Kaderplanung 2008/09
06.10.2007 - 16:49 Uhr
26.10.2008 - 12:51 Uhr
Hm. Sollten Bak und Blanachard aufhören, wären wieder 2 Legionärsplätze für die ersten 18 frei. Man könnte also ruhig auch eine ausländische Lösung suchen. Oder schaun, wie sich Diabang entwickelt. Fand ihn in den ersten Spielen eigentlich recht gut, aber zwischendurch wieder... :/:
26.10.2008 - 20:45 Uhr
Zitat von ocki:
Man muss halt genau suchen, dann kann man so einen Spieler auch günstig auftreiben. Ried holt den Nacho aus irgendeiner Provinzliga aus Spanien und der schlägt voll ein. Sicher braucht man dafür auch viel Glück, aber man muss es zumindets probieren. Ist sinnvoller, als irgendwelche Österreicher zu holen, nur weil die halt gerade da sind wie Mössner oder Sand.
Genau das was ich mir schon lange wünsche.... Viele Vereine scouten z.B. in Brasilien kaufen sich relativ billig einen Spieler und dann schlägt so einer vollkommen ein... Ich verstehe nicht warum immer österreich. Spieler kaufen wenns auch so geht wie Ocki es gesagt hat....
Es gibt genug Bsp. die diese Art des Kaufs bestätigen...
Man muss halt genau suchen, dann kann man so einen Spieler auch günstig auftreiben. Ried holt den Nacho aus irgendeiner Provinzliga aus Spanien und der schlägt voll ein. Sicher braucht man dafür auch viel Glück, aber man muss es zumindets probieren. Ist sinnvoller, als irgendwelche Österreicher zu holen, nur weil die halt gerade da sind wie Mössner oder Sand.
Genau das was ich mir schon lange wünsche.... Viele Vereine scouten z.B. in Brasilien kaufen sich relativ billig einen Spieler und dann schlägt so einer vollkommen ein... Ich verstehe nicht warum immer österreich. Spieler kaufen wenns auch so geht wie Ocki es gesagt hat....
Es gibt genug Bsp. die diese Art des Kaufs bestätigen...
27.10.2008 - 14:13 Uhr
Zitat von sick_8oy:
In unserer liga wären interessant:
-salihi (wenn ablöse zu stämmen wäre - hat bei ried seinen torriecher unter beweis gestellt - könnte bei einem stärkern team vl noch besser zur geltung kommen)
-klein (vl. ablösefrei - aber nur wenn standfest oder krammer weg sind)
-hoheneder(vl ablöse frei - falls schiemer nicht verlängert werden kann)
-saurer(würde gut ins team passen, kreativer spieler - jmd wie er fehlt uns, aber wohl zu teuer)
achja und bak und blanchard sollte man keinesfalls verlängern !! ich mein ein bisschen weitsicht wäre schon angebracht - ausserdem wohl auch recht teuer...
aber im prinzip ist es eh wurscht - junge spieler werden wohl kaum eingebaut werden, bzw uns dann auch weiterhelfen können, gute legionäre wirds auch nicht spielen - also werdens bestenfalls leute wie diabang oder krammer werden - und mehr braucht man ja auch nicht wenn man um die plätze 3-5 kämpft...
in österreich sind im moment mMn nur salihi, saurer und v.a. naumoski interessant
-salihi (wenn ablöse zu stämmen wäre - hat bei ried seinen torriecher unter beweis gestellt - könnte bei einem stärkern team vl noch besser zur geltung kommen)
-saurer(würde gut ins team passen, kreativer spieler - jmd wie er fehlt uns, aber wohl zu teuer)
achja und bak und blanchard sollte man keinesfalls verlängern !! ich mein ein bisschen weitsicht wäre schon angebracht - ausserdem wohl auch recht teuer...
aber im prinzip ist es eh wurscht - junge spieler werden wohl kaum eingebaut werden, bzw uns dann auch weiterhelfen können, gute legionäre wirds auch nicht spielen - also werdens bestenfalls leute wie diabang oder krammer werden - und mehr braucht man ja auch nicht wenn man um die plätze 3-5 kämpft...
in österreich sind im moment mMn nur salihi, saurer und v.a. naumoski interessant
27.10.2008 - 14:14 Uhr
Zitat von sick_8oy:
27.10.2008 - 14:27 Uhr
Zitat von jaheed86:
naumoski interessant
...glaub der hätte arge Probleme, beim Kriterium "charakterlich passend" zu bestehen. Kicken kann er halbwegs, ja.
naumoski interessant
...glaub der hätte arge Probleme, beim Kriterium "charakterlich passend" zu bestehen. Kicken kann er halbwegs, ja.
27.10.2008 - 20:28 Uhr
Find Naumoski wird ein wenig überschätzt so wirklich viele gute Spiele macht er nicht auch seine Torausbeute spricht nicht grade für ihn. Technisch ganz OK aber da gibts wesentlich bessere Stürmer in unserer Liga.
27.10.2008 - 21:33 Uhr
Zitat von sick_8oy:
Zitat von sindelar:
Richtig arg wirds aber erst wenn neben Bak und Blanchard auch noch Acimovic; Schiemer, stanfest und Bazina gehen.
Ausgeschlossen ist das nicht! :(
geh wo auf den standfest ham ma ja eh eine option ...
Nein, hat man nicht.
Zu Naumoski: Stimmt eigentlich: 24 Tore in 101 Spielen ist echt nicht berauschend, aber da braucht man eigentlich eh nicht drüber diskutiern, der ist mir richtig unsympathisch.
Zitat von sindelar:
Richtig arg wirds aber erst wenn neben Bak und Blanchard auch noch Acimovic; Schiemer, stanfest und Bazina gehen.
Ausgeschlossen ist das nicht! :(
geh wo auf den standfest ham ma ja eh eine option ...
Nein, hat man nicht.
Zu Naumoski: Stimmt eigentlich: 24 Tore in 101 Spielen ist echt nicht berauschend, aber da braucht man eigentlich eh nicht drüber diskutiern, der ist mir richtig unsympathisch.
27.10.2008 - 21:39 Uhr
kommt doch auch drauf an bei welcher mannschaft man spielt als stürmer. er wurde auch oft aus bzw eingewechselt. naumoski ist schon ein sehr guter stürmer in unserer liga. guter körper, gut mit dem kopf, guten schuss und technisch nicht jetzt absolute katastrophe. der würd bei einem stärkeren österreichischen verein schon aufzeigen ;) jedoch ist er leider grenzenlos unsportlich. mir gefällt er nämlich sonst als stürmer.
27.10.2008 - 22:01 Uhr
Die Frage ist halt, ob er sich steigern könnte. Aber ich war mir eigentlich eh immer sicher, dass er zu Rapid wechseln wird. Da fehlen mir eh schon des längern die Antipathieträger. Sind ja nur mehr liebe Jungs bei Grün-Weiß mittlererweile. Einzig Maierhofer hätt da bissl Potential ;)
Zurück zum Thema. Im Team, wahrscheinlich mit besseren Mitspielern als bei M'burg scheint er auch noch besser zu sein. Da könnt schon was wahres dran sein. Aber wie gesagt, charakterlich nicht mein und wohl auch nicht der Fall vieler Trainer, Sportdirektoren und Mitspieler.
Zurück zum Thema. Im Team, wahrscheinlich mit besseren Mitspielern als bei M'burg scheint er auch noch besser zu sein. Da könnt schon was wahres dran sein. Aber wie gesagt, charakterlich nicht mein und wohl auch nicht der Fall vieler Trainer, Sportdirektoren und Mitspieler.
27.10.2008 - 22:06 Uhr
auf jeden fall. wenn der einen passablen charakter hätte....
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.