VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Josué [7]

08.01.2009 - 16:06 Uhr
Josué [7] |#281
02.05.2011 - 23:48 Uhr
Zitat
Jetzt will Dynamo Moskau auch Josué

Die Lage wird immer kurioser. Aus Moskau erfuhr die WAZ, dass Josué in den vergangenen Wochen mit einem Angebot von Dynamo konfrontiert wurde. Es habe sogar schon Telefonate zwischen dem Brasilianer und den Russen gegeben. Was die Sache spannend macht: Die Anfrage an Josué soll auch mit dem Moskauer Interesse an Magath zu tun haben. Dynamo will beide im Paket verpflichten.

http://www.waz-online.de/Wolfsburg/WAZ-Sport/VfL-Wolfsburg/Jetzt-will-Dynamo-Moskau-auch-Josue

naja, mal wieder die waz.

aber ein abgang wäre für einen guten ersatz nicht das schlechteste.
noch ist aber viel zu viel spekulation in dem artikel.

•     •     •

Ich wage mal eine Prognose: "Es könnte so oder so ausgehen". (Ron Atkinson - Trainer ManUtd)
Josué [7] |#282
03.05.2011 - 00:31 Uhr
Irgendwie glaube ich, das da was dran ist! Moskau hat das Geld und Josue könnte in Russland eventuel noch mehr Geldl verdienen! Mit einem Abgang von Josue ist zu rechnen, da er mit Grafite nicht mehr der Jüngste ist! Bei Klassenerhalt könnte ich mir einen Lorik Cana sehr gut vorstellen! Ein richtiger Ersatz für Gentner fehlt uns auch noch! Diese Lücke ist immer noch vorhanden!

•     •     •

2.Bundesliga - VfL Wolfsburg

------------------ Glatzel ------------------
--- Reese ------ Damar -----Shiogai/xXx ---
-------- Rexhbecaj ----- Dardai ----------
------------------- Souza -------------------
- Maehle --- xXx ----- Wahl --- Kumbedi -
------------------ Zielinski -----------------
Bank: Pervan,Wellenreuther,Zehnter,Fischer,Angely,Arnold,Hensel,Hornby
Abgänge: Gerhardt,Svanberg,Amoura,Grabara,Vavro und Jenz
Josué [7] |#283
03.05.2011 - 00:42 Uhr
cana ist das never ending gerücht. sicher kein schlechter, bezweifele dies aber.
solange es keiner vom format eines annan ( ala schalke ) wird, bin ich für jedwede erneuerung der sechserpostition offen und dankbar.
voraussetzung sollte zumindest eine gute spieleröffnung sein, sogar zwingend erforderlich.

•     •     •

Ich wage mal eine Prognose: "Es könnte so oder so ausgehen". (Ron Atkinson - Trainer ManUtd)
Josué [7] |#284
03.05.2011 - 08:43 Uhr
Zitat von Kleeschaetzky:
cana ist das never ending gerücht. sicher kein schlechter, bezweifele dies aber.
solange es keiner vom format eines annan ( ala schalke ) wird, bin ich für jedwede erneuerung der sechserpostition offen und dankbar.
voraussetzung sollte zumindest eine gute spieleröffnung sein, sogar zwingend erforderlich.

Auch ein Annan hat seine guten Seiten. Ich halte immernoch viel von ihm. Er muss sich auch erstmal an das schnellere Tempo gewöhnen. Abwarten und schauen was er nächste Saison zeigt.

Zu Josue: Er spielt wieder gut auf. Man könnte ihn aber im Sommer abgeben, warum nicht. Wenn es dafür nochmal Geld aus Russland geben würde...

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Josué [7] |#285
03.05.2011 - 09:34 Uhr
Bei Spielern wie Josue und Grafite, die bereits am Ende ihrer Karriere stehen, aber tragende Säulen der Meisterschaft waren, bin ich der Meinung, dass man diese noch 1-2 Jahre als Spieler, die zwischen Stammelf und Bank pendeln durchaus halten sollte - genügend Qualität für gelegentliche Einsätze werden die auch noch mit 33-34 Jahren noch haben.

Die Idee dahinter ist, diese Spieler danach langfristig in anderen Funktionen an den Verein zu binden. Sie sind Gallionsfiguren der Meisterschaft von vor zwei Jahren und somit Sympathieträger und Identifikationsfiguren. Wir bemängeln ja immer unsere Aussendarstellung in den Medien. Wird also Zeit, dagegen zu arbeiten. Und das kann man, in dem man verdiente Spieler langfristig in die Vereinsstrukturen einbindet.

Also Josue sollte auf jeden Fall ein Karriereende in WOB ermöglicht werden.
Josué [7] |#286
03.05.2011 - 09:42 Uhr
Zitat von Nick_Wolve:

Die Idee dahinter ist, diese Spieler danach langfristig in anderen Funktionen an den Verein zu binden. Sie sind Gallionsfiguren der Meisterschaft von vor zwei Jahren und somit Sympathieträger und Identifikationsfiguren. Wir bemängeln ja immer unsere Aussendarstellung in den Medien. Wird also Zeit, dagegen zu arbeiten. Und das kann man, in dem man verdiente Spieler langfristig in die Vereinsstrukturen einbindet.

Und das alles ohne richtige deutsch Kenntnisse? Glaube, dass daraus nichts wird. Höchstens könnten sie in ihrem Land als Scouts arbeiten, so wie es auch ein Elber für die Bayern macht. Damit könnte man leben. Da gibt es sicherlich andere Leute, die man in den Verein mit einbinden könnte. (Lenz, ... Friedrich) ...

Zitat
Also Josue sollte auf jeden Fall ein Karriereende in WOB ermöglicht werden.

Auch damit könnte ich leben. Auf der Position kann man schon länger spielen als auf LA oder RA. Warum nicht noch 2 Jahre einen Josue für die Stimmung behalten, der auch mal spielen kann. Zudem stresst er nicht rum, wenn er nicht spielen sollte.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Josué [7] |#287
03.05.2011 - 10:15 Uhr
Zitat von Kaestorfer:
Zitat von Nick_Wolve:

Und das alles ohne richtige deutsch Kenntnisse? Glaube, dass daraus nichts wird. Höchstens könnten sie in ihrem Land als Scouts arbeiten, so wie es auch ein Elber für die Bayern macht. Damit könnte man leben. Da gibt es sicherlich andere Leute, die man in den Verein mit einbinden könnte. (Lenz, ... Friedrich) ...
.

Die Mediendarstellung muss sich ja nicht nur auf Deutschland begrenzen.
Beide waren brasilianische Nationalspieler und würden, wenn auch nur als Scouts, einen bestimmten Wiedererkennungswert haben.
Josué [7] |#288
03.05.2011 - 18:25 Uhr
Josué hat schon sehr häufig davon gesprochen, dass er es sich gut vorstellen könne, in Wolfsburg seine Karriere auch zu beenden.
Sofern Magath mit ihm plant - das weiß man bei Magath nie so genau, auch er weiß, dass Josué "nicht jünger wird" - wird er dem VFL treu bleiben, da bin ich mir sicher.
Josué [7] |#289
10.06.2011 - 23:37 Uhr
- WAZ -

Zitat
Josué über Selecao, Kaká und den VfL
Bei der WM vor einem Jahr war Josué noch ein Bestandteil der brasilianischen Nationalmannschaft. Für die bevorstehende Südamerika-Meisterschaft verzichtet die Selecao auf den Mittelfeld-Kämpfer des Bundesligisten VfL Wolfsburg.

Quelle: http://www.waz-online.de/Wolfsburg/WAZ-Sport/VfL-Wolfsburg/Josue-ueber-Selecao-Kaka-und-den-VfL

•     •     •

2.Bundesliga - VfL Wolfsburg

------------------ Glatzel ------------------
--- Reese ------ Damar -----Shiogai/xXx ---
-------- Rexhbecaj ----- Dardai ----------
------------------- Souza -------------------
- Maehle --- xXx ----- Wahl --- Kumbedi -
------------------ Zielinski -----------------
Bank: Pervan,Wellenreuther,Zehnter,Fischer,Angely,Arnold,Hensel,Hornby
Abgänge: Gerhardt,Svanberg,Amoura,Grabara,Vavro und Jenz
Josué [7] |#290
10.06.2011 - 23:43 Uhr
Er will nochmal verlängern, sodass er mit 36 Jahren hier seine Karriere beenden will. Weiß jemand wieviel er zur Zeit ca verdient?

•     •     •

~
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.