1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner
Jonathan Burkardt
Geburtsdatum 11.07.2000
Alter 26
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,81m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Eintracht Frankfurt

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 132
132

Jonathan Burkardt [29]

11.10.2018 - 17:01 Uhr
Jonathan Burkardt [29] |#641
26.03.2025 - 07:37 Uhr
Zitat von SimSalaBim1989
Laut Sport Bild Infos soll Jonny eine AK in Höhe von 20 Mio € in seinem Vertrag haben
Das wäre nicht so prickelnd

Also das wäre wirklich Wahnsinn...

•     •     •

Egal, ob Basel, Straßbourg oder Köln,
die wahre Macht am Rhein ist Mainz 05.
Auch wenn die andern' alle größer sind,
ist Mainz 05, was ich mit Glück verbind'
Schalala Schalalala Schalala Schalalala
0 5!
ohoho ohoho ohoho ohoho
Jonathan Burkardt [29] |#642
26.03.2025 - 07:41 Uhr
Der FC Bayern ist einer der wenigen Top-Vereine, der aktuell mit nur einem Mittelstürmer im Kader unterwegs ist – die Offensive ist auf Harry Kane zugeschnitten. Weil dahinter wenig Spielzeit übrigbleibt, hat Bayern-Talent Mathys Tel am 3. Februar einer Leihe zu Tottenham Hotspur zugestimmt. Laut der „Sport Bild“ arbeitet man an der Säbener Straße am Sturmzentrum für 2025/26 und wie das aussieht, ...
Jonathan Burkardt [29] |#643
26.03.2025 - 08:26 Uhr
Zitat von zerofiver1905
https://x.com/transferfeedcom/status/1904652741856669811?s=46

Weiß Jemand wie man den Newcastle Thread wieder öffnen kann? Es existiert schon einer aus der Vergangenheit, aber das Thema wird jetzt scheinbar wieder heiß.

Kann das nur ein Pate machen? @Rhoihesse du vielleicht?

Gerüchte wieder eröffnen kann ich leider nicht, daher müsste ich das weitergeben. Hast du evtl. eine Info, auf welche Quelle sich diese Seite bezieht? Dann gebe ich das einmal weiter.
Jonathan Burkardt [29] |#644
26.03.2025 - 09:40 Uhr
Zitat von Deno91x
Zitat von SimSalaBim1989

Laut Sport Bild Infos soll Jonny eine AK in Höhe von 20 Mio € in seinem Vertrag haben

Bestätigt das was Ende des Jahres schon bei uns intern die Runde gemacht hat nur deswegen war und ist auch unser Interesse vorhanden weil ohne diese wäre er viel zu teuer….wohin die Reise geht steht allerdings auf einem anderen Blatt durch die Leistung und eben der AK wird er sich vor Angeboten kaum retten können. Aber wenn ihr wirklich sogar Champions League packen solltet ist auch noch nicht sicher ob er überhaupt geht.
Jonathan Burkardt [29] |#645
26.03.2025 - 09:45 Uhr
Naja, Sport Bild.

Das ist in etwa Bravo Sport Niveau...

Ich glaub nicht dran, dass das stimmt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SoBvensson am 26.03.2025 um 09:46 Uhr bearbeitet
Jonathan Burkardt [29] |#646
26.03.2025 - 09:49 Uhr
Zitat von Gravis
Zitat von Deno91x

Zitat von SimSalaBim1989

Bestätigt das was Ende des Jahres schon bei uns intern die Runde gemacht hat nur deswegen war und ist auch unser Interesse vorhanden weil ohne diese wäre er viel zu teuer….wohin die Reise geht steht allerdings auf einem anderen Blatt durch die Leistung und eben der AK wird er sich vor Angeboten kaum retten können. Aber wenn ihr wirklich sogar Champions League packen solltet ist auch noch nicht sicher ob er überhaupt geht.

Die Sport Bild ist aber wirklich so unzuverlässig wie es überhaupt nur sein kann wenn es um Mainz 05 geht. Deren Trefferquote bei Gerüchten und Details ist niedriger als wenn man einfach blind raten würde. Also ich würde erstmal nichts drauf geben, passt auch nicht so ganz zusammen mit der Reaktion von Bungert auf die Aussage bei Sky90, dass Mainz happy mit 20-25 mio sein würde. Dazu haben wir seit Ewigkeiten keine Ausstiegsklausel mehr bei einem Spieler gehabt.

Kann natürlich trotzdem sein, zum Zeitpunkt der Vertragsunterschrift war eine solche Entwicklung von Johnny ja auch nicht abzusehen und man hat eher geschaut, wie es nach der Verletzung wirklich wird. 20 Mio damals wären nicht ganz unrealistisch, aber schon sehr überraschend.
Jonathan Burkardt [29] |#647
26.03.2025 - 09:50 Uhr
Zitat von Gravis

Zitat von Deno91x

Zitat von SimSalaBim1989

Mich wundert ja, dass es immer wieder viele Fans gibt, die in solchen Fällen aus allen Wolken fallen und so tun, als hätte der Verein alle Zügel in der eigenen Hand. Heutzutage gibt es doch kaum noch Verträge, die ohne Ausstiegsklauseln abgeschlossen werden. Und bei Jonny ist die Situation nochmal deutlicher, weil er in einer Zeit verlängert hat, in der es um den Verein sportlich nicht gut stand und er eigentlich keinerlei Not für diese Verlängerung hatte.

Von daher würde mich eine solche Ausstiegsklausel nicht überraschen. Damals hätten ja auch die wenigstens gedacht, dass er eine derart positive Entwicklung nimmt und etwas über ein Jahr später als deutscher Nationalspieler in Mailand aufläuft.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tim_Cahill am 26.03.2025 um 09:51 Uhr bearbeitet
Jonathan Burkardt [29] |#648
26.03.2025 - 11:22 Uhr
Zitat von Tim_Cahill
Zitat von Gravis

Zitat von Deno91x

Zitat von SimSalaBim1989

Mich wundert ja, dass es immer wieder viele Fans gibt, die in solchen Fällen aus allen Wolken fallen und so tun, als hätte der Verein alle Zügel in der eigenen Hand. Heutzutage gibt es doch kaum noch Verträge, die ohne Ausstiegsklauseln abgeschlossen werden. Und bei Jonny ist die Situation nochmal deutlicher, weil er in einer Zeit verlängert hat, in der es um den Verein sportlich nicht gut stand und er eigentlich keinerlei Not für diese Verlängerung hatte.

Von daher würde mich eine solche Ausstiegsklausel nicht überraschen. Damals hätten ja auch die wenigstens gedacht, dass er eine derart positive Entwicklung nimmt und etwas über ein Jahr später als deutscher Nationalspieler in Mailand aufläuft.

Das letzte spricht wiederum gegen eine AK. Zu dem Zeitpunkt der Verlängerung ging es uns schlecht, aber es war durchaus eine Frage ob Johnny je nochmal richtig Profifußball spielt. Nach zwei Knie Operationen und über einem Jahr raus hatte er auch die Gefahr, dass er einfach sich aus dem Profigeschäft verabschiedet bzw. nicht nochmal ein Vertrag bei einem Veren wie Mainz 05 bekommt. Also in dem Sinne wäre eine AK schon überraschend und wäre wahrscheinlich nur reingeschrieben wenn andere Teile des Vertrages für Mainz sehr gut sind (niedriges Gehalt o.ä.)
Jonathan Burkardt [29] |#649
26.03.2025 - 11:24 Uhr
@Tim_Cahill
Es fällt sicher niemand aus allen Wolken. Was mich schon etwas wundert ist aber woher diese "Ausstiegsklausel" so plötzlich kommt.
Ich kann mich nicht erinnern in der Vergangenheit von irgendeiner offiziellen und autorisierten Stelle diesbezüglich etwas gelesen oder gehört zu haben.
Und nur weil Frankfurter Fans das "intern" diskutiert haben oder die Bild darüber spekuliert, macht es das für mich nicht unbedingt glaubwürdiger.
Abgesehen davon würde das nicht unbedingt zu den Äußerungen Heidels bzgl. eines möglichen Wechsels von Jonny passen.
Aber es ist wie eigentlich immer, wir wissen nichts und das lässt natürlich jede Menge Spielraum für Spekulationen.

•     •     •

Auch im Norden bleibt die Liebe zu Mainz 05 !
Elkin Soto "Unser Fußballgott" Jürgen Klopp "05er aus Leidenschaft"
Danke Bo Henriksen
Jonathan Burkardt [29] |#650
26.03.2025 - 11:43 Uhr
@WHV05er @Crousher
Ich glaube, dass wir hier nicht auf einen Nenner kommen (was aber nicht schlimm ist). Bei der damaligen Verlängerung habe ich schon vermutet, dass es gewisse Absprachen/Ausstiegsklauseln für gewisse Zeiträume/Szenarien gibt. Wenn ihr darüber nun überrascht seid und das nicht dachtet/denkt, dann ist das euer gutes Recht smile

Und vielleicht gibt es ja auch keine Ausstiegsklausel und ich habe Unrecht. Oder vielleicht geht Jonny im Sommer für Summe X zum Verein X und es wird aufgrund der Außendarstellung nie bekanntgegeben, dass die Summe X aufgrund einer Ausstiegsklausel definiert wurde.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.