Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Insidergerüchte - Diskussionsthread

23.07.2019 - 18:35 Uhr
Insidergerüchte - Diskussionsthread |#821
02.09.2019 - 10:19 Uhr
Zitat von Pepinhooo
Zitat von ber-olymp

Zitat von Start-Nr8

Und was ist jetzt mit den sog. 1a und 1b Lösungen? Diese ganze Engländer aus Portugal und Franzosen aus Holland oder was auch immer?

Dieser Thread war den Sommer über wirklich sehr unterhaltsam. Ganz offenbar gibt es hier vieles, aber ganz sicher niemanden, der auch nur den Hauch von Insiderwissen hat. Das war eigenlich jedem klar, meine ich, aber jetzt ist es bestätigt: hier wusste niemand irgendetwas.
Du meinst wie das Gerücht mit Phillip das Wochen vorher hier auftauchte und später dann in den Medien kursierte?

Philipp ist ein Berliner Junge, hat beim BVB wenig Aussichten auf Spielzeit gehabt und wir sind etwas flüssiger als die Jahre davor. Ich finde so viel Insider musste man nicht sein um so ein Gerücht einzustreuen wo dann im Endeffekt auch ausnahmsweise mal was dran war, oder? Noch ist ja Zeit bis um 18 Uhr, die Norweger, Brasilianer, Holländer oder wie auch immer könnten ja schon unterwegs sein und parallel mit Wolf vorgestellt werden.

Zufallstreffer? Wenn jemand etwas von der Materie versteht wäre es schon möglich, dass er auch mal einfach richtig tippt.

Ich will das auch gar nicht schlecht reden. Der Thread ist und war der wahrscheinlich unterhaltsamste im Forum diesen Sommer.
Insidergerüchte - Diskussionsthread |#822
02.09.2019 - 10:21 Uhr
Zitat von Stellinko
Jetzt mal abgesehen von Wolf, der unsere rechte Seite verstärkt, mal eine Frage an alle: Meint ihr da kommt noch jemand heute?

Ich denke (und befürchte) außer Wolf wird da gar nix mehr passieren. Für mich ist Wolf damit auch eher ein "Verlegenheitstransfer" um sagen zu können "Hey, immerhin haben wir auf den schlechten Saisonstart reagiert und jemanden geholt!"

Überhaupt finde ich die heute ablaufende Transferperiode aus Hertha-Sicht wieder einmal absolut enttäuschend. Erst Recht vor dem Hintergrund der nun vorhandenen Möglichkeiten. Bitte nicht falsch verstehen! Mir ist auch bewusst, dass man auch jetzt noch immer nicht zu den Vereinen gehört, die mal eben 50 Millionen oder mehr in neue Spieler investieren können oder wollen. Aber ein wenig mehr Mut und vielleicht auch Risiko hätte ich mir schon gewünscht. Denn bisher hat man (Wolf noch nicht mit einbezogen) summa summarum ganze 7,7 Millionen € für neue Spieler ausgegeben. Dabei wurde Lukebakio (Ausgaben: 20 Millionen) quasi alleine schon komplett aus dem Verkauf von Lazaro (Einnahmen: 22 Millionen) finanziert . Auch Grujic habe ich da mal nicht berücksichtigt, weil er für mich keinen klassischen "Neuzugang" darstellt. Bleiben also 7,7 Millionen um "den nächsten Schritt" zu machen? Im Ernst? Ich denke, Hertha wollte von den Windhorst-Millionen "einen Großteil in den Kader stecken"! Eigentlich müsste Preetz heute nochmal richtig einen raushauen und am besten gleich 3 Spieler verpflichten! Einen RV, einen RF und am besten gleich noch einen vernünftigen IV, denn Stark und Rekik stellen für mich inzwischen ein echtes Sicherheitsrisiko dar, Boyata könnte für mich schon jetzt der neue Heitinga werden und dann gibt es da nur noch einen Torunarigha, der auch extreme Schwankungen drin hat. Das wird Preetz aber nicht machen, weil man 1. gar nicht wüsste, wenn man holen soll und 2. soviel "Risiko" auch gar nicht bereit ist einzugehen. Von daher: Bitte nicht wundern, wenn wir uns zum Jahresende irgendwo zwischen Platz 14 und 17 bewegen! Ich jedenfalls bin bedient!
Insidergerüchte - Diskussionsthread |#823
02.09.2019 - 10:29 Uhr
Zitat von Henno

Im Ernst? Ich denke, Hertha wollte von den Windhorst-Millionen "einen Großteil in den Kader stecken"! Eigentlich müsste Preetz heute nochmal richtig einen raushauen und am besten gleich 3 Spieler verpflichten! Einen RV, einen RF und am besten gleich noch einen vernünftigen IV, denn Stark und Rekik stellen für mich inzwischen ein echtes Sicherheitsrisiko dar, Boyata könnte für mich schon jetzt der neue Heitinga werden und dann gibt es da nur noch einen Torunarigha, der auch extreme Schwankungen drin hat. Das wird Preetz aber nicht machen, weil man 1. gar nicht wüsste, wenn man holen soll und 2. soviel "Risiko" auch gar nicht bereit ist einzugehen. Von daher: Bitte nicht wundern, wenn wir uns zum Jahresende irgendwo zwischen Platz 14 und 17 bewegen! Ich jedenfalls bin bedient!

Ich nehme mal den letzteren Part mit auf,

hierbei ist zu beachten, ich kann mich auch irren, dass es hieß das die Millionen in 5 Jahren verteilt großflächig ausgegeben werden, das sind insgesamt bis zu 10 Transferperioden, wenn man also Pro Periode sagen wir 10 Millionen ausgibt, hat man Wort gehalten...Wenn man von 125 Millionen Transferwert ausgeht.

•     •     •

Fußball ist meine Leidenschaft, wo Hertha ganz oben steht.
Jedoch sind mir gute Spiele wichtiger als eine Fan-Feindschaft.
Insidergerüchte - Diskussionsthread |#824
02.09.2019 - 10:30 Uhr
Ein Glück, dass du nicht Manager bist.

Noch ein IV wäre wirklich die Definition des Wortes "Verlegenheitstransfer", nur weil ein Spieler verletzt ist, und zwei hintereinander ein schlechtes Spiel gemacht haben.
Insidergerüchte - Diskussionsthread |#825
02.09.2019 - 10:41 Uhr
Zitat von BloodyEric

Noch ein IV wäre wirklich die Definition des Wortes "Verlegenheitstransfer", nur weil ein Spieler verletzt ist, und zwei hintereinander ein schlechtes Spiel gemacht haben.

Nun, wenn man sich die Verletzungshistorie von einem Boyata mal ansieht, könnte man schon darauf kommen, dass Hertha sich da jemanden geholt hat, der tendenziell eher ein Fall für die medizinische Abteilung ist, als eine ernsthafte Alternative auf dem Platz. Von daher habe ich diesen Transfer von vornherein nicht verstanden.

Und Rekik war für mich schon in der letzten Saison einer der größen Unsicherheitsfaktoren und bei weitem nicht mehr so stark wie noch in seiner 1. Hertha-Saison. Von daher wäre ich mit "ein schlechtes Spiel gemacht" auch eher zurückhaltend.

Und auch bei Stark warte ich inzwischen vergeblich darauf, dass er seine unbestreitbar gute Entwicklung bei uns nun endlich mal fortsetzt, denn auch diese stagniert seit langer Zeit. Wenn ich mich recht erinnere, hat dies auch Dardai schon bemängelt. Dementsprechend sind diese 1 oder 2 "schlechten" Spiele für mich inzwischen auch keine Seltenheit mehr und die Tatsache, dass er bei der N11 zwar regelmäßig eingeladen, aber irgendwie nicht eingesetzt wird, überrascht mich auch nicht wirklich.
Insidergerüchte - Diskussionsthread |#826
02.09.2019 - 10:43 Uhr
Zitat von BloodyEric

Sehe ich genauso. Wenn wir immer gleich neu kaufen, wenn ein Spieler mal verletzt ist oder einen Hänger hat, haben wir irgendwann 60 Spieler im Kader. Ich denke, es ist Aufgabe des Trainers, die vorhandenen Spieler so in Form zu bringen, dass sie ihr Potenzial auf den Platz bringen. Und Potenzial haben wir genügend. Ich würde jetzt keinen mehr holen und versuchen, den Kader durch Verleihen einiger Spieler zu verkleinern. Auch durch zwei, drei weitere Neuverpflichtungen werden wir die augenblickliche sportliche Situation nicht verbessern, eher noch mehr Unruhe reinbringen.
Insidergerüchte - Diskussionsthread |#827
02.09.2019 - 10:50 Uhr
Mir ist auch sehr unwohl mit unserer Besetzung in der Innenverteidigung, das habe ich gestern schon geschrieben.

1. Stark: man weiß gar nicht, wohin das geht. Er hat hier immer Vorschusslorbeeren bekommen. Aber wenn man ehrlich ist, baut er wirklich ständig ganz schöne Böcke mit ein. Spieleröffnungen kann er kaum. Ich finde, er konnte bislang die Versprechungen nicht halten, trotz Nationalmannschaft. Zuletzt hat er eher schlechte Spiele gemacht. Das Schalke Spiel muss man nicht überberwerten. Da hat er einen derartigen Mist gespielt, dass man davin ausgehen kann, dass sich das so drastisch nicht wiederholt.

2. Rekik: schon seit letzter Saison eher ein Unsicherheitsfaktor. Immer für einen Elfer gut. Spielt einfach unkontrolliert und bringt im Spielaufbau auch nichts.

3. Toru: der könnte was werden, wenn er lernt, seine Nerven im Griff zu haben. Ich würde es mit ihm probieren. Riskanter, als Rekik aufzustellen, ist es nicht.

4. Boyata: muss man anwarten. Bislang ist er ja nur verletzt.

Ergo: kein einziger IV, mit dem man sorgenfrei in die Saison gehen kann.
Insidergerüchte - Diskussionsthread |#828
02.09.2019 - 11:04 Uhr
Wenn es danach geht, kann ich dir aber für jede Position so eine Negativliste zusammenbauen. Dann brauchen wir auch gar keinen Spieler mehr aufstellen.
Insidergerüchte - Diskussionsthread |#829
02.09.2019 - 11:04 Uhr
Zitat von Start-Nr8
Mir ist auch sehr unwohl mit unserer Besetzung in der Innenverteidigung, das habe ich gestern schon geschrieben.

1. Stark: man weiß gar nicht, wohin das geht. Er hat hier immer Vorschusslorbeeren bekommen. Aber wenn man ehrlich ist, baut er wirklich ständig ganz schöne Böcke mit ein. Spieleröffnungen kann er kaum. Ich finde, er konnte bislang die Versprechungen nicht halten, trotz Nationalmannschaft. Zuletzt hat er eher schlechte Spiele gemacht. Das Schalke Spiel muss man nicht überberwerten. Da hat er einen derartigen Mist gespielt, dass man davin ausgehen kann, dass sich das so drastisch nicht wiederholt.

2. Rekik: schon seit letzter Saison eher ein Unsicherheitsfaktor. Immer für einen Elfer gut. Spielt einfach unkontrolliert und bringt im Spielaufbau auch nichts.

3. Toru: der könnte was werden, wenn er lernt, seine Nerven im Griff zu haben. Ich würde es mit ihm probieren. Riskanter, als Rekik aufzustellen, ist es nicht.

4. Boyata: muss man anwarten. Bislang ist er ja nur verletzt.

Ergo: kein einziger IV, mit dem man sorgenfrei in die Saison gehen kann.

Wieder ein typischer Fall von Glas halb voll oder halb leer.

Für mich sieht es so aus: Stark ist definitiv ein guter BuLi Verteidiger, der wie jeder andere auch mal eine schlechte Phase haben kann.

Rekik ist in der Tat seit über 1 Jahr ein Unsicherheitsfaktor, man hat aber gesehen, was er zu leisten im Stande ist. Aber genau für so einen Fall, wenn einer seiner Form lange hinterherrennt, haben wir ja noch...

Torunarigha und Boyata. Ersterer zweifelsohne extrem talentiert, hat auch schon bewiesen, dass er hohes BuLi Niveau spielen kann. Boyata hat viele überzeugt in der Vorbereitung und wäre ohne Verletzung vllt. neben Stark gestartet. Gute Chancen, dass er eine echte Verstärkung wird.

Notfallösungen wären dann noch Löwen, Klünter (in 3er Kette) und Friede möglicherweise.

Die Chance, dass all diese Spieler im absoluten Formtief sind oder verletzt sind, gibt es immer, ist aber marginal. Man kann halt auch nicht mit 7 Innenverteidigern in die Saison gehen und was wäre das für ein Zeichen für unseren Jugendspieler Toru, wenn wir jetzt einen IV holen würden...

Für mich ist die IV definitiv der Bereich, in dem man nicht nachbessern sollte.

•     •     •

"When I close my eyes
I dream that we are colorblind"

Alter Bridge, Calm the Fire.
Insidergerüchte - Diskussionsthread |#830
02.09.2019 - 12:54 Uhr
Es wäre auch echt sehr interessant zu Erfahren welche Kracher angeblich hätten kommen sollen und warum da nichts weiter passiert ist.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.