Kaderplanung 2011/12
01.02.2011 - 09:54 Uhr
22.11.2011 - 21:01 Uhr
Zitat von komet:
Teigl, weiß ned....
Warum hab ich bei dem ständig das Gefühl, dass der nicht alles gibt?
RB-Vertrag bis 2014 - er braucht gar nicht alles geben ;)
Teigl, weiß ned....
Warum hab ich bei dem ständig das Gefühl, dass der nicht alles gibt?
RB-Vertrag bis 2014 - er braucht gar nicht alles geben ;)
23.11.2011 - 09:42 Uhr
Quelle: www.laola1.at
AUSTRIA WIEN: Roland Linz schließt einen Wechsel aus. Der zuletzt im Schatten von Nacer Barazite stehende Stürmer beteuert in der Zeitung "Heute", weiter bei der Austria bleiben zu wollen. "Das ist zwar eine schwierige Phase für mich, aber ein Wechsel ist kein Thema. Ich gehe davon aus, dass ich bald wieder öfter zum Einsatz komme." (22.11.)
Linz rechnet wohl auch mit einem Abgang des einen oder anderen Offensivspielers ;)
25.11.2011 - 12:45 Uhr
Quelle: sport.oe24.at
Junuzovic: Haut er schon im Winter ab?
Dank Junuzovic stürmt Austria Richtung Winterkönig. Doch er ist am Absprung.
Hannover 96 lockt. Der deutsche Tabellen-Achte ist seit einem Jahr an Junuzovic dran. Zuletzt scheiterte der Transfer an der Ablöse. Hannover-Trainer Slomka: „Ein sehr guter Spieler, er war uns bisher zu teuer.“ Nach dieser Saison ist der Mittelfeld-Star jedoch ablösefrei zu haben.
Hannover hat derzeit Probleme im Mittelfeld
Ein offenes Geheimnis: Junuzovic steht Hannover im Wort, sein Wechsel im kommenden Sommer soll beschlossene Sache sein. Doch es kann alles noch schneller gehen. Grund: 96 hat im Mittelfeld zwei Langzeitverletzte (Carlitos und Andreasen) und sucht daher Ersatz. Wechselt Junuzovic schon im Winter in die deutsche Bundesliga? Durch die Europa-League-Einnahmen wäre jetzt sogar Geld vorhanden. Er wäre nach Pogatetz, Royer und Keeper Radlinger der vierte Ösi-Export in Hannover.
Parits gesprächsbereit
Austrias AG-Vorstand Thomas Parits sagt jedenfalls: „Ich bin gesprächsbereit. Wir sind vorbereitet, rechnen ja damit, dass Junuzovic uns im Sommer verlässt.“ Heißt in anderen Worten: Austria hat bereits die Fühler nach einem Junuzovic-Ersatz ausgestreckt. Parits: „Wir haben in der Offensive genügend Alternativen.“ Es sei denn, Torjäger Nacer Barazite (21) macht ebenfalls den Abflug.....
Da in der GK der Thread zu ist, hau ich's mal hier rein! Dank Junuzovic stürmt Austria Richtung Winterkönig. Doch er ist am Absprung.
Hannover 96 lockt. Der deutsche Tabellen-Achte ist seit einem Jahr an Junuzovic dran. Zuletzt scheiterte der Transfer an der Ablöse. Hannover-Trainer Slomka: „Ein sehr guter Spieler, er war uns bisher zu teuer.“ Nach dieser Saison ist der Mittelfeld-Star jedoch ablösefrei zu haben.
Hannover hat derzeit Probleme im Mittelfeld
Ein offenes Geheimnis: Junuzovic steht Hannover im Wort, sein Wechsel im kommenden Sommer soll beschlossene Sache sein. Doch es kann alles noch schneller gehen. Grund: 96 hat im Mittelfeld zwei Langzeitverletzte (Carlitos und Andreasen) und sucht daher Ersatz. Wechselt Junuzovic schon im Winter in die deutsche Bundesliga? Durch die Europa-League-Einnahmen wäre jetzt sogar Geld vorhanden. Er wäre nach Pogatetz, Royer und Keeper Radlinger der vierte Ösi-Export in Hannover.
Parits gesprächsbereit
Austrias AG-Vorstand Thomas Parits sagt jedenfalls: „Ich bin gesprächsbereit. Wir sind vorbereitet, rechnen ja damit, dass Junuzovic uns im Sommer verlässt.“ Heißt in anderen Worten: Austria hat bereits die Fühler nach einem Junuzovic-Ersatz ausgestreckt. Parits: „Wir haben in der Offensive genügend Alternativen.“ Es sei denn, Torjäger Nacer Barazite (21) macht ebenfalls den Abflug.....
25.11.2011 - 13:12 Uhr
Zitat von fl33tStA:
Da in der GK der Thread zu ist, hau ich's mal hier rein!
Jetzt ist's auch dort drinnen.
Da in der GK der Thread zu ist, hau ich's mal hier rein!
Jetzt ist's auch dort drinnen.
28.11.2011 - 15:29 Uhr
Wie seht ihr denn eigentlich Marko Stankovics Zukunft bei euch? Wird er voraussichtlich in die Rolle eines Potentiellen Abgangs (Junuzovic / Barazite) schlüpfen?
28.11.2011 - 15:54 Uhr
Hm, schwer zu sagen.
Geht nur Barazite, würde Linz wohl wieder reinkommen und Gorgon RA spielen, dann wären Liendl und Stanko die Alternativen auf der Bank, eventuell der hochgezogene Harrer, der auch Offensiv-Allrounder ist.
Geht nur Junuzovic, könnten links Barazite (Linz als MS), Liendl und Stankovic (in der Reihenfolge) spielen. Gorgon wäre dann rechts einigermaßen gesetzt. Stankovic wohl dahinter.
Gehen beide, dann müsste Linz so oder so einen Stammplatz haben, rechts bleibt Gorgon, links Liendl, Stankovic/Harrer wären dann hinter Gogo, Liendl, Jun.
Ich sehe das so, von der "Rangliste" her für die 4 Angriffspositionen:
Barazite (MS, RA, OM, LA)
Junuzovic (LA, RA, OM)
Gorgon (RA, OM)
Linz (MS)
Liendl (LM, RM)
Stankovic (RM, OM, LM)
Ob jetz bei vakanter rechter Seite zuerst Liendl oder Stankovic dort spielen würde, oder gar ein Koch, das is schon zu viel des "wenn" - durch die Variabilität der meisten Spieler ist es nicht so leicht auszumachen, wer wo wie steht.
Geht nur Barazite, würde Linz wohl wieder reinkommen und Gorgon RA spielen, dann wären Liendl und Stanko die Alternativen auf der Bank, eventuell der hochgezogene Harrer, der auch Offensiv-Allrounder ist.
Geht nur Junuzovic, könnten links Barazite (Linz als MS), Liendl und Stankovic (in der Reihenfolge) spielen. Gorgon wäre dann rechts einigermaßen gesetzt. Stankovic wohl dahinter.
Gehen beide, dann müsste Linz so oder so einen Stammplatz haben, rechts bleibt Gorgon, links Liendl, Stankovic/Harrer wären dann hinter Gogo, Liendl, Jun.
Ich sehe das so, von der "Rangliste" her für die 4 Angriffspositionen:
Barazite (MS, RA, OM, LA)
Junuzovic (LA, RA, OM)
Gorgon (RA, OM)
Linz (MS)
Liendl (LM, RM)
Stankovic (RM, OM, LM)
Ob jetz bei vakanter rechter Seite zuerst Liendl oder Stankovic dort spielen würde, oder gar ein Koch, das is schon zu viel des "wenn" - durch die Variabilität der meisten Spieler ist es nicht so leicht auszumachen, wer wo wie steht.
28.11.2011 - 16:25 Uhr
Interessant, dass Stankovic gerade in dem System, das auf ihn zugeschnitten scheint - weil es nun ja drei Positionen hinter der Spitze gibt - nicht zu Geltung kommt. Das spricht entweder sehr gegen ihn oder sehr für Barazite, Junuzovic, Jun und Gorgon, die immer den Vorzug bekommen. (Wobei die allesamt stümperhafte Fehler drinnen haben, also wohl eher gegen Stankovic...)
Ich denke aber auch, dass Stanko nicht über den Sommer das Fußballspielen verlernt haben wird, für mich ist das schwer abzuschätzen, wie weit er von der Mannschaft weg ist, da ich ja nur die Spiele sehe und da ist halt wenig Stankovic dabei.
Ich denke aber auch, dass Stanko nicht über den Sommer das Fußballspielen verlernt haben wird, für mich ist das schwer abzuschätzen, wie weit er von der Mannschaft weg ist, da ich ja nur die Spiele sehe und da ist halt wenig Stankovic dabei.
28.11.2011 - 18:23 Uhr
Danke für die ausführlichen Antworten. Eigentlich phänomenal, wie wenig Stankovic aus seinem Potential rausholt. Wobei ich da nicht zum ersten Mal das Gefühl habe, dass dieses Phänomen in Wien eine Spur häufiger auftritt. Vielleicht ist es auf Erwartungshaltung zurückzuführen. Keine Ahnung. Aber mit dem Stanko aus Sturm-Zeiten ist er bestimmt nicht vergleichbar.
28.11.2011 - 18:35 Uhr
Das Wien-Phänomen existiert einfach. Seit ich denken kann. Hängt sicher damit zusammen, dass, auch wenns keiner gern hört, es halt doch was anderes ist als in Graz (v.a. zu Stankovic' Sturm-Zeiten). Gibt aber auch Gegenbeispiele, muss man sagen. Aus der aktuellen Mannschaft sind sicher Klein, Margreitter, Liendl oder auch Jun oder gar ein Ortlechner in Wien gereift und besser geworden nach ihrem Transfer, bei Grünwald ist es zu erwarten, auch Mader zeigt zumindest keinen Abfall gegenüber Rieder Zeiten.
Halte Stanko aber für eine recht heiße Transferaktie. Würd mich nicht wundern, wenn der bei jedem anderen Klub gute Leistungen bringen würde. Er kanns ja. Ist ja auch noch nicht beschlossene Sache, dass es in Wien nix mehr wird. Letzte Saison war er ja durchaus Leistungsträger.
Halte Stanko aber für eine recht heiße Transferaktie. Würd mich nicht wundern, wenn der bei jedem anderen Klub gute Leistungen bringen würde. Er kanns ja. Ist ja auch noch nicht beschlossene Sache, dass es in Wien nix mehr wird. Letzte Saison war er ja durchaus Leistungsträger.
29.11.2011 - 09:36 Uhr
Quelle: kurier.at
Sind Sie dann noch bei der Austria?
Schauen wir, was im Jänner passiert. Ich will im Winter eher nicht wechseln. Die Austria hat jetzt einmal Priorität.
Wollen Sie sich im Sommer als Meister von der Austria verabschieden?
Das wäre schon nett. Aber im Fußball kann man sich nie sicher sein. Ich gehe davon aus, dass es mit der Austria noch Gespräche geben wird. Mein Angebot ist vorgelegt, jetzt ist die Austria am Zug.
AG-Vorstand Thomas Parits will im Trainingslager in Antalya Gespräche führen.
Dann werde ich bis dahin abwarten.
Nervt es, dass das Thema rund um einen möglichen Wechsel wieder auftaucht?
Schon ein wenig. Den ganzen Herbst war es so schön ruhig, ich hatte den Kopf frei fürs Fußballspielen, es gab keine Ablenkung. Aber es ist normal, dass vor Transferzeiten Gerüchte die Runde machen.
Junuzovic zu einem möglichen Wechsel. Naja. Scheint ihn ja mehr zu beschäftigen als seine Leistung am Platz. Manchmal glaub ich fast, dass der eine oder andere sich bei uns lieber persönlich ins Schaufenster stellen mag, als 100% für das Team zu geben... verständlich, schließlich kommen und bleiben ja die meisten wegen dieser Perspektive, aber... Schauen wir, was im Jänner passiert. Ich will im Winter eher nicht wechseln. Die Austria hat jetzt einmal Priorität.
Wollen Sie sich im Sommer als Meister von der Austria verabschieden?
Das wäre schon nett. Aber im Fußball kann man sich nie sicher sein. Ich gehe davon aus, dass es mit der Austria noch Gespräche geben wird. Mein Angebot ist vorgelegt, jetzt ist die Austria am Zug.
AG-Vorstand Thomas Parits will im Trainingslager in Antalya Gespräche führen.
Dann werde ich bis dahin abwarten.
Nervt es, dass das Thema rund um einen möglichen Wechsel wieder auftaucht?
Schon ein wenig. Den ganzen Herbst war es so schön ruhig, ich hatte den Kopf frei fürs Fußballspielen, es gab keine Ablenkung. Aber es ist normal, dass vor Transferzeiten Gerüchte die Runde machen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.