1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner
Jonathan Burkardt
Geburtsdatum 11.07.2000
Alter 26
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,81m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Eintracht Frankfurt

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 132
132

Jonathan Burkardt [29]

11.10.2018 - 17:01 Uhr
Jonathan Burkardt [29] |#681
09.04.2025 - 09:31 Uhr
Zitat von Deno91x
Jonny für 20Mio verlieren -> Schlimm genug
Jonny für 20Mio an die Eintracht verlieren -> noch viel schlimmer

Ich kann über bestimmte Vorgehensweisen im Verein, was Ablösesummen und AKs betrifft, nur den Kopf schütteln.

Zumindest, wenn die AK so stimmt.
Aber ich bin nur ein Fußballfan - ich muss nicht alles verstehen, was in diesem Geschäft vorgeht.
Egal welcher Verein sich Jonny für 20Mio schnappen wird: Ich kann euch nur gratulieren.
Zu einem tollen Sportler, einem Spieler der auch für 20 Tore gut ist, wenn er fit bleibt und gute Mitspieler hat und vor allem einen herausragenden Menschen.

Meine Vorfreude ist massiv getrübt auf den Saisonendspurt und vor allem auf die neue Saison. Nehmts mir nicht übel.

Letztendlich gehören aber da auch immer zwei Parteien dazu.
Wer weiß ob wir Burkardt ohne diese Zusage, AK oder whatever damals verlängert bekommen hätten.
Würde da jetzt nicht so hart mit dem Verein ins Gericht gehen wollen. Scheinbar wollte ja auch die Spielerseite die Möglichkeit den Verein verlassen zu können.

Und auch die Höhe wird ja nicht einfach angesetzt, sondern ist Teil der Verhandlungen.
Zum Zeitpunkt der VVL war Burkardts Marktwert bei 7Millionen, er war sehr lange verletzt und die Mannschaft mit einem Bein in der zweiten Liga. Unterschrieben bzw vermeldet wurde die VVL an Neujahr. Sprich er hätte ab diesem Zeitpunkt auch frei mit anderen Vereinen verhandeln können.

Man könnte vll noch diskutieren ob es nicht Sinn gemacht hätte, im Sommer dann die AK abkaufen zu können.
Aber auch das hätte die Spielerseite mitmachen müssen und wer konnte schon ahnen das Burkardt plötzlich zum besten deutschen Stürmer der Saison wird. Daher bleibe ich bei meiner Einschätzung das die AK/Absprache zu dem Zeitpunkt der VVL ein durchaus guter und starker Kurs gewesen ist.
Jetzt sieht das halt durch den Entwicklungssprung getragen von der sportlichen Leistung der ganzen Mannschaft halt etwas anders aus.

•     •     •

Keine Macht den Chat-Bots
Jonathan Burkardt [29] |#682
09.04.2025 - 10:25 Uhr
Ich seh das ganz entspannt.

Natürlich wäre Jonny ein Verlust, aber wir haben immernoch Nelly Weiper in der Hinterhand, der was die reine n Stürmerqualitäten angeht wahrscheinlich ein noch besseres Talent ist als Jonny.
Gib Nelly die Rolle als Starter und der macht jetzt schon seine 12-15 Buden, wenn eine Mannschaft dahinter ist, die ihm die Bälle auflegt. Habe ich absolut keinen Zweifel daran.

Also, einfach versuchen den maximalen sportlichen Erfolg in dieser Saison rauszuholen.
Dann gibt es in der Sommerpause eine Entscheidung und entweder bleibt Jonny oder wir haben 20+ Mio. um auf Shoppingtour zu gehen.
Ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage, dass Jonny nicht mal wechseln würde, wenn wir in den Top 4 bleiben.
Jonathan Burkardt [29] |#683
09.04.2025 - 14:04 Uhr
Zitat von speakerattack
Zitat von Deno91x

Jonny für 20Mio verlieren -> Schlimm genug
Jonny für 20Mio an die Eintracht verlieren -> noch viel schlimmer

Ich kann über bestimmte Vorgehensweisen im Verein, was Ablösesummen und AKs betrifft, nur den Kopf schütteln.

Zumindest, wenn die AK so stimmt.
Aber ich bin nur ein Fußballfan - ich muss nicht alles verstehen, was in diesem Geschäft vorgeht.
Egal welcher Verein sich Jonny für 20Mio schnappen wird: Ich kann euch nur gratulieren.
Zu einem tollen Sportler, einem Spieler der auch für 20 Tore gut ist, wenn er fit bleibt und gute Mitspieler hat und vor allem einen herausragenden Menschen.

Meine Vorfreude ist massiv getrübt auf den Saisonendspurt und vor allem auf die neue Saison. Nehmts mir nicht übel.

Letztendlich gehören aber da auch immer zwei Parteien dazu.
Wer weiß ob wir Burkardt ohne diese Zusage, AK oder whatever damals verlängert bekommen hätten.
Würde da jetzt nicht so hart mit dem Verein ins Gericht gehen wollen. Scheinbar wollte ja auch die Spielerseite die Möglichkeit den Verein verlassen zu können.

Und auch die Höhe wird ja nicht einfach angesetzt, sondern ist Teil der Verhandlungen.
Zum Zeitpunkt der VVL war Burkardts Marktwert bei 7Millionen, er war sehr lange verletzt und die Mannschaft mit einem Bein in der zweiten Liga. Unterschrieben bzw vermeldet wurde die VVL an Neujahr. Sprich er hätte ab diesem Zeitpunkt auch frei mit anderen Vereinen verhandeln können.

Man könnte vll noch diskutieren ob es nicht Sinn gemacht hätte, im Sommer dann die AK abkaufen zu können.
Aber auch das hätte die Spielerseite mitmachen müssen und wer konnte schon ahnen das Burkardt plötzlich zum besten deutschen Stürmer der Saison wird. Daher bleibe ich bei meiner Einschätzung das die AK/Absprache zu dem Zeitpunkt der VVL ein durchaus guter und starker Kurs gewesen ist.
Jetzt sieht das halt durch den Entwicklungssprung getragen von der sportlichen Leistung der ganzen Mannschaft halt etwas anders aus.

Gerade nach der Verletzung war die Klausel/Abmachung durchaus sehr ambitioniert. Ich denke auch, dass sein Gehalt entsprechend in einem Bereich war, etc.
Man kann gerne bei uns nachlesen oder dem VfB, dass wir alle in der Situation waren Klauseln akzeptieren zu müssen. Ein Wolf für 5 Mios nach Dortmund, Mascarell mit 4 Mios Rückkaufklausel, Silva, bei Kostic gab es wohl Absprachen. Rebic und Muani haben sich rausgestreikt. Bei VfB war Guirassy das größte Beispiel. Wir probieren mit Gehältern und dem internationalen Geschäft, Verträge ohne Klausel schmackhaft zu machen und geben wohl Zusagen, bei guten Angeboten gesprächsbereit zu sein. Selbst bei uns sind Koch und Skihri mit Klauseln bekannt. Je weniger finanzielle Mittel man hat, umso schwieriger wird es..
An einer Stelle hat der Spieler immer einen Hebel und wenn Ihr ehrlich seid, war die Ablöse zum Verlängerungszeitraum einiges über dem Marktwert.

Ich finde gerade nach Verletzungen probiert sich jede Seite irgendwie abzusichern. Nicht zu hohes Gehalt, weil wenn er nicht auf die Füße kommt und umgekehrt eine Klausel, damit man zumindest verhandeln kann, wenn es läuft.

Ich bin am Ende gespannt, wie die Konditionen sein werden und wo es hingeht. In Deutschland sehe ich Leverkusen als gute Option, sodass Frankfurt sich da aktuell nur Chancen ausrechnen sollte, sicher ist das bestimmt noch nicht, schon garnicht ohne zu wissen, wo man landet. Auch den Verbleib würde ich nicht ausschließen. Frankfurt keine CL, Mainz CL und kein passendes Angebot? (Damit meine ich die sportliche Sicht Burkhardts, wie Marmoush bei uns im Sommer) . Lediglich bei den Bayern auf der Bank sehe ich ihn nicht zwinker

•     •     •

Tradition kann man nicht kaufen!
Jonathan Burkardt [29] |#684
09.04.2025 - 20:35 Uhr
Wenn man hier regelmäßig mitliest, dann verfestigt sich alle paar Wochen, wenn eine neue Gerüchtesau durch's Dorf getrieben wird, der Eindruck dass mancher User ernsthaft glaubt unser Verein wird von absoluten Amateuren geführt. Immer direkt das Schlechteste unterstellen ist das eine, ich würde es fast schon als etwas persönliches abtun, dass hier nur beim Hobby Fussball kanalisiert wird, aber nicht mal auch nur einen einzigen Gedanken daran zu verschwenden, dass bei einer Vertragsverlängerung ZWEI PARTEIEN miteinander verhandeln, zu denen auch ein Spieler mit Ansprüchen, Forderungen, Roten Linien zählt, und nicht der Verein dem Spieler ne DinA4 Seite vor die Nase legt und sagt "bitte hier und hier unterschreiben", das ist schon wirklich... absoluter Wahnsinn und unfreiwillig immer wieder aufs Neue absolutes Comedy Gold.
Jonathan Burkardt [29] |#685
12.04.2025 - 13:25 Uhr
Ich denke wir sollten ins mit 25 Millionen zufrieden geben. Kann mir nur schwer vorstellen das Burkardt noch stärker wird, dazu kommt die verletzungsanfälligkeit.
Jonathan Burkardt [29] |#686
12.04.2025 - 21:34 Uhr
Zitat von ostblocklatino

Ich denke wir sollten ins mit 25 Millionen zufrieden geben. Kann mir nur schwer vorstellen das Burkardt noch stärker wird, dazu kommt die verletzungsanfälligkeit.

Fänd 10 Mark und ne Kiste Äppler für die Mannschaft wär auch ok wenn en die SGE unbedingt will.
Man muss ja auch mal n bisschen gute Nachbarschaften pflegen.
Die ham uns da Costa und Kohr ja auch aus reiner Nächstenliebe gegeben.
(glaub dafür hat Heidel grad me drei Kisten Wasser bezahlt)

Für die ganz tauben: das war Ironie.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Malbe am 12.04.2025 um 21:35 Uhr bearbeitet
Jonathan Burkardt [29] |#687
12.04.2025 - 23:11 Uhr
Warum sollten wir für Jonny nicht das Maximum rausholen wollen?
Es wird sicherlich im Sommer einige Angebote geben die für uns und für ihn interessant sein könnten.

Sky schreibt auch, dass einige Vereine in England an ihm dran sind und bereit sind die von Mainz geforderte Summe zu zahlen.

Ich denke da kann man eine gute Lösung finden bei der alle Parteien zufrieden sind!

Eventuell kommt ja auch ein Modell mit Rückleihe in Frage, falls Jonny kurz vor der WM noch eine Halbserie oder ganze Saison bei Mainz spielen will.

Beispiel: Wechsel zu Liverpool für 35M € und Rückleihe für eine Saison….

Nur mal so als Gedankenspiel.

Ob und inwiefern das realistisch wäre kann man diskutieren, wahrscheinlich eher unrealistisch aber nicht unmöglich.
Vielleicht wechselt er auch fest im Sommer wenn wir es am Ende doch nicht nach Europa schaffen sollten.

Vielleicht bleibt er aber auch bei uns falls wir es schaffen. Es hängt am Ende sicherlich mit der Platzierung zusammen.

Aber was sicherlich nicht geschehen wird ist, dass wir nur 25M für ihn verlangen werden und uns damit zufrieden geben.
Jonathan Burkardt [29] |#688
13.04.2025 - 00:08 Uhr
Zitat von ostblocklatino

Wenn Mainz die Möglichkeit hat, da so viel es geht rauszuquetschen, dann sollen sie es auch machen.
Sollen sich da doch Vereine mit Geld um ihn prügeln.Die 05er müssen ja auch schauen ihre Rücklagen zu haben.

•     •     •

United Colors of Bembeltown

Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister 1959
UEFA Pokal / Europa League Sieger 1980, 2022
DFB Pokalsieger 1974,1975,1981,1988, 2018
Jonathan Burkardt [29] |#689
15.04.2025 - 11:38 Uhr
Jonny ist zurück im Training.
Aktuell noch dosiert, aber bis zum Wochenende ist er mit Sicherheit wieder bei 100%

•     •     •

Egal, ob Basel, Straßbourg oder Köln,
die wahre Macht am Rhein ist Mainz 05.
Auch wenn die andern' alle größer sind,
ist Mainz 05, was ich mit Glück verbind'
Schalala Schalalala Schalala Schalalala
0 5!
ohoho ohoho ohoho ohoho
Jonathan Burkardt [29] |#690
15.04.2025 - 12:11 Uhr
Zitat von Deno91x
Jonny ist zurück im Training.
Aktuell noch dosiert, aber bis zum Wochenende ist er mit Sicherheit wieder bei 100%

Gute Neuigkeiten! Hoffentlich wird er bis Samstag fit und kann der Offensive weiterhelfen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.