Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Insidergerüchte - Diskussionsthread

23.07.2019 - 18:35 Uhr
Insidergerüchte - Diskussionsthread |#861
03.09.2019 - 00:15 Uhr
Ich kann @PES zustimmen.
- 1A Lösung war (wohl) Steven Bergwijn.
- 1B Lösung war (wohl) Rony Lopes.

Es gibt natürlich nie eine Garantie dafür das es so eintrifft und zu 100% richtig ist. Ein Transfer hängt von vielen Faktoren ab und kann sich minütlich ändern. Dodi Lukebakio war dann wohl Lösung XY.

Meine persönliche Meinung: Bei Rony Lopes war ich eigentlich guter Dinge.

Mein einziger Treffer war nur Daishawn Redan und das Ante beim OFC Treffen gesagt hat, das noch jemand für rechts kommt. Das war aber auch ein recht öffentliches Statement

Bezüglich der Info, die ich gestreut hatte, wo vielleicht ein Interesse an einem Niederländer besteht. Es war Calvin Stengs vom AZ Alkmaar gemeint. Ich hatte ja dazu geschrieben, dass viele Faktoren davon abhängen, sofern das Interesse dann auch bestanden hat. AZ Alkmaar hat sich ja dann international qualifiziert, war dann sehr wahrscheinlich erledigt gewesen.

Ich habe mich zwar sehr zurückgehalten, aber gerade bei Redan hatte ich dann doch etwas Angst, dass es zu viel war. Glücklicherweise war er schon in Berlin und hat den Medizincheck absolviert.

@videogems Vielen Dank für dein Vertrauen.

Mal sehen wie es dann mit Stengs und Lopes nächsten Sommer vielleicht aussieht.

•     •     •

Herz: Hertha BSC

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cup-of-Tea am 03.09.2019 um 00:16 Uhr bearbeitet
Insidergerüchte - Diskussionsthread |#862
03.09.2019 - 00:19 Uhr
Was mir der Thread diesen Sommer definitiv gezeigt hat: Mir gefällt es eindeutig besser, wenn die Spieler wie Wolf oder Redan direkt am nächsten vorgestellt werden bzw die Infos erst in den Medien wie bei Löwen oder Luke landen, wenn alles so gut wie sicher ist. Sonst hypet einen das nur Unnötigerweise und die Enttäuschung am Ende ist dementsprechend groß
Insidergerüchte - Diskussionsthread |#863
03.09.2019 - 01:45 Uhr
Zitat von Cup-of-Tea

Ich kann @PES zustimmen.
- 1A Lösung war (wohl) Steven Bergwijn.
- 1B Lösung war (wohl) Rony Lopes.

Es gibt natürlich nie eine Garantie dafür das es so eintrifft und zu 100% richtig ist. Ein Transfer hängt von vielen Faktoren ab und kann sich minütlich ändern. Dodi Lukebakio war dann wohl Lösung XY.

Meine persönliche Meinung: Bei Rony Lopes war ich eigentlich guter Dinge.
(...)
Mal sehen wie es dann mit Stengs und Lopes nächsten Sommer vielleicht aussieht.

Danke für einen spannen TM Sommer. Ihr Tippgeber habt das sehr gut gemacht. Die Transfers wurden nicht gefährdet, aber die Fährten wurden gelegt.

Bergwijn oder Lopes wären genial gewesen. Komplett unrealistisch finde ich beide nicht. Lukebakio/Lazaro liegen in der gleichen Preisklasse wie Lopes und Bergwijin war ja als „Stretch“ angekündigt, bei dem alles passen muss. Und warum sollen wir nicht auch einmal Glück haben. Bayern und Sevilla haben ihn ja auch nicht bekommen. Dadurch hat Sevilla sich dann leider die 1b gekrallt. Shit happens.

An der Stelle wären die Investorenmillionen sicher auch nicht falsch angelegt gewesen. Vielleicht haben wir ja ein andermal mehr Glück. Das es nun Marius Wolf geworden ist, finde ich schade. Da hätte ich lieber Lazaro behalten. Die Breite war nicht so sehr unser Problem. In der Spitze sieht es problematisch aus. rolleyes

Kann aber verstehen, dass das hohe pokern um Bergwijn und Lopes zu dem Ergebnis geführt haben. Mit der Leihe hält man sich aber wenigstens die Tür für die nächste Transferperiode offen. Jetzt verstehe ich dann aber auch, dass kaum von dem Geld ausgegeben worden ist. So ist das nachvollziehbar.

Was ich nicht verstehe ist warum Lazaro hat ziehen lassen, bevor man den Nachfolger sicher hatte. Die Windhorstmillionen haben den Verkauf ja nicht unbedingt nötig gemacht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borse am 03.09.2019 um 01:49 Uhr bearbeitet
Insidergerüchte - Diskussionsthread |#864
03.09.2019 - 02:01 Uhr
Interessant ist auch die zeitliche Abfolge.

30.06. Lazaro wechselt zu Inter

Preetz pokert um 1a und 1b (6 Wochen)

10.08. Bergwijn verlängert bei PSV
14.08. Lopes unterschreibt bei Sevilla

Ab hier hatte Preetz Zeit sich um Alternativen für 1a und 1b zu stürzen (2,5 Wochen).
Insidergerüchte - Diskussionsthread |#865
03.09.2019 - 07:20 Uhr
Die 1a Lösung wäre also S.Bergwijn gewesen Überrascht meine offensive Wunschlösung echt schade, wüsste gerne woran das gescheitert ist, der wäre echt genial gewesen

Und dann gibt es wohl ne Menge User die sich entschuldigen müssten, wegen ihrer ständigen quängelein darüber, dass der Name hier hoch und runter diskutiert wurde (zurecht)

Schade das man den 2. RV nicht geholt hat, aber auch hier ist meine Wunschlösung immer noch beim gleichen Verein also wer weiss was iwann noch passiertCool

PS ab jetzt werden die Transferthreads im Herthaforum bestimmt generell anstrengender, da (realistischr Transfer) seit Windhorst sehr dehnbar ist
Insidergerüchte - Diskussionsthread |#866
03.09.2019 - 07:46 Uhr
Zitat von SnesOne

Die 1a Lösung wäre also S.Bergwijn gewesen Überrascht meine offensive Wunschlösung echt schade, wüsste gerne woran das gescheitert ist, der wäre echt genial gewesen

Und dann gibt es wohl ne Menge User die sich entschuldigen müssten, wegen ihrer ständigen quängelein darüber, dass der Name hier hoch und runter diskutiert wurde (zurecht)

Schade das man den 2. RV nicht geholt hat, aber auch hier ist meine Wunschlösung immer noch beim gleichen Verein also wer weiss was iwann noch passiertCool

PS ab jetzt werden die Transferthreads im Herthaforum bestimmt generell anstrengender, da (realistischr Transfer) seit Windhorst sehr dehnbar ist

Auch wenn der Name auf der Liste stand - ich bezweifle nicht, dass es diese gibt, ist dieser trotzdem als unrealistisch anzusehen.

Wieso fokussiert sich ein Preetz auf solch unrealistische Spieler, um am Ende erstaunt festzustellen, dass diese lieber zu Top-Clubs wechseln?

Haben ihn die Investor-Millionen etwa auch vernebelt?

Und ich bleibe bei meiner Kritik: dieser Thread mag ja gewissen Altersgruppen total gefallen haben - er hat sich aber nicht gerade positiv auf die Qualität des gesamten Forums ausgewirkt. Das soll es dann aber auch an Kritik gewesen sein. Ich hoffe man zieht die richtigen Schlüsse daraus.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Price am 03.09.2019 um 07:49 Uhr bearbeitet
Insidergerüchte - Diskussionsthread |#867
03.09.2019 - 09:17 Uhr
Zitat von Price

Zitat von SnesOne

Auch wenn der Name auf der Liste stand - ich bezweifle nicht, dass es diese gibt, ist dieser trotzdem als unrealistisch anzusehen.

Wieso fokussiert sich ein Preetz auf solch unrealistische Spieler, um am Ende erstaunt festzustellen, dass diese lieber zu Top-Clubs wechseln?

Und ich bleibe bei meiner Kritik: dieser Thread mag ja gewissen Altersgruppen total gefallen haben - er hat sich aber nicht gerade positiv auf die Qualität des gesamten Forums ausgewirkt. Das soll es dann aber auch an Kritik gewesen sein. Ich hoffe man zieht die richtigen Schlüsse daraus.

Als unrealistisch wurden auch vorher Spieler wie Kalou, Duda und Lukebakio vorher eingeschätzt. Selbst Stark, Löwen und Lazaro galten für uns zu ihrem Zeitpunkt für nicht ganz realistisch.
Das man sich um Spieler wie Werner (damals noch bei Stuttgart) oder ähnliche bemüht, empfinde ich nicht als besonders schlimm. Im Gegenteil - wenn so ein Transfer mal funktioniert, wird das erstaunt gefeiert.

Übrigens ist Bergwijn nicht zu einem Spitzenverein gewechselt, sondern hat seinen Vertrag verlängert. Vielleicht hat er in diesem Vertrag auch eine Ausstiegsklausel vereinbart. Vielleicht ist ja aufgeschoben nicht aufgehoben. Wäre nicht der erste Transfer, an dem Preetz über mehrere Jahre arbeitet.

Zur Kritik möchte ich sagen, dass ich die Einteilungen für richtig halte. Zugegeben sind die Foren oft falsch benutzt worden, weil eben auch viele neue Mitglieder ihre Anliegen/Meinungen in die falschen Rubriken geschrieben haben.
Fehler macht jeder und gerade den neuen sollte man diese zugestehen.
Was diesen Sommer jedoch noch nerviger war, waren diese Ständigen Belehrungen und Beschwerden von alt eingesessenen und selbst ernannten Forums-Sherrifs, die damit (übrigens auch an den Falschen Stellen) Seiten füllten.

•     •     •

Klar dürfte sein, dass eine KO oder KP nur bei einem Aufstieg zieht !

Dieser Beitrag wurde zuletzt von CGDOGG am 03.09.2019 um 09:23 Uhr bearbeitet
Insidergerüchte - Diskussionsthread |#868
03.09.2019 - 09:38 Uhr
Zitat von CGDOGG

Zitat von Price

Zitat von SnesOne

Als unrealistisch wurden auch vorher Spieler wie Kalou, Duda und Lukebakio vorher eingeschätzt. Selbst Stark, Löwen und Lazaro galten für uns zu ihrem Zeitpunkt für nicht ganz realistisch.
Das man sich um Spieler wie Werner (damals noch bei Stuttgart) oder ähnliche bemüht, empfinde ich nicht als besonders schlimm. Im Gegenteil - wenn so ein Transfer mal funktioniert, wird das erstaunt gefeiert.

Übrigens ist Bergwijn nicht zu einem Spitzenverein gewechselt, sondern hat seinen Vertrag verlängert. Vielleicht hat er in diesem Vertrag auch eine Ausstiegsklausel vereinbart. Vielleicht ist ja aufgeschoben nicht aufgehoben. Wäre nicht der erste Transfer, an dem Preetz über mehrere Jahre arbeitet.

Zur Kritik möchte ich sagen, dass ich die Einteilungen für richtig halte. Zugegeben sind die Foren oft falsch benutzt worden, weil eben auch viele neue Mitglieder ihre Anliegen/Meinungen in die falschen Rubriken geschrieben haben.
Fehler macht jeder und gerade den neuen sollte man diese zugestehen.
Was diesen Sommer jedoch noch nerviger war, waren diese Ständigen Belehrungen und Beschwerden von alt eingesessenen und selbst ernannten Forums-Sherrifs, die damit (übrigens auch an den Falschen Stellen) Seiten füllten.

Kalou, Duda und Lukebakio waren für mich nie unrealistisch. Keiner von den genannten hatte beim Wechsel einen MW von über 20 Mio. und wurde von halb Europa gejagt. Stark, Löwen und Lazaro waren auch nie unrealistisch - ich verstehe nicht wie du diese Transfer auf eine Stufe mit einem möglichen Bergwijn-Transfer stellen kannst.

BTW: Bergwijn bleibt bei einem meiner Meinung nach besten Clubs, wenn es darum geht seine Karriere in die richtigen Bahnen zu leiten. Wenn ich eine Pro und Contra-Liste zw. PSV und Hertha aufstellen müsste, würde diese nicht ansatzweise deutlich für Hertha ausfallen und allein das macht einen Transfer für mich schon unrealistisch.

Für mich zeigt das aber auch wieder, dass die Investoren-Millonen ganz schön blenden können. Nicht nur Fans sondern anscheinend auch den Manager. Was bringt uns 1 Super-Mega-Top-Transfer am Ende? Klar - er kann einschlagen und seinen MW noch ein bisschen erhöhen. Auf der Kehrseite der Medaille sprengt er aber ein Gehaltsgefüge und bringt enormes Ungleichgewicht in Selbiges. Die Folge sind unzufrieden Spieler, die allesamt auf eine Gehaltserhöhung drängen. Da finde ich es besser, wenn man den Kader ausgewogener verstärkt. Lieber 2 Spieler für 15 Mio. als ein Spieler für 30. Alles andere ist unüberlegter Aktionismus.

Ich möchte zum Insider-Thema jetzt auch nichts mehr schreiben - ich akzeptiere, dass es andere Meinungen gibt und hoffe, dass die Kritik wenigstens ausgewertet wird.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Price am 03.09.2019 um 09:41 Uhr bearbeitet
Insidergerüchte - Diskussionsthread |#869
03.09.2019 - 09:41 Uhr
Zitat von CGDOGG

Ja warum hat er denn seinen Vertrag verlängert? Weil die Vereine auf die er Bock hatte kein Interesse gezeigt haben. Wenn Preetz wirklich wochenlang an dem Transfer gearbeitet hat, dann ist das einfach nur naiv. Aber das glaube ich nicht, ich halte Preetz für einen guten Manager und keinen Amateur. Ein Spieler wie Bergwijn kommt (noch) nicht zu Hertha. Nicht in dem Stadium seiner Karriere.

•     •     •

-----------------Jarstein ---------------------
Lazaro-Rekik-Torunarigha-Mittelstädt
---------------Maier---------------------------
-------Grujic---------Duda-------------------
----Kalou----------------------Dilrosun-----
------------Selke----------------------------
Insidergerüchte - Diskussionsthread |#870
03.09.2019 - 16:46 Uhr
Nach meinen damaligen Infos, die wirklich nur 1-2 Personen die nett gefragt hatten per Nachricht weitergeleitet bekommen haben, war Rony Lopes lange sogar Nummer 1 Kandidat. Hat leider nicht geklappt, da spielen aber so viele Faktoren eine Rolle, deswegen muss man „Insider“ nicht immer gleich haten wenn es dann doch nix wird. Sollte ich wieder Infos in der Art erhalten werde ich dies auch weitergehen an euch weitergeben.

Insgesamt fand ich den Thread spannend. Er hat niemandem geschadet und die, die sich hier wochenlang echauffieren, sollen lieber in der Sonne liegen und ein Eis genießen. Denke den meisten hat es durchaus Spaß gemacht und es war eine spannende Transferzeit!

•     •     •

Bayerischer Berliner
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.