| Geburtsdatum | 02.04.1957 |
|---|---|
| Alter | 69 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Präsident |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Fritz Keller [ehemaliger Präsident]
01.11.2012 - 14:56 Uhr
19.04.2021 - 18:26 Uhr
Mittlerweile wurde ein Ermittlungsverfahren gegen Fritz Keller eingeleitet.
Er hat nun bewiesen, dass er der legitime Nachfolger der Herren Grindel, Niersbach usw. ist.
https://www.spiegel.de/sport/dfb-staatsanwaltschaft-ermittelt-gegen-praesident-keller-a-14608e60-dcb4-48f8-92a0-da803200f114
Er hat nun bewiesen, dass er der legitime Nachfolger der Herren Grindel, Niersbach usw. ist.
https://www.spiegel.de/sport/dfb-staatsanwaltschaft-ermittelt-gegen-praesident-keller-a-14608e60-dcb4-48f8-92a0-da803200f114
26.04.2021 - 16:48 Uhr
Quelle: www.spiegel.de
Koch entgegnete, am kommenden Wochenende gebe es eine Klausurtagung der gleichen Runde, in der auch Hamamas Anwalt zu Wort kommen könne. Keller habe Koch, im Zivilberuf Vorsitzender Richter am Bayerischen Oberlandesgericht, daraufhin als »Freisler« geschmäht. Roland Freisler war Präsident des Volksgerichtshofs, der höchsten juristischen Instanz des Nationalsozialistischen Regimes für politische Strafsachen und unter anderem verantwortlich für die Todesurteile gegen die Geschwister Scholl und die Widerstandskämpfer des ***** -Attentats vom 20. Juli 1944. Als einer von 15 Teilnehmern der Wannseekonferenz gehörte er zu den Wegbereitern des Holocaust.
Scheinbar sind Keller bei einer internen Diskussion die Sicherungen durchgebrannt und er hat Vize Koch mit dem NS-Juristen Freisler vergleichen. Man kann von ausgehen, dass Keller - unabhängig von diesem Vorfall - sich nicht mehr so lange als DFB-Präsident wird halten können, auch wenn die Liga hinter ihm steht. Die Einschläge treten näher und so ein öffentlich gewordener Vorfall wird ihm massiv schaden.
26.04.2021 - 16:56 Uhr
Nächster Part des absurden Schauspiels. Mei, Fritz, wärste mal hier geblieben. Das ist ja schon ultrapeinlich, was der da so loslässt.
26.04.2021 - 17:21 Uhr
Wie kann man nur sich selber so zerlegen?
EDITH: ***Hatte den Artikel nicht zu Ende gelesen*****
Aber der Schritt zum DFB war wohl nicht die beste Entscheidung von Herrn Keller. Schade....
EDITH: ***Hatte den Artikel nicht zu Ende gelesen*****
Aber der Schritt zum DFB war wohl nicht die beste Entscheidung von Herrn Keller. Schade....
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ganderson am 26.04.2021 um 17:25 Uhr bearbeitet
26.04.2021 - 20:11 Uhr
Ich hatte schon anfangs den Verdacht, dass er sich mit der Aufgabe übernimmt.
Seine ohnehin schwache Souveränität schmilzt bedenklich.
Seine ohnehin schwache Souveränität schmilzt bedenklich.
26.04.2021 - 22:48 Uhr
Auch wenn sich Keller für diesen Vergleich entschuldigt hat, ist er doch unsäglich und unfassbar. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich der DFB-Präsident intensiv mit Roland Freisler beschäftigt hat, sonst wäre ihm dies nicht über die Lippen gekommen. Freisler war ein grauenhafter Mensch und verantwortlich für unzählige Schandurteile des Volksgerichtshofs. Tausende Todesurteile tragen seine Unterschrift. Von den Verfahren gegen die Verschwörer des 20.Juli 1944 existieren noch Filmdokumente, die man kaum anschauen kann.
Für mich hat sich Keller nach dieser Äußerung als DFB-Chef disqualifiziert.
26.04.2021 - 23:55 Uhr
Zitat von newsman
Auch wenn sich Keller für diesen Vergleich entschuldigt hat, ist er doch unsäglich und unfassbar. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich der DFB-Präsident intensiv mit Roland Freisler beschäftigt hat, sonst wäre ihm dies nicht über die Lippen gekommen. ..
Auch wenn sich Keller für diesen Vergleich entschuldigt hat, ist er doch unsäglich und unfassbar. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich der DFB-Präsident intensiv mit Roland Freisler beschäftigt hat, sonst wäre ihm dies nicht über die Lippen gekommen. ..
Ich denke, in seiner Position hat er sich zu informieren, bevor er solche Vergleiche zieht.
Wird ihn berechtigterweise den ... äh, sry, das Amt kosten.
Ein riesen Mißverständnis von A bis Z, das einmal mehr zeigt, dass wohl nahezu jeder Beschäftigte des SC lieber mit dem Spatz in der Hand als der Taube auf dem Dach zufrieden sein sollte -,-.
27.04.2021 - 08:53 Uhr
Zitat von ZubairCardoso
Der Winzer aus Oberbergen hat sich mit der Annahme dieses Amtes doch gewaltig überhoben und wird wohl bald wieder in den Breisgau zurückkehren.
Der Winzer aus Oberbergen hat sich mit der Annahme dieses Amtes doch gewaltig überhoben und wird wohl bald wieder in den Breisgau zurückkehren.
Aber bitte nicht zum SC!
27.04.2021 - 08:56 Uhr
Das war eine Art "verbaler Stinkefinger" und mit der nonverbalen oder ursprünglichen Art hat Fritz Keller auch seine Erfahrung. Es wird auch spekuliert, dass im Sommer bei dem DFB Bundestag die Wahl des Präsidiums, die eigentlich für 2022 vorgesehen ist, vorgezogen wird. Dann wäre es angebracht, dass neben Keller auch seine nicht minder fragwürdigen Kollegen Koch und Curtius ihren Hut nehmen müssen. Dann hätte die relativ kurze Amtszeit von Keller sogar noch einen postiven Effekt. Für Fritz Keller ist es natürlich eine persönliche Niederlage, der gute Ruf, der ihn in diesem Amt vorauseilte, ist nun nachhaltig verspielt und von den groß verkündeten Reformen und dem Aufbruch wird am Schluß nicht viel übrig bleiben. Zum Glück ist in dieser Woche keine Spieltags-Konferenz, aber für nächste Woche kann sich Christian Streich schon einmal ein Statement zurecht legen.
Die Seite dieses Forums ist nicht besonders lang und beim Blick in das Jahr 2019 darf man feststellen, dass einige Forumskollegen mit ihren Voraussagen ziemlich ins Schwarze trafen.
Für Fritz Keller wäre es sogar wünschenswert, wenn er jetzt selbst den Rücktritt verkünden würde, bevor er abberufen oder im Sommer abgewählt wird, seine Autorität und seine Glaubwürdigkeit hat er eh schon verloren, es kann nur darum gehen, noch einigermaßen gesichtswahrend aus diesem Schlammassel herauszukommen.
Die Seite dieses Forums ist nicht besonders lang und beim Blick in das Jahr 2019 darf man feststellen, dass einige Forumskollegen mit ihren Voraussagen ziemlich ins Schwarze trafen.
Für Fritz Keller wäre es sogar wünschenswert, wenn er jetzt selbst den Rücktritt verkünden würde, bevor er abberufen oder im Sommer abgewählt wird, seine Autorität und seine Glaubwürdigkeit hat er eh schon verloren, es kann nur darum gehen, noch einigermaßen gesichtswahrend aus diesem Schlammassel herauszukommen.
27.04.2021 - 09:31 Uhr
Was ist denn passiert? Er war doch recht beliebt bei euch? Oder hab ich es was passiert
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland