Investor/Genussscheine
25.04.2007 - 17:36 Uhr
13.05.2007 - 12:17 Uhr
dreifachpost...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Stuermerscout am 13.05.2007 um 12:18 Uhr bearbeitet
13.05.2007 - 14:50 Uhr
20 geliehene Mio für neue Spieler (also spekulativ) zu verausgaben wäre natürlich in der Tat fatal, denn dann MUSS man innerhalb von 2-3 Jahren die CL erreichen, sonst ist das Geld einfach weg - es sei denn, es ist wirklich ein Anderson dabei, den man mit 15 Mio Reingewinn verkaufen kann. Was Hoeneß aber sicher nicht schaffen würde.
Auch die in der seriöseren Presse vorgestellte Verteilung (10 Mio Schuldenabbau, 10 Mio auf 2 Jahre in den Kader, 5 Mio Rücklagen) finde ich schon recht riskant, wobei aber durch die Verteilung auf 2 Jahre noch Korrekturmöglichkeiten eingebaut sind. Insofern gerade noch vertretbar, WENN es dann sportlich besser läuft.
Was die BZ da scheinbar geschrieben hat, wäre russiches Roulette, da kannauch der Investor doch kein Interesse dran haben. Wie zu lesen war, ist sein Investment bei Insolvenz weg ;) Daher: Ente. Aber morgen wird ja wohl wie gesagt Schluss sein mit Spekulatius.
Auch die in der seriöseren Presse vorgestellte Verteilung (10 Mio Schuldenabbau, 10 Mio auf 2 Jahre in den Kader, 5 Mio Rücklagen) finde ich schon recht riskant, wobei aber durch die Verteilung auf 2 Jahre noch Korrekturmöglichkeiten eingebaut sind. Insofern gerade noch vertretbar, WENN es dann sportlich besser läuft.
Was die BZ da scheinbar geschrieben hat, wäre russiches Roulette, da kannauch der Investor doch kein Interesse dran haben. Wie zu lesen war, ist sein Investment bei Insolvenz weg ;) Daher: Ente. Aber morgen wird ja wohl wie gesagt Schluss sein mit Spekulatius.
13.05.2007 - 16:42 Uhr
Zitat von Stuermerscout:
also 5 mio für neue spieler, das reicht dicke für den uefa cup mit nem vernünftigen trainer, und 20 mios für die schuldentilgung.
wieso brauchst du 5 mio für neue spieler ? es genügt bereits ein bruchteil für den uefa-cup. die buli ist eine grottenliga. man braucht nicht viel qualität sondern nur einen guten lauf, um oben mitzuspielen (siehe vfb).
also 5 mio für neue spieler, das reicht dicke für den uefa cup mit nem vernünftigen trainer, und 20 mios für die schuldentilgung.
wieso brauchst du 5 mio für neue spieler ? es genügt bereits ein bruchteil für den uefa-cup. die buli ist eine grottenliga. man braucht nicht viel qualität sondern nur einen guten lauf, um oben mitzuspielen (siehe vfb).
13.05.2007 - 18:14 Uhr
Zitat von physsus:
Zitat von Stuermerscout:
höchstens 5 mio, hätte ich besser schreiben sollen. damit kann man einen ordentlichen OM holen und noch einen guten ersatzmann für eine schwachbesetzte position und dann noch einen keeper. klar kann man nen guten lauf haben, aber ich vertraue nicht zu 100% auf das glück einen lauf zu bekommen.
Zitat von Stuermerscout:
höchstens 5 mio, hätte ich besser schreiben sollen. damit kann man einen ordentlichen OM holen und noch einen guten ersatzmann für eine schwachbesetzte position und dann noch einen keeper. klar kann man nen guten lauf haben, aber ich vertraue nicht zu 100% auf das glück einen lauf zu bekommen.
19.05.2007 - 20:51 Uhr
Was ist denn nun aus dem Genussschein-Deal geworden?
Tagelang wurde darüber berichtet das morgen oder spätestens übermorgen unterschrieben wird und jetzt hört man gar nichts mehr...
Tagelang wurde darüber berichtet das morgen oder spätestens übermorgen unterschrieben wird und jetzt hört man gar nichts mehr...
25.05.2007 - 11:09 Uhr
Gestern Abend bei der Sitzung des Beteiligungsausschusses war die Trainerfrage kein Thema, da Manager Hoeneß nicht da war (siehe oben). Stattdessen wurde über den 25-Millionen-Deal auf Genussschein-Basis mit der Berliner Aktiengesellschaft geredet. Finanzboss Ingo Schiller trug das Konzept vor. Schiller: "Die Verhandlungen sind noch nicht abgeschlossen." Nächste Woche soll der Deal über die Bühne gehen.
Kurier
25.5.07
--------------------------------
irgendwie dauert mir das zu lange, was ich mit unsicherheit aufnehme, eigentlich sollte der deal ja schon längst fix sein, dass das ganze aber so lange hinausgezögert wird, zeigt, dass man sich bei der hertha selbst wohl noch nicht 100% sicher ist..... :/:
Kurier
25.5.07
--------------------------------
irgendwie dauert mir das zu lange, was ich mit unsicherheit aufnehme, eigentlich sollte der deal ja schon längst fix sein, dass das ganze aber so lange hinausgezögert wird, zeigt, dass man sich bei der hertha selbst wohl noch nicht 100% sicher ist..... :/:
25.05.2007 - 11:25 Uhr
solch großer summen brauchen doch immer länger. und man kann eigentlich ja auch froh sein, dass man sich zur prüfung zeit nimmt.
25.05.2007 - 16:25 Uhr
Zitat von physsus:
Zitat von Stuermerscout:
was für eín lächerlicher beitrag,"man braucht nur einen lauf",son lauf kriegt man nicht einfach so,da gehört auch einiges dazu.die liga ist zwar nicht weltklasse aber grottig bestimmt nicht.ich glaube ihr werdet euch noch wundern,wenn ihr wirklich so denkt.nächstes jahr spielen so viele vereine um den uefa cup mit,die alle bessere möglichkeiten haben als hertha.und geld alleine macht keinen erfolg,man muss auch erstmal die richtigen leute finden,hertha hat auch nicht son hohes standing,dass die topstars da schlange stehen.man muss sich im gegenteil mit unbekannten spielern aus schwachen ligen zufrieden geben.
Zitat von Stuermerscout:
was für eín lächerlicher beitrag,"man braucht nur einen lauf",son lauf kriegt man nicht einfach so,da gehört auch einiges dazu.die liga ist zwar nicht weltklasse aber grottig bestimmt nicht.ich glaube ihr werdet euch noch wundern,wenn ihr wirklich so denkt.nächstes jahr spielen so viele vereine um den uefa cup mit,die alle bessere möglichkeiten haben als hertha.und geld alleine macht keinen erfolg,man muss auch erstmal die richtigen leute finden,hertha hat auch nicht son hohes standing,dass die topstars da schlange stehen.man muss sich im gegenteil mit unbekannten spielern aus schwachen ligen zufrieden geben.
25.05.2007 - 16:33 Uhr
Oder man macht es so wie ihr .......
Bis auf Frei habt ihr doch auch nur Geld vernichtet ................
....... und wechselt Trainer wie Unterhosen ...... gelb/schwarze
Bis auf Frei habt ihr doch auch nur Geld vernichtet ................
....... und wechselt Trainer wie Unterhosen ...... gelb/schwarze
25.05.2007 - 16:58 Uhr
großen show jungs. wirklich. ein niveau wie in der mwa oder gk. hauptsache schwanzvergleich.
aber meilen weit vom thema entfernt. kommt bitte zum thema zurück. denn schwanzvergleich könnt ihr gern über messenger oder pn weiterführen.
aber meilen weit vom thema entfernt. kommt bitte zum thema zurück. denn schwanzvergleich könnt ihr gern über messenger oder pn weiterführen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.