Kaderplanung 2017/2018
02.02.2017 - 15:38 Uhr
04.07.2017 - 19:52 Uhr
Zitat von DAbleiber
Stand heute könnte man mit Fernandes- Großkreutz, Sulu, Banggaard,Holland- Kamavuaka, von Haacke- McKinze Gaines, Sirigu- Rosenthal (Bezjak), Boyd in ein Pflichtspiel gehen. Es könnte wahrlich schlechter aussehen.
Ich glaube aber, dass da defintiv noch was kommt, was uns schon bei dem Namen fröhlich werden lässt. Ich würde bei Nürnberg auch nochmal erhöhen, ich würde es bis zuletzt versuchen, Tobi "nach Hause" zu holen. Ich habe den Eindruck, dass einige schon vergessen haben, was er für einen Wert für uns hatte. Er war ein Kämpfer, seine Standards waren überragend und man hat bei ihm immer den puren Willen gesehen. Allein da in Karlsruhe hinter Heller herzurennen, um dann den Ball reinzumachen, das musst du auch erstmal machen
Wir haben dieses Jahr einen für unsere Verhältnisse astronomischen Überschuss an Transfererlösen.
Dh, wir könnten es uns theoretisch leisten, zwei oder dreimal Ablöse zu zahlen bzw. zweimal auch mal "zuzulangen". Mein Wunsch wäre immer noch ein Transfer der Kategorie Yabo/Rzatkowski. Bei Yabo läuft der Vertrag nächstes Jahr in Salzburg aus, spielenn wird er da nicht und Union und Ingolstadt haben sich bereits in den etwas höheren Regalen bedient, siehe Kutschke und Gogia. Vielleicht habe wir ja hier mal einen Vorteil.
Prinzipiell kommen also auch ein paar Spieler in Betracht, deren Verträge vielleicht in einem Jahr auslaufen. Nazarov wäre auch noch so einer. Der ist mit allen Wassern gewaschen in Liga 2, solche Spieler brauchen wir auf den Außen noch. Dann noch einen Back Up für Fabi hinten links, wobei natürlich Fabi im Normalfall 34 Spiele macht und das auf einem absoluten Topniveau.
Stand heute könnte man mit Fernandes- Großkreutz, Sulu, Banggaard,Holland- Kamavuaka, von Haacke- McKinze Gaines, Sirigu- Rosenthal (Bezjak), Boyd in ein Pflichtspiel gehen. Es könnte wahrlich schlechter aussehen.
Ich glaube aber, dass da defintiv noch was kommt, was uns schon bei dem Namen fröhlich werden lässt. Ich würde bei Nürnberg auch nochmal erhöhen, ich würde es bis zuletzt versuchen, Tobi "nach Hause" zu holen. Ich habe den Eindruck, dass einige schon vergessen haben, was er für einen Wert für uns hatte. Er war ein Kämpfer, seine Standards waren überragend und man hat bei ihm immer den puren Willen gesehen. Allein da in Karlsruhe hinter Heller herzurennen, um dann den Ball reinzumachen, das musst du auch erstmal machen
Wir haben dieses Jahr einen für unsere Verhältnisse astronomischen Überschuss an Transfererlösen. Dh, wir könnten es uns theoretisch leisten, zwei oder dreimal Ablöse zu zahlen bzw. zweimal auch mal "zuzulangen". Mein Wunsch wäre immer noch ein Transfer der Kategorie Yabo/Rzatkowski. Bei Yabo läuft der Vertrag nächstes Jahr in Salzburg aus, spielenn wird er da nicht und Union und Ingolstadt haben sich bereits in den etwas höheren Regalen bedient, siehe Kutschke und Gogia. Vielleicht habe wir ja hier mal einen Vorteil.
Prinzipiell kommen also auch ein paar Spieler in Betracht, deren Verträge vielleicht in einem Jahr auslaufen. Nazarov wäre auch noch so einer. Der ist mit allen Wassern gewaschen in Liga 2, solche Spieler brauchen wir auf den Außen noch. Dann noch einen Back Up für Fabi hinten links, wobei natürlich Fabi im Normalfall 34 Spiele macht und das auf einem absoluten Topniveau.
Bei Kempe bin ich noch etwas zwiegespalten, denn nie passiert etwas auf die gleiche Art und Weise nochmals - Eigentlich eine Lebensweisheit
Im Profifußball gab es reihenweise Flops unter den vielen Rückholaktionen (unser jüngstes Beispiel - Y. Stark), sei es Trainer oder Spieler. Ein Blick beim BVB reicht aktuell ja schon, bezüglich der Rückhol-Personalien Götze, Kagawa und Sahin, die sich alle mal auf "Weltklasse"-Niveau befanden, aber nun völlig abgetaucht sind.
Es gab auch Gründe warum unter Schuster Kempe in der 1. Liga nur noch mehr oder weniger die zweite Garde auf den Flügeln darstellte. Rausch spielte vor allem, weil er sehr defensiv gestrickt ist, was unserer damaligen Spielweise besonders lag, deswegen spielt Rausch bei den Kölnern auch immer als linker Verteidiger, wo er eigentlich auch besser hinpasst. Das deutet schon daraufhin, dass Kempe nicht die Technik besaß um hier einen Stammplatz zu fordern. Gut, das war zwar in der 1. Liga, aber auch in der 2. Liga spielten wir ja keinen technisch versierten Fußball unter Schuster, sondern setzten unsere Taktik auf eine defensive Grundausrichtung, daraus folgend die Konter und rausgeholten Standardsituationen. Es gab unter der Zeit von Kempe haufenweise Ballverluste auch unter ihm. Für mich ist er im Großen und Ganzen eher der Typ wie Heller - Jemand für Glücksmomente, die wir zweifelsohne brauchen werden. Nur was wir jetzt zukünftig hier brauchen, sind neben "Überraschungskickern" feste Einheiten, die den Ball genau abstoppen können und die nötige Spielidee auf den Platz überführen. Dafür fehlt Kempe dann doch etwas die Konstanz.
Letzten Endes würde ich hier 1-2 "Kracher" im Mittelfeld noch sehr begrüßen, falls man vom Thema Kempe abweicht. Yabo und/oder Rzatkowski wären natürlich eine Ansage, keine Garantie für Erfolg, aber Spieler die auf dem Papier einen gewissen Status besitzen, sowie Erfahrung.
Ich gehe aber auch davon aus, dass wir uns immer noch in einer interessanten Phase der Transferperiode befinden, wo sich schon mancher Zweitligist etwas sättigte mit ihren Omladic's, Gogia's und Kutschke's und wir dagegen noch suchen, wodurch wir eventuell ja noch den richtigen Tropfen abbekommen von den größeren Vereinen, die im Kader aussortieren.
04.07.2017 - 19:55 Uhr
@DAbleiber:
Bei der Personalie Kempe bin ich anderer Meinung. Die Lilien haben ein sehr ordentliches Angebot vorgelegt bzw nochmal nachgebessert. Das ist für einen Spieler dieser Qualität mehr als angemessen. Wenn Nürnberg nicht will, sollen sie es bleiben lassen! Irgendwann reicht es einfach.
Bei der Personalie Kempe bin ich anderer Meinung. Die Lilien haben ein sehr ordentliches Angebot vorgelegt bzw nochmal nachgebessert. Das ist für einen Spieler dieser Qualität mehr als angemessen. Wenn Nürnberg nicht will, sollen sie es bleiben lassen! Irgendwann reicht es einfach.
04.07.2017 - 19:58 Uhr
Sagt mir bitte, wenn ich ganz falsch liege, aber ist Kempe nicht direkt nach dem Aufstieg in die 1. Liga gegangen?
04.07.2017 - 20:12 Uhr
Zitat von gottheblues
Sagt mir bitte, wenn ich ganz falsch liege, aber ist Kempe nicht direkt nach dem Aufstieg in die 1. Liga gegangen?
Direkt nach dem Nichtabstieg in Liga 1 Sagt mir bitte, wenn ich ganz falsch liege, aber ist Kempe nicht direkt nach dem Aufstieg in die 1. Liga gegangen?
05.07.2017 - 09:32 Uhr
Ein Spieler wie Yabo würde uns nochmal deutlich verbessern...
Er ist genauso wie Yatabaré mein Wunschspieler für unseren Kader.
Yatabaré könnte auf der 6 sowie auf den Außenbahnen zum Einsatz kommen, Bremen würde für ihn auch auf eine Ablöse verzichten.
Für den Spieler sollte nach dem letzten Jahr jetzt der Fokus wieder ganz klar darauf liegen, dass er spielt, was bei uns nicht unwahrscheinlich ist.
So wäre mMn auch ein Abgang von Altintop genügend aufgefangen.
Für den Sturm wünsche ich mir immer noch, dass Platte bleibt, was ich aufgrund des Turniers der U21 leider für unrealistisch halte.
Ousman Manneh ist hier ebenfalls eine Option.
Als Alternative für die Flügel/10 will ich noch Levent Aycicek anbringen, der mMn auch über eine große Qualität verfügt.
Der Testspieler Ribao Hu ist keine Option für mich, jedoch zeigt er, dass wir wohl noch über einen Backup für die IV nachdenken.
https://www.transfermarkt.de/jesper-verlaat/profil/spieler/233420
Evtl ist Jesper Verlaat eine Option, er ist 21 Jahre alt, spielt bei Bremens zweiter Mannschaft und hat in der dritten Liga alle außer drei Spiele gemacht, die er verletzt oder wegen einer Gelbsperre pausieren musste.
Desweiteren wird sich Erik Thommy auch wieder nach einem neuen Verein umschauen können.
Mit Heller, Gregoritsch und Córdova wurden nun drei Spieler auf seiner Position verpflichtet.
https://www.transfermarkt.de/erik-thommy/profil/spieler/156779
Kwasi Okyere Wriedt wäre ebenfalls noch eine tolle Option für unseren Sturm. Es sind mehrere Zweitligisten an ihm dran, ich würde uns aber trotzdem eine gute Chance zusprechen bei ihm.
Er ist ebenfalls erst 22 Jahre alt, hat eine Körpergröße von 1,88m und könnte mittelfristig Boyd beerben.
Zudem kann er auf beiden Flügeln spielen.
In der dritten Liga bei Osnabrück hat er in 36 Spielen 12 Tore und 8 Vorlagen gemacht.
https://www.transfermarkt.de/kwasi-okyere-wriedt/profil/spieler/154819
In der dritten Liga gibt es allgemein viele Spieler, die uns wahrscheinlich weiterhelfen könnten.
Es lohnt sich, hier einen Blick drüber zu werfen!
Er ist genauso wie Yatabaré mein Wunschspieler für unseren Kader.
Yatabaré könnte auf der 6 sowie auf den Außenbahnen zum Einsatz kommen, Bremen würde für ihn auch auf eine Ablöse verzichten.
Für den Spieler sollte nach dem letzten Jahr jetzt der Fokus wieder ganz klar darauf liegen, dass er spielt, was bei uns nicht unwahrscheinlich ist.
So wäre mMn auch ein Abgang von Altintop genügend aufgefangen.
Für den Sturm wünsche ich mir immer noch, dass Platte bleibt, was ich aufgrund des Turniers der U21 leider für unrealistisch halte.
Ousman Manneh ist hier ebenfalls eine Option.
Als Alternative für die Flügel/10 will ich noch Levent Aycicek anbringen, der mMn auch über eine große Qualität verfügt.
Der Testspieler Ribao Hu ist keine Option für mich, jedoch zeigt er, dass wir wohl noch über einen Backup für die IV nachdenken.
https://www.transfermarkt.de/jesper-verlaat/profil/spieler/233420
Evtl ist Jesper Verlaat eine Option, er ist 21 Jahre alt, spielt bei Bremens zweiter Mannschaft und hat in der dritten Liga alle außer drei Spiele gemacht, die er verletzt oder wegen einer Gelbsperre pausieren musste.
Desweiteren wird sich Erik Thommy auch wieder nach einem neuen Verein umschauen können.
Mit Heller, Gregoritsch und Córdova wurden nun drei Spieler auf seiner Position verpflichtet.
https://www.transfermarkt.de/erik-thommy/profil/spieler/156779
Kwasi Okyere Wriedt wäre ebenfalls noch eine tolle Option für unseren Sturm. Es sind mehrere Zweitligisten an ihm dran, ich würde uns aber trotzdem eine gute Chance zusprechen bei ihm.
Er ist ebenfalls erst 22 Jahre alt, hat eine Körpergröße von 1,88m und könnte mittelfristig Boyd beerben.
Zudem kann er auf beiden Flügeln spielen.
In der dritten Liga bei Osnabrück hat er in 36 Spielen 12 Tore und 8 Vorlagen gemacht.
https://www.transfermarkt.de/kwasi-okyere-wriedt/profil/spieler/154819
In der dritten Liga gibt es allgemein viele Spieler, die uns wahrscheinlich weiterhelfen könnten.
Es lohnt sich, hier einen Blick drüber zu werfen!
05.07.2017 - 18:35 Uhr
Mal sehen was bis zum Trainingslager passiert !
Diese Woche gab es wieder eine Absage. Läuft eher schleppend alles. Frings hatte sich das anders erhofft.
Die finale Kempe-Entscheidung fällt morgen !
Diese Woche gab es wieder eine Absage. Läuft eher schleppend alles. Frings hatte sich das anders erhofft.
05.07.2017 - 18:40 Uhr
05.07.2017 - 18:44 Uhr
Zitat von JaSchu
Danke für die Info!
Allerdings blöd, dass wir uns immer noch die ein oder andere Absage einhandeln. Aber mit sowas müssen wir rechnen und umgehen.
Immerhin geht es nun bei Kempe voran.....
05.07.2017 - 19:00 Uhr
Zitat von Han_Sulu
Danke für die Info!
Allerdings blöd, dass wir uns immer noch die ein oder andere Absage einhandeln. Aber mit sowas müssen wir rechnen und umgehen.
Zitat von JaSchu
Danke für die Info!
Nur: In welche Richtung?
Ansonsten dürfen wir getrost davon ausgehen, dass wir nicht der einzige Verein sind, der sich auch mal eine Absage einhandelt. Nicht schön, aber wohl ganz normal...
05.07.2017 - 19:09 Uhr
Zitat von vonGallenstein
Ansonsten dürfen wir getrost davon ausgehen, dass wir nicht der einzige Verein sind, der sich auch mal eine Absage einhandelt. Nicht schön, aber wohl ganz normal...
Zitat von Han_Sulu
Danke für die Info!
Zitat von JaSchu
Danke für die Info!
Es wird wieder bis Ende August gehen. Die Kader der Bundesligisten füllen sich allmählich und anschließend werden einige Spieler ihre Perspektiven überdenken. Unsere Stammelf sieht aber ganz passabel aus - mit zwei, drei Ergänzungen im August wird das gut.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.