SK Sturm Graz SK Sturm Graz
deadline-day banner

Kaderplanung 2012/2013

01.02.2011 - 10:09 Uhr
Kaderplanung 2012/2013 |#491
11.07.2011 - 15:01 Uhr
Es gäbe ja noch einige Österreichische vertragslose Spieler mit Potential.

Marco Perchtold: http://www.transfermarkt.at/de/marco-perchtold/profil/spieler_45459.html
Daniel Gramann: http://www.transfermarkt.at/de/daniel-gramann/profil/spieler_25784.html
Thomas Piermayr: http://www.transfermarkt.at/de/thomas-piermayr/profil/spieler_55748.html
Peter Hackmair: http://www.transfermarkt.at/de/peter-hackmair/profil/spieler_27476.html

Wobei Piermayr und Hackmair wirklich eine überlegung wert wären.

Und nur so nebenbei, Säumel (http://www.transfermarkt.at/de/juergen-saeumel/profil/spieler_3066.html) und Lasnik (http://www.transfermarkt.at/de/andreas-lasnik/profil/spieler_6301.html) haben auch noch keinen Verein gefunden.
Kaderplanung 2012/2013 |#492
11.07.2011 - 15:37 Uhr
Zitat von blackie13:
Es gäbe ja noch einige Österreichische vertragslose Spieler mit Potential.

Marco Perchtold: http://www.transfermarkt.at/de/marco-perchtold/profil/spieler_45459.html

Was soll uns dieser Spieler bringen? Da kann man auch gleich Pürcher, Tauschman oder Neuhold spielen lassen.

Zitat von blackie13:

Daniel Gramann: http://www.transfermarkt.at/de/daniel-gramann/profil/spieler_25784.html

Dem fehlt einfach die Klasse für Sturm und auch für die Bundesliga

Zitat von blackie13:

Thomas Piermayr: http://www.transfermarkt.at/de/thomas-piermayr/profil/spieler_55748.html

könnte ich mir schon vorstellen- Kategorie junger Österreicher mit Potential. Nichts desto Trotz würde ich lieber z.B. Dudic in Graz sehen da so ein Spieler uns gleich weiter helfen würde

Zitat von blackie13:

Peter Hackmair: http://www.transfermarkt.at/de/peter-hackmair/profil/spieler_27476.html

Wäre sicher ein Überlegung wert. Aber mit der Umschulung von Klem zum ZM ist mMn ein Hackmair nicht nötig

•     •     •

Wäre das Schweigegelübde der Italienischen Mafia so stark wie das der FIFA würden deren Bosse auch von den Staatspräsidenten mit offenen Armen begrüßt.
Kaderplanung 2012/2013 |#493
11.07.2011 - 15:47 Uhr
Zitat von blackie13:
Würde mondnein bei den Beurteilungen der Spieler eigentlich recht geben. Der Großteil von ihnen hätte wohl bei Sturm keine Perspektive und würde besser daran tuen sich bei einem oberen Erste-Liga-Verein oder sich in der Bundesliga, abseits der Top4, zu versuchen. Einzig Hackmair wäre sicherlich eine Überlegung wert, wobei ich die befürchtung habe, dass seine Verletzungen schon Tribut gefordert haben. Leider... :/:

Ansonsten wurde zu Säumel schon alles gesagt. Er wird doch eine Spur zu teuer sein. Alles in allem würde dein Post sicher besser in den "Wunschspieler"-Thread passen. Heißt, wenn du antorten willst, dann am besten hier: http://www.transfermarkt.at/de/wunschspieler/topic/ansicht_107_8151_seite17.html#last Ansonsten merk dir einfach diesen Thread für die Zukunft.
Kaderplanung 2012/2013 |#494
11.07.2011 - 15:53 Uhr
Zitat von wolkerl:
Fakt ist: was bringt es uns einen Schnellschuss bei den Innenverteidigern zu machen?

Was mich hier ärgert am Vorstand, dass überhaupt nicht vorausschauend gehandelt wird. Erstens bei Kreuzer keine Entscheidung treffen (bis der eine gemacht hat), dann wieder Foda die gesamte Kaderplanung machen lassen und sich bei einem Schildenfeld-Abgang (der schon direkt nach der Meisterschaft angekündigt hat, den nächsten Schritt machen zu wollen) zu wundern. Das wirkt wiedermal komplett planlos. :/:

Um auf wolkerls Zitat zurückzukommen: Ein Schnellschuss wäre gar nicht nötig gewesen, wenn man sich vorher schon (vorausschauend) um einen geeigneten Ersatz für Schildenfeld (oder auch Feldhofer) umgeschaut hätte.
Kaderplanung 2012/2013 |#495
11.07.2011 - 16:51 Uhr
@_earl

kann dir nur zustimmen!

Bin mittlerweile ziemlich angefressen was unseren Vorstand betrifft. Wie Stockenhuber kam hab ich gefreut und gedacht endlich ein Präsdent der kein Selbstdarsteller ist und im Hintergrund bleibt. Aber nein die Zustände sind noch unprofessioneller geworden als sie unter Rinner waren und außerdem hat unser Präsident eine dermaßen miserable Außen Wirkung das man nur mehr den Kopf schütteln kann.

Es muss endlich ein hauptberuflicher und professioneller Vorstand mit zeitgemäßen Strukturen her!

In Anspielung auf einen Witz den ich letztens gehöhrt habe kann ich nur sagen: Schade das unser Präsident kein Telephon ist, das hätte man aufhängen können nachdem man sich verwählt hat.

•     •     •

Wäre das Schweigegelübde der Italienischen Mafia so stark wie das der FIFA würden deren Bosse auch von den Staatspräsidenten mit offenen Armen begrüßt.
Kaderplanung 2012/2013 |#496
11.07.2011 - 18:55 Uhr
Zitat von _earl:
Zitat von wolkerl:
Fakt ist: was bringt es uns einen Schnellschuss bei den Innenverteidigern zu machen?

Was mich hier ärgert am Vorstand, dass überhaupt nicht vorausschauend gehandelt wird. Erstens bei Kreuzer keine Entscheidung treffen (bis der eine gemacht hat), dann wieder Foda die gesamte Kaderplanung machen lassen und sich bei einem Schildenfeld-Abgang (der schon direkt nach der Meisterschaft angekündigt hat, den nächsten Schritt machen zu wollen) zu wundern. Das wirkt wiedermal komplett planlos. :/:

Um auf wolkerls Zitat zurückzukommen: Ein Schnellschuss wäre gar nicht nötig gewesen, wenn man sich vorher schon (vorausschauend) um einen geeigneten Ersatz für Schildenfeld (oder auch Feldhofer) umgeschaut hätte.

genau das meine ich auch

wenn professionell gearbeitet worden wäre hätten wir jetzt einen IV!!!!
Kaderplanung 2012/2013 |#497
11.07.2011 - 21:58 Uhr
Zitat von _earl:

Und ich gehe davon aus, dass man den auch gehabt hätte, wenn Kreuzer geblieben wäre...dann wäre der Ersatzmann Hoheneder gewesen der jetzt beim KSC spielt...aber durch unser supertolles Präsidium haben wir ja jetzt weder einen ordentlichen Sportdirektor noch eine Alternative in der Hinterhand.

@ Graz1909: lern erst mal die Netiquette bevor du mir so kommst...die kenn ich im Gegensatz zu dir ja...und im Gegensatz zu dir schein ich ja zu wissen, dass wir letztes Jahr unsere einzige Partie gegen die Innsbrucker verloren haben (ausgeschlossen die Spiele gegen die Top4 und Ried)...außer du willst Videoton mit Rapid, Austria Wien oder Salzburg vergleichen...aber dann machst du dich hier komplett lächerlich...

Aber um es mal deinen Worten etwas abgewandelt zu verwenden: erst mal nachdenken bevor man den Mund so weit aufreißt... :rolleyes ... der Vergleich mit den Innsbruckern hinkt definitiv nicht ... vor allem dann nicht, wenn sie in der Bestbesetzung spielen...(also nicht zwingend mit der Mannschaft, die zum Saisonfinale gespielt hat, da lenk ich gerne ein).

•     •     •

- Sturm Graz, Rosenborg Trondheim, Norwich FC, Tromsö -

Dieser Beitrag wurde zuletzt von wolkerl am 11.07.2011 um 21:58 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2012/2013 |#498
12.07.2011 - 13:15 Uhr
Zitat von wolkerl:
Zitat von _earl:

Und ich gehe davon aus, dass man den auch gehabt hätte, wenn Kreuzer geblieben wäre...dann wäre der Ersatzmann Hoheneder gewesen der jetzt beim KSC spielt...aber durch unser supertolles Präsidium haben wir ja jetzt weder einen ordentlichen Sportdirektor noch eine Alternative in der Hinterhand.

@ Graz1909: lern erst mal die Netiquette bevor du mir so kommst...die kenn ich im Gegensatz zu dir ja...und im Gegensatz zu dir schein ich ja zu wissen, dass wir letztes Jahr unsere einzige Partie gegen die Innsbrucker verloren haben (ausgeschlossen die Spiele gegen die Top4 und Ried)...außer du willst Videoton mit Rapid, Austria Wien oder Salzburg vergleichen...aber dann machst du dich hier komplett lächerlich...

Aber um es mal deinen Worten etwas abgewandelt zu verwenden: erst mal nachdenken bevor man den Mund so weit aufreißt... :rolleyes ... der Vergleich mit den Innsbruckern hinkt definitiv nicht ... vor allem dann nicht, wenn sie in der Bestbesetzung spielen...(also nicht zwingend mit der Mannschaft, die zum Saisonfinale gespielt hat, da lenk ich gerne ein).

Leider kann ich dir hierbei noch immer nicht zustimmen ,denn wenn du auch meinst das ich mich lächerliche mache kannst du videoton nicht mit dem 6 der abgelaufen buli saison vergleichen !
Innsbruck hatt 7 Mill. Marktwert und Videoton 11,5 Mill. also bei aller freundschaft weis ich jetzt nicht ganz wer sich hier lächerlich macht, und aja videoton ist Meister geworden!!!!!!!
Kaderplanung 2012/2013 |#499
12.07.2011 - 13:34 Uhr
Zitat von Graz1909:
Leider kann ich dir hierbei noch immer nicht zustimmen ,denn wenn du auch meinst das ich mich lächerliche mache kannst du videoton nicht mit dem 6 der abgelaufen buli saison vergleichen !

Grundsätzlich ist es mir egal ob du mir zustimmen kannst...Jedoch kann ich Videoton sehr wohl mit Wacker vergleichen...hin und wieder sollte man vll erst auch in anderen Threads recherchieren...
Zitat von wolkerl:
Edit: weil wir grade von Geld sprechen...laut Zahlen aus dem Videoton-Thread haben sie 1,5 Milliarden Forint Budget - das sind umgerechnet 5,6 Millionen Euro...also so hoch ist das Budget gar nicht.

Und das Budget ist für ungarische Verhältnisse, glaubt man den Experten im Videoton-Thread bereits hoch. Und grundsätzlich gehe ich mal davon aus, dass sich die dort besser auskennen als du...Fakt ist: 5,6 Millionen sind in etwa das Budget, das die Tiroler haben dürfen...wenn es höher ist, so möge dies bitte ein Wacker-Experte richtigstellen hier.

Und dein Marktwertvergleich hinkt...Videoton ist ungarischer Meister...da wird der Marktwert einiger Spieler gleich ordentlich hochgegangen sein bzw. wurden auch die Marktwerte der Neuverpflichtungen wohl noch nicht auf deren wirkliche Stärke angepasst (genau wie bei uns vermutlich Koch und Popeye noch viel zu niedrige Marktwerte haben). Und in einigen Ländern (vor allem Spanien und England) sind die Marktwerte der Spieler oftmals ein wenig höher...vor allem die MW der Spanier aus der Segunda sind mit Vorsicht zu genießen.

•     •     •

- Sturm Graz, Rosenborg Trondheim, Norwich FC, Tromsö -
Kaderplanung 2012/2013 |#500
12.07.2011 - 13:36 Uhr
@Graz 1909

Die waren Meister in Ungarn! - da is schon ein Unterschied zur Österreichischen Bundesliga. Und die Marktwert vor allem aus weniger beachteten Ligen wie der Ungarischen sagen so gut wie gar nix aus.

Weitere Diskussionen über Videoton bitte in den passenden Thread

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.