SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Kaderplanung 15 / 16

01.04.2015 - 08:35 Uhr
Kaderplanung 15 / 16 |#1731
26.11.2015 - 12:31 Uhr
Zitat von TKhamburg
Ich könnte mir Rudnevs gut bei euch vorstellen. Er ist zwar technisch eher schwach, aber ist ein richtiger Kämpfer und würde wohl zu eurem Spielstil passen (nicht negativ gemeint). Bei ihm weiß man nicht so richtig was er kann, da er zwar sehr viele schwache Spiele gemacht hat, aber halt in seiner ersten Saison bei uns gut geknipst hat. Bei uns hat er keine Chance mehr. Für euch wäre er verhältnismäßig günstig, wahrscheinlich sogar ablösefrei und ist zudem noch Bundesligaerfahren.

er wurde in der Sommerpause schon mal hier diskutiert. Grundsätzlich ist es ein Spieler der Art "Schuster" also Qualität schon bewiesen und derzeit im Karriereknick …
Ob er von der Position her passt mag ich nicht beurteilen, Schuster mag einen Wandstürmer (DSE/Wagner) und eine quirlige hängende Spitze (meist Sailer/Rosenthal). Welche Rolle Rudnevs dabei einnehmen könnte weiß ich nicht, eventuell ändert Schuster aber für einen Spieler der Qualität seine Taktik.
Kaderplanung 15 / 16 |#1732
26.11.2015 - 15:57 Uhr
Zitat von lilienrama

Ob er von der Position her passt mag ich nicht beurteilen, Schuster mag einen Wandstürmer (DSE/Wagner) und eine quirlige hängende Spitze (meist Sailer/Rosenthal). Welche Rolle Rudnevs dabei einnehmen könnte weiß ich nicht, eventuell ändert Schuster aber für einen Spieler der Qualität seine Taktik.

Warum nicht 1 und 2+3.

Als erfahrenen Spieler würde ich hier mal Ciprian Marica und Sami Allgui ins Spiel bringen. Marica kennt die Liga und ist momentan vereinslos. Knackpunkt dürften hier die Gehaltsvorstellungen sein. Allagui ist bei Hertha (auch aufgrund von Verletzungen) ein wenig außen vor. Er bringt den Vorteil mit, dass er auch auf außen spielen kann. Außerdem läuft sein Vertrag nur noch ein halbes Jahr und er sollte nicht allzu teuer werden. In meinen Augen ist er auch "quirliger" als Rosenthal und die ganz schlechten Erfahrungen habt ihr mit Herthanern bisher ja nicht gemacht.daumen-hoch
Auch ein Mevlut Erdinc könnte bei euch nochmal neu durchstarten. So schlecht, wie er in Hannover momentan spielt, ist er eigentlich nicht. Vllt. braucht er einfach nochmal einen richtigen Neustart mit einem anderen Trainer.

Zusätzlich würde ich mir noch einen jungen Offensivspieler leihen. Hier würde mir Donis Avdijai in den Sinn kommen. Sollte Schalke nach einer Rückholaktion (die sehr wahrscheinlich ist) noch nicht fest mit ihm planen, gäbe es hier bestimmt eine Möglichkeit für Darmstadt.

Schlaudraff und Rudnevs dürften euch nicht besonders weiterhelfen. Ebensowenig Olic, der zudem auch noch ziemlich teuer werden dürfte. Poulsen halte ich auch für wenig realistisch. Sollte der irgendwie auf den Markt kommen, wird es wohl sportlich und finanziell attaraktivere Angebote geben.

•     •     •

Springt gerne über Werbebanden.

"Qualität kommt von Quälen." (Toni Leistner)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Alpenbombe am 26.11.2015 um 15:58 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 15 / 16 |#1733
26.11.2015 - 17:17 Uhr
nur die frage ist ob erdinc zu uns wechseln will und ob schuster für einen spieler bis zu 2,5 bis 3 mio ausgibt
Kaderplanung 15 / 16 |#1734
26.11.2015 - 19:08 Uhr
Zitat von SVD123

nur die frage ist ob erdinc zu uns wechseln will und ob schuster für einen spieler bis zu 2,5 bis 3 mio ausgibt

Ich habe bei Erdinç auch eher auf eine leihe spekuliert (mit möglicher KO). Habe das aber leider nicht so explizit hingeschrieben.
Fakt ist: er ist ein guter Stürmer, der in Hannover nach einem halben Jahr nicht zurechtkommt. H96 will in der Offensive nochmal nachlegen. Daher wird man sich wohl von einem ST trennen. Erdinç ist da wohl die wahrscheinlichste Wahl. Nachdem was er bisher gezeigt, glaube ich kaum das ein Verein 2 Mio.+ zahlt. Ebensowenig glaube ich, dass H96 ihn nach einem halben Jahr mit Verlust abschreibt. Ergo: dürfte ein Leihgeschäft nicht unwahrscheinlich sein.
Aber ich halte eh Allagui für die bessere Alternative. Schon weil ich ihn besser einschätzen kann und er ein super Stürmer ist, der bei uns meist nur Pech hatte (jedwede parallele zu Wagner ist reiner ZufallZunge raus).

•     •     •

Springt gerne über Werbebanden.

"Qualität kommt von Quälen." (Toni Leistner)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Alpenbombe am 26.11.2015 um 19:10 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 15 / 16 |#1735
26.11.2015 - 20:04 Uhr
stimm ich zu das erdinc ein guter stürmer ist man kann nur spekulieren aber es passiert was da bin ich mir 100 % sicher
Kaderplanung 15 / 16 |#1736
29.11.2015 - 21:23 Uhr
meiner meinung nach wäre Mark Uth von der TSG Hoffenheim eine Ausleihoption. Er sitzt bei hoffenheim meistens auf der bank und würde auch gut ins team passen.
Kaderplanung 15 / 16 |#1737
30.11.2015 - 23:14 Uhr
Zitat von lilienrama
Zitat von TKhamburg

Ich könnte mir Rudnevs gut bei euch vorstellen. Er ist zwar technisch eher schwach, aber ist ein richtiger Kämpfer und würde wohl zu eurem Spielstil passen (nicht negativ gemeint). Bei ihm weiß man nicht so richtig was er kann, da er zwar sehr viele schwache Spiele gemacht hat, aber halt in seiner ersten Saison bei uns gut geknipst hat. Bei uns hat er keine Chance mehr. Für euch wäre er verhältnismäßig günstig, wahrscheinlich sogar ablösefrei und ist zudem noch Bundesligaerfahren.

er wurde in der Sommerpause schon mal hier diskutiert. Grundsätzlich ist es ein Spieler der Art "Schuster" also Qualität schon bewiesen und derzeit im Karriereknick …

Ich könnte mir Rudnevs auch gut in Darmstadt vorstellen. Er ist ein Stürmer der dahin geht wo es weh tut. Halte ihn auch etwas stärker als Wagner.
Kaderplanung 15 / 16 |#1738
01.12.2015 - 11:47 Uhr
In der Offensive sehe ich den meisten Bedarf. Da wird sich bestimmt was tun. Halte immer noch Obasi für eine Verstärkung wenn er an die Leistung von Hoffenheim anknöpfen kann.
Ansonsten muss man schauen was noch machbar ist. Denn ein wenig mehr Qualität wäre nicht schlecht
Kaderplanung 15 / 16 |#1739
01.12.2015 - 13:43 Uhr
stimme ich voll zu obasi ist auch noch vielseitig einzusetzen: auf den außenbahnen sowie als stürmer
Kaderplanung 15 / 16 |#1740
01.12.2015 - 13:59 Uhr
Wenn man sich die letzten Spiele mal anschaut, Marcel Heller kann durchaus ein wenig Konkurrenz auf seiner Position vertragen, insofern würde Obasi wirklich gut passen.
Nur kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der den Gehaltssprung von Schalke (über Vereinslos) zu Darmstadt wirklich durchziehen wird. Wobei man sich schon wundern kann, dass der so lange keinen Verein im In- oder Ausland findet.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.