Hallescher FC Hallescher FC
deadline-day banner

Kaderplanung 2013/2014

22.03.2013 - 19:28 Uhr
Kaderplanung 2013/2014 |#461
13.08.2013 - 09:44 Uhr
Zum Thema Furuholm: Genau der richtige Zeitpunkt für die liebe Firma Papenburg um den Retter in glänzender Rüstung zu spielen und ein bissl Geld auf den Tisch von Kühne zu hauen. Oder?
Kaderplanung 2013/2014 |#462
13.08.2013 - 16:55 Uhr
Quelle: http://www.hallescherfc.de/die-teams/1-maenner/artikel/datum/2013/08/13/robert-schick-und-pierre-becken-entschuldigen-sich-bei-den-geschaedigten-1/

[...]Nach erfolgter eingehender Prüfung des Sachverhalts räumt der Hallesche FC beiden Spielern eine zweite Chance ein, behält sich jedoch vor, nach Abschluss der Ermittlungen und den dann daraus gewonnenen Erkenntnissen eine vereinsinterne Strafe auszusprechen, welche zum Beispiel einem gemeinnützigen Zweck zugeführt wird.

Robert Schick und Pierre Becken nehmen ab sofort wieder am Trainings- und Spielbetrieb der 1. Männermannschaft teil.
Also doch erstmal kein LV-Problem.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von prinzwilli am 13.08.2013 um 16:56 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2013/2014 |#463
13.08.2013 - 16:57 Uhr
Quelle: http://www.hallescherfc.de/die-teams/1-maenner/artikel/datum/2013/08/13/smetana-und-burkhardt-im-hfc-testlauf/

Für die Stärkung seiner Offensiv-Abteilung testet der Hallesche FC zwei Spieler. Stürmer Ondrej Smetana (30) und der zentrale Mittelfeldmann Marcin Burkhardt (29) standen heute schon zur Vormittagseinheit auf dem Trainingsplatz.

Der Tscheche Smetana war letzte Saison beim F.C. Hansa Rostock unter Vertrag und erzielte in 25 Drittliga-Spielen acht Tore, dabei zwei beim 2:0 gegen den HFC.

Burkhardt kann zehn Länderspiele für sein Heimatland Polen vorweisen, dazu 15 Europa League-Einsätze und drei Champions League-Quali-Spiele für Amica Wronki und Legia Warschau. Internationale Erfahrung sammelte Marcin zudem beim IFK Norrköping (Schweden) und bei Metalist Charkow (Ukraine). Nach zwei Jahren bei Jagiellonia Bialystok (2010 bis 2012) kickte Burkhardt zuletzt in der 1. Liga in Aserbaidschan für Simurq Pesekar (24 Spiele/5 Tore).
Kann jemand zu den beiden etwas sagen? Sieht ja erstmal recht erfreulich aus.
Kaderplanung 2013/2014 |#464
13.08.2013 - 18:11 Uhr
Smetana ist ein Mann für hohe Bälle, wie man schon an seinen 1,98m sehen kann ;). Hat mitunter wichtige Tore für uns erzielt. 8 Tore sowie 2 Vorlagen in 25 Ligaspielen sind auch okay.

An Hansa war er letzte Saison ausgeliehen. Eine weitere Bindung per Vertrag scheiterte am "Kosten/Nutzen-Vergleich". Er hätte zwar ablösefrei wechseln können, allerdings müssen wir in unserer finanziellen Lage auf jeden Cent schauen. Das Gehalt hätten wir nicht stemmen können. Zudem passte er auch nicht wirklich in das System unseres neuen Trainers.

Für den HFC denke ich, könnte er sich als wertvoll erweisen.

•     •     •

------------------ Hansa Rostock - Mein Herz -------------------
----------------- Hallescher FC - Meine Heimat -----------------
----Sympathie für Celtic FC, Union Berlin, SC Freiburg-----
Kaderplanung 2013/2014 |#465
13.08.2013 - 18:33 Uhr
Ich habe Semtana letzte Saison spielen sehen. Er hat meiner meinung nach nicht die Effektivität die wir benötigen in einem System mit nur einem Stürmer. Da Köhler niemals mit 2 Stürmern spielen läßt passt er, genau wie Merkel, nicht wirklich bei uns ins System. WIr brauchen nunmal im sturm eine One-Man-Show und das Smetana auch nicht.

Er ist sicherlich ein guter Spieler für die 3. Liga aber eben keiner für das Köhlersystem. Wenn man natürlich Köhler feuern würde, ja dann ...

•     •     •

Nur noch Chemie!
Noch 11 Punkte bis zum Klassenerhalt
Kaderplanung 2013/2014 |#466
13.08.2013 - 19:05 Uhr
egal wer bei euch kommen wird er wird es schwer haben....
ich seh es ähnlich wie bei uns letzte saison, wenn du mit nur einem stürmer spielst brauchst du extrem starke mittelfeldspieler auf den aussen und einen 10er der immer in die spitze sticht, sonst steht der alleinige stürmer auf verlorenen posten, da mir bei euch beides fehlt(sowie bei uns auch) wirds schwer....
uns hat unter anderem der systemwechsel geholfen....
ich denke merkel und noch einer daneben kann klappen...

•     •     •

**FC Rot Weiss Erfurt**
**FC Bayern München**
Kaderplanung 2013/2014 |#467
13.08.2013 - 21:36 Uhr
Zitat von Nobody85:
egal wer bei euch kommen wird er wird es schwer haben....
ich seh es ähnlich wie bei uns letzte saison, wenn du mit nur einem stürmer spielst brauchst du extrem starke mittelfeldspieler auf den aussen und einen 10er der immer in die spitze sticht, sonst steht der alleinige stürmer auf verlorenen posten, da mir bei euch beides fehlt(sowie bei uns auch) wirds schwer....
uns hat unter anderem der systemwechsel geholfen....
ich denke merkel und noch einer daneben kann klappen...

Das Problem mit dem Spielern sehe ich gar nicht.
Gogia, Bertram und Lindenhahn können sich schon sehen lassen.
Das Problem nur, dass dieses in die Spitze stoßen des 10ers bei uns scheinbar gar nicht gewollt ist und der deswegen häufig mal in der Luft hängt, genau wie dann die einzige Spitze, die dann die ärmste Sau auf dem Platz ist.

Bei den Probespielern macht zumindest der Pole einen Top Eindruck.
10 Spiele für die Polnische Nationalmannschaft können sich doch sehen lassen, damit hätte man aufjendefall einen richtig guten zentralen Mittelfeldspieler, vorrausgesetzt er kann an sein Leistungsniveau noch anknüpfen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Subobvb09 am 13.08.2013 um 21:36 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2013/2014 |#468
14.08.2013 - 06:44 Uhr
Denke ich auch fast. Burkhardt kann man aber schlecht einschätzen, da ich ihn auch nie gesehen habe. Von den Daten wirkt er aber i.O. Dann wäre man mit Gogia, Bertram und Linde im Mittelfeld gut besetzt.

Zu Smetana: Ist für mich ein Fall wie Ziegenbein. Hansa wollte ihn nicht, da er zu schwach für die 3. Liga ist und nun ist er in Halle. 8 Tore in 26 Spielen ist auch keine große Hausnummer in der 3. Liga. Dazu hat Hansa mit Smetana, genau wie Halle, letzte Saison auch bis zum vorletzten Spieltag um den klassenerhalt gezittert. Für mich wäre er nicht die erhoffte Verstärkung im Sturm. Er ist halt groß und das wars dann auch fast.

•     •     •

Nur noch Chemie!
Noch 11 Punkte bis zum Klassenerhalt
Kaderplanung 2013/2014 |#469
14.08.2013 - 09:07 Uhr
Zitat von Holle-HFC:

Zu Smetana: Ist für mich ein Fall wie Ziegenbein. Hansa wollte ihn nicht, da er zu schwach für die 3. Liga ist und nun ist er in Halle. 8 Tore in 26 Spielen ist auch keine große Hausnummer in der 3. Liga. Dazu hat Hansa mit Smetana, genau wie Halle, letzte Saison auch bis zum vorletzten Spieltag um den klassenerhalt gezittert. Für mich wäre er nicht die erhoffte Verstärkung im Sturm. Er ist halt groß und das wars dann auch fast.

Stimmt nicht.
Es scheiterte aus o.g. Gründen , am Gehalt ;). Er war noch einer unserer "guten" Spieler. Wenn es natürlich schon am Spielaufbau scheitert wie bei uns letzte Saison, kann man als Stürmer auch nicht mehr als 8 Tore machen ;).

Und zu Ziegenbein: Die Hüftverletzung warf ihn leider zurück, davor war er Leistungsträger bei uns. 7 Monate Pause bleiben nicht ohne Folgen. Bleibt nur zu hoffen dass er sich wieder fängt...

•     •     •

------------------ Hansa Rostock - Mein Herz -------------------
----------------- Hallescher FC - Meine Heimat -----------------
----Sympathie für Celtic FC, Union Berlin, SC Freiburg-----
Kaderplanung 2013/2014 |#470
14.08.2013 - 14:29 Uhr
Zitat von h3li0s:
Zitat von Holle-HFC:

Stimmt nicht.
Es scheiterte aus o.g. Gründen , am Gehalt ;). Er war noch einer unserer "guten" Spieler. Wenn es natürlich schon am Spielaufbau scheitert wie bei uns letzte Saison, kann man als Stürmer auch nicht mehr als 8 Tore machen ;).

Einerseits wäre Smetana zu teuer geworden, das stimmt. Andererseits passt er aber auch nicht so richtig in das von der neuen Führung verkündete Konzept des "schönen" Kombinationsfußballs. Denn der Tscheche passt im Grunde perfekt in ein Spielsystem, in welchem man mit langen Bällen operiert, einem System also, das unter Marc Fascher zu Beginn Erfolge gebracht hat. Später hatte sich das Konzept aber verbraucht und Smetana konnte kaum noch effizient eingesetzt werden.

Smetana muss unbedingt in einem 4-4-2, bevorzugt mit hängender Spitze, eingesetzt werden. Als alleiniger Stürmer ist er so wertvoll wie ein Leuchtturm in der Wüste.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Walle am 14.08.2013 um 14:36 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.