FK Austria Wien FK Austria Wien
deadline-day banner

Kaderplanung 2011/12

01.02.2011 - 09:54 Uhr
Kaderplanung 2011/12 |#1361
29.11.2011 - 14:34 Uhr
Zitat von thomasl:
Junuzovic zu einem möglichen Wechsel. Naja. Scheint ihn ja mehr zu beschäftigen als seine Leistung am Platz. Manchmal glaub ich fast, dass der eine oder andere sich bei uns lieber persönlich ins Schaufenster stellen mag, als 100% für das Team zu geben... verständlich, schließlich kommen und bleiben ja die meisten wegen dieser Perspektive, aber...

Stimmt schon, aber man kann es auch von einem anderen Standpunkt aus betrachten. Um sich für bessere ausländische Vereine interessant zu machen, muss er auf dem Platz entsprechende Leistung bringen, was im Endeffekt wieder der Mannschaft zu gute kommt. Die Zeiten, wo Spieler "ihren" Vereinen bis zum Karriereende die Treue hielten, sind nun mal vorbei. Typen, wie ein Pfeffer sind weitgehend verschwunden. Heute kommt wohl kaum ein Kicker zur Austria, weil das einem ewigen Kindheitstraum entspricht. Das mag aus traditionellen Gesichtspunkten bedenklich erscheinen, letztenendes muss man das als Fan oder Verantwortlicher akzeptieren (Stichwort Ausbildungsliga) und im Falle der letztgenannten, die Vereinspolitik danach ausrichten, was bei der Austria leider vernachlässigt wird. :/:
Kaderplanung 2011/12 |#1362
29.11.2011 - 22:49 Uhr
Zitat von Kingpacco:
da stimme ich meinen vorposter zu,das ist eigentlich das einzige was ich bei unseren Vorstand kritiesiere!

Man lässt sich mit verlängerungen einfach zu viel zeit!
Das kann man schon vioel früher erledigen und hat trotzdem eine planungssicherheit

was will man machen wenn sie nicht unterschreiben und mit dem ausland oder fetteren verträgen die die Austria nicht bieten kann (Schiemer :rolleyes ) spekulieren?
bei Junuzovic versucht man es zumindest schon seit mindestens eineinhalb saisonen dass er verlängert aber er will wohl erst gschmeidig im sommer wechseln damit er sich den club aussuchen kann und ordentlich handgeld kassiert..bei Klein ist es sicher ähnlich
Kaderplanung 2011/12 |#1363
30.11.2011 - 08:07 Uhr
ich seh das mit den (zu wenig)langen verträgen mittlerweile nicht mehr ganz so kritisch, natürlich ist es bitter wenn uns dann ein juno oder ein klein ablösefrei verlassen, aber auf der anderen seite, beim linz hab ich mich gefreut das der einen extrem langen vertrag bekam, und jetzt haben wir ihn an der backe :rolleyes
einen schumi hat man auch schwer losbekommen, es ist halt eine zwiespältige sache - und die spieler selber sind halt auch nicht so einfach bereit, sich lange zu binden.
Kaderplanung 2011/12 |#1364
30.11.2011 - 08:58 Uhr
Ich seh das so wie Erdbaer. Das Thema Verträge ist einfach zu komplex, weil da eben Berater und Spieler so viel zu sagen habe, ihre Planungen haben, etc. Das Schreien nach "Fünfjahresvertrag!" ist halt eine zu billige Lösung. Wenngleichs mich auch freuen würde, wir würden gerade Talenten längere Verträge geben, eh klar. Aber stellt euch vor Gabor Markus hätte noch vier Jahre Vertrag bei uns. Ein Vertrag der jedes Jahr ordentlich teurer wird... Aber wie schon gesagt wurde, man kann nie wissen, wie sich ein Spieler entwickelt und egal was man macht, man kanns immer falsch machen. Dazu kommt freilich eben auch das Finanzplanungsproblem. Ich denke, dass kein Verein in Ö schon mehr als 30-50% des Budgets für z.B. 2015/16 parat hat und somit auch verplanen kann (klar, man könnt mögliche Championsleague-Einnahmen als Sicherheit hernehmen, aber wozu sowas führen kann, das wissen wir ja.)
Kaderplanung 2011/12 |#1365
30.11.2011 - 10:06 Uhr
für die Austria wären Optionen zur Verlängerung natürlich schöner, nur werden da die Spieler nicht so mitspielen, die Vertragslänge ist sicher ein großer Verhandlungspunkt und wird bei der Entscheidung der Spieler eine wesentliche Rolle spielen. Deshalb ist es mir lieber wir holen Spieler wie Junuzovic und verlieren diese wieder ablösefrei als sie bei den Grünen, in Salzburg oder in Graz bewundern zu dürfen weil sie bei uns keinen 4 Jahresvertrag unterschreiben wollten.

Finde die Transfers der Austria in den letzten Jahren und auch die Vertragslänge schon ok, nur sollte Parits schneller reagieren wenn man bei den Spielern eine Entwicklung erkennen kann.

zB Junuzovic hat gezeigt dass er bei uns noch einen weiteren Schritt nach vorne gemacht hat - verlängern

Stankovic kommt bei uns nicht so in die Gänge - nicht verlängern bzw sogar versuchen zu verkaufen, denke beim richtigen Verein würde er zu alter Stärke finden. Dafür muss mit Gorgon verlängert werden...

•     •     •

Grazie, Mile!
Kaderplanung 2011/12 |#1366
30.11.2011 - 10:56 Uhr
Und jetzt stelle sich einer vor, Stanko hätte einen Vertrag bis 2015. Kaufen würd den keiner. Einfach ist es nicht, aber ich seh da schon auch Verbesserungspotential bei den Verhandlungszeitpunkten vor allem.
Kaderplanung 2011/12 |#1367
30.11.2011 - 11:08 Uhr
Zitat von zacky:
für die Austria wären Optionen zur Verlängerung natürlich schöner, nur werden da die Spieler nicht so mitspielen, die Vertragslänge ist sicher ein großer Verhandlungspunkt und wird bei der Entscheidung der Spieler eine wesentliche Rolle spielen. Deshalb ist es mir lieber wir holen Spieler wie Junuzovic und verlieren diese wieder ablösefrei als sie bei den Grünen, in Salzburg oder in Graz bewundern zu dürfen weil sie bei uns keinen 4 Jahresvertrag unterschreiben wollten.

Ich finde man sollte schon nachhaken, wieso junge Perspektivspieler bei Rapid 4,5-Jahresverträge unterschreiben, bei der Austria aber nicht. Schimpelsberger und Burgstaller sind einschließlich Option bis 2015 an den Verein gebunden. Es kann ja nicht sein, dass die ihnen bessere Karriereaussichten bieten, abgesehen vom neuen Stadion vielleicht ;)
Kaderplanung 2011/12 |#1368
30.11.2011 - 11:13 Uhr
Zitat von django023:

Ich finde man sollte schon nachhaken, wieso junge Perspektivspieler bei Rapid 4,5-Jahresverträge unterschreiben, bei der Austria aber nicht. Schimpelsberger und Burgstaller sind einschließlich Option bis 2015 an den Verein gebunden. Es kann ja nicht sein, dass die ihnen bessere Karriereaussichten bieten, abgesehen vom neuen Stadion vielleicht ;)

Sie zahlen besser. Und sind bereit größeres finanzielles risiko zu gehen (warum sonst kann man mit löchern budgetieren), ausserdem geben die grünen ca 1/3 mehr personalkosten für die KM aus...

PS: aber grundsätzlich ist das natürlich ein kritikpunkt, aber man darf wie gesagt nicht vergessen das es ein zweischneidiges schwert ist. mMn wären die optimalen verträge 2+2, aber das würde wohl nur durchgehen wenn da eine große gehaltssteigerung drinnen wäre, aber grundsätzlich am schlauesten, aber vl finanziell nicht am besten !?
Kaderplanung 2011/12 |#1369
30.11.2011 - 11:25 Uhr
Zitat von Erdbaer:

PS: aber grundsätzlich ist das natürlich ein kritikpunkt, aber man darf wie gesagt nicht vergessen das es ein zweischneidiges schwert ist. mMn wären die optimalen verträge 2+2, aber das würde wohl nur durchgehen wenn da eine große gehaltssteigerung drinnen wäre, aber grundsätzlich am schlauesten, aber vl finanziell nicht am besten !?

2+2 klingt in der Theorie wirklich am vernünftigsten. Eine entsprechende Gehaltssteigerung beim Ziehen der Option wäre wohl gar nicht mit einem übertriebenen Risiko verbunden, sollte man den Spieler zu diesem Zeitpunkt doch lange genug erlebt haben, um zu sehen dass er das wert ist bzw eventuell in naher Zukunft durch einen Verkauf eine hübsche Summe einbringt.
Aber ich gebs zu, betriebswirtschaftlich kannst mich schmeißen... :D
Kaderplanung 2011/12 |#1370
30.11.2011 - 11:56 Uhr
Zitat von django023:
Zitat von Erdbaer:

2+2 klingt in der Theorie wirklich am vernünftigsten. Eine entsprechende Gehaltssteigerung beim Ziehen der Option wäre wohl gar nicht mit einem übertriebenen Risiko verbunden, sollte man den Spieler zu diesem Zeitpunkt doch lange genug erlebt haben, um zu sehen dass er das wert ist bzw eventuell in naher Zukunft durch einen Verkauf eine hübsche Summe einbringt.

Eh, aber die Frage ist, ob ein Spieler einen solche Vertrag unterschreibt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.