Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Investor/Genussscheine

25.04.2007 - 17:36 Uhr
Investor/Genussscheine |#61
04.06.2007 - 16:58 Uhr
Zitat von Hertha4ever:
Gibt es irgend etwas neues??? Es scheint ja in den letzten Wochen recht ruhig zudem Thema geworden zu sein...

jo das würde mich auch interesieren!

•     •     •

HaHoHe Hertha BSC
Investor/Genussscheine |#62
06.06.2007 - 00:18 Uhr
Zitat von Rosicky:
25 Millionen
Hertha pokert noch 14 Tage

Berlin - Seit dem 25. April gibt es bei Hertha nur ein Finanzthema – die Geldspritze von 25 Millionen Euro vom Investor "Berliner Aktiengesellschaft" durch Genussscheine. Perfekt ist noch nichts. Wann kann Hertha die Kohle genießen?

Finanzboss Ingo Schiller: "Das wird noch rund zwei Wochen dauern. Die Verhandlungen laufen." Wie der KURIER erfuhr, wird gepokert, wie viele Millionen Hertha für den Abbau der Schulden (46 Mio Euro) verwenden darf. Hertha will 10 Millionen umschichten. Dem neuen Partner soll das angeblich zu viel sein. Der Investor wünscht sich, dass mehr Geld für Spieler ausgegeben wird. Denn nur bei sportlichem Erfolg bekommt der Geldgeber auch Rendite.

völlig verständlich, dass die spieler wollen und nicht so viel schulden abbauen, nya die 25 mios bekommen wir aber irgendwie.

•     •     •

Fahne Pur! Hertha Pur! Zeigt es endlich!

Danke für alles Lucien und Harry!
Investor/Genussscheine |#63
06.06.2007 - 11:50 Uhr
dann sollen sie 5 mios für schulden tilgung nehmen und 20 mios für Neue Spieler ;):P

•     •     •

HaHoHe Hertha BSC
Investor/Genussscheine |#64
06.06.2007 - 12:09 Uhr
Anfangs hiess es Hertha will etwa 5 Mios davon in die Mannschaft stecken. Mit anderen Worten: 20 würden in den Schuldenabbau gehen. Seh ich das falsch'? Ich könnte mir noch vorstellen, dass man Rücklagen bildet..so dass nicht ganz 20 in den Schuldenabbau gehen.

Jetzt steht hier aber: Dass Hertha nur noch 10 in den Schuldenabbau stecken will..also der Rest in dei Mannschaft? Was das nicht verlangt: also 10-15 Mios in die Mannschaft (vom Investor aus)? Wollen die jetzt noch mehr in die Mannschaft investiert sehen? Ich blick da nicht mehr durch..
Investor/Genussscheine |#65
06.06.2007 - 12:52 Uhr
Die besten Angaben, die der Presse zu entnehmen waren: Hertha plante, 10 Mio in die Entschuldung und 10 Mio (auf 2 Jahre verteilt, also 2x5 Mio) in die Mannschaft zu stecken. Das bezog sich nicht in erster Linie auf Transfersummen sondern auf Gehälter, wobei ein Teil Transfergelder auch nicht ausgeschlossen wurden. 5 Mio sollten als Rücklage einbehalten werden, vermutlich um die Rückzahlung später auch nur ansatzweise anschieben zu können ...

Wenn dem Investor das nicht passt und ein wesentlich riskanterer Weg an die Gelder geknüpft wird, dann sollte man es nicht machen. Dann lieber weitere 2 Jahre Sparflamme fahren (2009 sollen lt Hoeneß ja etliche Vorgriffe auslaufen) als im Abstiegsfall insolvent zu sein.

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)

Investor/Genussscheine |#66
06.06.2007 - 12:59 Uhr
ich halte es auch für sehr riskant und finde auch, dass man von den 25 millionen mindestens 10 mille in die schulden stecken sollte sonst würd ichs nicht machen.
klar is aber auch, dass der investor natürlich so viel wie möglich in die mannschaft stecken will und genau deswegen wird wahrscheinlich so lange verhandelt - bin gespannt was am ende rauskommt!
Investor/Genussscheine |#67
06.06.2007 - 19:31 Uhr
Zitat von Xacbert:
So wie ich das verstanden habe muss die Hertha ja die Kohle in 7 Jahren zurück zahlen (das mit der Rendite ist ja erst einmal uninteressant).

Wenn diese Kohle jetzt zu größeren Teilen in die Mannschaft geblasen wird, wird die Finanzsituation ja kein Stück besser. Im nächsten Jahr steht man quasi wieder vor dem gleichen Problem keine Kohle zu haben.

Natürlich kann man auf sportliche Erfolge und daraus resultierenden Mehreinnahmen spekulieren ... aber macht das Sinn? Machen 15 oder 20 Mio für Ablöse UND Gehalt den Unterschied zwischen Niemandsland und Champions League?

Ich halte das für ziemlich riskant. Dieser erste Plan mit den 5 Mio in die Mannschaft und 20 Mio in den Schuldenabbau klingt weit besser als diese Harakiri-Nummer.

Klar, das wäre eine absolute Harakiri-Nummer und unverantwortlich von den Hertha-Verantwortlichen, soviel Geld von den möglichen Genussschein-Millionen in Beine zu investieren!
Wenn man die Behauptung des Berliners Kuriers annimmt (ich hoffe mal, dass es nur einer ihrer regelmäßigen Enten ist) --> also 20 Mio. € in Beine, würde das faktisch eine Steigerung des Schuldenstandes von knapp 50 Mio auf knapp 70 Mio.€ bedeuten!
Um diesen Schuldenberg abzutragen, bräuchte man dann schon 3mal die CL-Teilnahme.

Und neben der Rückzahlung der Genusscheine muss man ja irgendwann auch noch die 6 Mio. Anleihe zurückzahlen.
Investor/Genussscheine |#68
21.06.2007 - 14:49 Uhr
Zitat von marcelinho10:
Genussscheine... Still ruht der See... ? Oder weiß jemand was neues! Hatte gelesen, dass sich bis Ende Juni was tun soll- sicher sind noch ein paar Tage- aber irgendwie glaube ich da nicht mehr dran! Aber wer weiß vielleicht geht es ja auch ohne...

wie gesagt, es wird immernoch der verteilungsschlüssel ausgehandelt, ich denke mal, dass der abschluss nächste woche perfekt sein sollte...

•     •     •

Community Manager www.transfermarkt.es

blaseio@transfermarkt.es

Instagram: transfermarkt.es
Investor/Genussscheine |#69
24.06.2007 - 23:39 Uhr
Auszug aus dem Berliner Kurier von morgen:

... Der 25-Millionen-Deal mit der Berliner Aktiengesellschaft für Beteiligungen ist immer noch nicht perfekt. Der Investor will eine bessere Absicherung seines Kapitals und der Dividenden. ...
Investor/Genussscheine |#70
28.06.2007 - 23:38 Uhr
also solangsam glaub ich mittlerweile schon das das hier nichts mehr wird und wenn erst dann das wir zu halbzeit evt 1-2 neue spieler holen können !

wenn überhaupt mal eine einigung erfolgt :(:(:(

oder gibs irgendwas was ich verpasst habe hierzu glaube nich

•     •     •

HaHoHe Hertha BSC
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.