FK Austria Wien FK Austria Wien
deadline-day banner

Kaderplanung 2008/09

06.10.2007 - 16:49 Uhr
Kaderplanung 2008/09 |#811
04.11.2008 - 20:23 Uhr
Zitat von ocki:
Zitat von thomasl:
Zitat von ocki:
Sehr geil auch, dass man scheinbar Beiträge bearbeiten kann, noch bevor man sie überhaupt geschrieben hat...... :D

Nein das, können nur Area-Manager :D

Stimmt ja gar nicht!

hahahaha. geil :D
Kaderplanung 2008/09 |#812
04.11.2008 - 22:37 Uhr
Das würd genauso enden. Auch damals hat die Austria bei weitem nicht überzeugend gespielt und auch lange nicht alle Spiele gewonnen...
Kaderplanung 2008/09 |#813
04.11.2008 - 23:11 Uhr
Zitat von sick_8oy:

... wobei willst du damit sagen das es einfach ein ding der unmöglichkeit ist das bei der austria guter fußball gespielt wird ?

Nein, das ist möglich. Und wie. Wenn sie gut drauf sind unsere Diven, dann schepperts ja eh. Aber es wird die Austria bleiben, die vielleicht mal gegen Salzburg 3:2 gewinnt mit einer Bombenleistung und dann 3 Tage später gegen Kapfenberg ein 0:0 erwurschtelt. Das macht die Austria aus für mich.
Kaderplanung 2008/09 |#814
05.11.2008 - 11:59 Uhr
ich bin wirklich schon sehr gespannt welche Positionen neu besetzt werden, wer kommen wird und welchen Spieler wir verabschieden werden.

Tor: Safar und Almer sollten auch nächste Saison unser Tormannduo bilden, auch wenn ich gern den Didulica wieder sehen würde :D

R. Abwehr: bin kein Fan vom Standfest aber es gibt im Moment einfach nix auf dem Markt deshalb muss man wahrscheinlich verlängern, bei den Amas sehe ich auch keine Alternative.

L. Abwehr: Majstorovic und Troyansky würde ich abgeben. Suttner soll sich diese Saison noch beweisen, falls er sich durchsetzt haben wir ein Problem weniger, wenn nicht sollte Gercaliu verpflichtet werden. Sun sehe ich mehr im Mittelfeld.

IV: Madl hat noch Vertrag, Bak oder Schiemer sollten man halten, aber nicht beide da wir auf dieser Position mit Ramsebner eine gute Alternative haben. Falls sowohl Schiemer als auch Bak die Austria verlassen sollten würde ich einen alten Bekannten verpflichten dessen Vertrag im Sommer ausläuft : http://www.transfermarkt.at/de/spieler/4829/afolabi-rabiu/profil.html :D

Mittelfeld:

bin kein Fan von 2 def Mittelfeldleuten deshalb genügt auf dieser Position ein Hattenberger und als Backup würde der Dragovic agieren. Blanchard und Metz sollten abgegeben werden, mitn Netzer sollte man vielleicht verlängern, bei den Amas gehört er immer zu den besten während er in der Kampfmannschaft zu unrecht ignoriert wird (Kapfenbergspiel, Kärnten und ein UEFA Cup Spiel sind mMn nicht wirklich eine Chance gewesen). Somit könnte er als Backup oder bei den Amas eingesetzt werden.

Rechts haben wir Krammer und Sulimani, hier sollte man noch ein wenig abwarten, falls sie weiterhin so schlecht spielen muss auch hier reagiert werden.

Links: Acimovic und Sun, falls man sie richtig einsetzt und sie das zeigen was ich von den beiden Erwarte dann würde diese Position ausreichend besetzt sein.

OM: Bazina oder Acimovic, einer der beiden muss diese Rolle übernehmen.

Sturm: Okotie ist gesetzt, falls Bazina ins Mittelfeld rücken würde würde ich entweder Topic oder Mössner ein paar Chancen geben, falls sie diese nicht Nützen gehören sie abgegen, denn für die Amas brauchen wir nicht Leute dieser Kategorie. Diabang soll über die Winterpause aufgebaut werden, so wie er im Moment spielt bringt er uns nichts.

somit würde ich fix Abgeben: Metz, Blanchard (irgend eine Aufgabe wird man schon für ihn finden) MM und Troyansky.

fraglich: Schiemer oder Bak
wie sich unsere Flügel entwickeln
was mit unseren Stürmern passiert

•     •     •

Grazie, Mile!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von zacky am 05.11.2008 um 11:59 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2008/09 |#815
05.11.2008 - 17:54 Uhr
Zitat von sick_8oy:
PS: man sollte sich eventuell um den linz bemühen :cool wenn er bei braga kein leiberl hat - wird er kaum zu einem größeren verein kommen... würde mMn auch perfekt mit Okotie harmonieren (okotie der viel läuft ihm zuarbeitet und linz der knipser..)

Linz kriegen Sie nie. Alleine die Ablösesumme kann Austria nicht bezahlen, außerdem kann ich mir vorstellen das Linz auch noch andere "bessere" Angebote erhalten wird, sollte es bei Braga weiter schlecht laufen.
Kaderplanung 2008/09 |#816
05.11.2008 - 18:10 Uhr
Prager kannst du aber wohl kaum mit Linz vergleichen. In Portugal (das hat auch HP Berger in seinem heutigen Interview) bestätigt, ist Linz eine ziemlich große Nummer, gab ja auch Gerüchte von z.B. Benfica und auch Topvereine aus anderen Ligen hatten noch vor gar nicht alzu langer Zeit ein Auge auf ihn. Definitiv eine Nr. zu groß für Austria !!
Kaderplanung 2008/09 |#817
06.11.2008 - 11:17 Uhr
Zitat von wernerg:
wenn ich das so lese, muss ich immer an valdas ivanauskas denken :cool

http://www.transfermarkt.at/de/spieler/42634/kestutis-ivaskevicius/profil.html

anscheinend das größte talent litauens, und dazu läuft der vertrag ende des jahres aus! :o ;)

von der Position her mehr ein Narbekovas :)

•     •     •

Grazie, Mile!
Kaderplanung 2008/09 |#818
06.11.2008 - 16:36 Uhr
Zitat von zacky:
Zitat von wernerg:

anscheinend das größte talent litauens, und dazu läuft der vertrag ende des jahres aus! :o ;)

und wahrscheinlich nicht besser als lasnik z.b.
begeistert mich nicht einstweilen.
Kaderplanung 2008/09 |#819
06.11.2008 - 17:52 Uhr
Zitat von thomasl:
Zitat von zacky:
Zitat von wernerg:

und wahrscheinlich nicht besser als lasnik z.b.
begeistert mich nicht einstweilen.

wenn der lasnik nur schneller rennen könnte wäre er ein spitzen kicker....

•     •     •

Grazie, Mile!
Kaderplanung 2008/09 |#820
06.11.2008 - 18:44 Uhr
als ewiger austrianer verbittert mich die situation in unserem kader momentan sehr.
was mich stört? da gibts keinen einzigen starken und jungen offensiven mittelfeldspieler / stürmer.
acimovic ist alt, bazina ist alt, blanchard wird maßlos überbewertet und ist alt. bak ist alt. trojansky ist alt. mm ist alt.
sulimani ist schwach, okotie trifft mir zu wenig. andere spielen nie oder sind verletzt.
verspreche mir von der kommenden zweiten hälfte einiges, da hoffentlich einige in pension gehen. unabhängig davon, was sie für die austria bereits geleistet haben. und hoffentlich rücken mehr als nur der junge dragovic nach. wenn ich da so nach graz oder kärnten schaue, werde ich richtig neidisch.

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.