Insidergerüchte - Diskussionsthread
23.07.2019 - 18:35 Uhr
02.09.2019 - 21:34 Uhr
Zitat von shawn12
Dann stell ich die Frage auf was genau man wartet? Das Geld auf dem Konto bringt ohnehin keinerlei Verzinsung. Die beste Wertanlage für einen Fussballverein bleibt nun mal die Investition in junge Spieler und damit in die sportliche Zukunft.
Zitat von knaeckebrot
Man hat aber auch von Anfang an gesagt, dass man das Geld auf die nächsten 2-3 Jahre aufteilt. Manche tun hier so, als wäre jetzt das ganze Geld weg.
Man hat aber auch von Anfang an gesagt, dass man das Geld auf die nächsten 2-3 Jahre aufteilt. Manche tun hier so, als wäre jetzt das ganze Geld weg.
Dann stell ich die Frage auf was genau man wartet? Das Geld auf dem Konto bringt ohnehin keinerlei Verzinsung. Die beste Wertanlage für einen Fussballverein bleibt nun mal die Investition in junge Spieler und damit in die sportliche Zukunft.
Dir ist schon klar dass man sich nicht wie bei fifa Spieler aussuchen kann oder? Des weiteren muss man auch Spieler loswerden. Unser Kader ist viel zu groß.
02.09.2019 - 22:02 Uhr
Eigentlich möchte ich nur noch den Kopf schütteln !
Erstmal wollte ich mich bedanken für die Informationen, die wir in dieser Transferperiode erhalten haben. Leider würde es anscheinend nicht geschafft, diese Spieler zu verpflichten. Ich denke, dass ihr schon info‘s hattet und euch nicht wichtig machen wolltet. Dafür waren die Personen, die diese info‘s hatten, in diesem Forum nicht bekannt.
Den Nörglern und Anklägern möchte ich sagen, dass Info‘s immer auch einen bestimmten Verhandlungszeitpunkt darstellen und nie das Endergebnis ist. Ansonsten würde so eine Info erst 5 min. Vor dem Twittern des langen erfolgen.
Auch info‘s über Transferaktivitäten in Bild, Kicker und anderen Medien, gerade auch Sky-Sports News erfüllen sich zu 99% nicht.
Wenn ihr mit solchen Info‘s nicht umgehen könnt, dann solltet ihr evtl. so etwas nicht lesen. Unsere Informanten haben auch nie gesagt, dass die betreffenden Spieler bereits unterschrieben haben, sondern versucht wird, sie zu bekommen.
Maxi Phillip z.B. Sollte wirklich kommen, wollte auch kommen, doch Preetz sagte aufgrund der Konditionen ab. Die Info stimmte, bevor Zeitungen darüber berichteten.
Erstmal wollte ich mich bedanken für die Informationen, die wir in dieser Transferperiode erhalten haben. Leider würde es anscheinend nicht geschafft, diese Spieler zu verpflichten. Ich denke, dass ihr schon info‘s hattet und euch nicht wichtig machen wolltet. Dafür waren die Personen, die diese info‘s hatten, in diesem Forum nicht bekannt.
Den Nörglern und Anklägern möchte ich sagen, dass Info‘s immer auch einen bestimmten Verhandlungszeitpunkt darstellen und nie das Endergebnis ist. Ansonsten würde so eine Info erst 5 min. Vor dem Twittern des langen erfolgen.
Auch info‘s über Transferaktivitäten in Bild, Kicker und anderen Medien, gerade auch Sky-Sports News erfüllen sich zu 99% nicht.
Wenn ihr mit solchen Info‘s nicht umgehen könnt, dann solltet ihr evtl. so etwas nicht lesen. Unsere Informanten haben auch nie gesagt, dass die betreffenden Spieler bereits unterschrieben haben, sondern versucht wird, sie zu bekommen.
Maxi Phillip z.B. Sollte wirklich kommen, wollte auch kommen, doch Preetz sagte aufgrund der Konditionen ab. Die Info stimmte, bevor Zeitungen darüber berichteten.
02.09.2019 - 22:11 Uhr
Zitat von CGDOGG
Sehr richtig. Ich finde zudem, dass es für eine angenehme Belebung des Forums gesorgt hat. Das unsere Nörgler und Ankläger das anders sehen ist klar, aber das stört mich nicht.
Wer die 1a/b Kandidaten nun gewesen sind, würde mich allerdings schon interessieren. Da die Infos von gestandenen Größen im Forum kamen, zweifele ich nicht an der Korrektheit der Aussagen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borse am 02.09.2019 um 22:17 Uhr bearbeitet
02.09.2019 - 22:35 Uhr
Zitat von CGDOGG
Schwachsinn. Seit geraumer Zeit kommen doch kaum Informationen über Transfergerüchte an die Öffentlichkeit und Gerüchte werden größtenteils in der deutschen Presse erst kurz vor ihrem Vollzug vermeldet. Sicherlich mit Ausnahmen, 99% sind aber Polemik pur.
Umso fragwürdiger, ob angebliche Insider hier an bessere und zuverlässigere Infos kommen, als Bild oder Kicker. Aber nun gut, jeder wie er mag. In diesem Thread wurde basierend auf dubiosen Rätselspielen von Insidern seitenlang über Spieler wie Bergwijn diskutiert. Das dabei eine Erwartungshaltung generiert wurde, die niemals erfüllt werden konnte, ist vollkommen klar. Verständlich, dass der ein oder andere dann enttäuscht ist. Für dich und manch anderen mag das super interessant gewesen sein, für mich war dieser Thread zeitweilig der größte Unsinn, den ich in über 10 Jahren hier "bestaunen" durfte. 1a, 1b, irgendwelche vollkommen unverständlichen Nationenkombos, Rätselhinweise auf Positionen und Ligen. Puh, dann soll man bitte einen Spielethread aufmachen, für Leute die Lust darauf haben. Das sich das im einzigen seriösen Gerüchtethread im ganzen Forum abspielt, ist für mich vollkommen absurd...
02.09.2019 - 22:58 Uhr
Zitat von CGDOGG
Ich verstehe die vereinzelte Aufregung nicht wirklich, deine Ausführungen dazu passen schon ganz gut. In Verbindung mit dem Investorengeld ist ein Hype entstanden.
Wie der Kicker berichtete, gab es vier Namen, darunter waren Nelson, Lukebakio, Rony Lopes und tatsächlich Bergwijn. Bei letzterem muss natürlich alles optimal laufen, damit so ein Name in einem ambitionierten Projekt engagiert wird. Bei Rony Lopes ist Sevilla nun mal ein bis zwei Kategorien über uns. Gänzlich unrealisitisch aber sicherlich nicht.
Der Kicker hatte Informationen, Uwe Bremer von der Morgenpost hatte Informationen zur möglichen Verpflichtung eines Hochkaräters.
Sicherlich steht jetzt dem Hype die sportliche Anfangsphase entgegen, sodass bei manchen Frust entsteht. Okay. Nichtsdestotrotz kann man es schaffen das Gesamtbild zu überblicken und einmal tief durchzuatmen. Wer mit generellen Transfersachen (einschätzen muss das immer noch jeder selbst wie realistisch etwas ist oder auch nicht) nicht klar kommt, sollte dann halt TM meiden. Meckern über diesen Thread ist aber Zeitverschwendung. Konstruktive Kritik ist natürlich willkommen, auf Polemiken werde ich allerdings nicht reagieren oder auch nur irgendwie beachten. Den Frust kann man dann woanders rauslassen als in einem Forum, dass Fussball lebt.
Einen Transferthread wird man für acht Wochen aushalten können (meine Meinung) und müssen.
02.09.2019 - 23:23 Uhr
Zitat von PES
Wer mit generellen Transfersachen (einschätzen muss das immer noch jeder selbst wie realistisch etwas ist oder auch nicht) nicht klar kommt, sollte dann halt TM meiden.
Wer mit generellen Transfersachen (einschätzen muss das immer noch jeder selbst wie realistisch etwas ist oder auch nicht) nicht klar kommt, sollte dann halt TM meiden.
Es gab ja mal Zeiten, da waren hier manche Transferseiten auf dem Index, da die als Quelle zu unseriös waren.
Gilt das nun nicht mehr?
Darf jetzt jeder seine Wunschspieler bzw. seine Gerüchte posten?
Es gibt dann eben auch einen Grund, weshalb seriöse Portale eben nicht jedes Gerücht ungefiltert raushauen und das auch noch mit einem lustigen Rätselraten verbinden.
Zitat von PES
Einen Transferthread wird man für acht Wochen aushalten können (meine Meinung) und müssen.
Ist das nun die Order, dass das in jedem Transferfenster so weitergeht?
Hat ja zumindest für genügend Seitenverkehr und gesteigerte Werbeeinahmen gesorgt.
Ich bin immer noch dafür, einen separaten Insiderthread aufzumachen für all diejenigen, die sich eben gerne unterhalten lassen. Den kann man sogar mit dem Wunschspielerthread fusionieren. Das senkt ja die Qualität beider Threads nicht sonderlich.
Der Rest kann doch den normalen Transferthread weiternutzen. So wird keiner durch Seriosität oder das Fehlen dergleichen belästigt
p.s.: Bergwijn
Wenn ich sowas überhaupt von einem Herthaverantwortlichen (da kann man ja auch erstmal diskutieren, was das überhaupt bedeutet) hören würde, dann wäre meine erste Reaktion sicherlich nicht der Weg zu TM sondern eher die Erkenntnis, dass die Quelle entweder unseriös ist oder aber eine Nebelkerze gelegt wird.
02.09.2019 - 23:29 Uhr
Zitat von physsus
Hat ja zumindest für genügend Seitenverkehr und gesteigerte Werbeeinahmen gesorgt.
Glaube du hast meine damalige Antwort zu diesem Thema gekonnnt überlesen (denke du weißt genau, welche
). Denn dann hättest du dir nun die Antwort selbst geben können. Finde ich fast lustiger, als irgendjemandem mangelnde Seriösität vorzuwerfen.
Wie man sich so sehr an einem Thread aufhängen kann, bleibt mir ein Rätsel. Aber scheint ja eine aktuelle Gesellschaftsmode zu sein.
02.09.2019 - 23:30 Uhr
Leider hat der Server gerade eine etwas ausführlichere Antwort zersägt, aber kurz zusammengefasst. Es ist eine Meinung von 10.000 verschiedenen. Wir werden es hier niemals allen recht machen können. Allerdings ist machbar auf einzelne Threads zu verzichten, wenn man darauf keine Lust oder diese für sinnbefreit hält. Fundierte Kritik kann wie gewohnt im Forenthread geäußert werden (und kommt dann sicherlich auch deutlich zielgerichteter und ernstgenommener an) , einige frustrierte Antworten sind aber eher in der Art "ich rotze hier mal meinen Frust raus" und das ist für den Schreiber und Leser pure Zeitverschwendung.
Man kann von einem Forennutzer erwarten, dass er sich seine Interessensbereiche selbst aussucht und dann ist es gut. Ich gehe auch nicht ins Kino, schreie in einen anderen Saal, dass der Film scheiße ist und gucke dann meinen Film zu Hause.
Wer hier durch diesen Thread die letzten zwei Monate regelrecht leiden musste, sollte vielleicht mal seine Prioritäten überdenken und die Gesamtdynamik in diesem Sommer betrachten. Gepaart mit der sportlichen Delle ist das natürlich blöd gelaufen. Durchatmen hilft in allen Bereichen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von PES am 02.09.2019 um 23:30 Uhr bearbeitet
02.09.2019 - 23:43 Uhr
Zitat von PES
Glaube du hast meine damalige Antwort zu diesem Thema gekonnnt überlesen (denke du weißt genau, welche
). Denn dann hättest du dir nun die Antwort selbst geben können.
Zitat von physsus
). Denn dann hättest du dir nun die Antwort selbst geben können. 1. Ich habe dir deine damaligen Antwort nicht abgenommen.
2. Nochmals meine Frage: wird das nun in jedem Transferfenster so ablaufen? Du/ihr wolltet ja mal Fazit ziehen. Wie schaut es denn da aus?
Mich würden ja vor allem eure diesbezüglichen Parameter, nach denen ihr den Erfolg des Ganzen beurteilt, auch mal brennenden interessieren. Vielleicht kannst du da ein wenig Licht ins Dunkeln bringen....weisst ja, Transparenz und so
Zitat von PES
Wie man sich so sehr an einem Thread aufhängen kann, bleibt mir ein Rätsel. Aber scheint ja eine aktuelle Gesellschaftsmode zu sein.
Ist ja leider nicht nur auf den einen Thread begrenzt, aber da musst du halt genauer zuhören, aber das Zuhören scheint ja gesellschaftlich aktuell auch nicht mehr so in Mode zu sein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von physsus am 02.09.2019 um 23:44 Uhr bearbeitet
02.09.2019 - 23:59 Uhr
Server lässt mich wieder nicht wirklich...
Jemanden zu sagen, dass man ihm nicht glaubt (und das nicht zu kommunizieren), direkt im Anschluss aber eine Antwort auf Fragen zu erwarten ist so dermaßen seltsam, dass ich mir die Zeit dann doch für sinnvollere Dinge spare.
Jemanden zu sagen, dass man ihm nicht glaubt (und das nicht zu kommunizieren), direkt im Anschluss aber eine Antwort auf Fragen zu erwarten ist so dermaßen seltsam, dass ich mir die Zeit dann doch für sinnvollere Dinge spare.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.