Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Jos Luhukay
Geburtsdatum 13.06.1963
Alter 63
Nat. Niederlande  Niederlande
Funktion Trainer
Akt. Verein Karriereende

Jos Luhukay [Trainer]

01.07.2012 - 01:08 Uhr
Jos Luhukay [Trainer] |#1681
02.02.2015 - 08:19 Uhr
Zitat von Lenny89

Ich hoffe Luhukay ist in einer Woche weg. Ich wüsste jedoch keinen Trainer der zur Zeit verfügbar ist und uns auf anhieb weiterhelden könnte. Tuchel wird sicherlich andere Ambitionen haben.

Der gute Pal hat doch sicherlich Zeit...Ggf. auch Ante.

•     •     •

Hertha BSC - Nur der BSC!
Jos Luhukay [Trainer] |#1682
02.02.2015 - 08:51 Uhr
Es liegt in der Mehrheit aber auch nicht nur am Trainer, so mies er auch sein mag. An der Bundesliga-Tauglichkeit von Ronny haben sich schon einige Coaches die Zähne ausgebissen und einen vernünftigen Mittelfeld-Spieler mit Drang nach vorne hätte auch ein neuer Trainer nicht zu bieten - es sei denn, Hertha holt Effe als Spieler-Trainer. Bedeutet einfach: nur mit neuem Coach ist es nicht getan

•     •     •

Hertha gewinnt Pokal-Spiele - ich pack es nicht...

Mit ganzem Herzen Exil-Herthaner aus OWL mit kopflastiger SC Paderborn-Sympathie - auch wenn DAS gerade extrem schwer fällt ;-)

Fix ist ein Transfer erst, wenn der Lange twittert!

Jos Luhukay [Trainer] |#1683
02.02.2015 - 09:23 Uhr
Wie erklärt Luhukay den Absturz? Der Trainer: „Wir machen wieder Fehler, die wir eigentlich nicht mehr machen wollten. Und wir haben es nicht geschafft, über den letzten Pass einen Mitspieler zu erreichen. Am Ende haben wir uns diese Niederlage selbst zuzuschreiben.“

Hertha (Preetz) hat es wieder einmal nicht geschafft auf die Situation nach der Hinrunde adäquat zu reagieren. Es hätte ein neuer Trainer und 1-3 neue Spieler kommen müssen. Die Winterpause wurde folglich nicht genutzt, stattdessen wurde wieder experimentiert, der Trainer hat kein Konzept und hat uns eingeredet, dass dieser Kader gut genug sei. Das ist er anscheinend nicht, jedenfalls nicht in der Kombination mit dem Trainer!

Ich nehme mal die Beispiele Bremen und Freiburg: Bremen hatte ein Defensivproblem und hat reagiert, Freiburg ein Offensivproblem und ebenfalls reagiert. Natürlich schlägt nicht jede Verstärkung sofort ein, ist ja auch nicht zu erwarten, und Petersen wird auch nicht jedes Spiel drei Tore schiessen. Der Punkt ist aber das die sportliche Leitung auf die Situation reagiert hat!!! Bei uns wurde auf nichts reagiert! Weder auf die Einstellung der Mannschaft, noch auf die offensichtlichen Defizite mancher Spieler bzw. in den einzelnen Mannschaftsteilen noch auf die Frage ob der Trainer noch der richtige ist. Es herrschte wieder einmal absoluter Stillstand im Betrieb, Stillstand ist Rückschritt.

Sicherlich werden nicht alle Teams da unten besser, das ist unsere einzige Hoffnung. Ich hätte mir aber gewünscht das wir zumindest zu den Teams gehören die ihre Situation und ihre Spieler richtig analysieren und darauf reagieren. Zu diesen Teams gehören wir trotz guter finanzieller Ausgangslage eben leider nicht, deshalb stehen wir da wo wir stehen und es wird auch nicht mehr viel besser werden.

•     •     •

RIP Chester! You and your music will never be forgotten and you will always be in our hearts!

"Impossible is just a big word thrown around by small men who find it easier to live in the world they've been given than to explore the power they have to change it. Impossible is not a fact. It's an opinion. Impossible is not a declaration. It's a dare. Impossible is potential. Impossible is temporary. Impossible is nothing."
Muhammad Ali
Jos Luhukay [Trainer] |#1684
02.02.2015 - 09:41 Uhr
Weisst du, wie die finanzielle Situation des Vereins aussieht? Fakt ist, dass es mit einem Spieler wahrscheinlich nicht getan ist, weil das Team offensiv offensichtlich keinen Spieler besitzt, der in der Lage wäre, was zu reißen. Ronny nicht, Hegeler nicht, Niemeyer nicht - und die, die dazu in der Lage wären (Beerens, Ben-Hatira, Schelle, Tolga), sind noch lange nicht einsatzbereit. Das kann doch keiner übersehen. Selbst so "blinde Printen" wie unsere Führung nicht. Ich hab es aufgegeben, darauf zu vertrauen, dass da noch jemand kommt. Vielleicht ist einfach keine Kohle da.

Ich kann nicht nachvollziehen, wie Luhukay Neuzugänge kategorisch ausschließen kann. Oder wie der Tagesspiegel schreibt: manchmal ist Panik gar nicht sooo verkehrt.

Was ich schlimm finde: es fehlt nicht nur spielerisch, sondern auch an der Einstellung. Und wenn die Hoffnung fürs Kreative auf Phlegmatinho ruht, dann bist du irgendwie verloren :-/

•     •     •

Hertha gewinnt Pokal-Spiele - ich pack es nicht...

Mit ganzem Herzen Exil-Herthaner aus OWL mit kopflastiger SC Paderborn-Sympathie - auch wenn DAS gerade extrem schwer fällt ;-)

Fix ist ein Transfer erst, wenn der Lange twittert!

Jos Luhukay [Trainer] |#1685
02.02.2015 - 09:46 Uhr
Zitat von Hardliner
Sicherlich werden nicht alle Teams da unten besser, das ist unsere einzige Hoffnung. Ich hätte mir aber gewünscht das wir zumindest zu den Teams gehören die ihre Situation und ihre Spieler richtig analysieren und darauf reagieren. Zu diesen Teams gehören wir trotz guter finanzieller Ausgangslage eben leider nicht, deshalb stehen wir da wo wir stehen und es wird auch nicht mehr viel besser werden.

Genau das ist es, was ich unseren Verantwortlichen auch vorwerfe. Es wurden schlichtweg NULL Konsequenzen aus dem Katastrophenjahr 2014 gezogen. Stattdessen wird weiter rumgewurstelt und schöngeredet. Warum zB wurde kein neuer Spielmacher geholt? Ich meine, selbst der letzte Depp dürfte inzwischen erkannt haben, dass Ronny ausser einem harten Schuss bei Standarts nichts zu bieten und in der 1. Liga nichts zu suchen hat. Nun hat man mit Cigerci und Baumjohann zwar noch 2 Spieler im Kader, die ein Spiel lenken und gestalten können, aber was nützt das, wenn beide dauerverletzt sind? Cigerci wird, wenn wir Glück haben, ab Mitte der Rückrunde wieder einsetzbar sein, dann kann es aber auch schon zu spät sein! Und Baumjohann? Der ist für mich ein Sportinvalide auf Abruf. Der wird in den nächsten 2 Jahren keine 10 Spiele für Hertha machen! Warum also wurde darauf nicht reagiert? Warum wurde nicht die KOMPLETTE Vorbereitung dafür genutzt, ein neues System einzustudieren? Warum fängt man damit 2 Tage vor dem 1. Spiel nach der Winterpause an? Das einzige, was mir Hoffnung auf Besserung macht, ist das Interview von Kraft kurz nach dem Spiel gestern. Das lässt darauf schließen, dass es zwischen Trainer und Mannschaft inzwischen gewaltige Spannungen gibt und früher oder später MUSS und WIRD darauf reagiert werden.
Jos Luhukay [Trainer] |#1686
02.02.2015 - 10:05 Uhr
Zitat von Malvakten
Zitat von Hardliner

Genau das ist es, was ich unseren Verantwortlichen auch vorwerfe. Es wurden schlichtweg NULL Konsequenzen aus dem Katastrophenjahr 2014 gezogen. Stattdessen wird weiter rumgewurstelt und schöngeredet. Warum zB wurde kein neuer Spielmacher geholt? Ich meine, selbst der letzte Depp dürfte inzwischen erkannt haben, dass Ronny ausser einem harten Schuss bei Standarts nichts zu bieten und in der 1. Liga nichts zu suchen hat. Nun hat man mit Cigerci und Baumjohann zwar noch 2 Spieler im Kader, die ein Spiel lenken und gestalten können, aber was nützt das, wenn beide dauerverletzt sind? Cigerci wird, wenn wir Glück haben, ab Mitte der Rückrunde wieder einsetzbar sein, dann kann es aber auch schon zu spät sein! Und Baumjohann? Der ist für mich ein Sportinvalide auf Abruf. Der wird in den nächsten 2 Jahren keine 10 Spiele für Hertha machen! Warum also wurde darauf nicht reagiert? Warum wurde nicht die KOMPLETTE Vorbereitung dafür genutzt, ein neues System einzustudieren? Warum fängt man damit 2 Tage vor dem 1. Spiel nach der Winterpause an? Das einzige, was mir Hoffnung auf Besserung macht, ist das Interview von Kraft kurz nach dem Spiel gestern. Das lässt darauf schließen, dass es zwischen Trainer und Mannschaft inzwischen gewaltige Spannungen gibt und früher oder später MUSS und WIRD darauf reagiert werden.

Das Interview mit Kraft hat mir auch gut gefallen! Es hat ihn richtig gekitzelt, wie gerne hätte er so richtig losgeledert. tongue

Also als Außenstehender muss ich schon sagen, dass ich die Leistung der Hertha wirklich erschrecken schwach fand. Keine Ahnung, was der Sky-Kommentator in der ersten Hälfte gesehen hat ("Hertha aber mit Kontern brandgefährlich...kann noch spannend in der zweiten Halbzeit werden...). Taktisch hat da nix hingehauen, man hat Bremen das Siegen leicht gemacht. Und dafür kann man dann schon den Trainer für verantwortlich machen.

•     •     •

«Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor.»
Franz Beckenbauer

«Wir wollten uns von der Mentalität her so präsentieren, dass wir versuchen, die Möglichkeit zu schaffen, wenn gewisse Umstände eintreten - glückliche Umstände - dass es dann nicht unmöglich ist im Fußball, auch in München unentschieden zu spielen. Aber eigentlich ist das fast unmöglich, weil es nie passiert.»
Christian Streich nach dem 0:2 in München
Jos Luhukay [Trainer] |#1687
02.02.2015 - 10:08 Uhr
Zitat von Malvakten
Zitat von Hardliner

Stattdessen wird weiter rumgewurstelt und schöngeredet.
Warum zB wurde kein neuer Spielmacher geholt?
Ich meine, selbst der letzte Depp dürfte inzwischen erkannt haben, dass Ronny ausser einem harten Schuss bei Standarts nichts zu bieten und in der 1. Liga nichts zu suchen hat.

Welcher Spielmacher ist denn auf dem Markt, der wechselwillig ist, uns sofort weiterhelfen kann und finanzierbar ist?
Jos Luhukay [Trainer] |#1688
02.02.2015 - 11:34 Uhr
Ich stelle mal die Behauptung auf, dass die Mehrheit aller Bundesligatrainer bei diesem Kranken- und Verletztenstand den wir haben, umgehend die nötigen U19-U23 Spieler ins Team geholt hätten. Jos Luhukay seine Zeit ist sowas von abgelaufen!

•     •     •

Wackerplatz am Wackerweg, es war eine schöne Zeit und es ist eine schöne Erinnerung beim Spiel SC Wacker 04 - Hertha BSC vom Hertha Torwart Volkmar Groß als Kind auf den Schultern getragen worden zu sein. Als Enkelkind vom Platzwart durften wir dort fast überall herum trollen. Habt Respekt! Egal ob jung oder alt - Egal welcher Herkunft - Egal ob Gesund oder mit Handycap - Egal ob Hetero oder nicht.
Jos Luhukay [Trainer] |#1689
02.02.2015 - 11:49 Uhr
Zitat von bluedream

Welcher Spielmacher ist denn auf dem Markt, der wechselwillig ist, uns sofort weiterhelfen kann und finanzierbar ist?

Yoan Gourcuff, Carlos Eduardo... alles möglich gewesen. WENN man denn die OM-Stelle als Baustelle erkannt hätte. Stattdessen wurde wieder gehofft. Auf Ronny. Wie schon seit Jahren. Das ist ein Armutszeugnis der sportlichen Leitung.
Jos Luhukay [Trainer] |#1690
02.02.2015 - 12:06 Uhr
Ich kann auch nicht verstehen, wie blind man sein kann. Seit einem Jahr geht die Entwicklung stetig zurück.
Es ist überhaupt kein Konzept zu erkennen! Wird versucht Fussball zu spielen? NEIN!

Die Einwechslung und Aufstellung jedes Wochenende sind Katastrophe und nicht nachzuvollziehen.
Van den Bergh, Ndjeng, Hegeler, Ronny sind nicht erstligatauglich und dennoch haben die jede Woche eine "Einsatzgarantie". Gute Talent bekommen einfach keine Chance..Warum wurde Mukthar nicht mal eingesetzt? angryangryangry
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.