FK Austria Wien FK Austria Wien
deadline-day banner

Kaderplanung 2013/14

05.02.2013 - 17:35 Uhr
Kaderplanung 2013/14 |#321
24.06.2013 - 17:20 Uhr
Zitat von _1210_:
wichtig wird sein, dass uns suttner und holland keiner mehr wegschnappt. kann dann im august ganz schnell gehen, wenn der ein oder andere klub die panik bekommt..

So lange die Kohle passt sehe ich das recht entspannt. Ist ja jetzt nicht so dass wir ein Kräftemessen mit Salzburg "erzwingen" müssten. Bislang haben wir recht gut und schnell kompensiert und auch vom Geld her Verhandlungsstärke signalisiert, also Panik wäre finde ich nicht angebracht. Vor allem weil die wackelige Zeit, bspw. wenn man mit einem neugeformten Kader in die Quali gehen müsste, dann auch schon quasi vorbei ist. Also sollte man sich finanziell gut ausstatten können, würde ich Verkäufe gutheißen. Ist ja nicht so, dass das Geld aus Verkäufen bei uns versickert wie bei der Konkurrenz, sondern vielmehr könnte das ein super Gerüst für die Zukunft darstellen. Man stelle sich nur vor wir erreichen eine Gruppenphase und verkaufen danach noch in Summe für 5-10 Mio Spieler (!). Da wär mir die kurzfristige Platzierung in der Meisterschaft ehrlich gesagt recht egal, zumal der Kader trotzdem kein schlechter wäre.

Außerdem scheint Bjelica ja eine ganze Armada an Spielern mit Potential in Beobachtung zu haben. Somit sähe ich nicht einmal kurzfristig ein übertrieben großes Risiko im Vergleich zu den Erträgen.

•     •     •

- FK Austria Wien, CA River Plate, SV Werder Bremen, First Vienna FC, CA Nueva Chicago -

- en las buenas vamos a estar y en las malas mucho más -
Kaderplanung 2013/14 |#322
24.06.2013 - 17:38 Uhr
Zitat von pramm1ff:
Zitat von _1210_:
wichtig wird sein, dass uns suttner und holland keiner mehr wegschnappt. kann dann im august ganz schnell gehen, wenn der ein oder andere klub die panik bekommt..

So lange die Kohle passt sehe ich das recht entspannt. Ist ja jetzt nicht so dass wir ein Kräftemessen mit Salzburg "erzwingen" müssten. Bislang haben wir recht gut und schnell kompensiert und auch vom Geld her Verhandlungsstärke signalisiert, also Panik wäre finde ich nicht angebracht.

hat wer gesagt dass panik angebracht wäre? :) ich sage, dass andere klubs im august schnell panik kriegen könnten und uns noch jemanden wegkaufen könnten.

begrüßen würde ich das eindeutig nicht, ich mag lieber mit einem suttner und holland in die saison gehen als mit einem leovac und dilaver in der stamm-elf. wenn das geld passt muss man aber sowieso jeden hergeben, das streitet ja keiner ab. wir sind eben ein ausbildungsland.
Kaderplanung 2013/14 |#323
24.06.2013 - 17:45 Uhr
Zitat von _1210_:
Zitat von pramm1ff:
Zitat von _1210_:

So lange die Kohle passt sehe ich das recht entspannt. Ist ja jetzt nicht so dass wir ein Kräftemessen mit Salzburg "erzwingen" müssten. Bislang haben wir recht gut und schnell kompensiert und auch vom Geld her Verhandlungsstärke signalisiert, also Panik wäre finde ich nicht angebracht.

hat wer gesagt dass panik angebracht wäre? :) ich sage, dass andere klubs im august schnell panik kriegen könnten und uns noch jemanden wegkaufen könnten.

begrüßen würde ich das eindeutig nicht, ich mag lieber mit einem suttner und holland in die saison gehen als mit einem leovac und dilaver in der stamm-elf. wenn das geld passt muss man aber sowieso jeden hergeben, das streitet ja keiner ab. wir sind eben ein ausbildungsland.

Sehe ich genauso. Der einzige Vorteil an der Panik wäre, dass dann schnell mal die eine oder andere Million mehr auf den Tisch gelegt werden könnte. Aber mal schauen, wie sich alles bis Ende August entwicklet.
Kaderplanung 2013/14 |#324
24.06.2013 - 20:37 Uhr
Sehe ich genauso ;) wichtig wäre, dass Suttner und Holland bleiben - aber bei einem entsprechend attraktiven Angebot muss man sie ohnehin ziehen lassen.

Auch wenn dies einige Leute vermutlich anders sehen, wäre mMn Hosiner eher zu ersetzen als Holland oder Suttner. Aber mal schauen, was uns noch erwartet...
Kaderplanung 2013/14 |#325
24.06.2013 - 21:37 Uhr
Zitat von Perfect_Gentleman :
Sehe ich genauso ;) wichtig wäre, dass Suttner und Holland bleiben - aber bei einem entsprechend attraktiven Angebot muss man sie ohnehin ziehen lassen.

Auch wenn dies einige Leute vermutlich anders sehen, wäre mMn Hosiner eher zu ersetzen als Holland oder Suttner. Aber mal schauen, was uns noch erwartet...

sehe dass mit hosiner ähnlich - wichtig wird allerdings sein, dass man einen ersatz parat hat, sollte man ihn z.b. nach (gescheiterter) quali ende august verscherbeln.

interessant wird auch, was mit kienast geschieht. heuer war er ja fast nur joker, hat seinen part meiner meinung nach gar nicht schlecht erfüllt - die frage ist, ob er damit zufrieden ist bzw. ob die verantwortlichen weiterhin in dieser rolle mit ihm planen.
ich hoffe jedenfalls nicht, dass kienast als hosiner-ersatz geplant ist, sollte er gehen und ich glaube, dass er geht.

okotie als hosiner-ersatz ist meiner meinung nach ebenfalls zu schwach, als back-up aber mehr als zu gebrauchen, war sehr erfreut über diesen transfer, genauso wie über den royer-einkauf!

alles in allem bin ich wirklich zufrieden mit der kaderplanung bis jetzt, auch ramsebner passt wieder einmal in die vereinsphilosophie, ist auch ein rückkehrer, also "waschechter" austrianer und sollte mit der zeit ortlechner als IV ablösen, da der ja auch nicht jünger wird.

gespannt bin ich auch, ob stankovic bleibt..

•     •     •

Sperrts ma die Austria ned zua, bitte!
Kaderplanung 2013/14 |#326
24.06.2013 - 22:05 Uhr
Zitat von Perfect_Gentleman:

Ja, ich sehe das zum Beispiel anders :p denn aktuell spielt Holland von Position, aber auch vom Spielstil eine sehr angesagte, moderne und geförderte Position. Das heißt für mich im Umkehrschluss, dass er rel. gut (mit dem nötigen Scouting) zu ersetzen sein wird, da man die Art Spieler maßig finden wird.
Auf der anderen Seite wiederum hat Hosiner schon einen zml guten Torriecher und vor allem sehr guten Abschluss. So Linz-mäßig, dieses irgendwie hineinwurschteln :ugly
trotzdem, und auch wenn ich mir damit widerspreche, denke ich man sollte Holland eher versuchen zu halten, da er sehr gut in unser System integriert ist. Um jetzt nochmal meinen eigentlichen Punkt aufzugreifen: Holland als Spieler ist (für mich) leichter zu ersetzen als Hosiner, jedoch ist seine Position schwerer zu formen, als es die eines Stürmers ist!

Zitat von acimovic:
interessant wird auch, was mit kienast geschieht. heuer war er ja fast nur joker, hat seinen part meiner meinung nach gar nicht schlecht erfüllt - die frage ist, ob er damit zufrieden ist bzw. ob die verantwortlichen weiterhin in dieser rolle mit ihm planen.
ich hoffe jedenfalls nicht, dass kienast als hosiner-ersatz geplant ist, sollte er gehen und ich glaube, dass er geht.

okotie als hosiner-ersatz ist meiner meinung nach ebenfalls zu schwach, als back-up aber mehr als zu gebrauchen, war sehr erfreut über diesen transfer, genauso wie über den royer-einkauf!

Naja, ich finde das Kienast die Rolle nicht ganz soo zufriedenstellend erledigt hat. Seine Statistik ist zwar nicht schlecht, und die Leistung im Derby war herrlich ( :cool ), aber sonst hat er mich einiges an Nerven gekostet, wenn man bedenkt was er an Chancen nicht gemacht hat!

Bei Okotie bin ich mir nicht so sicher, ob er die Rolle nicht einnehmen könnte. Denn zweifelsohne sollte man sich jetzt nicht erwarten :cool dass wir nochmal einen 30, oder gar einen 25 Tore-Mann kriegen. Okotie hat bei Sturm (meines Wissens nach) an die 15 Tore geschossen, in einem System dass wohl nicht so gut auf ihn zugeschnitten war, wie unseres. Zudem hatte er dort einen zweiten Stürmer neben sich. Sollte aber ein Ersatz für Hosi gekauft werden, kann ich mir nicht vorstellen, dass man an Kienast fest hält bzw. er hier bleibt, denn dann hat er schon wenig Chancen!

•     •     •

Liverpool F.C. || F.K. Austria Wien

“I never felt at Chelsea or even at Atlético the same way I did at Liverpool. At Liverpool, they made me feel like a king. I was flying. It was magic.” - Fernando Torres

Dieser Beitrag wurde zuletzt von CharlesMundi am 24.06.2013 um 22:18 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2013/14 |#327
24.06.2013 - 22:24 Uhr
Das mit Hosiner sehe ich auch so, wie die meisten hier.

Suttner ist einfach unglaublich wichtig. Wie wichtig er ist, hat man so eindeutig im Cup-Finale gesehen, eindeutiger geht es nicht. Die linke Seite war nicht vorhanden und überhaupt war gar kein Spielaufbau vorhanden. Dass er defensiv auch eine Macht ist, sieht eh jeder Blinde und charakterlich ist er mir sowieso der liebste eigentlich im gesamten Team.

Holland spielte diese Saison KONSTANT auf einem hohen Niveau, kann mich jetzt auf die Schnelle an kein richtig schlechtes Spiel von ihm erinnern. Unter Stöger ist er im Ballbesitz immer zwischen die beiden Innenverteidiger gerutscht, wo er ebenfalls Spielaufbau betrieben hat, was wunderbar funktioniert hat. Dieses ewige 'Ich-schlag-einfach-mal-den-Ball-nach-vorne-und-irgendwer-nimmt-ihn-eh-an' geht mir eh total auf die Nerven. Kontrollierter Spielaufbau ist meiner Meinung nach das A und O im Fußball.

Persönlich finde ich Hosiner ein wenig überschätzt. Klar hat er sich das ein oder andere Tor selbst erarbeitet, doch viel wurde ihm wirklich auf den Fuß gespielt und das ist der Verdienst der Mannschaft und nur ein kleiner Teil beim Tor gehörte immer ihm. Natürlich spricht das auch für ihn, dennoch glaube ich aus diesem Grund, dass auch ein Okotie bei Austria Wien auf ~20 Tore kommen könnte. Sollte uns Hosiner jedoch verlassen, bin ich trotzdem gespannt auf den neuen Stürmer (der vermutlich kommen wird) und denke, dass es ein noch besserer als ein Okotie wird.
Andererseits würde ein bisschen Konkurrenzkampf dem Sturm auch nicht schlecht tun, vielleicht wird also jemand mit gleichwertiger Qualität eines Okotie verpflichtet.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich bin auch der Meinung, dass ein Hosiner deutlich leichter zu ersetzen ist, als ein Holland und vor allem als ein Suttner, der für mich, um es nochmal zu erwähnen, der wichtigste Mann in unserer Mannschaft auf dem Feld ist.

•     •     •

FK Austria Wien // Carolina Panthers
Kaderplanung 2013/14 |#328
25.06.2013 - 02:09 Uhr
Zitat von Kehnceh:
... dennoch glaube ich aus diesem Grund, dass auch ein Okotie bei Austria Wien auf ~20 Tore kommen könnte. Sollte uns Hosiner jedoch verlassen, bin ich trotzdem gespannt auf den neuen Stürmer (der vermutlich kommen wird) und denke, dass es ein noch besserer als ein Okotie wird.
Andererseits würde ein bisschen Konkurrenzkampf dem Sturm auch nicht schlecht tun, vielleicht wird also jemand mit gleichwertiger Qualität eines Okotie verpflichtet.

Das ist soziemlich exakt das was ich ebenfalls erwarte. Man hat mit Okotie und Kienast zwei ich sage mal mittelmäßige Stürmer mit recht langer Vertragslaufzeit im Kader, die beide floppen könnten oder denen beiden ein Licht aufgeht. Wenn Hosiner wie erwartet geht, ob zu Hoffenheim oder erst im August sei dahingestellt, bekommt man einen dritten Stürmer (Spanier?) ähnlicher Qualität der anderen beiden um wenig Geld recht schnell daher. So ein Dreikampf kann nicht schaden und wäre mir allemal lieber als einen Haufen Geld gleich wieder für eine Wundertüte zu verpulvern.

Zu Suttner und Holland: Man wird die beiden (oder einen der zwei) ohnehin nur für einen stolzen Betrag ziehen lassen, sie haben ja noch 3 bzw. 2 Jahre Vertrag. Jedoch sind gute LV Mangelware und es könnte schon der Fall den 1210 angesprochen hat eintreten und im August liegt auf einmal ein hübsches Angebot im Faxgerät. Sollte das passen (finanziell) glaube ich kaum, dass unsere Leitung einem mehr als verdienten Spieler wie Suttner Steine in den Weg legen würde - bei seinen 26 Jahren wäre es wohl auch die letzte Chance zu einem renommierten Club im Ausland zu kommen. Bei Holland denke ich würde man wohl etwas "härter" sein und (siehe Hosiner) auch das letzte Geld rauspressen versuchen. Verlassen könnten uns aber durchaus beide, jedoch stimmt mich das nicht sonderlich ängstlich, da dann wohl unglaublich viel Ablöse winken würde. Ein internationaler Startplatz, also Top-3 oder Cupsieg, wäre auch ohne alle 3(!) ein Pflichtziel, von den dann kommenden Neuzugängen ganz abgesehen.

•     •     •

- FK Austria Wien, CA River Plate, SV Werder Bremen, First Vienna FC, CA Nueva Chicago -

Kaderplanung 2013/14 |#329
29.06.2013 - 08:31 Uhr
tormann-fetischist parits hat wiedermal zugeschlagen: goalie patrick pentz kommt für zwei jahre plus option von red bull salzburg zu uns, 16 jahre alt der junge.

interessant: osman hadzikic will für österreich spielen, einbürgerungsverfahren läuft bereits.
Kaderplanung 2013/14 |#330
29.06.2013 - 12:02 Uhr
Zitat von _1210_:
tormann-fetischist parits hat wiedermal zugeschlagen: goalie patrick pentz kommt für zwei jahre plus option von red bull salzburg zu uns, 16 jahre alt der junge.

Kennt den wer? Hat der Potential? Naja das dauert wohl ohnehin noch eine ganze Weile bis er in der Kampfmannschaft landen würde...

Sagt mal kommt es nur mir so vor oder ist alle paar Tage zu lesen dass ein Bursch aus Salzburg nach Wien, Graz, oder sonstwohin geht? Vertue ich mich da, oder haben die so viele Leut?

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.