Würzburger Kickers Würzburger Kickers
deadline-day banner

Kader- und Systemthread (2.Bundesliga)

01.07.2015 - 13:17 Uhr
Zitat von wolletrans
Wieder ein Verteidiger.
Ich hoffe, wir finden noch einen guten Stürmer.
Momentan ist 0:0 ein heißer Tipp für die ersten Spieltage.

Aus aktuellen Anlaß muß ich gerade mal ein Statement von mir zitieren. LachendLachend
Auch das Pokalspiel gegen Werder stand ja 0:0 nach 90 Minuten.
Zitat von FWK-Berlin
Gerade jetzt, wo durch den Kreuzbandriss von Daniele Bruno ein weiterer Stürmer für längere Zeit ausfallen wird, erscheint mir eine Nachverpflichtung sehr wichtig, zumal wir aus meiner Sicht im Sturm mittlerweile sehr dünn besetzt sind.

Was meint Ihr dazu ?

Ein weiterer Offensivspieler wäre sicherlich nicht schlecht, zumal Bieber zurzeit wenig Spielpraxis hat und sich in Liga 3 erst behaupten muss. Das Toreschießen wird sicherlich nicht so einfach wie in derRegionalliga.
Zitat von Zlatan9
Schade, dass Lewerenz sich gegen die neue Konkurrenz um Nagy und Benatelli nicht durchsetzen wollte. Denke der Transfer ging primär von dem Spieler aus, Hollerbach hätte ihn wohl durchaus gehalten. Dank der Verdienste der letzten Saison kam man Lewerenz dann wohl entgegen. .

In Kiel ist Lewerenz seit dem erstem Spiel gesetzt und hat heute auf der Außenbahn seinen Gegenspieler schwindelig gespielt und seinen zweiten Treffer in seinem 2tem-Spiel für Holstein erzielt.
Vielleicht liegt es ja daran das "Lewe" hier das 100% Vertrauen des Trainers hat, es war schon überraschend das er gleich in der Startelf stand.

Lewerenz ist bisher einer der besten der zehn Neuzugänge in Kiel!

•     •     •

TM- Mitglied seit : 09.03.2005
.
Holstein Stadion eines der ältesten Stadien Deutschlands.
=======Deutscher Meister von 1912===============
Schön, dass Nico Herzig gegen Preußen wieder randurfte. Ich denke, dass er den Kickers bei Standards mehr Torgefahr verleiht. Standards sind für uns wichtige Situationen, da wir zumeist sehr tief stehen. Von daher hat es mich wirklich gefreut, dass er wohl doch nicht in Ungnade gefallen ist.

Lewerenz ist passé. Sehr schade, zumal er wirklich auch das Zeug für die 2. Liga hätte, nur steht ihm da wohl sein Kopf im Weg. Er hat ja schon einige Wechsel hinter sich und Kiel wird sicherlich nicht seine letzte Station gewesen sein. Gut möglich, dass ein Verein wie St. Pauli auf ihn aufmerksam wird und ihn zu sich lotst.

Den Transfer von Daghfous kann ich nicht so recht einschätzen, ich habe ihn noch nie spielen sehen. Auf jeden Fall verstärkt er den Konkurrenzkampf im offensiven Mittelfeld. Letztlich aber wohl auch eine Reaktion auf den Weggang von Lewerenz.

Ich würde mir wünschen, dass man in der Offensive nochmal nachlegt. Bieber ist in der aktuellen Ausrichtung recht schwer einzubinden mit seinem Spielertyp. Jabiri ist primär als Joker stark und Shapourzadeh fehlt auch ein wenig die Physis um vorne richtige Löcher zu reißen. Nicht zuletzt ist er auch kein wirklicher Goalgetter, wenn auch stets mannschaftsdienlich.
Wäre ein Transfer von Grzegorz Goncerz aus der 2. polnischen Liga womöglich darstellbar? http://www.transfermarkt.de/grzegorz-goncerz/profil/spieler/33422
Hat vergangene Saison immerhin 21 Mal genetzt in 32 Spielen. Ich bin jetzt kein Experte des polnischen Fußballs, aber seine Quote ist jedenfalls gut. Allzu viel verdienen wird er wohl nicht, obgleich er in seiner Heimatstadt spielt und sich bei anderen Vereinen in der Ecke nicht durchsetzen konnte bzw. dauerhaft blieb.
Shapourzadeh fünf (!) Spiele gesperrt Reingefallen
Kann mir jemand sagen wie sich Richard Weil schlägt? Fand ihn damals bei Heidenheim nicht schlecht.
Richard Weil ist bei uns gesetzter Stammspieler und aus der Innenverteidigung neben Schoppenhauer nicht mehr wegzudenken. Für seine Leistung aber auch für die der ganzen Mannschaft spricht die Tabelle - Würzburg ist der Verein in der 3. Liga mit den wenigsten Gegentoren. Wir können uns glücklich schätzen einen so spielstarken Charakter an den Main bekommen zu haben. stark

•     •     •

Entscheidend ist wie man verliert.
Ok Top danke. Fand ihn bei Heidenheim zwischendurch recht gut und habe mich gewundert weshalb er sich zwischendurch so schwer getan hat.
Angeblich - ich glaub selber nicht recht dran - wechsel Christoph Bieber diese Woche noch zu Jahn Regensburg!
Könnt ihr dazu was sagen, hat das bis auf seine magere Torausbeute in der dritten Liga Gründe?
Mir ist in dieser Richtung nichts bekannt, aber das soll auch nichts heißen Lachend
Vorstellen könnte ich mir das allerdings schon. Während Bieber letzte Saison vor allem in der Hinrunde geglänzt hat, konnte er diese Form in der Rückrunde nicht mehr bestätigen - wobei man fairerweise sagen muss, dass er die Messlatte auch schon sehr hoch gehängt hat. In der 3. Liga konnte er bisher einfach nicht überzeugen. Meiner Einschätzung lag das daran, dass er:
- zum einen nicht mehr die Bälle bekommt, die für seine Spielweise ideal sind (z.B. Flanken in den Strafraum z.B. von Lewerenz)
- und sich zum anderen noch nicht genug an die Geschwindigkeit und Präzision der Liga angepasst hat.
Bei seinen wenigen Einsätzen hat er zwar immer wieder viel Einsatzwillen gezeigt, indem als alleinige Sturmspitze ein gutes Pressing gespielt hat und Bälle im Aufbauspiel behaupten konnte. Letztendlich ist Ihm jedoch die Durchschlagskraft im Strafraum, die ihn letzte Saison ausgezeichnet hat, abhanden gekommen.
Wenn allerdings Bieber gehen sollte, müsste sich meiner Meinung nach Hollerbach noch einmal auf dem Transfermarkt umsehen, da wir im Sturm bekanntlich nicht so dicht besetzt sind und insgesamt auch zu wenig Torgefahr ausstrahlen. Den Transfer kann ich mir daher nur bei entsprechendem Ersatz vorstellen. Was der Transfermarkt für die 3. Liga in Sachen Mittelstürmer derzeit hergibt, weiß ich jedoch nicht.

•     •     •

Per aspera ad astra.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.