Investor/Genussscheine
25.04.2007 - 17:36 Uhr
30.08.2007 - 10:49 Uhr
Zitat von Mozza:
die beliebtheit englischer klubs ist sehr wohl zurückgegangen.
bsp.:soviel ich weiß wurde manchester united vor einiger zeit zum teil von amerikanischen investoren aufgekauft.
dadurch fühlte sich ein großteil der fans angepisst und ging einfach nicht mehr ins stadion.
die ehemaligen fans diverser engl. vereine gründeten daraufhin einfach ihre eigenen,siehe manchester,wimbledon usw....
oder:
Auch die österreichische Initiative Violett-Weiß hat in Anlehnung an ihr englisches Vorbild nach der Übernahme von Austria Salzburg durch Red Bull mit dem Sportverein Austria Salzburg ihren eigenen Verein gegründet.
die beliebtheit englischer klubs ist sehr wohl zurückgegangen.
bsp.:soviel ich weiß wurde manchester united vor einiger zeit zum teil von amerikanischen investoren aufgekauft.
dadurch fühlte sich ein großteil der fans angepisst und ging einfach nicht mehr ins stadion.
die ehemaligen fans diverser engl. vereine gründeten daraufhin einfach ihre eigenen,siehe manchester,wimbledon usw....
oder:
Auch die österreichische Initiative Violett-Weiß hat in Anlehnung an ihr englisches Vorbild nach der Übernahme von Austria Salzburg durch Red Bull mit dem Sportverein Austria Salzburg ihren eigenen Verein gegründet.
30.08.2007 - 11:40 Uhr
Zitat von Santorin2001:
Minerva: Da Du Dir anscheinend nicht die Mühe machen willst, Deine Behauptung zu begründen, mache ich das mal für Dich:
Gibt Abramowitsch Fußball-Klub Chelsea auf?
und
Also: Bevor Du das nächste Mal was behauptest, erstmal informieren.
Also meines Wissens, hat der gute Herr Abramowitsch einige Milliarden auf dem Konto.
Warum also das Spiezeug Chelsea aufgeben?
Wo es für einen locker reicht, reicht es auch für einen zweiten.
Minerva: Da Du Dir anscheinend nicht die Mühe machen willst, Deine Behauptung zu begründen, mache ich das mal für Dich:
Gibt Abramowitsch Fußball-Klub Chelsea auf?
und
Also: Bevor Du das nächste Mal was behauptest, erstmal informieren.
Also meines Wissens, hat der gute Herr Abramowitsch einige Milliarden auf dem Konto.
Warum also das Spiezeug Chelsea aufgeben?
Wo es für einen locker reicht, reicht es auch für einen zweiten.
15.11.2007 - 23:13 Uhr
Zitat von Minerva:
Haben wir eigentlich "reiche" Fans, vom schlage eines Martin Kind, Massimo Moratti oder Silvio Berlusconi? Ich meine reiche Fans, die falls das Investoren-Verbot fällt, Hertha kaufen würden ohne einen wirtschaftlichen Hintergedanken, was ich persönlich sehr begrüßen würde.
wie kann man denn einen dt. verein kaufen ?
Haben wir eigentlich "reiche" Fans, vom schlage eines Martin Kind, Massimo Moratti oder Silvio Berlusconi? Ich meine reiche Fans, die falls das Investoren-Verbot fällt, Hertha kaufen würden ohne einen wirtschaftlichen Hintergedanken, was ich persönlich sehr begrüßen würde.
wie kann man denn einen dt. verein kaufen ?
16.11.2007 - 00:38 Uhr
meiner meinung nach hatte ich vor ein paar monaten gelesen, dass h96, schalke, hertha und noch ein paar vereine sich dafür ausgesprochen haben die 50+1 regel ab zu schaffen und es sollen auch schon einige vereine eventuelle investoren haben. und wenn ich mich nicht irre ist doch ein deal von genussscheinen daran gescheitert dass der investor das geld in spielern investiert haben wollte und nicht hertha für die umschuldung geben wollte. in dem fall könnte der investor ja dann selber entscheiden für was das geld benutzt wird ;) mal schauen, aber denke das der "hauptstadt club" schon nen investor finden würde, wenn die regel abgeschafft wird.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von xxate am 16.11.2007 um 00:40 Uhr bearbeitet
16.11.2007 - 17:37 Uhr
Meinst du denn Abramowitsch ist Chelsea-Fan??
Diese ganzen privaten Investoren wollen doch alle nur ein Spielzeug, da ist es egal ob Traditionsverein, Hauptstadt-oder Provinzklub.
Hauptsache ihre Klubs haben Erfolg und die Millionarios haben ihren Spaß:
Diese ganzen privaten Investoren wollen doch alle nur ein Spielzeug, da ist es egal ob Traditionsverein, Hauptstadt-oder Provinzklub.
Hauptsache ihre Klubs haben Erfolg und die Millionarios haben ihren Spaß:
16.11.2007 - 18:03 Uhr
Wie sowas enden kann, haben wir "alten" in Berlin doch schon erlebt:
Handball Reinickendorfer Füchse, Bendzko
Handball Reinickendorfer Füchse, Bendzko
18.12.2007 - 16:26 Uhr
kopiert, Zitat Kutzi:
Zitat
Bald soll ja, nach Martin Kind die 50+1 Regel abgeschafft werden.
http://www.rp-online.de/.../sport/fussball/bundesliga/510081
http://www.fussball24.de/...sident-kind-501-regel-abschaffen
Wenn das wirklich passieren würde, könntet ihr euch dann einen Investor bei Hertha vorstellen??
Und wenn ja in was sollte er alles investieren, und wie viel??
Zitat
Bald soll ja, nach Martin Kind die 50+1 Regel abgeschafft werden.
http://www.rp-online.de/.../sport/fussball/bundesliga/510081
http://www.fussball24.de/...sident-kind-501-regel-abschaffen
Wenn das wirklich passieren würde, könntet ihr euch dann einen Investor bei Hertha vorstellen??
Und wenn ja in was sollte er alles investieren, und wie viel??
18.12.2007 - 16:32 Uhr
Kutzi:
Wenn Du Dir die von Dir selbst zitierten Artikel durchgelesen hättest, dann hättest Du festgestellt, dass es sich hier um die persönliche Meinenung von Herrn Kind handelt.
Somit wird die 50+1-Regel nicht "bald" abgeschftt. Es sind lediglich Vorschläge, diwe jetzt diskutiert werden.
Zu den restlichen Fragen Deines Posts:
Türlich könnte ich mir einen Investor vorstellen, der dann den FC Barcelona nach Berlin holt - und ansonsten nichts zu sagen hat.
Wenn Du Dir die von Dir selbst zitierten Artikel durchgelesen hättest, dann hättest Du festgestellt, dass es sich hier um die persönliche Meinenung von Herrn Kind handelt.
Somit wird die 50+1-Regel nicht "bald" abgeschftt. Es sind lediglich Vorschläge, diwe jetzt diskutiert werden.
Zu den restlichen Fragen Deines Posts:
Türlich könnte ich mir einen Investor vorstellen, der dann den FC Barcelona nach Berlin holt - und ansonsten nichts zu sagen hat.
18.12.2007 - 19:59 Uhr
Du glaubst wirklich, das ein Herr Kind einfach irgendwas abschaffen kann? (ach ja: Sport-Bild ist für viele ja die Bibel.)
Eine Bestätigung für Deine Fehlinterpretation wirst Du hier nicht bekommen.
Eine Bestätigung für Deine Fehlinterpretation wirst Du hier nicht bekommen.
19.12.2007 - 00:16 Uhr
ich würde eher damit rechnen, dass dieses Investoren-System in 2-3 Jahren kollabiert. In Brasilien soll der dortige Verband wohl schon Gegenmaßnahmen erwägen (hat mir n Kumpel erzählt), und in England wirds auch über kurz oder lang zu irgend einer Pleite kommen, die die anderen Clubs mal nachdenken lässt. Zudem das Abschneiden der Nationalmannschaft - vielleicht wird man dort, wie auch in Deutschland geschehen, mal über die Chancen nachdenken, die die Liga einheimischen Talenten bietet, während man im nächsten Sommer fernguckt ;)
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.