Kaderplanung 2012/2013
01.02.2011 - 10:09 Uhr
31.12.2012 - 10:43 Uhr
Also ich muss ja sagen, Hyballa macht das irgendwie auf seine komische Art sehr gut mit der Mannschaft, ABER wie kann man bitte einen Weber und Bodul gehen lassen? Vl. kann ich es noch verstehen bei Bodul, ein exzentrischer Typ, vl. ein schwerer Charakter, aber Weber??? Wie kann man den gehen lassen??? Er kommt dem Denker&Lenker-Typ, den wir so unbedingt brauchen am nähesten von allen. Ich hoffe, dass sich beide Parteien zusammenreißen und er bleibt :rolleyes
31.12.2012 - 11:05 Uhr
Zitat von lolig:
..aber Weber??? Wie kann man den gehen lassen??? Er kommt dem Denker&Lenker-Typ, den wir so unbedingt brauchen am nähesten von allen. Ich hoffe, dass sich beide Parteien zusammenreißen und er bleibt :rolleyes
Denker und Lenker ??? Weber ??? :D :D
Der ist genauso wenig "Denker und Lenker" wie Koch, T.Kainz und Madl.
Alles mehr oder weniger gute Abräumer vor der Abwhehr, aber offensiv ähnlich gefährlich wie Frenkie Schinkels' Großmutter im Schlafzimmer.
Wir haben kein spielstarkes Mittelfeld. Säumel löst dieses Problem auch nur bedingt, ist defensiv der mit Abstand beste, und offensiv zumindest mit guten Pässen, die auch ankommen.
Das ist wohl unser größtes Problem derzeit.
Außerdem sind für ein 4-3-3, wie wir es spielen, gute und schnelle Außenverteidiger enorm wichtig.
Leider erfüllen unsere nur zweiteres, daher wird das 4-3-3, sehr oft zum 4-5-1, was das Umschaltspiel nicht fördert.
Ein gut funktionierendes 4-3-3 lebt von schnellen, dribbelstarken Außenstürmern, einem guten Mittelstürmer, Spielmachertyp in der Mitte und klugen Außenverteidigern. An den letzten beiden Punkten scheitert es bei uns, sonst wären wir sicherlich mindestens gleichauf mit der Austria.
..aber Weber??? Wie kann man den gehen lassen??? Er kommt dem Denker&Lenker-Typ, den wir so unbedingt brauchen am nähesten von allen. Ich hoffe, dass sich beide Parteien zusammenreißen und er bleibt :rolleyes
Denker und Lenker ??? Weber ??? :D :D
Der ist genauso wenig "Denker und Lenker" wie Koch, T.Kainz und Madl.
Alles mehr oder weniger gute Abräumer vor der Abwhehr, aber offensiv ähnlich gefährlich wie Frenkie Schinkels' Großmutter im Schlafzimmer.
Wir haben kein spielstarkes Mittelfeld. Säumel löst dieses Problem auch nur bedingt, ist defensiv der mit Abstand beste, und offensiv zumindest mit guten Pässen, die auch ankommen.
Das ist wohl unser größtes Problem derzeit.
Außerdem sind für ein 4-3-3, wie wir es spielen, gute und schnelle Außenverteidiger enorm wichtig.
Leider erfüllen unsere nur zweiteres, daher wird das 4-3-3, sehr oft zum 4-5-1, was das Umschaltspiel nicht fördert.
Ein gut funktionierendes 4-3-3 lebt von schnellen, dribbelstarken Außenstürmern, einem guten Mittelstürmer, Spielmachertyp in der Mitte und klugen Außenverteidigern. An den letzten beiden Punkten scheitert es bei uns, sonst wären wir sicherlich mindestens gleichauf mit der Austria.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von sebastian_1909 am 31.12.2012 um 11:06 Uhr bearbeitet
04.01.2013 - 06:13 Uhr
Wie wär's damit? http://www.transfermarkt.at/de/tanju-kayhan/profil/spieler_56026.html
Bei Besiktas hat er keine Zukunft mehr, war im Probetraining bei Augsburg und Lautern - deutsch kann er ja auch . . .
Bei Besiktas hat er keine Zukunft mehr, war im Probetraining bei Augsburg und Lautern - deutsch kann er ja auch . . .
04.01.2013 - 07:49 Uhr
Das wäre ein riesen Rückschritt, Kayhan würde das sicherlich nicht machen. Nach Besiktas werden sich ihm sicher bessere Türen öffnen als jene von Sturm...
04.01.2013 - 07:57 Uhr
Zitat von lolig:
Das wäre ein riesen Rückschritt, Kayhan würde das sicherlich nicht machen. Nach Besiktas werden sich ihm sicher bessere Türen öffnen als jene von Sturm...
Dafür (fast) Stammplatzgarantie und vorrausichtlich internationales Parkett in der nächsten Saison . . . ;-)
Mal schauen, ob uns überhaupt irgendwer verlässt oder irgendwer kommt . . .
Dafür (fast) Stammplatzgarantie und vorrausichtlich internationales Parkett in der nächsten Saison . . . ;-)
Mal schauen, ob uns überhaupt irgendwer verlässt oder irgendwer kommt . . .
04.01.2013 - 09:23 Uhr
Zitat von lolig:
Leider wahr.
Außerdem wäre er keine langfristige Lösung.
Leider wahr.
Außerdem wäre er keine langfristige Lösung.
04.01.2013 - 12:11 Uhr
Zitat von lolig:
Nach dem er in sämtlichen Bundesliga-Probetrainings durchrasselt, wäre ein Stammplatz und damit verbundene Spielzeit ein Sprung nach vorne. Auf Tribünen zu versauern, a la Gercaliu und Co., ist Gift. Zwei Saisonen bei Sturm und dann kann man es in der Türkei noch immer bei einem Klub der eigenen Kragenweite probieren. Tumani sollte den Spieler kennen. Die Position ist qualitativ wohl am schwächsten besetzt. Ehrenreich hat ein Ablaufdatum, Kaufmann kostet quasi nix.
Nach dem er in sämtlichen Bundesliga-Probetrainings durchrasselt, wäre ein Stammplatz und damit verbundene Spielzeit ein Sprung nach vorne. Auf Tribünen zu versauern, a la Gercaliu und Co., ist Gift. Zwei Saisonen bei Sturm und dann kann man es in der Türkei noch immer bei einem Klub der eigenen Kragenweite probieren. Tumani sollte den Spieler kennen. Die Position ist qualitativ wohl am schwächsten besetzt. Ehrenreich hat ein Ablaufdatum, Kaufmann kostet quasi nix.
04.01.2013 - 13:52 Uhr
Nicht falsch verstehen, ich würd mich ebenfalls sehr darüber freuen wenn der Kayhan zu Sturm kommt, aber ich glaub einfach nicht daran, dass ein 23-jähriger Spieler so vernünftig ist, wie es zuvor beschrieben (bzw. gefordert) wird.
Interessant ist auch, dass bei Rapid im Mittelfeld Platz gemacht wird. Prager und Prokopic können gehen. Das klingt sehr nach Platz machen für Manu Weber...*bitte nicht*
Interessant ist auch, dass bei Rapid im Mittelfeld Platz gemacht wird. Prager und Prokopic können gehen. Das klingt sehr nach Platz machen für Manu Weber...*bitte nicht*
04.01.2013 - 14:08 Uhr
Zitat von lolig:
Ich hätte schon Ersatz für ihn.
http://www.transfermarkt.de/de/johannes-geis/profil/spieler_89650.html
Ich hätte schon Ersatz für ihn.
http://www.transfermarkt.de/de/johannes-geis/profil/spieler_89650.html
04.01.2013 - 15:25 Uhr
Ich glaub leider auch das Kayhan nicht machbar sein wird für uns, obwohl er die Baustelle hinten rechts sicher schließen könnte. Mal schaun, glaub wenn er wieder nach Österreich kommt dann eher zu Rapid, die sind ja auch nicht gerade Top besetzt rechts hinten.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.