Kaderplanung 2017/2018
02.02.2017 - 15:38 Uhr
24.06.2017 - 12:58 Uhr
Zitat von eagle1978
Daher würde es ich sehr freuen, wenn Stefan Aigner bei Euch aufschlagen würde - ein toller Spieler, ein toller Typ und nach dieser insgesamt katastrophalen Saison bei 1860 sicherlich so günstig zu haben wie nie.....
Daher würde es ich sehr freuen, wenn Stefan Aigner bei Euch aufschlagen würde - ein toller Spieler, ein toller Typ und nach dieser insgesamt katastrophalen Saison bei 1860 sicherlich so günstig zu haben wie nie.....
Aigner hat letztens schon gesagt, dass er nur in der Bundesliga spielen würde oder ins Ausland wechselt. Zu den 60ern ist er ja nur gegangen, weil es zum einen sein Herzensverein ist und zum zweiten man den Aufstieg ins Oberhaus fokussierte. Finanziell war es für die Löwen zu stemmen. Für Darmstadt sehe ich da keine Chance.
24.06.2017 - 13:06 Uhr
Mal was anderes! Steinhöfer ist zurzeit vermutlich der einzige Spieler, der gute Freistöße schießen kann in unserem Kader. Seine Eckbälle habe ich leider nicht mehr so in Erinnerung, sollen aber auch noch recht gut sein.
Jedenfalls haben wir in Sachen Standards noch viel Luft nach oben wie ich finde, es sei denn jemand wie von Haacke eignet sich sowas noch an.
Alleine deshalb wäre die Verpflichtung von Kempe natürlich sehr begrüßenswert.
Jedenfalls haben wir in Sachen Standards noch viel Luft nach oben wie ich finde, es sei denn jemand wie von Haacke eignet sich sowas noch an.
Alleine deshalb wäre die Verpflichtung von Kempe natürlich sehr begrüßenswert.
30.06.2017 - 17:09 Uhr
Zitat von Vanuatu
. Das Tagblatt schreibt schon die Offensive sei nahezu komplett. Also wisst ihr ich bin flexibel und mir soll alles Recht sein, wenns schee macht. Aber da muss jetzt mal noch was kommen. Der Führungsspieler Rosi hat doch unterschrieben. Also jetzt noch einen anständigen 10er her, damit er auch zeigen kann, was er drauf hat. Aber halt. Es könnte ja sein, dass der Kandidat abgeschreckt wird von dem Gerede um den neuen Superman und sich sagt, da brauch ich gar nicht hin. Der Rosi ist dem TF sein Liebling. Da kann der TF sagen was er will. Was zählt ist der Fakt.
Der Rosi, der erfüllt alle Kriterien. Schaut man den Absturz seines Marktwertes an, kann er glatt als gescheitert gelten. Nur leider bei uns. Und noch was. Das mit dem leistungsbezogenen Vertrag das haben wir User aufgebracht. Offiziell habe ich das nie gehört. Der wird schon seine 50-60 Scheine im Monat verdienen, so wie der gehyped wird und er gelacht hat beim Unterschreiben. Gewiss ich spekuliere jetzt. Aber überlegt doch mal.
Noch mal. Ich habe nix gegen Rosi. Aber die Begleiterscheinungen seiner Verpflichtung sind schon komisch oder?
. Das Tagblatt schreibt schon die Offensive sei nahezu komplett. Also wisst ihr ich bin flexibel und mir soll alles Recht sein, wenns schee macht. Aber da muss jetzt mal noch was kommen. Der Führungsspieler Rosi hat doch unterschrieben. Also jetzt noch einen anständigen 10er her, damit er auch zeigen kann, was er drauf hat. Aber halt. Es könnte ja sein, dass der Kandidat abgeschreckt wird von dem Gerede um den neuen Superman und sich sagt, da brauch ich gar nicht hin. Der Rosi ist dem TF sein Liebling. Da kann der TF sagen was er will. Was zählt ist der Fakt.
Der Rosi, der erfüllt alle Kriterien. Schaut man den Absturz seines Marktwertes an, kann er glatt als gescheitert gelten. Nur leider bei uns. Und noch was. Das mit dem leistungsbezogenen Vertrag das haben wir User aufgebracht. Offiziell habe ich das nie gehört. Der wird schon seine 50-60 Scheine im Monat verdienen, so wie der gehyped wird und er gelacht hat beim Unterschreiben. Gewiss ich spekuliere jetzt. Aber überlegt doch mal.
Noch mal. Ich habe nix gegen Rosi. Aber die Begleiterscheinungen seiner Verpflichtung sind schon komisch oder?
Tja in den Medien wird Rosenthal immer positiv hervorgehoben, aber auch nur weil er mal kurze Glanzmomente in der Bundesliga vor vielen Jahren hatte.
Die meisten Lilienfans aus meinem Bekanntenkreis haben nur mit dem Kopf geschüttet als die Vertragsverlängerung bekannt gemacht wurde. Ich kann die Leute verstehen. Dennoch versuche ich irgendwie noch das Positive daraus zu entdecken, selbst wenn es schwerfällt. Die Wahrheit werden wir auf dem Platz sehen. Doch wenn man alleine schon sieht wie Rosi die Pille beim Aufwärmen meterweit vom Tor daneben schießt, frage ich mich welche Rolle er auf dem Platz übernehmen soll, wenn er vorne spielt, aber null Torgefahr ausstrahlt.
Wenn's nach mir ginge, wäre er weg, aber Frings würde ihn gerne behalten. Dann akzeptiere ich das halt, in der Hoffnung, dass für die 10 ein echter Kracher noch geholt wird oder von Haacke dort spielt und dafür noch jemand für die 8 verpflichtet wird.
30.06.2017 - 23:56 Uhr
Zitat von Vanuatu
Ach Grumbacher. Natürlich dürfen wir uns streiten. Wir dürfen nur nicht glauben, dass wir immer Recht haben. Ich bin einfach stinkesauer über den Verlauf der bisherigen Einkäufe, Dabei haben wir bestimmt gute Leute geholt. VH, KG, RL, Mehlem, Orrie, Sulu und ja Rosi bleiben, Das ist so schlecht nicht, Die TW nicht zu vergessen. Aber in der Offensive. Ich weiß nicht. Omladic wollte lieber nach Fürth ok. Zulj wollte in die erste Liga. Aber da gab es früh andere, die jetzt woanders spielen. Das Theater mit Kempe. Ist ja nun kein Kracher. Für mich peinlich. Ich weiß noch, dass Schuster nur den Kopf geschüttelt hat, als er ging. Dem sollte man keinen Euro vor die Füße werfen.
Ich glaube dieses Hamit-Gedöne. Diese blöde Anbiederei und das Rumgemache, verstellt etwas den Blick. Da hält man viel Geld zurück (Spekulation) und verpasst Chancen. Manche hier tun so, als könnte er über Wasser gehen. Irgendwann muss Schluss sein damit. Deadline heißt das bei uns im Betrieb. Vielleicht stellt er gar Forderungen, was den Kader betrifft (Spekulation). Ich hoffe es ist nicht so!
Aber herrjeh. Befreit euch endlich aus dieser Abhängigkeit. Und schließlich Platte. Auch der macht aus Wasser keinen Wein. Und schon die Schanzer haben zehn mal mehr Kohle als wir. Wenn man noch einen Stürmer will, kann man auch einen anderen holen. Mit Boyd haben wir doch einen Brecher. Ich verstehe das alles nicht. Aber - ich bin nicht dabei. Das ist nur meine Froschperspektive. Ich bin vielleicht etwas aufgeregt. Sorry und Danke.
Zitat von Grumbacher
Ich möchte mich nicht mit euch streiten viel. bin ich neben Frings der einzige Befürworter von Rosi.
Aber ich halte seine hohe Sozialkompetenz für wichtig in der Mannschaft, letztes Jahr haben wir unserem Toni keinen Vertrag mehr gegeben, sportl. mag das richtig gewesen sein aber neben dem Platz und Training wäre er so wichtig gewesen , ähnlich sieht es bei Rosi aus er ist neben Sulu, Holland, Sirigu noch der einzig verbliebene aus der 2.Liga saison.
Eines darf man auch nicht vergessen bis zur seiner Verletzung in der Rückrunde der ersten BL-Saison hat er gut-sehr gut gespielt, hatte mehrere Pfostentreffer, masgäblich die Bälle für wagner aufgelegt. Eines gebe ich zu, einen guten 10er brauchen wir trotz alledem noch. Zudem ist er eine Person die sich neben den anderen vier genannten und Niemeyer mit Darmstadt indentifizieren.
Ich möchte mich nicht mit euch streiten viel. bin ich neben Frings der einzige Befürworter von Rosi.
Aber ich halte seine hohe Sozialkompetenz für wichtig in der Mannschaft, letztes Jahr haben wir unserem Toni keinen Vertrag mehr gegeben, sportl. mag das richtig gewesen sein aber neben dem Platz und Training wäre er so wichtig gewesen , ähnlich sieht es bei Rosi aus er ist neben Sulu, Holland, Sirigu noch der einzig verbliebene aus der 2.Liga saison.
Eines darf man auch nicht vergessen bis zur seiner Verletzung in der Rückrunde der ersten BL-Saison hat er gut-sehr gut gespielt, hatte mehrere Pfostentreffer, masgäblich die Bälle für wagner aufgelegt. Eines gebe ich zu, einen guten 10er brauchen wir trotz alledem noch. Zudem ist er eine Person die sich neben den anderen vier genannten und Niemeyer mit Darmstadt indentifizieren.
Ach Grumbacher. Natürlich dürfen wir uns streiten. Wir dürfen nur nicht glauben, dass wir immer Recht haben. Ich bin einfach stinkesauer über den Verlauf der bisherigen Einkäufe, Dabei haben wir bestimmt gute Leute geholt. VH, KG, RL, Mehlem, Orrie, Sulu und ja Rosi bleiben, Das ist so schlecht nicht, Die TW nicht zu vergessen. Aber in der Offensive. Ich weiß nicht. Omladic wollte lieber nach Fürth ok. Zulj wollte in die erste Liga. Aber da gab es früh andere, die jetzt woanders spielen. Das Theater mit Kempe. Ist ja nun kein Kracher. Für mich peinlich. Ich weiß noch, dass Schuster nur den Kopf geschüttelt hat, als er ging. Dem sollte man keinen Euro vor die Füße werfen.
Ich glaube dieses Hamit-Gedöne. Diese blöde Anbiederei und das Rumgemache, verstellt etwas den Blick. Da hält man viel Geld zurück (Spekulation) und verpasst Chancen. Manche hier tun so, als könnte er über Wasser gehen. Irgendwann muss Schluss sein damit. Deadline heißt das bei uns im Betrieb. Vielleicht stellt er gar Forderungen, was den Kader betrifft (Spekulation). Ich hoffe es ist nicht so!
Aber herrjeh. Befreit euch endlich aus dieser Abhängigkeit. Und schließlich Platte. Auch der macht aus Wasser keinen Wein. Und schon die Schanzer haben zehn mal mehr Kohle als wir. Wenn man noch einen Stürmer will, kann man auch einen anderen holen. Mit Boyd haben wir doch einen Brecher. Ich verstehe das alles nicht. Aber - ich bin nicht dabei. Das ist nur meine Froschperspektive. Ich bin vielleicht etwas aufgeregt. Sorry und Danke.
Ich sehe bei weitem nicht so schwarz. Die Geschehnisse rund um die Personalie Rosenthal sind vielleicht zu bedenken, aber ansonsten steht unser Kader vom Grundkern doch ganz ordentlich.
Dass unsere Kaderplanung wegen Altintop ins Wanken gerät, wäre absurd zu glauben. Wir werden nicht wegen einem Spieler unsere Kaderplanung komplett verzerren lassen. Die meisten Spieler sind heutzutage ja auch sehr flexibel einsetzbar, weshalb soweit alle Positionen mehrfach abgedeckt werden.
Ich gehe in den nächsten Wochen noch von der ein oder anderen Überraschungs-Verpflichtung aus.
01.07.2017 - 00:18 Uhr
Zitat von Vanuatu
Das Theater mit Kempe. Ist ja nun kein Kracher. Für mich peinlich. Ich weiß noch, dass Schuster nur den Kopf geschüttelt hat, als er ging. Dem sollte man keinen Euro vor die Füße werfen.
Das Theater mit Kempe. Ist ja nun kein Kracher. Für mich peinlich. Ich weiß noch, dass Schuster nur den Kopf geschüttelt hat, als er ging. Dem sollte man keinen Euro vor die Füße werfen.
Je länger sich das hinzieht, desto weniger glaube ich daran, dass der Wechsel noch zustande kommt.
Zitat von Vanuatu
Ich glaube dieses Hamit-Gedöne. Diese blöde Anbiederei und das Rumgemache, verstellt etwas den Blick. Da hält man viel Geld zurück (Spekulation) und verpasst Chancen. Manche hier tun so, als könnte er über Wasser gehen. Irgendwann muss Schluss sein damit. Deadline heißt das bei uns im Betrieb. Vielleicht stellt er gar Forderungen, was den Kader betrifft (Spekulation). Ich hoffe es ist nicht so! Aber herrjeh. Befreit euch endlich aus dieser Abhängigkeit.
Ich glaube dieses Hamit-Gedöne. Diese blöde Anbiederei und das Rumgemache, verstellt etwas den Blick. Da hält man viel Geld zurück (Spekulation) und verpasst Chancen. Manche hier tun so, als könnte er über Wasser gehen. Irgendwann muss Schluss sein damit. Deadline heißt das bei uns im Betrieb. Vielleicht stellt er gar Forderungen, was den Kader betrifft (Spekulation). Ich hoffe es ist nicht so! Aber herrjeh. Befreit euch endlich aus dieser Abhängigkeit.
Hamit ist einer der besten – wenn nicht der beste – Fußballer, der je im Liliendress aufgelaufen ist. Dazu muss er gar nicht mal übers Wasser gehen können. Aber ihn in unseren Reihen zu haben, hat in der vergangenen Saison den Unterschied ausgemacht. Und das dürfte in der neuen Spielzeit nicht anders sein. Also hat er einen Stellenwert, der uns mehr Geduld als üblich abverlangt – und vielleicht auch mehr Geduld, als sie der eine oder andere aufzubringen vermag. Wir kennen die Deadline, auch wenn's weh tut: Ende August. Aber lieber eine späte Deadline als eine frühe Absage, finde ich.
Zitat von Vanuatu
Und schließlich Platte. Auch der macht aus Wasser keinen Wein. Und schon die Schanzer haben zehn mal mehr Kohle als wir. Wenn man noch einen Stürmer will, kann man auch einen anderen holen. Mit Boyd haben wir doch einen Brecher.
Und schließlich Platte. Auch der macht aus Wasser keinen Wein. Und schon die Schanzer haben zehn mal mehr Kohle als wir. Wenn man noch einen Stürmer will, kann man auch einen anderen holen. Mit Boyd haben wir doch einen Brecher.
Nein, Platte ist nicht Jesus, da hast Du Recht. Dann wäre er ja auch derjenige, der übers Wasser laufen könnte – und nicht Hamit
Ach nein, der kann's ja auch nicht... Aber mal im Ernst: Er kennt die Lilien und weiß, was er an Darmstadt hat. Und wir kennen Platte und die meisten halten recht große Stücke auf ihn. Also warum nicht. Wir müssen aber nun einmal damit leben, dass wir nicht Barcelona, Madrid oder Bayern sind, wo jeder Spieler sofort alles stehen und liegen lässt, um dahin zu wechseln, und jeder andere Verein angesichts der Summen, die fließen, kleinlaut wird und kassiert. Also braucht's bisweilen etwas mehr Zeit, bis solche Deals über die Bühne sind. Bei Platte ganz konkret war aber doch zu erwarten, dass vor Ablauf der U21-EM nichts abschließend geklärt werden kann, oder? Ingolstadt ist wenigstens schon mal kein Mitbewerber um Platte mehr. Denn die haben sich Colak geangelt und sollten damit ihre Sturmreihe komplettiert haben.
Zitat von Vanuatu
Ich verstehe das alles nicht. Aber - ich bin nicht dabei. Das ist nur meine Froschperspektive. Ich bin vielleicht etwas aufgeregt. Sorry und Danke.
Ich verstehe das alles nicht. Aber - ich bin nicht dabei. Das ist nur meine Froschperspektive. Ich bin vielleicht etwas aufgeregt. Sorry und Danke.
Ja, Deine Nervosität kann ich verstehen. Die Transferperiode ist immer eine nervenaufreibende Zeit. Aber Torsten Frings hat meiner Meinung nach bislang einen prima Job gemacht – und mir gibt er damit das absolute Vertrauen, dass er auch weiterhin gute bis herausragende Deals einfädeln wird.
04.07.2017 - 19:52 Uhr
Zitat von DAbleiber
Stand heute könnte man mit Fernandes- Großkreutz, Sulu, Banggaard,Holland- Kamavuaka, von Haacke- McKinze Gaines, Sirigu- Rosenthal (Bezjak), Boyd in ein Pflichtspiel gehen. Es könnte wahrlich schlechter aussehen.
Ich glaube aber, dass da defintiv noch was kommt, was uns schon bei dem Namen fröhlich werden lässt. Ich würde bei Nürnberg auch nochmal erhöhen, ich würde es bis zuletzt versuchen, Tobi "nach Hause" zu holen. Ich habe den Eindruck, dass einige schon vergessen haben, was er für einen Wert für uns hatte. Er war ein Kämpfer, seine Standards waren überragend und man hat bei ihm immer den puren Willen gesehen. Allein da in Karlsruhe hinter Heller herzurennen, um dann den Ball reinzumachen, das musst du auch erstmal machen
Wir haben dieses Jahr einen für unsere Verhältnisse astronomischen Überschuss an Transfererlösen.
Dh, wir könnten es uns theoretisch leisten, zwei oder dreimal Ablöse zu zahlen bzw. zweimal auch mal "zuzulangen". Mein Wunsch wäre immer noch ein Transfer der Kategorie Yabo/Rzatkowski. Bei Yabo läuft der Vertrag nächstes Jahr in Salzburg aus, spielenn wird er da nicht und Union und Ingolstadt haben sich bereits in den etwas höheren Regalen bedient, siehe Kutschke und Gogia. Vielleicht habe wir ja hier mal einen Vorteil.
Prinzipiell kommen also auch ein paar Spieler in Betracht, deren Verträge vielleicht in einem Jahr auslaufen. Nazarov wäre auch noch so einer. Der ist mit allen Wassern gewaschen in Liga 2, solche Spieler brauchen wir auf den Außen noch. Dann noch einen Back Up für Fabi hinten links, wobei natürlich Fabi im Normalfall 34 Spiele macht und das auf einem absoluten Topniveau.
Stand heute könnte man mit Fernandes- Großkreutz, Sulu, Banggaard,Holland- Kamavuaka, von Haacke- McKinze Gaines, Sirigu- Rosenthal (Bezjak), Boyd in ein Pflichtspiel gehen. Es könnte wahrlich schlechter aussehen.
Ich glaube aber, dass da defintiv noch was kommt, was uns schon bei dem Namen fröhlich werden lässt. Ich würde bei Nürnberg auch nochmal erhöhen, ich würde es bis zuletzt versuchen, Tobi "nach Hause" zu holen. Ich habe den Eindruck, dass einige schon vergessen haben, was er für einen Wert für uns hatte. Er war ein Kämpfer, seine Standards waren überragend und man hat bei ihm immer den puren Willen gesehen. Allein da in Karlsruhe hinter Heller herzurennen, um dann den Ball reinzumachen, das musst du auch erstmal machen
Wir haben dieses Jahr einen für unsere Verhältnisse astronomischen Überschuss an Transfererlösen. Dh, wir könnten es uns theoretisch leisten, zwei oder dreimal Ablöse zu zahlen bzw. zweimal auch mal "zuzulangen". Mein Wunsch wäre immer noch ein Transfer der Kategorie Yabo/Rzatkowski. Bei Yabo läuft der Vertrag nächstes Jahr in Salzburg aus, spielenn wird er da nicht und Union und Ingolstadt haben sich bereits in den etwas höheren Regalen bedient, siehe Kutschke und Gogia. Vielleicht habe wir ja hier mal einen Vorteil.
Prinzipiell kommen also auch ein paar Spieler in Betracht, deren Verträge vielleicht in einem Jahr auslaufen. Nazarov wäre auch noch so einer. Der ist mit allen Wassern gewaschen in Liga 2, solche Spieler brauchen wir auf den Außen noch. Dann noch einen Back Up für Fabi hinten links, wobei natürlich Fabi im Normalfall 34 Spiele macht und das auf einem absoluten Topniveau.
Bei Kempe bin ich noch etwas zwiegespalten, denn nie passiert etwas auf die gleiche Art und Weise nochmals - Eigentlich eine Lebensweisheit
Im Profifußball gab es reihenweise Flops unter den vielen Rückholaktionen (unser jüngstes Beispiel - Y. Stark), sei es Trainer oder Spieler. Ein Blick beim BVB reicht aktuell ja schon, bezüglich der Rückhol-Personalien Götze, Kagawa und Sahin, die sich alle mal auf "Weltklasse"-Niveau befanden, aber nun völlig abgetaucht sind.
Es gab auch Gründe warum unter Schuster Kempe in der 1. Liga nur noch mehr oder weniger die zweite Garde auf den Flügeln darstellte. Rausch spielte vor allem, weil er sehr defensiv gestrickt ist, was unserer damaligen Spielweise besonders lag, deswegen spielt Rausch bei den Kölnern auch immer als linker Verteidiger, wo er eigentlich auch besser hinpasst. Das deutet schon daraufhin, dass Kempe nicht die Technik besaß um hier einen Stammplatz zu fordern. Gut, das war zwar in der 1. Liga, aber auch in der 2. Liga spielten wir ja keinen technisch versierten Fußball unter Schuster, sondern setzten unsere Taktik auf eine defensive Grundausrichtung, daraus folgend die Konter und rausgeholten Standardsituationen. Es gab unter der Zeit von Kempe haufenweise Ballverluste auch unter ihm. Für mich ist er im Großen und Ganzen eher der Typ wie Heller - Jemand für Glücksmomente, die wir zweifelsohne brauchen werden. Nur was wir jetzt zukünftig hier brauchen, sind neben "Überraschungskickern" feste Einheiten, die den Ball genau abstoppen können und die nötige Spielidee auf den Platz überführen. Dafür fehlt Kempe dann doch etwas die Konstanz.
Letzten Endes würde ich hier 1-2 "Kracher" im Mittelfeld noch sehr begrüßen, falls man vom Thema Kempe abweicht. Yabo und/oder Rzatkowski wären natürlich eine Ansage, keine Garantie für Erfolg, aber Spieler die auf dem Papier einen gewissen Status besitzen, sowie Erfahrung.
Ich gehe aber auch davon aus, dass wir uns immer noch in einer interessanten Phase der Transferperiode befinden, wo sich schon mancher Zweitligist etwas sättigte mit ihren Omladic's, Gogia's und Kutschke's und wir dagegen noch suchen, wodurch wir eventuell ja noch den richtigen Tropfen abbekommen von den größeren Vereinen, die im Kader aussortieren.
05.07.2017 - 09:32 Uhr
Ein Spieler wie Yabo würde uns nochmal deutlich verbessern...
Er ist genauso wie Yatabaré mein Wunschspieler für unseren Kader.
Yatabaré könnte auf der 6 sowie auf den Außenbahnen zum Einsatz kommen, Bremen würde für ihn auch auf eine Ablöse verzichten.
Für den Spieler sollte nach dem letzten Jahr jetzt der Fokus wieder ganz klar darauf liegen, dass er spielt, was bei uns nicht unwahrscheinlich ist.
So wäre mMn auch ein Abgang von Altintop genügend aufgefangen.
Für den Sturm wünsche ich mir immer noch, dass Platte bleibt, was ich aufgrund des Turniers der U21 leider für unrealistisch halte.
Ousman Manneh ist hier ebenfalls eine Option.
Als Alternative für die Flügel/10 will ich noch Levent Aycicek anbringen, der mMn auch über eine große Qualität verfügt.
Der Testspieler Ribao Hu ist keine Option für mich, jedoch zeigt er, dass wir wohl noch über einen Backup für die IV nachdenken.
https://www.transfermarkt.de/jesper-verlaat/profil/spieler/233420
Evtl ist Jesper Verlaat eine Option, er ist 21 Jahre alt, spielt bei Bremens zweiter Mannschaft und hat in der dritten Liga alle außer drei Spiele gemacht, die er verletzt oder wegen einer Gelbsperre pausieren musste.
Desweiteren wird sich Erik Thommy auch wieder nach einem neuen Verein umschauen können.
Mit Heller, Gregoritsch und Córdova wurden nun drei Spieler auf seiner Position verpflichtet.
https://www.transfermarkt.de/erik-thommy/profil/spieler/156779
Kwasi Okyere Wriedt wäre ebenfalls noch eine tolle Option für unseren Sturm. Es sind mehrere Zweitligisten an ihm dran, ich würde uns aber trotzdem eine gute Chance zusprechen bei ihm.
Er ist ebenfalls erst 22 Jahre alt, hat eine Körpergröße von 1,88m und könnte mittelfristig Boyd beerben.
Zudem kann er auf beiden Flügeln spielen.
In der dritten Liga bei Osnabrück hat er in 36 Spielen 12 Tore und 8 Vorlagen gemacht.
https://www.transfermarkt.de/kwasi-okyere-wriedt/profil/spieler/154819
In der dritten Liga gibt es allgemein viele Spieler, die uns wahrscheinlich weiterhelfen könnten.
Es lohnt sich, hier einen Blick drüber zu werfen!
Er ist genauso wie Yatabaré mein Wunschspieler für unseren Kader.
Yatabaré könnte auf der 6 sowie auf den Außenbahnen zum Einsatz kommen, Bremen würde für ihn auch auf eine Ablöse verzichten.
Für den Spieler sollte nach dem letzten Jahr jetzt der Fokus wieder ganz klar darauf liegen, dass er spielt, was bei uns nicht unwahrscheinlich ist.
So wäre mMn auch ein Abgang von Altintop genügend aufgefangen.
Für den Sturm wünsche ich mir immer noch, dass Platte bleibt, was ich aufgrund des Turniers der U21 leider für unrealistisch halte.
Ousman Manneh ist hier ebenfalls eine Option.
Als Alternative für die Flügel/10 will ich noch Levent Aycicek anbringen, der mMn auch über eine große Qualität verfügt.
Der Testspieler Ribao Hu ist keine Option für mich, jedoch zeigt er, dass wir wohl noch über einen Backup für die IV nachdenken.
https://www.transfermarkt.de/jesper-verlaat/profil/spieler/233420
Evtl ist Jesper Verlaat eine Option, er ist 21 Jahre alt, spielt bei Bremens zweiter Mannschaft und hat in der dritten Liga alle außer drei Spiele gemacht, die er verletzt oder wegen einer Gelbsperre pausieren musste.
Desweiteren wird sich Erik Thommy auch wieder nach einem neuen Verein umschauen können.
Mit Heller, Gregoritsch und Córdova wurden nun drei Spieler auf seiner Position verpflichtet.
https://www.transfermarkt.de/erik-thommy/profil/spieler/156779
Kwasi Okyere Wriedt wäre ebenfalls noch eine tolle Option für unseren Sturm. Es sind mehrere Zweitligisten an ihm dran, ich würde uns aber trotzdem eine gute Chance zusprechen bei ihm.
Er ist ebenfalls erst 22 Jahre alt, hat eine Körpergröße von 1,88m und könnte mittelfristig Boyd beerben.
Zudem kann er auf beiden Flügeln spielen.
In der dritten Liga bei Osnabrück hat er in 36 Spielen 12 Tore und 8 Vorlagen gemacht.
https://www.transfermarkt.de/kwasi-okyere-wriedt/profil/spieler/154819
In der dritten Liga gibt es allgemein viele Spieler, die uns wahrscheinlich weiterhelfen könnten.
Es lohnt sich, hier einen Blick drüber zu werfen!
06.07.2017 - 16:15 Uhr
Zitat von VladiSchal
..... mit der Verpflichtung von Kempe verabschieden wir uns langsam aber sicher, was die Kaderzusammenstellung jedenfalls betrifft, aus den Favoritenrängen. Hoffnungsträger aus Australien, Holland, der 3. Liga und der Jugend eines BL-Vereins, dazu zwei durschnittliche " 2. Ligaspieler, dazu der eine oder andere "Hautdegen" und Rückkkehrer, von denen man nicht weiß wie sie die Liga auf die Reihe bekommen.., das kann gut gehen, sogar super gut gehen, wenn die Hoffnungsträger alle einschlagen. Aber ein beträchtliches Risiko ist das schon, was sich da an Kader abzeichnet. Ich sehe derzeit kein gestandenes kreatives Mittelfeld . Insgesamt hätte ich mir schon etwas mehr erwartet- Und der Sturm? Ebenfalls Hoffnungen, abr niemand, der an anderer Stelle schon bewiesen hat, dass er es in Dtld und in der 2. Liga auch kann. Das gilt für Boyd, Mclaren und Becjak gleichermaßen.De Transfererlöse und die Fernsehgelder hätten wohl mehr hergegeben, aber vielleicht denkt man da schon an die Rückstellungen für den Umbau....bin gespannt...
..... mit der Verpflichtung von Kempe verabschieden wir uns langsam aber sicher, was die Kaderzusammenstellung jedenfalls betrifft, aus den Favoritenrängen. Hoffnungsträger aus Australien, Holland, der 3. Liga und der Jugend eines BL-Vereins, dazu zwei durschnittliche " 2. Ligaspieler, dazu der eine oder andere "Hautdegen" und Rückkkehrer, von denen man nicht weiß wie sie die Liga auf die Reihe bekommen.., das kann gut gehen, sogar super gut gehen, wenn die Hoffnungsträger alle einschlagen. Aber ein beträchtliches Risiko ist das schon, was sich da an Kader abzeichnet. Ich sehe derzeit kein gestandenes kreatives Mittelfeld . Insgesamt hätte ich mir schon etwas mehr erwartet- Und der Sturm? Ebenfalls Hoffnungen, abr niemand, der an anderer Stelle schon bewiesen hat, dass er es in Dtld und in der 2. Liga auch kann. Das gilt für Boyd, Mclaren und Becjak gleichermaßen.De Transfererlöse und die Fernsehgelder hätten wohl mehr hergegeben, aber vielleicht denkt man da schon an die Rückstellungen für den Umbau....bin gespannt...
Ich sehe uns ehrlich gesagt auch noch überhaupt nicht gut aufgestellt und die Verantwortlichen sehen das auch so! Das Problem ist wir können die Spieler nicht nach Darmstadt schleppen und sie anketten!
Fakt ist: Es ist noch genug Geld in der Kriegskasse... Fakt ist auch es gibt höchstens 3/4 Vereine die finanziell mehr zahlen als wir.
Das Problem ist einfach viele wollen nicht nach DA. Auch wenn das einige nicht wahr haben wollen!
Wir müssen es so nehmen wie es kommt. Und wenn einige wirklich denken wir werden direkt wieder um den Wiederaufstieg spielen, sind diese Leute einfach nicht realistisch !
Das Problem ist eher dass wir mit dem aktuellen Kader eher in dem hinteren Tabelendrittel einzustufen sind.
Wir können alle nur hoffen, dass noch einiges auf den Markt kommt und die anderen bereits zu diesem Zeitpunkt ihre Kaderplanung abgeschlossen haben.
We will see !
Dieser Beitrag wurde zuletzt von JaSchu am 06.07.2017 um 16:18 Uhr bearbeitet
06.07.2017 - 16:59 Uhr
Zitat von VladiSchal
..... mit der Verpflichtung von Kempe verabschieden wir uns langsam aber sicher, was die Kaderzusammenstellung jedenfalls betrifft, aus den Favoritenrängen.
..... mit der Verpflichtung von Kempe verabschieden wir uns langsam aber sicher, was die Kaderzusammenstellung jedenfalls betrifft, aus den Favoritenrängen.
Hmmmm. Das musste ich mir dann doch mal auf der Zunge zergehen lassen: "Favoritenränge"! Hast Du uns da erhofft? Du hast die Glocke aber schon läuten gehört, oder? Schön, wenn wir ganz oben mitspielen sollten – aber im Grunde sind wir so ganz grundsätzlich ja immer noch in einer Konsolidierungsphase, in der Großmannsträume eher gefährlich sind, finde ich.
Und was Deine Kaderkritik angeht, so bin ich nicht ganz so skeptisch wie Du – wer mit seiner Einschätzung näher an der Realität liegt, werden wir dann ja in einigen Wochen in der Liga sehen.
Außerdem ist das Transferfenster noch lange geöffnet, was den einen oder anderen guten Kicker auch noch bei uns andocken lassen könnte.
06.07.2017 - 17:10 Uhr
Zitat von DAbleiber
Man darf die Mannschaft jetzt aber auch nicht unnötig schlecht machen.
Man kann ja mal vergleichen. Bei unserem Aufstiegsspiel sind wir mit Mathenia - Balogun , Gorka (für den Vergleich nehmen wir mal Bregerie), Sulu, Holland - Behrens, Gondorf-Kempe, Heller - Sailer, König gegangen. Das war ja auch die Elf, die so die letzten Wochen damals gespielt hat.
Jetzt würde hinten schonmal theoretisch Fernandes - Großkreutz, Sulu, Banggaard, Holland anfangen. Da würde ich einen dicken Haken dahinter machen, diese fünf Jungs sind auf einem Level mit denen damals, zwei davon sind sogar noch da. Banggaard hat sicherlich nicht diese Torgefahr wie Bregerie, aber ansonsten absolut super.
Dann kommen wir zur Doppelsechs. Gondorf und Behrens hat natürlich ideal geklappt. Behrens mehr so der Zerstörer, Gondorf der Läufer, der überall zu finden war. Kamavuaka ist auch so ein Zerstörer und von den Anlagen her können Lacazette und von Haacke in die Gondorf Rolle hereinwachsen. Technisch dürften beide besser sein als Jego, hier kommt es auf die Mentalität an, wenn sie genauso wollen, wie Gondorf, dann wird einer der beiden ihm ersetzen können. Um die Doppelsechs mache ich mir keine Sorgen.
Dann die Offensivreihe. Kempe wieder dabei, ist natürlich eine Position identisch besetzt, hier wissen wir, was wir bekommen. Auf der anderen Seite könnten Sirigu, McKinze Gaines spielen, bei Sirigu wissen wir, dass er an einem guten Tag eine Art Marcel Heller sein kann. Tempo hat er auch, technisch sogar meines Erachtens besser, nur nicht so torgefährlich (in der Regel). Dann hängt es vorne davon ab, wer fit ist und ob Frings eine Doppelspitze haben will oder mit 10 er spielen will. Boyd, Bezjak und Maclaren traue ich zu, die 10 Tore, die König und DSE damals zusammen erzielt haben, zu knacken, sofern sie fit sind. Meines Erachtens fehlt also noch ein überzeugender 10 er der Kategorie Yabo und ein Außen. Defensiv werden wir gut stehen und eingespielt sein, es wäre meines Erachtens schwieriger, wenn die halbe Viererkette fehlen würde und wir da noch suchen müssten.
Man darf die Mannschaft jetzt aber auch nicht unnötig schlecht machen.
Man kann ja mal vergleichen. Bei unserem Aufstiegsspiel sind wir mit Mathenia - Balogun , Gorka (für den Vergleich nehmen wir mal Bregerie), Sulu, Holland - Behrens, Gondorf-Kempe, Heller - Sailer, König gegangen. Das war ja auch die Elf, die so die letzten Wochen damals gespielt hat.
Jetzt würde hinten schonmal theoretisch Fernandes - Großkreutz, Sulu, Banggaard, Holland anfangen. Da würde ich einen dicken Haken dahinter machen, diese fünf Jungs sind auf einem Level mit denen damals, zwei davon sind sogar noch da. Banggaard hat sicherlich nicht diese Torgefahr wie Bregerie, aber ansonsten absolut super.
Dann kommen wir zur Doppelsechs. Gondorf und Behrens hat natürlich ideal geklappt. Behrens mehr so der Zerstörer, Gondorf der Läufer, der überall zu finden war. Kamavuaka ist auch so ein Zerstörer und von den Anlagen her können Lacazette und von Haacke in die Gondorf Rolle hereinwachsen. Technisch dürften beide besser sein als Jego, hier kommt es auf die Mentalität an, wenn sie genauso wollen, wie Gondorf, dann wird einer der beiden ihm ersetzen können. Um die Doppelsechs mache ich mir keine Sorgen.
Dann die Offensivreihe. Kempe wieder dabei, ist natürlich eine Position identisch besetzt, hier wissen wir, was wir bekommen. Auf der anderen Seite könnten Sirigu, McKinze Gaines spielen, bei Sirigu wissen wir, dass er an einem guten Tag eine Art Marcel Heller sein kann. Tempo hat er auch, technisch sogar meines Erachtens besser, nur nicht so torgefährlich (in der Regel). Dann hängt es vorne davon ab, wer fit ist und ob Frings eine Doppelspitze haben will oder mit 10 er spielen will. Boyd, Bezjak und Maclaren traue ich zu, die 10 Tore, die König und DSE damals zusammen erzielt haben, zu knacken, sofern sie fit sind. Meines Erachtens fehlt also noch ein überzeugender 10 er der Kategorie Yabo und ein Außen. Defensiv werden wir gut stehen und eingespielt sein, es wäre meines Erachtens schwieriger, wenn die halbe Viererkette fehlen würde und wir da noch suchen müssten.
Ich sehe den Kader jetzt auch nicht so kritisch, aber natürlich muss noch jemand kommen. Auf jeden Fall ist gut, dass das Grundgerüst steht. Jetzt wäre es halt gut einen torgefährlichen Spieler aus dem Mittelfeld noch zu verpflichten, sowie einen zentralen Mittelfeldspieler und einen für die Außen, wobei für die Flügel wir soweit auch schon sehr viele potenzielle Spieler besitzen. Bei Großkreutz sieht es so aus, als würden wir ihn eher auf den Flügeln bevorzugen. Jetzt kommt voraussichtlich noch Kempe hinzu, Sirigu ist auch noch da, und vielleicht kann sich ja jemand wie McKinze hier überraschend durchsetzen auf der rechten Seite.
Zum Vergleich mit unserer letzten Zweitligasaison: Da sehe ich die Damalige zurzeit über unseren! Bregerie und Sulu waren schon zwei absolute Kanten hinten, die besonders in der Luft beide unschlagbar waren. Zudem war Balogun der beste Rechtsverteidiger, den wir je hatten, der auch seine Tore bei uns schoss bei ruhenden Bällen. Holland hat sich zwar weiterentwickelt und ist besser als damals, dennoch würde ich Stand jetzt behaupten unsere damalige Abwehrreihe war viel stärker. Großkreutz ist ja eher ein Schienenspieler, ähnlich wie Sirigu, der weder Außenverteidiger noch Flügelspieler ist, sondern bei einer 5er Abwehrkette auf den Außen zu gebrauchen wäre - Eine Art Mischung von Flügelspieler/Außenverteidiger.
Im defensiven Mittelfeld sehe ich es ähnlich wie du, wobei man auch hier wieder anerkennen muss, dass Behrens ebenfalls eine torgefährliche Waffe aus dem Mittelfeld war, die uns Stand jetzt wiederum fehlt, sollte nicht jemand diese Rolle annehmen. Kamavuaka scheint mir von dieser Torgefahr weitentfernt zu sein, weshalb ich selbst im defensiven Mittelfeld zurzeit unsere damalige Besetzung über unserer Jetzigen sehe. Laca und Haacke kennen wir halt noch nicht.
Auf den Flügeln kann ich mir vorstellen, dass wir etwas besser besetzt sein können, sofern die Neuzugänge ihre Qualitäten ausspielen.
Im offensiven Mittelfeld sehe ich halt auch noch Bedarf. Damals hatten wir Kampfschwein Sailer und Schönwetterfußballer Rosenthal. Normalerweise nicht schwer diese Besetzung zu toppen.
Im Sturmzentrum kann, wenn alles gut läuft Stroh-Engel und König übertrumpft werden. Normalerweise ist alleine schon Boyd über beiden anzusiedeln.
Im Großen und Ganzen sehe ich aktuell individuell gesehen unsere damalige Besetzung etwas über unserer Jetzigen, wobei man auch hier wiederum anmerken muss, dass die Damaligen ja auch fast nur aus Wundertüten bestanden.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.