VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Josué [7]

08.01.2009 - 16:06 Uhr
Josué [7] |#291
11.06.2011 - 00:12 Uhr
Zitat von Wolzborger:
Er will nochmal verlängern, sodass er mit 36 Jahren hier seine Karriere beenden will. Weiß jemand wieviel er zur Zeit ca verdient?

Ich habe eine Zahl gefunden von 1,7 Millionen Netto.
Das war glaube ich aber sein Anfangsgehalt bei uns. Bei seiner letzten Vertragsverlängerung wurde dieser Betrag noch einmal angehoben.

Er gehörte immer zu den bestbezahlten Spielern bei VfL - wenn auch nicht ganz an der Spitze.
Hier wurde immer von über 4 Millionen brutto geredet. Ich glaube da liegt man nicht ganz falsch.

•     •     •

Wenn dir gar nichts Nettes einfällt, was du jemandem sagen könntest, dann sag am besten gar nichts!
Josué [7] |#292
17.06.2011 - 13:24 Uhr
- NDR -

Zitat

Josue will verlängern

Träsch gilt als Wunschkandidat von Wolfsburgs Trainer Felix Magath, der den 23-Jährigen vor allem wegen seiner flexiblen Einsatzmöglichkeiten in der Defensive schätzt. Deshalb baut Magath auch in der neuen Saison weiter auf Josué im Mittelfeld. Der Brasilianer will seinen noch laufenden Vertrag vorzeitig bis 2015 verlängern: "Meine Absicht ist es, beim VfL zu bleiben. Es sei denn, der Verein möchte mich nicht mehr. Ich will noch vier Jahre spielen. Also meinen Vertrag um zwei Jahre verlängern und dann dort die Karriere beenden", wird der 31-Jährige bei fifa.com zitiert.

Quelle: http://www.ndr.de/sport/fussball/bundesliga/wolfsburg3317.html

Fände ich TOP! :)

•     •     •

2.Bundesliga - VfL Wolfsburg

------------------ Glatzel ------------------
--- Reese ------ Damar -----Shiogai/xXx ---
-------- Rexhbecaj ----- Dardai ----------
------------------- Souza -------------------
- Maehle --- xXx ----- Wahl --- Kumbedi -
------------------ Zielinski -----------------
Bank: Pervan,Wellenreuther,Zehnter,Fischer,Angely,Arnold,Hensel,Hornby
Abgänge: Gerhardt,Svanberg,Amoura,Grabara,Vavro und Jenz
Josué [7] |#293
17.06.2011 - 13:34 Uhr
Ich nicht, da wäre er wohl schon weit über sein Zenit hinweg. Erstmal überhaupt abwarten, ob er nochmal halbwegs die Form der Meistersaison erreicht, die letzten beiden Jahre waren ja nicht wirklich gut.
Josué [7] |#294
15.07.2011 - 23:12 Uhr
Interview mit Josue:

Zitat von WAZ:

WAZ: Magath ist wieder da, wird der VfL jetzt wieder ganz oben angreifen?
Josué: Das ist die falsche Denkweise. Wir hatten in den vergangenen zwei Jahren große Probleme. Wir haben immer gesagt, dass wir in die Champions League wollen. Dann hatten wir darauf keine Chance mehr. Dann hieß das Ziel Europa League. Das war dann wieder kaputt. Letztlich sind wir fast abgestiegen. Wir dürfen jetzt nicht an die großen Ziele denken und schon von Europa reden. Es ist besser für uns, wenn wir von Spiel zu Spiel denken.

WAZ: Wären Sie gern wieder Kapitän?
Josué: Wenn Magath morgen zu mir kommt und mich fragt, ob ich wieder Kapitän sein will, sage ich Ja. Aber Marcel Schäfer ist ein guter Kapitän. Wir haben da kein Problem. Mit Hasan Salihamidzic ist noch weiterer erfahrener Spieler dazugekommen. Er ist ein Chef. Marcel ist es auch. Und ich bin auch einer.

WAZ: Diego ist nur noch Trainingsgast. Sprechen Sie viel mit ihm?
Josué: Ja, er ist ein Freund. Die Situation ist schwierig; für Felix Magath, für Diego, für Wolfsburg. Diego weiß, dass er einen großen Fehler gemacht hat, den hat er zugegeben. Aber Disziplin ist eben wichtig. Für mich wäre es besser, wenn er bleiben würde. Aber Magath entscheidet.

WAZ: Hätte ein anderer Trainer Diego verziehen?
Josué: Vielleicht ja. Aber das Problem hier ist: Du hast einen großen Trainer und einen großen Spieler. Das Problem liegt allein zwischen diesen beiden.

WAZ: Hat ihm die Mannschaft verziehen?
Josué: Ich weiß es nicht. Ich habe verziehen. Die anderen wissen, dass er einen großen Fehler gemacht hat. Aber Diego hat große Qualität.

WAZ: Ist der VfL ohne Diego schlechter?
Josué: Diego ist wichtig für die Mannschaft. Wenn er geht, dann brauchen wir eine neue Nummer 10.

WAZ: Wenn auch Diego geht, sind Sie der einzige Brasilianer beim VfL...
Josué: Ja, das stimmt. Ich bin bald allein. Es wäre natürlich schöner, wenn Grafite noch da wäre. Aber er ist zufrieden. Und meine Familie und ich fühlen uns in Wolfsburg auch immer noch sehr wohl. Wir haben viele andere brasilianische Freunde, die bei VW arbeiten oder in der Stadt. Wir sind immer eine kleine Gemeinde. Ich mache immer alles mit der Familie; auch Fußball spielen.

WAZ: Wie gut ist Ihr Sohn Caua?
Josué (lacht): Er hat viel Talent. Er ist jetzt sechs und spielt beim VfB Fallersleben. Sie spielen immer nur fünf gegen fünf, aber er ist im Mittelfeld, so wie ich. Wenn ich die Zeit habe, schaue ich ihm immer beim Training oder bei den Spielen zu.

http://www.waz-online.de/Wolfsburg/WAZ-Sport/VfL-Wolfsburg/Klartext-von-Ex-Kapitaen-Josue

Ein super Typ, der mir unglaublich sympathisch ist. :)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von derspielmacher am 15.07.2011 um 23:13 Uhr bearbeitet
Josué [7] |#295
16.07.2011 - 11:54 Uhr
- VfL Wolfsburg Homepage -

Zitat
„Ich fühle mich nach wie vor in Wolfsburg sehr wohl“

Neues Spiel, neues Glück. Das gilt ohnehin für alle Wölfe, die in der letzten Saison schon dabei gewesen sind, für Josué aber erst recht. „Natürlich freue ich mich, dass Felix Magath zurück ist. Ich habe zwei Jahre lang sehr gut mit ihm zusammengearbeitet und hatte unter ihm meine erfolgreichste Zeit“, sagt der Mittelfeldspieler, für den auch persönlich die vergangene Spielzeit schwierig war. Wenn er betont, dass sein Gefühl für die neue Saison ein gutes sei, dann meint er deshalb nicht nur die Mannschaft, sondern auch sich selbst.

Quelle: http://www.vfl-wolfsburg.de/50496+M53bd6890e33.html

Jemand, der sich der mit cdm VfL identifiziert! Sauber :)

•     •     •

2.Bundesliga - VfL Wolfsburg

------------------ Glatzel ------------------
--- Reese ------ Damar -----Shiogai/xXx ---
-------- Rexhbecaj ----- Dardai ----------
------------------- Souza -------------------
- Maehle --- xXx ----- Wahl --- Kumbedi -
------------------ Zielinski -----------------
Bank: Pervan,Wellenreuther,Zehnter,Fischer,Angely,Arnold,Hensel,Hornby
Abgänge: Gerhardt,Svanberg,Amoura,Grabara,Vavro und Jenz
Josué [7] |#296
30.07.2011 - 00:03 Uhr
Tja, ein schwacher Auftritt von ihm heute.....konnte die Defensive nicht zusammenhalten...war glaube ich heute sein letztes Spiel von Anfang an unter FM...........Magath ist sehr nachtragend :rolleyes
Josué [7] |#297
11.09.2011 - 20:08 Uhr
Für mich war das heute der beste Josue seit langer Zeit. Vor allem in der zweiten Halbzeit spielte er defensiv richtig gut und das ist ja seine Aufgabe. Also: Job erfüllt!
Josué [7] |#298
11.09.2011 - 20:13 Uhr
Zitat von derspielmacher:
Für mich war das heute der beste Josue seit langer Zeit. Vor allem in der zweiten Halbzeit spielte er defensiv richtig gut und das ist ja seine Aufgabe. Also: Job erfüllt!

Fand ich nicht. Die 2.HZ war i.O.
Die 1.HZ hingegen teilweise katastrophal. Er kann einfach keine Pässe spielen und dazu macht er auch noch total unnötige Fouls.

Ein paar gute Aktionen hatte er, wo er sehr giftig zur Sache ging und sich dadurch den Ball schnappte, aber ins. gab's von mir ne 4.
Josué [7] |#299
11.09.2011 - 20:20 Uhr
Zitat von AgainstAllOdds:
Zitat von derspielmacher:

Fand ich nicht. Die 2.HZ war i.O.
Die 1.HZ hingegen teilweise katastrophal. Er kann einfach keine Pässe spielen und dazu macht er auch noch total unnötige Fouls.

Ein paar gute Aktionen hatte er, wo er sehr giftig zur Sache ging und sich dadurch den Ball schnappte, aber ins. gab's von mir ne 4.

Josue hat noch nie gute Pässe gespielt, auch in der Meistersaison nicht. Er ist ein defensiver Spieler und muss die Zweikämpfe gewinnen und den Gegner bekämpfen. Das ist eben unter Magath seine Aufgabe. Und von Holtby und Raul (bis auf das Tor) kam nicht viel kreatives... von daher hat er aus meiner Sicht seinen Job erfüllt.

Träsch fand ich schlechter. Er hat Bälle leichtfertig verloren, weil er unnötig ins Dribbling gegangen ist, anstatt schnell weiterzuspielen.

Aber sei´s drum. Gewonnen! :cool
Dieser Beitrag wurde zuletzt von derspielmacher am 11.09.2011 um 20:21 Uhr bearbeitet
Josué [7] |#300
11.09.2011 - 20:56 Uhr
Auch wenn ich mir häufig lieber einen Cigerci etc. neben Träsch wünschen würde, war Josue für mich
heute auch einer der Besten... hat viele Bälle erobert, nie aufgegeben und häufig die Räume sehr gut dich gemacht... Träsch war für mich in der 2. HZ unser schlechtester (auch Schäfer, der allerdings zum Ende stärker wurde..).. daher war es auch keine Überraschung, das mit Polak ein anderer Spieler für die Mitte kam und nach außen ging...

Weiter so kleiner Mann ;)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.