Würzburger Kickers Würzburger Kickers
deadline-day banner

Kader- und Systemthread (2.Bundesliga)

01.07.2015 - 13:17 Uhr
Zitat von livinglobster
Zitat von KommiliThon

Dass viele interessante, vertragslose Spieler verfügbar wären will ich nur mal erwähnen.

Zum Beispiel wer?

Seit dem 01.02 können keine vertragslosen Spieler mehr verpflichtet werden. Diese Regelung gilt nur für die Periode nach dem 31.08. Daher ist es für die Kickers gar nicht mehr möglich die Mannschaft dahingehend zu verstärken. Und ich glaube auch nicht, dass wirklich Spieler auf dem Markt wären, die umgehend helfen könnten.

Eventuell hat man es im Winter verpasst noch mehr auf Qualität zu setzen. Fröde und Ernst sind beides sehr unerfahrene Spieler, die auch noch nicht vollends überzeugt haben. Wirklich Qualität hat man im Winter nicht dazu gewonnen, vielmehr sind einige Stammspieler im Formtief oder die Hinrunde war schon über dem Zenit. Dennoch sollte die Qualität des Kaders ausreichen die noch fehlenden 6-7 Punkte zu holen. Im Sommer wird dann mit Sicherheit viel durchdacht werden, um den Kader gezielt zu verstärken und neue Leistungsträger zu verpflichten.

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -
Zitat von Zlatan9
Zitat von livinglobster

Zitat von KommiliThon

Dass viele interessante, vertragslose Spieler verfügbar wären will ich nur mal erwähnen.

Zum Beispiel wer?

Seit dem 01.02 können keine vertragslosen Spieler mehr verpflichtet werden. Diese Regelung gilt nur für die Periode nach dem 31.08. Daher ist es für die Kickers gar nicht mehr möglich die Mannschaft dahingehend zu verstärken. Und ich glaube auch nicht, dass wirklich Spieler auf dem Markt wären, die umgehend helfen könnten.

Eventuell hat man es im Winter verpasst noch mehr auf Qualität zu setzen. Fröde und Ernst sind beides sehr unerfahrene Spieler, die auch noch nicht vollends überzeugt haben. Wirklich Qualität hat man im Winter nicht dazu gewonnen, vielmehr sind einige Stammspieler im Formtief oder die Hinrunde war schon über dem Zenit. Dennoch sollte die Qualität des Kaders ausreichen die noch fehlenden 6-7 Punkte zu holen. Im Sommer wird dann mit Sicherheit viel durchdacht werden, um den Kader gezielt zu verstärken und neue Leistungsträger zu verpflichten.

Soweit ich weiß, kann man durchaus noch vertragslose Spieler unter Vertrag nehmen, aber nur solche, die vor dem 01.07.2016 schon ohne Vertrag waren. Da dürfte kaum noch jemand einer dabei sein, der helfen kann. Man muss sich jetzt auf den Klassenerhalt konzentrieren und dann im Sommer nachlegen, in eigentlich jedem Mannschaftsteil können Verstärkungen dringend gebraucht werden

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
Verlegen wir das mal hier rüber, da es hier besser hin passt:
Zitat von alexanderjimmy

Nja also wenn ich mir das Spiel am Samstag anschaue, dann ist es einfach nur Mist. Immer ein individueller Fehler, welcher eine ganz passable bis gute Leistung kaputt macht.
Der Ausgleich war ganz klar ein TW-Fehler. Hier lernt man schon im Jugendbereich: Knie anziehen und Leute wegräumen. Der Ball darf nie ins Tor gehen.
Aber jetzt heißt es gegen Sandhausen punkten und das nicht nur einfach. Gut war auch der Ausgleich von Bochum gestern kurz vor Schluss. So ist man wenigstens nicht auf dem direkten Abstiegsplatz.

PS: Sorry, ich glaube, ich war ein wenig Off-Topic smile

Das ist in der RR generell das Problem, dass man nicht über 90 Minuten konzentriert ist. In vielen Spielen waren wird die (klar) bessere Mannschaft (Bielefeld, Nürnberg, Düsseldorf) haben es aber versäumt unsere optische Überlegenheit in Tore umzuwandeln und/oder die Entscheidung zu finden. Das lag auch daran dass man vorne neben Soriano, der derzeit das Tor nicht trifft und Königs der noch viel weniger keinen Stürmer hat und die dahinter oft keine anderen Mittel finden als lange Bälle auf jene zu schlagen die sie nicht verwerten können. Dann reichen dem Gegner ein, zwei Unkonzentriertheiten von uns um sich ein Tor zu erduseln (absolut doofes und vermeidbares Jahrhundert-Eigentor gegen Bielefeld, absolut doofes und vermeidbares Torwartgeschenk gegen Düsseldorf).

Das ist freilich bei fast jedem Verein so, dass man nicht über 90 Min. hochkonzentriert und fehlerfrei an die Sache herangehen kann, auch bei Barca, Real, Bayern...

Wieso wir uns dann aber immer ein Ei reinlegen lassen, während andere zumindest dass dann verhindern oder zumindest den Fehler wieder ausbügeln können, ist sowohl der Unerfahrenheit des Teams als auch dem Zeitpunkt geschuldet.

Unsere schwächste Phase ist die Schlussviertelstunde, bei andren liegt der Durchhänger meist irgendwo im Mittelteil des Spiels, wo genügend Zeit bleibt um zu reagieren. Bei Real z.B. kurz nach der Halbzeit. Bayern gerne zu Beginn des Spiels.

Außerdem haben die Vereine, allen Voran Real die Mentalität sich von Rückschlägen nicht kirre machen und die Köpfe nicht hängen zu lassen, wie das hier der Fall ist, sondern, das hinzunehmen und nachhaltig die Schlagzahl zu erhöhen um auf den Ausgleich zu drängen. Da wird auch niemand so schnell panisch und schlägt eben reihenweise hohe Bälle nach vorne in der Hoffnung dass irgendjemand da ist der sie verwertet und selbst wenn haben die da vorne Ronaldos und Ramos' und wir eben nur Soriano der derzeit das Tor nicht trifft.

Würzburg mit Real Madrid zu vergleichen ist natürlich so als würde man einen Renault Clio mit einem Lamborghini vergleichen, was Mentalität anbetrifft sind die mit das brutalste was ich je gesehen hab, aber manchmal kommt es mir bei uns so vor als würde man den Clio schieben. Verlegen

•     •     •

„Trotzdem ist diese Konstruktion eine reine Werbemaßnahme für ein Kaltgetränk und sonst nix.“ Manni Breuckmann
die frage ist mMn durchaus, ob der fehler im system liegt. die kickers haben, da muss man mMn nichts schönreden, individuell einen der schwächeren kader der liga. trotzdem gelingt es in vielen spielen gleichwertig wenn nicht gar besser zu sein. wie gelingt das? durch ein plus an einsatz und laufbereitschaft. wenn dann gegen ende immer wieder gravierende fehler passieren, dann ist die naheliegendste erklärung, dass die mannschaft konditionell an ihre grenzen stößt. und wenn das in jedem zweiten spiel passiert (gegentore nach der 80ten die insgesamt 14 punkte gekostet haben gegen braunschweig, lautern, heidenheim, bochum, bielefeld, pauli, club und düsseldorf), dann muss sich der trainer mMn schon fragen lassen, ob es nicht schlauer wäre, die mannschaft etwas kräfteschonender spielen zu lassen.

•     •     •

Forza Milan - Per Sempre
Zitat von P1ll3P4ll3
die frage ist mMn durchaus, ob der fehler im system liegt. die kickers haben, da muss man mMn nichts schönreden, individuell einen der schwächeren kader der liga. trotzdem gelingt es in vielen spielen gleichwertig wenn nicht gar besser zu sein. wie gelingt das? durch ein plus an einsatz und laufbereitschaft. wenn dann gegen ende immer wieder gravierende fehler passieren, dann ist die naheliegendste erklärung, dass die mannschaft konditionell an ihre grenzen stößt. und wenn das in jedem zweiten spiel passiert (gegentore nach der 80ten die insgesamt 14 punkte gekostet haben gegen braunschweig, lautern, heidenheim, bochum, bielefeld, pauli, club und düsseldorf), dann muss sich der trainer mMn schon fragen lassen, ob es nicht schlauer wäre, die mannschaft etwas kräfteschonender spielen zu lassen.

Prinzipiell sollte man sich schon die Frage stellen, aber ich hatte in den Spielen irgendwie nie das Gefühl, dass die Spieler zu Spielende kaputt waren. Meiner Meinung nach war in den meisten Spielen individuelle Fehler der Knackpunkt. Und das war auch nicht immer ein Spieler sondern immer wieder ein anderer: Diaz, Pisot, Siebenhandl etc.

•     •     •

Greuther Fürth - eine Liebe ein Leben lang!!
Zitat von alexanderjimmy
Zitat von P1ll3P4ll3

Prinzipiell sollte man sich schon die Frage stellen, aber ich hatte in den Spielen irgendwie nie das Gefühl, dass die Spieler zu Spielende kaputt waren. Meiner Meinung nach war in den meisten Spielen individuelle Fehler der Knackpunkt. Und das war auch nicht immer ein Spieler sondern immer wieder ein anderer: Diaz, Pisot, Siebenhandl etc.

das ist die frage. die vielzahl der individuellen fehler kurz vor spielende kann einfach pech sein, oder die spieler sind gegen ende des spiels immer (zu?) nah an ihren grenzen. das gefühl, dass die mannschaft augenscheinlich "platt" war hatte ich auch nicht (eventuell gegen bochum), aber vielleicht fehlen dennoch ein paar prozent.

woran die fehler liegen wird man wohl nie wirklich sagen können. sollte es aber am ende nicht zum klassenerhalt reichen, muss sich hollerbach mMn aber schon fragen lassen, ob es richtig war die taktische grundausrichtung bis zum bitteren ende durchzuziehen. mich erinnert die aktuelle situation irgendwie an die abstiegs saison vom club. da bekam die mannschaft unter verbeek auch viele komplimente, aber gegen ende ging sowohl in den meisten spielen als auch in der gesamten saison vieles schief.

•     •     •

Forza Milan - Per Sempre
Bittere Diagnose: Kreuzbandriss bei Kohls

Der FC Würzburger Kickers muss für unbestimmte Zeit auf die Dienste von Florian Kohls verzichten: Der 22 Jahre alte Mittelfeldspieler zog sich im Trainingslager einen Kreuzbandriss zu – das haben erste Untersuchungen noch vor Ort in Österreich ergeben.

Der von Hertha BSC Berlin zum FWK gewechselte Kohls hatte sich im Training am Freitag ohne Fremdeinwirkung das Knie verdreht. „Das ist richtig bitter und tut uns ganz besonders für Flo leid“, sagt Kickers-Cheftrainer Stephan Schmidt: „Er bekommt in dieser gewiss nicht einfachen Zeit unsere vollste Unterstützung und die bestmögliche medizinische Versorgung.“

Florian Kohls ist bereits am Samstag zu weitergehenden Untersuchungen zurück nach Deutschland gereist.
.........

Ach wie ärgerlich, uglysilent Kohls hatte vor 2 Jahren schon einmal eine Verletzung am Kreuzband...

gut das die TP noch lange ist und man auch da noch reagieren kann.

•     •     •

„Trotzdem ist diese Konstruktion eine reine Werbemaßnahme für ein Kaltgetränk und sonst nix.“ Manni Breuckmann

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Da_Hobel-Mex am 08.07.2017 um 10:10 Uhr bearbeitet
Kickers TV: Unser Kapitän im Porträt

FWK-Cheftrainer Stephan Schmidt hat wie angekündigt noch im Trainingslager in Österreich die K-Frage bei den Rothosen beantwortet: Sebastian Neumann ist der alte und neue Kapitän des FC Würzburger Kickers und führt das neu formierte Team damit in die am 22. Juli mit dem Auswärtsspiel in Meppen beginnende Drittliga-Spielzeit. Der 26 Jahre alte gebürtige Berliner kam im Sommer 2016 vom VfR Aalen an den Dallenberg und wurde auf Anhieb Kapitän. Der frühere Juniorennationalspieler hat in seiner Karriere zweimal in der Bundesliga für Hertha BSC gespielt, außerdem lief er in 93 Drittliga-Matches auf und hat 42 Einsätze in der 2. Liga absolviert – darunter 33 in der abgelaufenen Runde für die Kickers.

•     •     •

Alles andere wäre auch sehr überraschend gewesen, weil außer Neumann kein Spieler länger als 3 Wochen im Verein ist, der ernsthafte Stammplatz-Ansprüche stellen kann (außer vielleicht Emmanuel Taffertshofer, der aber noch rech jung ist).

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.