem kamen Leute wie Balogun, Caldirola, Kempe, Bregerie, Holland und andere. Daran liegt es nicht.

Ich denke wir sind dieses Jahr eben eine Wundertüte, vielleicht hat Paderborn da auch Vorarbeit im negativen Sinne geleistet. So oder so, wenn Rosi auch noch bleibt haben wir dieses Jahr einen wirklich kleinen Umbruch, so dass auch spätere Transfers nicht ganz so tragisch wären. Sollen doch die anderen Vereine erstmal die Mondpreise bezahlen, wenn dann Spieler hinten runterfallen sind wir spätestens wieder zur Stelle.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Prsut-I-Sir am 19.06.2017 um 16:29 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2017/2018 |#943
19.06.2017 - 16:39 Uhr
Zitat von Prsut-I-Sir
(...) "Sollen doch die anderen Vereine erstmal die Mondpreise bezahlen, wenn dann Spieler hinten runterfallen sind wir spätestens wieder zur Stelle."

Das ist in der Tat die weit verbreitete Denkweise der handelnden Personen, auch offen vorgegeben von Fritsch. Wenn es gut geht, dann hat man sehr viel richtig gemacht.

Es sind Mittel zurück gelegt worden für die letzte Augustwoche.

Ja: Geduld ist eine wichtige Tugend.
Das gilt unbedingt auch für unsere Lilien!

Auch wenn es vielleicht etwas weh tut:
Vom "gefühlten Ranking" der Berater sind wir in der 2. Liga diese Saison nicht unter den ersten sieben.
Kaderplanung 2017/2018 |#944
19.06.2017 - 16:42 Uhr
Zitat von Prsut-I-Sir

In welchem Jahr waren wir denn ein "aufstrebender Verein" wie du es sagst? Wir waren in den letzten 4 Jahren durchgängig ein Abstiegskandidat, egal in welcher Liga. Trotzdem kamen Leute wie Balogun, Caldirola, Kempe, Bregerie, Holland und andere. Daran liegt es nicht.

Hätte das "aufstrebend" wohl besser in Anführungszeichen setzen sollen. smile

Ich drücke es mal anders aus: das gesamte Vereins-Gefüge war die Jahre zuvor (unter Schuster) einfach geschlossener und hatte deshalb sicher auch eine gewisse Wirkung nach Außen und auf mögliche Kandidaten, in der Art: "Geiler Haufen, da will ich mitmachen!" ... da wurde man sozusagen einfach mitgerissen allein schon von den Typen, die bereits da waren ... und genau dieses "Feeling" ist in der ersten Saisonhälfte großenteils zunichte gemacht worden - jedenfalls hat es einen erheblichen Schaden erlitten.

Frings wird das wieder hinbekommen, da bin ich sicher, aber es wird etwas Zeit brauchen. Hat ja auch was mit Vertrauen zu tun und das gibt's nun mal nicht gratis.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von kallinski am 19.06.2017 um 16:46 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2017/2018 |#945
19.06.2017 - 16:56 Uhr
Zitat von matti55

Vom "gefühlten Ranking" der Berater sind wir in der 2. Liga diese Saison nicht unter den ersten sieben.

Damit müssen wir wohl Leben, solange gerade auch die Infrastruktur hinter den üblichen Standards hinterher hinkt. Aber ich bin nach wie vor sicher, dass die Verantwortlichen einen guten Kader zusammenstellen werden. Auch wenn das eventuell noch dauert. Abgerechnet wird am Schluss...daumen-hoch
Kaderplanung 2017/2018 |#946
19.06.2017 - 18:42 Uhr
Kann es nicht auch sein, dass wir uns etwas zu klein machen. Für einen Spieler muss außer der Kohle auch die sportliche Perspektive stimmen. Statt zu sagen, wir wollen oben mitspielen, nur zu sagen wir wollen uns in der Liga etablieren, finde ich etwas wenig. Wir müssen ja nicht überheblich werden aber etwas mehr Selbstbewusstsein fände ich nicht schlecht

•     •     •

Hamburger SV, Darmstadt 98 und sonst nichts
Kaderplanung 2017/2018 |#947
19.06.2017 - 19:35 Uhr
Zitat von Rubens
Kann es nicht auch sein, dass wir uns etwas zu klein machen. Für einen Spieler muss außer der Kohle auch die sportliche Perspektive stimmen. Statt zu sagen, wir wollen oben mitspielen, nur zu sagen wir wollen uns in der Liga etablieren, finde ich etwas wenig. Wir müssen ja nicht überheblich werden aber etwas mehr Selbstbewusstsein fände ich nicht schlecht

Ich denke, es ist direkt nach dem Abstieg richtig, nicht gleich auf dicke Hose zu machen. Daher finde ich es angemessen, wie sich der Verein nach aussen aufstellt.
Kaderplanung 2017/2018 |#948
19.06.2017 - 20:08 Uhr
Zitat von matti55
Zitat von Prsut-I-Sir

...) "Sollen doch die anderen Vereine erstmal die Mondpreise bezahlen, wenn dann Spieler hinten runterfallen sind wir spätestens wieder zur Stelle."

Das ist in der Tat die weit verbreitete Denkweise der handelnden Personen, auch offen vorgegeben von Fritsch. Wenn es gut geht, dann hat man sehr viel richtig gemacht.

Es sind Mittel zurück gelegt worden für die letzte Augustwoche.

Ja: Geduld ist eine wichtige Tugend.
Das gilt unbedingt auch für unsere Lilien!

Genau die richtige Strategie. Die Bayern haben ihr Festgeldkonto nicht durch sinnlose Ausgabewut, sondern durch vernünftigen Einsatz ihrer Mittel und sportlichen Sachverstand erreicht. Es gab gerade in der letzten Saison genügend Beispiele für sinnloser Umgang mit der Kohle.

Wer allein aufgrund der Finanzen und des glanzlosen Umfeldes nicht zu uns wechseln will, dem traue ich auch nicht zu alles für die Mannschaft zu geben. Solche Spieler sollen sich lieber gut bezahlt auf eine Bundesliga Tribüne setzen.
Kaderplanung 2017/2018 |#949
19.06.2017 - 20:20 Uhr
Zitat von HPlilie

Wer allein aufgrund der Finanzen und des glanzlosen Umfeldes nicht zu uns wechseln will, dem traue ich auch nicht zu alles für die Mannschaft zu geben. Solche Spieler sollen sich lieber gut bezahlt auf eine Bundesliga Tribüne setzen.

Naja, das hinkt so ein wenig, denn ein Spieler der quasi aus der Not nicht untergekommen zu sein nach Darmstadt kommt, wird auch nicht zwangsläufig hoch motiviert auftreten ... aber im Grunde stimme ich dir zu zwinker
Kaderplanung 2017/2018 |#950
19.06.2017 - 22:30 Uhr
Ich denke eine Alternative für die IV könnte Filip Dagerstal sein

Für den Sturm
Carlos Strandberg
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.