SV Sandhausen SV Sandhausen
deadline-day banner

Kader 2016 / 2017

25.03.2016 - 13:56 Uhr
Kader 2016 / 2017 |#71
16.05.2016 - 15:43 Uhr
Zitat von buli-fan92
Bin zwar nicht Sandhausen, antworte aber trotzdem gerne tongue

Zitat von buli-fan92

Glückwunsch zu Florian Hübner!
Er ist ein Spieler, der sich immer zu 100% reinhaut und auch alles für den Verein gibt.
Seine Stärken sind das Kopfballspiel und das kompromisslose Zweikampfverhalten. Schwächen sehe ich in der Geschwindigkeit und teilweise im Spielaufbau (ist aber auch unserer Taktik geschuldet).
Traue ihm durchaus zu, dass er sich bei euch in der IV durchsetzen kann.
Bin mal gespannt wie hoch die Ablöse sein wird. Letztes Jahr hat ja schon Paderborn 800.000 € geboten, was wir abgelehnt hatten. Allerdings bei 2 Jahren Restvertrag und spät im August.

Hatte ich so bei euch in den "Teamumbau m.Q."-Thread geschrieben.

Danke erst einmal für deine Antwort. Kannst du ein wenig mehr auf seinen Spielaufbau eingehen. Ist er weniger der Spieler dem eine gute Spieleröffnung liegt und daher eher limitiert den Ball aus dem letzten Drittel hinauszutragen? Warum ist das deiner Meinung nach eurer Taktik geschuldet? Wie gesagt, würde mich über weitere Einschätzungen von eurer Seite her freuen...
Kader 2016 / 2017 |#72
16.05.2016 - 16:44 Uhr
Zitat von Jelnik
Zitat von buli-fan92

Bin zwar nicht Sandhausen, antworte aber trotzdem gerne tongue

Zitat von buli-fan92

Glückwunsch zu Florian Hübner!
Er ist ein Spieler, der sich immer zu 100% reinhaut und auch alles für den Verein gibt.
Seine Stärken sind das Kopfballspiel und das kompromisslose Zweikampfverhalten. Schwächen sehe ich in der Geschwindigkeit und teilweise im Spielaufbau (ist aber auch unserer Taktik geschuldet).
Traue ihm durchaus zu, dass er sich bei euch in der IV durchsetzen kann.
Bin mal gespannt wie hoch die Ablöse sein wird. Letztes Jahr hat ja schon Paderborn 800.000 € geboten, was wir abgelehnt hatten. Allerdings bei 2 Jahren Restvertrag und spät im August.

Hatte ich so bei euch in den "Teamumbau m.Q."-Thread geschrieben.

Danke erst einmal für deine Antwort. Kannst du ein wenig mehr auf seinen Spielaufbau eingehen. Ist er weniger der Spieler dem eine gute Spieleröffnung liegt und daher eher limitiert den Ball aus dem letzten Drittel hinauszutragen? Warum ist das deiner Meinung nach eurer Taktik geschuldet? Wie gesagt, würde mich über weitere Einschätzungen von eurer Seite her freuen...

Das ist eigentlich ganz einfach: wir kommen eher aus einer stabilen Abwehr heraus und fahren dann Konter. Dementsprechend war bei uns fast nie ein geordneter Aufbau nötig und Hübner hat diese Fähigkeiten bei uns nicht gebraucht. Dass er 'nen klaren und sauberen Ball auch im Aufbau spielen kann, hat man zwar zum Teil gesehen, er ist es aber im Ligaalltag eher nicht gewohnt für den Spielaufbau zuständig zu sein, wenngleich er am Ball unser bester IV war.

•     •     •

"Fussball ist, wenn 22 Mann dem Ball hinterher rennen und am Ende gewinnen immer die Deutschen!"
– Gary Lineker (ehemaliger Kapitän Englands)

1899. Beitrag am 08.03.2012 um 12:46
1916. Beitrag am 13.03.2012 um 22:08
Kader 2016 / 2017 |#73
17.05.2016 - 10:36 Uhr
Quelle: www.rnz.de
Bisher stehen acht Abgänge fest: Neben Florian Hübner (Hannover 96), Aziz Bouhaddouz (St. Pauli) und Jakub Kosecki (zurück nach Warschau) werden auch Robert Zillner, Alexander Bieler, Dominik Stolz, Kevin Kratz und Daniel Schulz den Hardtwald verlassen. Ihre Verträge werden nicht verlängert. Noch offen ist die Zukunft von Eric Schaaf, Seyi Olajengbesi, Ranisav Jovanovic und Steven Zellner.
Die Führung um Otmar Schork und Alois Schwartz sieht die Kaderplanung ähnlich wie wir und wird auch die Verträge von Bieler und Zillner, wie von den meisten hier gewünscht/erwartet, nicht verlängern.
Außerdem steht in dem Artikel noch, dass wir an Maximilian Jansen Interesse hätten. Kenne den Spieler persönlich nicht und wüsste auch nicht, ob er uns weiterhelfen könnte. Bedarf besteht auf der ZM-Position aber allemal.

Edit: Außerdem konnte Hübner von einer AK Gebrauch machen, die uns immerhin 500k bringt. smile

•     •     •

"Fussball ist, wenn 22 Mann dem Ball hinterher rennen und am Ende gewinnen immer die Deutschen!"

Dieser Beitrag wurde zuletzt von buli-fan92 am 17.05.2016 um 10:45 Uhr bearbeitet
Kader 2016 / 2017 |#74
17.05.2016 - 11:32 Uhr
Der Wechsel von Gordon dürfte ziemlich durch sein, er hat den Wechsel quasi schon bestätigt.
Wird definitiv eine gute Verstärkung sein.
Immerhin 500.000 gibt's für Hübner, mal gespannt ob er sich bei H96 durchsetzen kann. Positiv, das man mit Gordon einen erfahrenen und starken Hübner-Nachfolger gefunden hat.

Jansen ist ein interessanter Spieler, hat aber in puncto Vertragsverlängerungsverhandlungen beim HFC keinen guten Eindruck hinterlassen. Hatte einige starke Spiele, Konstanz fehlt allerdings.

Bisher sieht das alles sehr ordentlich aus.

•     •     •

...
Kader 2016 / 2017 |#75
17.05.2016 - 13:57 Uhr
Auch wenn manche Stinkstiefel schon wieder von Resterampen unken, ich begrüße den Wechsel von Gordon. Der Abgang Hübners war absehbar, das Ziel Hannover hat mich allerdings etwas überrascht, da ich deren direkten Wiederaufstieg doch arg anzweifle. Naja, muss er wissen, alles Gute ist ihm in jedem Fall zu wünschen.

Was Bieler und Zille angeht: Auch hier wohl die richtige Entscheidung nicht zu verlängern. Das kurze Zwischenhoch von Bieler hat einfach nicht gereicht, um seine mäßigen Einsätze zuvor vergessen zu machen. Und auch bei Zille kam einfach nicht genug, zumal sich seine Verletzungsanfälligkeit leider fortgesetzt hat. Dennoch auch hier an beide ein DANKE und alles Gute für die Zukunft.

•     •     •

A gentleman will walk but never run.
Kader 2016 / 2017 |#76
17.05.2016 - 14:42 Uhr
Ich finde es positiv, dass wir inzwischen vermehrt aus der 3. Liga Spieler verpflichten, statt aus der RL. Der Sprung in die 2. Liga ist für diese dann nicht mehr so hoch.
Jansen war 2 Jahre Stammspieler beim HFC auf der Position ZM. Er hatte dort auch schon die Kapitänsbinde übernommen und wird jetzt im Mai 23 Jahre alt.
Ich denke, er ist ein vielversprechendes Talent, der nun bei uns die Möglichkeit bekommt, sich weiterzuentwickeln.
(Sofern wir ihn verpflichten tongue)

•     •     •

„Macht keinen Sinn mehr, Spiele zu verlieren."
(Horst Hrubesch)
******************************************************************************************************************

„In der Wahrnehmung bin ich sicher nicht einer der beliebtesten Spieler. Aber das ist völlig in Ordnung. Ich bin keiner, der sich verstellt. Die Leute wissen ja auch nichts von mir. Ich habe kein Facebook-Profil, wo ich meinen Hamster fotografiere." (Sandro Wagner über sich selbst)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von hans74 am 17.05.2016 um 14:43 Uhr bearbeitet
Kader 2016 / 2017 |#77
17.05.2016 - 17:52 Uhr
Gordon ist in trockenen Tüchern! Zwei Jahre plus Option, passt doch. Freut mich, dass das geklappt hat. Mit Knipping und Gordon sowie den vorhandenen Kister und Olajengbesi (ich gehe einfach mal von einem weiteren Jahr aus) sollte unsere Innenverteidigung damit schon stehen. Da wurden Schulle und Hübner ja fix ersetzt. Und zur Not wäre ja auch noch Rossbach da. Doch, schaut gut aus!

•     •     •

A gentleman will walk but never run.
Kader 2016 / 2017 |#78
17.05.2016 - 18:49 Uhr
Mit Gordon ist schon der nächste Spieler verpflichtet worden. Gut, dass die IV qualitativ wohl nicht schlechter werden wird.
Dass der Verein mittlerweile vermehrt mit Optionen arbeitet, finde ich super. Ist ein gutes Zwischending von 2- und 3-Jahresvertrag, der uns bei den Spielern mehr Spielräume offen lässt. daumen-hoch
Bin gespannt, wer noch so für die Offensive kommen wird. Denke, da wird es auch noch den ein oder anderen Erfahrenen geben - nur mit jungen (unerfahrenen) Spielern geht es ja dann doch nicht.

•     •     •

Kader 2016 / 2017 |#79
18.05.2016 - 08:16 Uhr
Schön das es mit Gordon nun geklappt hat und die Sache mit dem Alter ist relativ, es gibt ja nur gute oder nicht so gute Spieler. Lachend Ola kam glaube ich auch mit 30 zu uns und hat dann zwei super Spielzeiten hingelegt, also von daher besteht definitiv Hoffnung das die Personalie Gordon funktionieren kann, wir hatten ja auch schon andere hier (Morena, Zabr....?), deshalb nur zage optimistisch.
So, kaum der letzte Spieltage gespielt und bei uns ist im Kader schon die Hölle los 8 feste Abgänge und 4 neue Zugänge, was ich unter dem Strich echt gut finde, da die Rückrunde gezeigt hat das die Mannschaft/Verein neue Impulse braucht um nicht in Lethargie zu verfallen. Es war auch richtig mit den Spielern bei denen man nicht 100%ig wusste, ob sie uns helfen nicht zu verlängern, z. B Bieler, Zillner und Kratz die können alle kicken aber bei dem einen muß einfach mehr Selbstbewusstsein in sein spiel und die anderen sind einfach zu verletzungsanfällig.
Ich würde mit Ola verlängern, da er eigentlich gesundheitlich und sportlich immer einsetzbar ist (perfekter BU), bei Jovanovic bin mir nicht so sicher, da er langsam gesundheitlich sehr anfällig ist. Doch von seinen sportlichen Fähigkeiten und für die Mannschaftsstruktur spricht nichts dagegen, ist halt dann eine Abwägung, ob er einen Kaderplatz blockt oder nicht.
Mit Schaaf würde ich nicht verlängern, sein Kaderplatz würde ich an einen anderen U23-Spieler weiterreichen, da er sich in meinen Augen nicht für höhere Aufgaben empfohlen hat, leider.
Kader 2016 / 2017 |#80
18.05.2016 - 16:45 Uhr
Zu den einzelnen Mannschaftsteilen meine Kaderempfehlungen :

Im Tor haben wir mit Knaller, Wulle und Kühn drei gute Torhüter, die über den 01.07.2016 hinaus vertraglich gebunden sind. Hiegl würde ich an Astoria Walldorf verkaufen, er ist ja dorthin ausgeliehen.

In der Verteidigung haben wir zwei RV (Klingmann, Thiede); vier IV (Kister, Gordon, Knipping und Olajengbesi). Ich bir mir sicher, dass der SVS Ola eine Verlängerung bis 30.06.2017 anbietet; zwei LV (Paqarada, Roßbach). Hier besteht also kein Bedarf mehr. Mit Schaaf würde ich nicht verlängern, er ist in der 2. Mannschaft besser aufgehoben.

Im Mittelfeld würde ich mich noch von Zellner trennen oder Ihm einen Vertrag zu entsprechenden Konditionen für die 2. Mannschaft anbieten. Für die 2. Liga reicht es nicht, ebenso wenig wie bei Schaaf.
Linsmayer, Kulovits, Zenga sind allesamt defensive Mittelfeldspieler. Hier sind wir bestens aufgestellt. Im offensiven Mittelfeldbereich haben wir Kuhn, Pledl, Vollmann, Thiede (er kann sowohl RV als auch rechte/linke offensive Aussenbahn) und Stiefler. Es wird Zeit, dass Manuel Stiefler (er meinte, nicht vor September) wieder fit wird, um im zentralen offensiven Mittelfeld Akzente zu setzen, das Spiel zu lenken und die tödlichen Pässe zu spielen. Wir benötigen noch wir einen pfeilschnellen Aussenbahnspieler als Ersatz für Kosecki. Florian Pick als Option ? Mit Julian Derstroff haben wir sicherlich einen sehr guten Griff getan. Harmoniert hervorragend mit Höler, wie man letzte Woche in Cottbus sehen konnte.

Bleibt noch unsere Abteilung Attacke : Auch hier alles im grünen Bereich mit Wooten, Höler, Vunguidica und Jovanovic (mit Ihm würde ich um ein Jahr verlängern).

Der Kader war ohnehin zu groß. Aus meiner Sicht sind alle Hausaufgaben für die nächste Saison gemacht.

Ob das der Verein auch so sieht ?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.