1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner
Jonathan Burkardt
Geburtsdatum 11.07.2000
Alter 26
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,81m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Eintracht Frankfurt

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 132
132

Jonathan Burkardt [29]

11.10.2018 - 17:01 Uhr
Jonathan Burkardt [29] |#601
12.01.2025 - 00:10 Uhr
Kane 15 Tore davon 6 Elfmeter…
Marmoush Tore 14 davon 2 Elfmeter.
Jonny Tore 12 davon nur 1 Elfmeter.

Ja Elfmeter musst du auch erstmal reinmachen, aber wenn man nur die Tore aus dem Spiel anschaut ohne Elfmeter dann sieht es wie folgt aus:

Marmoush: 12 Tore
Jonny: 11 Tore
Kane: 9 Tore
Jonathan Burkardt [29] |#602
12.01.2025 - 00:22 Uhr
Zitat von zerofiver1905

Ja Elfmeter musst du auch erstmal reinmachen, aber wenn man nur die Tore aus dem Spiel anschaut ohne Elfmeter dann sieht es wie folgt aus:

Jonny hat übrigens auch eine bessere Tore/Minuten Quote als Marmoush. Sind von den Top Leuten nur Kane und Schick besser. Und Kane hat, wie du schreibst, 6 Elfmetertore.

Jonny spielt, wenn er das einigermaßen hält, mit riesigem Abstand die beste Saison, die jemals ein Spieler für uns gespielt hat.
Jonathan Burkardt [29] |#603
12.01.2025 - 00:49 Uhr
Zitat von Mainzer7483

Zitat von zerofiver1905

Jonny hat übrigens auch eine bessere Tore/Minuten Quote als Marmoush. Sind von den Top Leuten nur Kane und Schick besser. Und Kane hat, wie du schreibst, 6 Elfmetertore.

Jonny spielt, wenn er das einigermaßen hält, mit riesigem Abstand die beste Saison, die jemals ein Spieler für uns gespielt hat.

Die 25M die man ihm gegeben hat sind mal wieder viel zu schlecht und konservativ gewesen. 30-35 hätte man ihm im Dezember geben müssen.

Scheinbar kommt er nach der Mini Verletzung und Winterpause genauso stark zurück wie schon davor. Durch den Doppelpack heute und die Tatsache dass er nicht erneut länger verletzt ausgefallen ist, sehe ich ihn stand heute bei 40M als fair bewertet.

Zumal ich mir nicht mal sicher wäre, ob Heidel ihn für diese Summe jetzt überhaupt abgeben würde.

Wahrscheinlich dürfte das nicht mal reichen, weil die sportlichen Ziele sonst in Gefahr wären.
Endplatzierung in der Tabelle ist sehr viel wert (TV-Gelder), mögliches europäisches oder gar Champions League Geschäft wäre auch sehr viel wert.

Sollte man wirklich nach Europa oder sogar in die CL kommen wäre das auch wertvoll, weil man dadurch vielleicht einige Verträge mit wichtigen Spielern wie Nebel, Caci, Jonny, Sano etc nochmal langfristiger verlängern könnte, sowie bei potentiellen Neuzugängen viel interessanter wäre als Verein was ebenfalls einen Wert mit sich bringt.

Ich denke nicht, dass wir am Ende tatsächlich in die CL kommen werden, aber es ist nicht unmöglich, wir haben Bayern, Dortmund und Frankfurt geschlagen.
Klar muss dafür alles passen, aber es ist nicht gänzlich ausgeschlossen so gut wie die Mannschaft zurzeit drauf ist.
Daher denke ich, dass für diesen Winter selbst ein Angebot von 40M für Jonny abgelehnt werden würde. Zumal wir überhaupt keinen Druck haben ihn zu verkaufen.
Der Verein ist finanziell sehr gut aufgestellt durch die Gruda Millionen und wenn Jonny so weiter macht, dann werden im Sommer mindestens genauso hohe Angebote reinkommen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von zerofiver1905 am 12.01.2025 um 00:51 Uhr bearbeitet
Jonathan Burkardt [29] |#604
12.01.2025 - 02:26 Uhr
Ich denke die 25 Millionen waren zum Zeitpunkt vollkommen in Ordnung.

Man muss auch die Vorgeschichte berücksichtigen und Jonny ist mittlerweile auch "schon" 24 Jahre alt.

Wo ich aber voll zustimme:
Der Kerl spielt die beste Saison seiner Karriere und wie mein Vorredner geschrieben hat, vermutlich auch die stärkste Saison eines 05ers ever. Wenn keine Verletzung dazwischen kommt, muss bei der nächsten Aufwertung auf 40 erhöht werden und falls er bis Sommer so durchzieht und am Ende 20 (+) Tore da stehen, dann geht's tendenziell eher Richtung 50+ Millionen.

Muss aber auch sagen, dass ich den Wert hier relativ irrelevant finde. Solange keine AK vorhanden ist, werden Heidel und Bungert bei der Vertragskonstellation wissen was zu tun ist. Denke auch, dass Jonny viel dran liegen wir, dass ein möglicher Transfer sauber und ohne Probleme abläuft.

In der Form die er hat, mit den körperlichen, technischen Fähigkeiten, sowie seiner Spielintelligenz sehe ich die Chancen der Eintracht auf einen Transfer von Woche zu Woche schwinden. Die werden keine 50 Millionen für einen Stürmer ausgeben, aber das wird die Dimension sein, wenn nix dazwischen kommt.
Bin sehr froh über seine klaren Worte Heute, das wird eine geile Rückrunde, ich freue mich!

•     •     •

Best of 05:

M. Friedrich, Bell, Schürrle, Zentner, Serdar, Baku, Barreiro, Burkardt, Nebel, Gruda, Weiper
Jonathan Burkardt [29] |#605
12.01.2025 - 08:55 Uhr
Der umworbene Torjäger Jonathan Burkardt hat ein klares Bekenntnis zum FSV Mainz 05 abgegeben und einen kurzfristigen Transfer kategorisch ausgeschlossen. „Ein Winter-Wechsel ist kein Thema“, sagte Burkardt nach seinem Doppelpack beim 2:0-Sieg des Tabellenvierten der Bundesliga gegen Schlusslicht VfL Bochum. 
Jonathan Burkardt [29] |#606
14.01.2025 - 20:44 Uhr
Ich hatte schon vor paar Tagen überlegt ob es nicht besser wäre Burkhardt im Winter für viel Geld zu verkaufen. Toller fussballer aber leider zu verletzungsanfällig. Es läuft auch wenn er nicht spielt und da es nicht um den Abstieg geht in dieser Saison würde es nicht weh tun unseren top Spieler abzugeben. Für mich gibt man ihn nach seinen Verletzungen zu wenig Zeit sich zu erholen. Mein Gefühl sagt das er nicht mehr viele Spiele in der rückrunde machen wird.ich schätze ihn sehr und hätte ihn am liebsten bis zu seinen karriereende hier aber er wird vermutlich im sommer wechseln...da wäre ein winterabgang auch kein Weltuntergang. Naja jetzt bleibt er hoffentlich täuscht mich mein bauchgefühl und er wird ab jetzt jedes Spiel durchspielen und die 20 Tore knacken. So und jetzt das wichtigste ... gute besserung und Kopf hoch.
Jonathan Burkardt [29] |#607
15.01.2025 - 00:49 Uhr
Das Problem ist: Jonny ist nicht wirklich für uns zu ersetzen.
Der Kerl schießt ja nicht nur Tore, sondern geht mit seiner Einstellung enorm voran und ist ein unfassbarer Kilometer"schrubber". Das ist ein Spielerprofil, dass es eigentlich kaum bis gar nicht gibt ansonsten und ein Abgang würde unser Spiel deutlich Facettenärmer machen.

Klar haben wir dieses Jahr schon jetzt wahrscheinlich nichts mehr mit dem Abstiegskampf zu tun, aber so einen Run seit Ewigkeiten mal wieder zu vergolden mit einer Saison Euro-Cup wäre wirklich mal geil.
Klar wir sind Mainz 05, aber gefühlt hat in den letzten 5-10 Jahren jedes Bundesligateam es wenigstens 1x in die Top 6 geschafft, das ist uns wirklich ewig nicht mehr gelungen. Ohne Jonny wird das nicht hinhauen, da bin ich mir recht sicher.

Meine Empfehlung:
Guten Backup holen bis Transferschluss, Jonny mehr Auszeiten geben und im Sommer schauen wir weiter.
Mit der erneuten Verletzung wird sich ein Winterwechsel aber sowieso zerschlagen haben, würde ich vermuten.

•     •     •

Best of 05:

M. Friedrich, Bell, Schürrle, Zentner, Serdar, Baku, Barreiro, Burkardt, Nebel, Gruda, Weiper
Jonathan Burkardt [29] |#608
15.01.2025 - 10:35 Uhr
Scheint wohl halb so schlimm zu sein bei Jonny. Und es war ganz offensichtlich eine gemeinsame Entscheidung, ihn starten zu lasssen.

https://www.allgemeine-zeitung.de/sport/fussball/fussball-bundesliga/mainz-05-gibt-leichte-entwarnung-nach-fruehem-burkardt-schock-4293173
Jonathan Burkardt [29] |#609
15.01.2025 - 11:00 Uhr
Zitat von NurFussball
Scheint wohl halb so schlimm zu sein bei Jonny. Und es war ganz offensichtlich eine gemeinsame Entscheidung, ihn starten zu lasssen.

https://www.allgemeine-zeitung.de/sport/fussball/fussball-bundesliga/mainz-05-gibt-leichte-entwarnung-nach-fruehem-burkardt-schock-4293173

Ja das denk ich zwar auch, das Jonny unbedingt wollte. ABER: dann muss man als medizinische Abteilung oder Trainer auch mal durchgreifen und überspitzt gesagt über den Tellerrand hinausschauen. Jonny ist halt wirklich sehr verletzungsanfällig und der Muskelfaseriss war nicht lange her. Dann hatte er gegen Bochum 60-70 min abgerissen und da weiß ich nicht ob man ihn dann Dienstags bei dem Wetter gegen Leverkusen widerstellen muss um nur hinterherzurennen.

Bringt mich aber dazu, dass wir auch kaum Alternativen haben. Wir haben ja auf dem Papier 2 backups mit Sieb und Weiper. Sieb kann ja scheinbar gerade so 60 Minuten Bundesliga spielen und is dann platt und ist zu dem einfach keine alleinige 9.

Weiper ein geiles Talent aber halt noch nicht bereit, genauso wie damals Nebel.

Das ist in Summe einfach viel viel zu wenig.
Onisiwo hat zwar auch nichts mehr gebracht aber ihn hat man bisher ersatzlos abgegeben.

Soll auch gar nicht so negativ rüberkommen aber das sind doch alles Dinge die absehbar waren bzw lange bekannt. Sieb kann die ganze Zeit schon nicht genug laufen, Jonnys verletzungen, Weiper hat die ganze Zeit keinen Impact gehabt, wieso soll sich das bei 15 min im januar plötzlich ändern ?
Jonathan Burkardt [29] |#610
15.01.2025 - 11:25 Uhr
Ich verstehe deine Sorgen, bin aber in der Angelegenheit tiefenentspannt.
Ich bin mir sehr sicher, dass wir auch, aber nicht nur wegen der Erfahrung des gestrigen Spiels, spätestens nächste Woche einen MS mit ordentlich Qualität im Gepäck leihen/verpflichten werden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von blackmath am 15.01.2025 um 11:26 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.