| Geburtsdatum | 02.04.1957 |
|---|---|
| Alter | 69 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Präsident |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Fritz Keller [ehemaliger Präsident]
01.11.2012 - 14:56 Uhr
02.03.2020 - 17:58 Uhr
Desweiteren sollte man auch differenzieren. Das DFB Sportgericht ist nicht der DFB. Ich denke, dass auch bei einem Sportverband in Deutschland die Gerichte unabhängig sind und der Präsident des DFB keinen Einfluß auf die Gerichtsurteile des DFB Sportgerichts hat bzw. haben sollte.
02.03.2020 - 18:06 Uhr
Zitat von Schwarzwaldmarie
Desweiteren sollte man auch differenzieren. Das DFB Sportgericht ist nicht der DFB. Ich denke, dass auch bei einem Sportverband in Deutschland die Gerichte unabhängig sind und der Präsident des DFB keinen Einfluß auf die Gerichtsurteile des DFB Sportgerichts hat bzw. haben sollte.
Der DFB-Präsident sollte aber zumindest einen gewissen Einblick in wichtige Themen haben, auch in die Sportgerichtsbarkeit. Herr Keller wirkte einfach sehr unwissend und tätigte dementsprechend fragwürdige Aussagen. Ich finde es jedenfalls mehr als bedenklich, wenn der DFB-Präsident in Sachen Rassismus und anderen wichtigen Themenfeldern derartig auftritt. Das ist ein absolutes No-Go.
03.03.2020 - 12:56 Uhr
Zitat von doc gonzo
(...) Er scheint sich jedenfalls mit der Materie nicht so auszukennen. Auf seinem Weingut und vielleicht auch allgemein in Freiburg kam er wohl nicht soviel mit Rassismus, Ultras, Frauenquoten, etc. in Berührung.
(...) Er scheint sich jedenfalls mit der Materie nicht so auszukennen. Auf seinem Weingut und vielleicht auch allgemein in Freiburg kam er wohl nicht soviel mit Rassismus, Ultras, Frauenquoten, etc. in Berührung.
Das würde ich klar verneinen und deshalb saß ich Samstag Abend auch sehr erschrocken vor dem TV.
Zur Frauenquote bspw. hat Keller ein sogenanntes Leadership-Programm für Frauen im DFB und in den Landesverbänden auf den Weg gebracht und er sprach auch stets offen über eine Frauenquote, umso unverständlicher seine katastrophalen Aussagen diesbezüglich im Sportstudio.
Ich bin gespannt wie er nun agieren wird, denn es droht eine endgültige Spaltung zwischen aktiver Fanszene und DFB/ DFL. Ich wünsche mir, dass man von beiden Seiten das Gespräch sucht und eine konstruktive Lösung findet. Das Thema ist eben sooo viel größer als Hopp.
Das Schienbeinschoner-Abschiedsgeschenk kann sich Keller jedenfalls schon um den Unterschenkel schnallen - es wird ungemütlich bleiben.
03.03.2020 - 14:56 Uhr
Quelle: www.badische-zeitung.de
Paukenschlag in der Gourmet-Szene: Schwarzer Adler und Colombi verlieren ihren Stern
Aus aktuellem Anlass: Fritz Kellers bekanntestes Restaurant Schwarzer Adler in Vogtsburg im Kaiserstuhl hat nach über 50 Jahren heute seinen Michelin-Stern verloren.
06.03.2020 - 21:06 Uhr
Quelle: www.sueddeutsche.de
DFB-Präsident Fritz Keller zieht es nach SZ-Informationen ins Führungsgremium des Weltverbands Fifa.
Bei seiner Wahl hatte Keller noch das Gegenteil versprochen.
Blickt der DFB im Weltfußball überhaupt noch durch?
Laut Informationen der Süddeutschen Zeitung strebt Keller offenbar nun doch einen Platz im Council der FIFA an, obwohl er dies bei Amtsantritt als DFB-Präsident noch ausgeschlossen hatte... Bei seiner Wahl hatte Keller noch das Gegenteil versprochen.
Blickt der DFB im Weltfußball überhaupt noch durch?
Ich habe es seinerzeit schon befürchtet, dass sein bislang guter Ruf beim DFB Schaden nehmen wird und sein Stern als großer Hoffnungsträger und Erneuerer im Deutschen Fußball schnell sinken könnte...der Stern seines Restaurants ist ja schon weg...
Ach, Fritz...in Freiburg war es doch so schön...

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jenson77 am 06.03.2020 um 21:16 Uhr bearbeitet
15.04.2020 - 17:30 Uhr
https://www.sportschau.de/fussball/keller-und-koch-arbeitsteilung-in-krisenzeiten-100.html
Die Kritik an Keller reißt nicht wirklich ab. Jetzt im Kontext der Corona-Krise
Die Kritik an Keller reißt nicht wirklich ab. Jetzt im Kontext der Corona-Krise
15.04.2020 - 18:25 Uhr
In Sachen Corona mag der Vize Rainer Koch vielleicht aktuell das etwas bessere Bild abgeben. Dafür hat war er selbst in der Vergangenheit nicht unbedingt völlig unumstritten. Auf die Schnelle habe ich folgendes gefunden
https://www.sportschau.de/fussball/allgemein/dfb-koch-pothe-spiegel-100.html
https://www.sportschau.de/fussball/allgemein/dfb-koch-pothe-spiegel-100.html
17.05.2020 - 19:37 Uhr
Der DFB Präsident Fritz Keller hat am Samstag im Spiegel (Print) überraschend deutliche Worte gefunden. Da konnte man sich schon beim Lesen fragen, wie lange es dauert, bis das erste Contra eintrifft. Es hat tatsächlich nicht lange gedauert.
https://www.kicker.de/775706/artikel/rummenigge_contra_keller_populistisch_
Bei dem Spiegel Interview wurde auch deutlich, dass sich Fritz Keller auch nicht alles gefallen lässt und u. U. wieder schneller in Freiburg ist, als geplant.
Wenn man sich aktuelle Fotos unseres Ex-Präsidenten betrachtet muß man feststellen, dass die wenigen Monate DFB-Präsidentschaft schon einige Spuren bei ihm hinterlassen hat. Der Job beim SC Freiburg mit einem Tannenzäpfle und einer langen Roten im Stadion war dann doch deutlich weniger zehrend.
https://www.kicker.de/775706/artikel/rummenigge_contra_keller_populistisch_
Bei dem Spiegel Interview wurde auch deutlich, dass sich Fritz Keller auch nicht alles gefallen lässt und u. U. wieder schneller in Freiburg ist, als geplant.
Wenn man sich aktuelle Fotos unseres Ex-Präsidenten betrachtet muß man feststellen, dass die wenigen Monate DFB-Präsidentschaft schon einige Spuren bei ihm hinterlassen hat. Der Job beim SC Freiburg mit einem Tannenzäpfle und einer langen Roten im Stadion war dann doch deutlich weniger zehrend.
18.05.2020 - 21:26 Uhr
Mitgefühl ist wohl eines der letzten Gefühle, das man hier haben sollte. Er hat gewusst worauf er sich einlässt und das er auch gehörig an Contra bekommen wird...
Ohnehin die Frage, ob der SC die Sache mit seinem Nachfolger momentan mit Nachdruck behandelt. Jedenfalls fände ich es nicht wirklich charmant, wenn er dann wieder zurückkommt, weil es ihm beim DFB zu ruppig zugeht oder aus anderen Gründen für eine frühzeitige Lösung der Aufgabe.
Ohnehin die Frage, ob der SC die Sache mit seinem Nachfolger momentan mit Nachdruck behandelt. Jedenfalls fände ich es nicht wirklich charmant, wenn er dann wieder zurückkommt, weil es ihm beim DFB zu ruppig zugeht oder aus anderen Gründen für eine frühzeitige Lösung der Aufgabe.
19.05.2020 - 14:00 Uhr
Ich habe mich sowieso schon gefragt wieso man noch keinen Präsident hat. Das ganze stinkt mir etwas nachdem die Vereinstrukturen auch vor kurzem geändert wurden. Ich erinnere mich an die Diskussion ob es einer Entmachtung Kellers gleichkommt. Wenn das länger so bleibt, kommt bei mir zumindest Verdacht auf, dass es mit ein Grund sein könnte warum sicht jetzt niemand findet.
Im Übringen wäre ich auch nicht einer Präsidentin abgeneigt. Es muss nicht immer ein Mann sein!
Im Übringen wäre ich auch nicht einer Präsidentin abgeneigt. Es muss nicht immer ein Mann sein!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland