Würzburger Kickers Würzburger Kickers
deadline-day banner

Kader- und Systemthread (2.Bundesliga)

01.07.2015 - 13:17 Uhr
Endlich ein Stürmer und dazu noch ein sehr interessanter!
Ich denke mal, dass Hollerbach versuchen wird, ihn schnellstmöglich ins Offensivspiel zu integrieren. Dabei bin ich gespannt, wie er mit Shapoursadeh, Daghfous, Nagy und Benatelli harmonieren wird. Besonders wünschenswert wäre es, wenn sich die Gefährlichkeit im Strafraum erhöht und die Torquote gesteigert wird.
Erfahrung, Einsatzwille und spielerische Anlagen scheint er ja mitzubringen. Lediglich die Torausbeute wird von den TM-Usern bemängelt (http://www.transfermarkt.de/soriano-elia-350-tsd-euro-stuttgarter-kickers-/thread/forum/67/thread_id/232475).

•     •     •

Per aspera ad astra.
Fabian Weiß verlässt die Kickers:
"Der Vertrag mit Fabian Weiß wurde hingegen aufgelöst. Weiß sieht seine berufliche Zukunft abseits des Profifußballs. Man wolle Weiß "für seine weitere Zukunft keine Steine in den Weg legen", betonte Hollerbach."
(http://www.kicker.de/news/fussball/3liga/startseite/643530/artikel_auch-in-wuerzburg-kann-nicht-gespielt-werden.html)

Wünsche ihm alles Gute!

•     •     •

Per aspera ad astra.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von rusty44 am 22.01.2016 um 17:25 Uhr bearbeitet

Fußball-Drittligist FC Würzburger Kickers hat den ersten Neuzugang für die neue Spielzeit verpflichtet. Im Sommer wird Franko Uzelac an den Dallenberg wechseln. Der 21 Jahre alte Abwehrspieler kommt vom Nord-Regionalligisten VfB Oldenburg und erhält bei den Mainfranken einen Zweijahresvertrag bis 30. Juni 2018.

Ist zwar eine Verpflichtung für nächste Saison, aber passt hier trotzdem denke ich. Mir gefällt sehr gut, dass perspektivisch gearbeitet wird. Einschätzen kann ich den Spieler nicht, aber das wird man sehen.
Sieht nach dem erwarteten Umbruch zur nächsten Runde aus. Denke man wird sich von einigen "älteren" Spielern in der Defensive trennen - Herzig, Demirtas...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Aduobe am 09.02.2016 um 14:26 Uhr bearbeitet
Zitat von Aduobe

Fußball-Drittligist FC Würzburger Kickers hat den ersten Neuzugang für die neue Spielzeit verpflichtet. Im Sommer wird Franko Uzelac an den Dallenberg wechseln. Der 21 Jahre alte Abwehrspieler kommt vom Nord-Regionalligisten VfB Oldenburg und erhält bei den Mainfranken einen Zweijahresvertrag bis 30. Juni 2018.

Ist zwar eine Verpflichtung für nächste Saison, aber passt hier trotzdem denke ich. Mir gefällt sehr gut, dass perspektivisch gearbeitet wird. Einschätzen kann ich den Spieler nicht, aber das wird man sehen.
Sieht nach dem erwarteten Umbruch zur nächsten Runde aus. Denke man wird sich von einigen "älteren" Spielern in der Defensive trennen - Herzig, Demirtas...

ich denke man wird mit weissenberger nicht verlängern - zumindest ist er laut TM der einzige IV dessen vertrag ausläuft. herzig hat noch ein jahr vertrag und der wird, wenn ich an die umstände seines wechsels denke (winter, stammspieler und kapitän in der dritten liga), auch nicht allzu schlecht dotiert sein. glaube kaum, dass er in seinem alter da was vergleichbares findet. möglich scheint natürlich auch, dass weil oder schoppenhauer sich in den fokus eines anderen vereins gespielt haben und einer der beiden würzburg im sommer verlässt. aber noch ist das alles natürlich sehr spekulativ.

•     •     •

Forza Milan - Per Sempre
Zitat von P1ll3P4ll3
ich denke man wird mit weissenberger nicht verlängern - zumindest ist er laut TM der einzige IV dessen vertrag ausläuft.

obwohl ja gerade weißenberger aktuell vermehrt zu einsatzzeiten kommt?!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Zlatan9 am 11.02.2016 um 09:09 Uhr bearbeitet
Zitat von atze2

Richtig, aber als RM und nicht IV. Also eventuell eine Chance für ihn?! Man sollte ihn nicht ziehen lassen, schließlich ist er einer von hier und hat gegen Aspach bärenstark gespielt.
Ich denke auch, dass Weil und Schoppe gesetzt sind, aber wenn der Preis stimmt...
Ziemlich sicher ist, dass Haller den Verein nach der Saison verlassen wird. (Vertragsende)
Nothnagel und Vocaj würde ich auch gern verlängert wissen.
Aber nun ja bei den Zielen (3x2) wird ein Umbruch kommen.

•     •     •

Entscheidend ist wie man verliert.
Zitat von atze2
Zitat von P1ll3P4ll3

ich denke man wird mit weissenberger nicht verlängern - zumindest ist er laut TM der einzige IV dessen vertrag ausläuft.

wie schon gesagt wurde als RM. ich muss zugeben ich habe die letzten spiele nur in zusammenfassungen gesehen und kann mir daher kein abschließendes urteil erlauben, aber ich sehe weissenberger nicht als den RM mit dem man die angestrebten ziele (stichwort 3x2) verwirklichen kann. daher wird man auf der position mMn nachlegen - wie auf einigen andere positionen auch. und in folge dessen wird man den (ohnehin eigentlich zu großen) kader ausdünnen müssen und einige verträge nicht verlängern, weil das immer einfacher und/oder billiger ist als spieler mit laufendem vertrag "loszuwerden". und da sehe ich bei den auslaufenden verträgen einen vocaj zB deutlich eher als kandidat für eine verlängerung, da er im MF auf jeder position spielen kann und daher ein guter back up ist. weissenberger wäre IV nummer 4 oder 5 plus back up im RM - wo auch vocaj zB den back up geben kann. natürlich auch möglich, dass hollerbach weissenberger insgesamt inzwischen als MF spieler sieht und hier vor vocaj, dann muss man sich fragen ob man mit diesem verlängert. eventuell auch beide aber das hängt auch davon ab wer bzw. wieviele leute im sommer kommen.

aktuell würde ich von den auslaufenden verträgen jabiri, nothnagel und vocaj verlängern.

•     •     •

Forza Milan - Per Sempre
Zitat von P1ll3P4ll3
Zitat von atze2

Zitat von P1ll3P4ll3

wie schon gesagt wurde als RM. ich muss zugeben ich habe die letzten spiele nur in zusammenfassungen gesehen und kann mir daher kein abschließendes urteil erlauben, aber ich sehe weissenberger nicht als den RM mit dem man die angestrebten ziele (stichwort 3x2) verwirklichen kann. daher wird man auf der position mMn nachlegen - wie auf einigen andere positionen auch. und in folge dessen wird man den (ohnehin eigentlich zu großen) kader ausdünnen müssen und einige verträge nicht verlängern, weil das immer einfacher und/oder billiger ist als spieler mit laufendem vertrag "loszuwerden". und da sehe ich bei den auslaufenden verträgen einen vocaj zB deutlich eher als kandidat für eine verlängerung, da er im MF auf jeder position spielen kann und daher ein guter back up ist. weissenberger wäre IV nummer 4 oder 5 plus back up im RM - wo auch vocaj zB den back up geben kann. natürlich auch möglich, dass hollerbach weissenberger insgesamt inzwischen als MF spieler sieht und hier vor vocaj, dann muss man sich fragen ob man mit diesem verlängert. eventuell auch beide aber das hängt auch davon ab wer bzw. wieviele leute im sommer kommen.

aktuell würde ich von den auslaufenden verträgen jabiri, nothnagel und vocaj verlängern.

Von den 10 auslaufenden Verträgen würde ich mit 4 Spielern verlängern: Jabiri, Nothnagel, Vocaj und Weissenberger.
Damit bleiben dann 24 Spieler übrigbleiben. Evtl. wird der ein oder andere auch noch von selbst gehen und man könnte für die nächste Saison 4 bis 5 Spieler verpflichten, die Potential für den Aufstieg mitbringen. Den Kader würde das mMn nicht sprengen, da ich ca. 28 Spielern nicht unbedingt für überdimensioniert halte.
Wobei mich Vocaj in dieser Saison etwas enttäuscht hat. Bei seinen Auftritten wirkte er in meinen Augen teilweise mit dem Tempo überfordert (das Spiel geg. Stut. Kickers habe ich nur in der Zusammenfassung gesehen). Zugutehalten muss man ihm, dass er das Auge hat, einen tödlichen Pass zu spielen. Weissenberger ist für mich allerdings wesentlich flexibler einsetzbar. In der Verteidigung hat er glaube ich schon alles gespielt und kann auch im DM oder RM eingesetzt werden. Insgesamt traue ich es Ihm auch zu, dass er sich in der 3. Liga etablieren kann - vorausgesetzt er bekommt mehr Einsatzzeiten.

•     •     •

Per aspera ad astra.
Hallo grins

mich würde mal interessieren, was ihr von Royal-Dominique Fennell und Christian Demirtas haltet? Kenne die beiden persönlich, verfolge leider die 3.Liga nicht so smile

Lg Joe

•     •     •

Zitat von OnoJoe
Hallo grins

mich würde mal interessieren, was ihr von Royal-Dominique Fennell und Christian Demirtas haltet? Kenne die beiden persönlich, verfolge leider die 3.Liga nicht so smile

Lg Joe

Hallo Joe,

Fennell ist der absolute Kracher unter unseren Neuzugängen. Für mich völlig unbegreiflich, daß er es nicht als Profi in Stuttgart geschafft hat. Kein Wunder, daß der VFB jedes Jahr gegen den Abstieg kämpfen muß, wenn er solche Kämpfer übersieht.
Für Demirtas sieht es momentan leider nicht mehr so gut aus. Er war letztes Jahr in der Regionalliga - vor allem durch sein Zusammenspiel mit Lewerenz - einer der wichtigsten Spieler und ein entscheidender Baustein für den Aufstieg. Ich glaube, er könnte auch in der 3.Liga eine gute Rolle spielen, bekommt aber momentan leider keine Einsätze.
Beide sind absolute Sympathieträger.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.