Kader 2016 / 2017
25.03.2016 - 13:56 Uhr
26.05.2016 - 20:07 Uhr
Zitat von hans74
Bieler konnte weder im OM noch auf den Außenpositionen überzeugen. Es blieb in den zwei Jahren, in denen er bei uns war, nur bei einigen guten Ansätzen, denen oft Totalausfälle folgten. Er hat bei uns in diesen 2 Jahren sich quasi nicht weiterentwickelt.
Katastophal fande ich oft seine vielen Fehlpässe, auch die von geringerer Distanz, herbeigeführt durch seine mangelnde Übersicht. Gut hingegen fand ich seine Ballführung und seine Dribblings, auch wenn diese oft zu nichts führten.
Ursache sehe ich bei ihm hauptsächlich im mentalen Bereich. Ich hatte bei ihm immer das Gefühl, es gelingt ihm nicht sich wirklich auf das Spiel zu konzentrieren, bzw. auch den nötigen Ehrgeiz zu entwickeln, besser zu werden. Seine Einsätze waren eher blass.
Die 2. Liga ist auf jeden Fall eine Nummer zu groß für ihn. In der 3. Liga wird es für ihn etwas leichter sein, aber ob er dort die Kurve bekommt, wage ich nicht zu beurteilen.
Zitat von henry78
Laut der online Ausgabe der Kieler Nachrichten von heute steht euer Spieler Alexander Bieler kurz vor einem Wechsel zu uns. Könnt ihr ein bisschen was über ihn sagen? Stärken? Schwächen? Seine Leistungsdaten lesen sich ja nicht so toll! Ob er da die technisch versierte und torgefährliche Verstärkung für unser offensives Mittelfeld ist?
Laut der online Ausgabe der Kieler Nachrichten von heute steht euer Spieler Alexander Bieler kurz vor einem Wechsel zu uns. Könnt ihr ein bisschen was über ihn sagen? Stärken? Schwächen? Seine Leistungsdaten lesen sich ja nicht so toll! Ob er da die technisch versierte und torgefährliche Verstärkung für unser offensives Mittelfeld ist?
Bieler konnte weder im OM noch auf den Außenpositionen überzeugen. Es blieb in den zwei Jahren, in denen er bei uns war, nur bei einigen guten Ansätzen, denen oft Totalausfälle folgten. Er hat bei uns in diesen 2 Jahren sich quasi nicht weiterentwickelt.
Katastophal fande ich oft seine vielen Fehlpässe, auch die von geringerer Distanz, herbeigeführt durch seine mangelnde Übersicht. Gut hingegen fand ich seine Ballführung und seine Dribblings, auch wenn diese oft zu nichts führten.
Ursache sehe ich bei ihm hauptsächlich im mentalen Bereich. Ich hatte bei ihm immer das Gefühl, es gelingt ihm nicht sich wirklich auf das Spiel zu konzentrieren, bzw. auch den nötigen Ehrgeiz zu entwickeln, besser zu werden. Seine Einsätze waren eher blass.
Die 2. Liga ist auf jeden Fall eine Nummer zu groß für ihn. In der 3. Liga wird es für ihn etwas leichter sein, aber ob er dort die Kurve bekommt, wage ich nicht zu beurteilen.
Hört sich nicht gut an! Aber irgend etwas muss Bieler letzte Saison auch richtig gemacht haben sonst hättet ihr Bieler doch schon lange ausgeliehen oder abgegeben? Letzte Saison hat er immerhin über 27 Spiele für Sandhausen gemacht, wie ist das zu verstehen wenn er so wenig gute Ansätze hatte. Auch seien Ausbildung in BMG und leverkusen spricht eigentlich für einen technsich guten Spieler aber vielleicht fehlte nur der Rückhalt durch den Traine rund die Mansnchaftskollegen?
26.05.2016 - 22:05 Uhr
Zitat von Kieler
Hört sich nicht gut an! Aber irgend etwas muss Bieler letzte Saison auch richtig gemacht haben sonst hättet ihr Bieler doch schon lange ausgeliehen oder abgegeben? Letzte Saison hat er immerhin über 27 Spiele für Sandhausen gemacht, wie ist das zu verstehen wenn er so wenig gute Ansätze hatte. Auch seien Ausbildung in BMG und leverkusen spricht eigentlich für einen technsich guten Spieler aber vielleicht fehlte nur der Rückhalt durch den Traine rund die Mansnchaftskollegen?
Unser Trainer Alois Schwartz lässt einen Spieler nicht so schnell fallen. Er hat die Geduld mit jungen Spielern zu arbeiten. Er gibt jedem Spieler eine zweite oder dritte Möglichkeit ins Team zu kommen. Auch in dieser Saison hatte jeder Spieler die Möglichkeit sich zu präsentieren. Zu Beginn seines ersten Jahres bei uns hatte Bieler durch sein geniales Tor gegen Lautern seine Schusskraft, wie maier80 anmerkte, unter Beweis gestellt. Danach ist ihm leider keine ähnliche Aktion mehr gelungen. In den Spielen ist es immer nur bei Ansätzen geblieben. Er konnte nie richtig dem Spiel seinen Stempel aufdrücken. In dieser Saison war auch die Konkurrenz innerhalb des Kaders größer und stärker, bzw. die Kollegen waren im Training einfach besser als er. Zuletzt, auch wieder im Spiel gegen Lautern, deutete er seine technischen Fähigkeiten nochmals an, um in den folgenden Spielen wieder abzutauchen.
Er muss seine Leistungsschwankungen in den Griff bekommen und sich auf die 3. Liga fokussieren. Er muss sein Phlegma ablegen, sich auf seine Talente besinnen und an sich arbeiten. Dann wird er Euch mit seinem Talent auch weiterhelfen.
Viel Glück !
Dieser Beitrag wurde zuletzt von hans74 am 26.05.2016 um 22:11 Uhr bearbeitet
27.05.2016 - 13:18 Uhr
Bei folgenden Spielern ist die Zukunft noch offen:
Olajengbesi, Schaaf, Zellner, Jovanovic
Als Joker fände ich Ola und Jova noch durchaus brauchbar. Auf der anderen Seite: Wenn man den Konkurrenzkampf mit substanziell guten Spielern befeuern möchte, wird man den Transfermarkt weiter beobachten.
Der Verbleib dieser Spieler wird wohl davon abhängen, ob man adäquaten, bzw. besseren Ersatz für diese Spieler findet.
Schaaf und Zellner wären gut für die 2. Mannschaft.
Olajengbesi, Schaaf, Zellner, Jovanovic
Als Joker fände ich Ola und Jova noch durchaus brauchbar. Auf der anderen Seite: Wenn man den Konkurrenzkampf mit substanziell guten Spielern befeuern möchte, wird man den Transfermarkt weiter beobachten.
Der Verbleib dieser Spieler wird wohl davon abhängen, ob man adäquaten, bzw. besseren Ersatz für diese Spieler findet.
Schaaf und Zellner wären gut für die 2. Mannschaft.
27.05.2016 - 19:59 Uhr
Quelle: www.liga3-online.de
12:34 Uhr - Maximilian Jansen wechselt in die 2. Bundesliga
Mittelfeldspieler Maximilian Jansen, der beim Halleschen FC bereits verabschiedet worden ist, wechselt nach Informationen von liga3-online.de in die 2. Bundesliga. Am morgigen Samstag wird der 23-Jährige einen Drei-Jahres-Vertrag unterschreiben.
Da bin ich ja mal gespannt, ob er morgen bei uns aufschlägt!! Mittelfeldspieler Maximilian Jansen, der beim Halleschen FC bereits verabschiedet worden ist, wechselt nach Informationen von liga3-online.de in die 2. Bundesliga. Am morgigen Samstag wird der 23-Jährige einen Drei-Jahres-Vertrag unterschreiben.
Zum King, würde ich nicht verstehen.
29.05.2016 - 11:19 Uhr
Quelle: www.svs1916.de
Der SV Sandhausen hat Maximilian Jansen verpflichtet. Der 23-Jährige, der zuletzt für den Halleschen FC die Stiefel schnürte, unterzeichnete beim Zweitligisten einen Vertrag über drei Jahre mit Option.
Jansen ist bestätigt. Herzlich Willkommen Maximilian.
29.05.2016 - 11:32 Uhr
Ah, schau an. Schön! Wohl eher ein Perspektivspieler, aber auch da müssen wir angesichts der zahlreichen 2017 auslaufenden Verträge ja sehen, wo wir bleiben. Willkommen am Hardtwald!
PS: Drei Jahre mit Option? Heißt das drei Jahre PLUS Option oder INCL. Option?
PS: Drei Jahre mit Option? Heißt das drei Jahre PLUS Option oder INCL. Option?
29.05.2016 - 12:26 Uhr
Quelle: twitter.com
Maximilian Jansen wechselt vom Halleschen FC an den #Hardtwald und unterschrieb beim #SVS für 3 Jahre plus Option!
Auf twitter steht 3 Jahre plus Option. Ist also ein sehr langfristiger Vertrag. Bin mal gespannt wie er eingeplant ist. Laut Profil kann er ja im ZDM, ZOM und auf den Außen spielen.
30.05.2016 - 08:06 Uhr
Willkommen Max! Wenn man dem Halleforum trauen darf ist er aber nicht der kreative Mittelfeldspieler, sondern eher auch ein 6er d.h. er ist wohl für die Zukunft auf der Position angedacht. Es bleibt weiterhin abzuwarten ob noch ein kreativer fürs Mittelfeld kommt.
31.05.2016 - 14:26 Uhr
Was meinen die werten Forumsmitglieder zu einer Verpflichtung von Marcel Seegert ?
Da der Waldhof den Sprung in die 3. Liga nicht geschafft hat, er aber die Ambition hat in höheren Sphären zu spielen ? Er ist ein junger talentierter Spieler aus der Region (und wurde zum besten Spieler beim Hallenturnier in Ketsch gewählt
).
Mit Kister und Gordon hätte man dann zwei erfahrene und mit Knipping und Seegert zwei Talente als IV in den Reihen ? Ola wäre dann draußen.
Da der Waldhof den Sprung in die 3. Liga nicht geschafft hat, er aber die Ambition hat in höheren Sphären zu spielen ? Er ist ein junger talentierter Spieler aus der Region (und wurde zum besten Spieler beim Hallenturnier in Ketsch gewählt
). Mit Kister und Gordon hätte man dann zwei erfahrene und mit Knipping und Seegert zwei Talente als IV in den Reihen ? Ola wäre dann draußen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von hans74 am 31.05.2016 um 14:26 Uhr bearbeitet
31.05.2016 - 15:04 Uhr
Zitat von hans74
Was meinen die werten Forumsmitglieder zu einer Verpflichtung von Marcel Seegert ?
).
Mit Kister und Gordon hätte man dann zwei erfahrene und mit Knipping und Seegert zwei Talente als IV in den Reihen ? Ola wäre dann draußen.
). Mit Kister und Gordon hätte man dann zwei erfahrene und mit Knipping und Seegert zwei Talente als IV in den Reihen ? Ola wäre dann draußen.
Sehe ich genauso.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.